Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll man davon halten...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sylver, 29 März 2002.

1. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

Ich bin momentan in einer Situation wo ich nicht weiss, wie ich darüber denken soll und vor allem was ich davon halten soll. Macht mich doch ziemlich nachdenklich und ein wenig komisch find ichs auch. Naja, es soll ja alles geben. :zwinker:

Ich werds euch mal genauer schildern....

Also, ich habe vor einigen Tagen einen Jungen im Internet kennen gelernt, der mir sehr sympatisch ist. Wir haben ca. 2 Stunden gechattet und des öfteren über mehrere Minuten telefoniert und schreiben uns ziemlich häufig SMS. Er hat mich weder mal gesehen noch hat er ein Bild von mir. Nur eine ausführliche Beschreibung. Und auch so würde ich nicht unbedingt behaupten, dass wir uns gut kennen.
    Er nennt mich immer Süße, Mausi, Schatz und wat weiss ich. Kommt mir ein bissle komisch vor (denke das könnt ihr verstehen, oder?) und manches macht mir auch nichts aus. Schmeichlt mich eher und finds süss. :rolleyes: Nehme es einfach nicht so ernst. Und ich hab ihn mal gefragt warum er dies oder dies schreibt (z.B. mich vermisst, mich küssen und mit mir kuscheln will, gern bei mir wäre, ....), da er mich ja kaum kennt und wie er dann so empfinden kann. Naja, da meint er nach ein wenig zögern er hätte sich in mich verknallt bzw. empfindet viel für mich. (Alles per SMS.)

Ich frage mich nun, wie das gehen kann?? Is ja ein bisschen schnell. Und ob ich ihn das glauben kann, dass er es ernst meint, da bin ich wirklich skeptisch. Denke zurecht. :rolleyes2
    Könntet ihr mir vielleicht helfen, dass bzw. ihn zu verstehen?? Was denkt ihr darüber?? Ist so etwas Möglich, wie er es sagt/empfindet??

:ratlos:

Ein bissle angst hab ich doch schon.... :frown:

Gruß, die ein wenig verwirrte Sylver :rolleyes2

Sylver, 29 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Jack Ryan
    Gast
    0
    Ich denke, dass jeder Mensch unterschiedlich schnell Gefühle entwickeln kann! Aber das geschieht dann meistens eher, wenn man sich auch sieht und weiss wie der andere aussieht und wie er sich körperlich verhält (seine Gestik, Mimik, ect.)
    Ich würde mich nie so durch einen Chat in eine Person verlieben, da ich zwar ihren Charakter ein bisschen kenne, aber nicht weiss wie sie im RL sich verhält, denn im Chat verhält man sich immer ein bisschen anders als im wirklichen Leben!

Ich würde einfach ganz offen mit ihm darüber reden und wenn du der Meinung bist, dass du ihn auch sehr sympathisch findest und du ihn treffen möchtest, dann würde ich ihn fragen, ob er dich treffen möchte! Und dann kann man ja erstmal weitersehen, wie er darauf so reagiert!

Jack Ryan, 29 März 2002
  3. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch mal so nen Kerl im Internet kennen gelernt!!! Er nannte mich auch immer "Süße" oder "Schatz" oder "Engel". Hat mich persönlich sehr geschmeichelt und ich hatte auch nix dagegen. Aber dann hat er mir nach ein paar Tagen gesteckt, dass er sich in mich verliebt hätte!!!
    Tja, ich hab mich natürlich gefragt, wie das gehen soll? :rolleyes: Wir kannten uns ja kaum! Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht glaube und dass man sich nicht übers chatten verlieben kann. Allerdings hab ich ihm vorher gesagt, woran man meiner Meinung nach erkennt, dass man verliebt ist: Kribbeln im Bauch, man kann nur noch an den anderen denken usw... Daraufhin hat er zu mir gesagt, dass dies alles bei ihm zutreffen würde, dass er totales Kribbeln im Bauch hat, wenn er mit mir chattet, nur noch an mich denken würde und dass ich ihm nicht mehr aus dem Kopf gehe. Das habe ich dann akzeptiert! Den nachdem was er da erzählt hat war er ja wirklich ein bißchen in mich verliebt, auch wenn er mich noch nicht richtig gekannt hat, oder?!
    Was ich damit sagen will: fragt einen Chat-Freund, wie er darauf kommt, dass er in dich verliebt (oder verknallt) ist. Vielleicht hat er darauf eine genauso einfache Erklärung, wie mein Chat-Freund!!! :zwinker:

