Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll man machen, wenn...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dini, 15 Februar 2004.

  1. dini
    dini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    man auf die beste Freundin total eifersüchtig ist, weil viele was von ihr wollen, sie intelligenter ist usw. ? Die Freundschaft beenden geht nicht, weil das ja kein Grund ist, aber die Freundschaft weiterführen ist wahnsinnig schwer und sie merkt ja auch, das was falsch läuft... Ich schäm mich ja selber dafür, aber was soll ich machen?
     
    #1
    dini, 15 Februar 2004
  2. majo
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich glaube nicht, dass deine Freundin in jedem Gebiet besser (bzw deutlich besser) ist als du!

    Bei mir ist es ähnlich, hab auch nen Freund, dem alle Mädels hinterher laufen, aber neidisch bin ich auf ihn nicht. Ich bin dafür halt in der Schule ein wenig besser als er :zwinker:.

    Überleg einfach mal, wer du eigentlich bist und was du kannst. Ich glaube nicht, dass du einen deutlichen Grund findest eifersüchtig zu sein (man muss ja auch immer das ganze betrachten!). Nur lass das bloß nicht in nem "Du kannst das, aber ich kann das"-Krieg enden, das ist ziemlich kindisch, oder?
    Freu dich lieber, dass ihr Freundinnen seit!
     
    #2
    majo, 15 Februar 2004
  3. dini
    dini (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Sie ist aber in den wichtigsten Gebieten besser als ich. Die Jungs finden halt ihren Charakter und ihre Ausstrahlung ganz besonders... Jeder wil ne ewige Beziehung mit ihr und bei mir endets immer noch nem Monat... und niemand hängt anschließend an mir und sagt mir ständig wie toll ich doch bin. Ich krieg das die ganze Zeit mit.. oder als wir einmal aus der Disco raus sind, ham uns welche hinterher gepfiffen und der eine hat gemeint: "Uh, sexy, aber nur die rechte!"

    "Freu dich lieber, dass ihr Freundinnen seit!"

    Ich wär grad am liebsten nicht mehr mit ihr befreundet... Ich hab eigentlich genügend Freunde und sie hat mich erst gestern wieder aufgeregt und hat ne falsche Meinung von mir und ein ganz anderes Leben. Ab vor kurzem Streß mit ihr gehabt, weil ich sie ignoriert hab und sie hat geweint. Hab mich entschuldigt und jetzt soll alles wieder gut werden, aber es wird wieder nur schlechter...
     
    #3
    dini, 15 Februar 2004
  4. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Ich kenne solche Situationen.

    Wie du siehst, habt ihr beide damit ein Problem, auch sie möchte ja die Freundschaft.
    Könntest du denn, da ihr ja auch viel an dir zu liegen scheint, nicht so richtig eigehend über die Situation sprechen ?
    Und auch drüber lachen (über die Reaktionen und Oberflächlichkeiten der Jungs ) ?

    Denn solche Phasen (das sie so gut ankommt) vergehen meist mit den Jahren nach der Schulzeit.
    Wie du siehst, hat man mit einem wahnsinns attraktiven Äußeren eben Probleme, richtige Freundschaften einzugehen, die nicht aufs Äußere fixiert sind.
    Du hast ein Problem, welches nicht leicht abzutun ist, aber sie hat analog dazu ihres zu knacken !
    Redet offen drüber, seit einsichtig ...
    Lacht über "die Anderen" .
     
    #4
    emotion, 15 Februar 2004
  5. dini
    dini (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    @emotion:

    Über die Sitution zu sprechen isch irgendwie blöd. 1. gibts kein Ausweg, au wenn sie davon weiß, 2. is es peinlich und dumm von mir da eifersüchtig zu sein, aber es is halt so.
    Über den Kommentar von dem Jungen kann ich net lachen. "Haha, die finden mich häßlich!" Is ja nich wirklich lustig!
    Wenn solche Phasen nach der Schulzeit vergehen bringt mir des aber nix, weil die schulzeit noch 2 1/2 Jahre geht und des kein Zustand isch. Allerdings glaub ich auch net, dass des vergeht.
    Ein wahnsinns attraktives Äußere hat sie eigentlich net. Es soll ihre Art und ihre Ausstrahlung sein, aber die finde ich jetzt auch nich viel besser als bei anderen. Obwohl sie meine beste Freundin war...
    Danke für deine Antwort, aber ne wirkliche Lösung is es au net. Ansonsten hab ich auch noch hübschere Freundinnen und denen gehts au net so wie ihr. Ich versteh des einfach net...
     