Jocelyn, 29 März 2002
  4. Ghost Bear
    Gast
    0
    Also ich hatte da mal einen Freund, der war ähnlich drauf. Der hat sowas auch immer in Chats und Mails geschrieben, wenn die Frauen ihm auch nur ein bißchen entgegen kamen. Er so ein Typ, der Schüchtern ist, eher unbeholfen ist und noch nie näher mit Frauen zu tun hatte.
    Ich kann mich noch erinnern, als er mit seiner Sandra kam. Haben gechattet und ein paar E-Mails geschrieben. SMS waren auch dabei. Telefoniert haben sie zwei Mal und Fotos wurden ausgetauscht...
    Nach vier Wochen meinte er, dass sie jetzt zusammen seien. Wir haben uns alle gefragt, ob das nur Spaß war oder net. Ich denke, von ihr aus wars Spaß und er nahms ernst.
    Er ist dann im Dezember mal zu ihr gefahren... aber als er wieder kam, hat sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet.

Und so macht er das laufend. Dabei lässt er sich auch nicht beirren. So tappt er von einem Fehler zum nächsten.

Also, ich würde Dir empfehlen, genau das anzusprechen, was Dir komisch vorkommt. Red mit ihm darüber. Sag ihm, dass Dir das nicht geheuer vorkommt und wie Du Dich dabei fühlst.

Ghost Bear, 29 März 2002
  5. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    *uff*

Danke euch. Eure Beiträge und Erfahrungen helfen mir doch irgendwie. Erleichtern etwas, zu hören, dass es doch "öfter" so etwas gibt. :smile:

@Ghost Bear
    Er hat mich ebend angerufen und ich konnt einfach nicht anders, weil er nämlich auch gemerkt hat, dass ich mich nicht wohl ist bzw. was mit mir ist, hab ich ihn gesagt, was mir komisch vorkommt und wobei ich mich nicht wohl fühl und das ich noch Zeit brauch etc. Er kann es verstehen und meint, dass er ja auch gar nichts weiter will. Nur halt gegen seine Gefühle nichts machen kann. I schon richtig, das kann man auch nicht und soll er ja auch gar nicht.
    Er meint auch immer, adss er mit mir kuscheln will und so. Und da meinte ich, dass ich das aber nicht möchte. Und er war ganz geschockt und meint wieso. Da konnt ich irgendwie nur mit den Kopf schütteln. Warum? Das ist doch eigentlich klar. Naja, wohl nicht für jeden. da haben wir erst mal geklärt, was der eine vom kuscheln versteht. Kann ja sein, dass es auch da Missverständnisse gibt. Und die gab es auch. Denn ich hab geglaubt, er will viel weiter. Und bin froh, dass es doch nicht so ist. Obs wirklich stimmt ist eine andere Sache. Denn ich bin einfach nicht der Typ für so etwas. Für mich gehört dazu einfach Liebe und die ist noch nicht da!! Hab ich ihn auch gesagt, dass sie das nicht ist. Und dann hat er immer so Sprüche gemacht, die mir nicht grad sonerdlich gefallen. Und hab ihn fett ins Gesicht ähm im Hörer :zwinker: was ich langsam denke, dass er nur das eine will. :frown: Er meint, nur weil er manchmal so dumme Sprüche ablässt, soll ich nicht gleich das von ihm denken. Wenn er dies oder jenes sagt, heisst das nicht dass er mich gleich ficken will. So wörtlich hat er es gesagt. :grin: Aber ich meine, wenn er immer so dumme Sprüche loslasst udn irgendwas vom ficken labert, dann mach ich mir schon meine Gedanken.... Vorhin meint ich einafch nur noch, wenn de nüchtern bist können wir uns wieder sprechen. Er geht von einer Party zur nächsten...
    Was ich damit sagen will, ist das Jungs doch viel reden können, wenn der Tag lang ist. Offen mit ihm drüber reden würde ich ja gern, aber woher weiss ich, dass er mir auch die Wahrheit sagt? Weisst doch wie Jungs sind? :zwinker: Zwar nicht alle, aber naja....weisst schon. :loch:

@Jocelyn
    Ich hab ihn gefragt, wie er so für mich empfinden kann, wenn wir uns kaum kennen und er mich wie gesagt auch noch nie gesehen hat. Wie du ja auch bei deinem Chat Freund. Und er gab mir als Begründung, dass ihm mein Charakter einfach so gut gefällt, er wäre bombastisch. Hat er wortwirklich gesagt. :rolleyes: Also, auf dei Art hat das mir noch keiner gesagt. "Bombastisch" :grin: Auch nicht schlecht. :zwinker: Und das er glaubt, dass ich ja wohl in RL nicht anders bin, also nicht viel anderes, als so wie er mich kennt. Verlässt sich also darauf. Und dann meinte er, dass ausserdem ihm das Aussehen nicht so wichtig ist und ihn die Beschreibung halt gefällt und das ihm reicht.

Ich hab irgendwie einfach nur angst....angst ich mach irgendeinen Fehler, oder bin zu naiv zu merken, wie er wirklich tickt und er mich verletzt etc. :frown:

Nachvollziehbar oder??

Hach man... Is doch alles nicht so einfach, wie man immer glaubt.... :geknickt:

Gruß, Sylver
    (Die den Kopf aber deswegen doch nicht im sand steckt. :smile: Wäre doch gelacht, wenn. :zwinker: )

Sylver, 29 März 2002
  6. Ghost Bear
    Gast
    0
    Nachdem was Du mir da nun erzählt hast, rate ich Dir zur Vorsicht. Bei seinem Verhalten würde ich seeehr Mißtrauisch werden. Du hast recht, wenn er nur solche Sprüche klopft, dann scheint es schon irgendwo seiner Grundhaltung zu entsprechen.

Bei einer Freundin fing ein Typ auch so an. Von wegen Kuscheln, Sprüche und "ich find deinen Charakter toll". Die Sprüche hat sie ignoriert, "das wäre ja nur so eine Macke von ihm, in wirklichkeit ist er ganz anders". Sie ist damals voll auf diesen letzten Satz mit dem Charakter abgefahren. Überhaupt hat er viele Komplimente gemacht - zugegeben, mir würde das auch schmeicheln.
    Nur wie gesagt: Die Sprüche.... Meine Freundin war da vielleicht zu naiv und hat an das Gute in ihm geglaubt. Die Belohnung war, dass sie letzten Endes in seinem Bett gelandet ist und er sich danach nicht mehr bei ihr gemeldet hat.
    An seinen Sprüchen war wohl doch was mehr dran. Ich weiß schon, warum mir Sprüche noch nie so gut gefallen haben. Mal einer ist okay - aber dauernd?

Sei einfach vorsichtig mit dem Kerl und mach nichts, was Du nicht wirklich willst. Mir erscheint er wie ein Partygänger, der nicht nur von Party zu Party geht, sondern auch den Rest seines Lebens so gestaltet: Sprich, von Frau zu Frau geht.

Und hüte Dich auch davor, Dich von ihm breit schlagen zu lassen. Manche Menschen übereden andere gerne zu was und versuchen sie zu manipulieren.

Frag Dich selber, was hast Du für ein Gefühl bei ihm? Und was für eins bei seinem Verhalten? Ob er die Wahrheit erzählt oder nicht, kannst Du nie sicher sagen. Auch dies ist eher eine Gefühlssache. Ich kann Dir generell einfach nur sagen, sei Vorsichtig, beachte deine eigenen Grenzen und laß Dir nichts gefallen.
    Laß es langsam angehen, geh lieber etwas langsamer. Ein Schritt nach dem anderen.

Ghost Bear, 30 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...