    #5
    dini, 15 Februar 2004
  6. schmusäbärschön
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    hi dini...
    also ich hatte auch mal so eine beste freundin die von allen jungen als "totaler supoerfang" angesehen wurde....am anfang war ich da auch ziemlich einfersüchtig...mich hat es auch genervt weil ihr handy dauernd klingelte sie nur noch jungen im kopf hatte und so...nach einigerzeit jedoch hat sie dann mit mehreren jungen was gehabt und dann war sie plötzlich doch nicht mehr so toll....
    du sagst du weisst nicht was an ihrem aussehen so toll ist..es muss ja nicht unbedingt nur ihr aussehen sein...es kann auch gut ihre persönlichkeit sein die sie so nach aussen ausstrahlt halt ihr auftreten und so...auch wenn dir das jetz nicht so einleuchtet aber ich denke das sich das nach einiger zeit legt und die jungen auch nicht mehr so oberflächlich sind....
    allerdings wär es betsimmt besser wenn du mit ihr darüber reden würdest denke ich weil sie dann auch wüsste wie du als ihr beste freundin(wenn sie dich so sieht)darüber denkst...vielleicht würde sie das dann auch alles nicht so beachten und sich mehr auf dich konzentrieren oder so und euer verhältnis würde sich bessern...
    du sagst es bringt nichts wenn du mit ihr darüber redest weil sich an der situation nichts ändert...aber meinst du nicht das das einen versuch wert ist?schließlich war sie mal deine beste freundin und ich denke du bist ihr das auch irgendwie "schuldig" weil sie sich ebstimmt auch irgendwie fragt was sie falsch macht oder so....

    lg schmusäbärschööön
     
    #6
    schmusäbärschön, 15 Februar 2004
  7. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    1. Schon irgendwie richtig, aber ...
    2. Eigentlich nicht wirklich peinlich und dumm, finde ich.
    Dürfte jede(r) verstehen, dass dich diese Situation sehr stört.

    Kann ich auch nicht drüber lachen.
    Aber es ist eine Sicht der Dinge, die sich im allgemeinen bei den Jungs schneller ändert, als ihnen lieb ist.
    Dann spielt oft auch der Gruppenzwang mit ein ...

    Mit diesen pupertären Dingen haben sehr viele zu kämpfen.
    Es ist oft sehr unfair, fast diskriminierend, wie Jugendliche ihre Ansichten präsentieren, zumal ihre Halbwertzeit (der Ansichten) sehr gering ist .

    Was ich dir eigentlich mitteilen möchte :
    Du kannst die Jungen (die Zwänge der Gruppe(n) ) kaum ändern.
    Du kannst dein Selbstbewußtsein aber stärken .
    Du kannst offen mit der Situation umgehen, besonders deiner Freundin gegenüber, da es euch beide irgendwie betrifft .
    Deine Freundin ist evt. auch alles andere als begeistert ...

    Du meinst, es wäre dumm und peinlich ?
    Vielleicht denkt deine Freundin genauso, und traut sich nicht, offen drüber zu reden (möchte es aber ) ?

    Das was die Jungs da anflirten ist doch nur der Schein !
    Wie gesagt, überlege dir erstmal, ob dich solche Jungen überhaubt interessieren würden ?
    Jungen die verblendet ner (jeder) attraktiven Tussi hinterher pfeifen .
    Hm ... :zwinker:
     
    #7
    emotion, 16 Februar 2004
  8. dini
    dini (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    @schmusäbärschön:

    Mir ist schon klar, dass den Jungs ihr Aussehen und ihr Charakter gefallen! Dadurch dass sich die meisten für ihren Charakter hauptsächlich interessieren, sind sie ja nicht oberflächlich und das geht dann ja nach deiner Theorie auch nicht vorbei....
    Warum muss sie wissen wie ich darüber denkt? Ich kann ja wohl schlecht sagen: hey, eigentlich find ich dich gar nich so dolle... Sie konzentriert sich ja auf mich. Ich bin ja nich eifersüchtig auf die Jungs sondern auf sie. Sie weiß alles besser, kann alles besser, is ein besserer Mensch... Wir sollten uns heute was überlegen... Ne Lösung zu nem Problem.. Ich hab was gesagt und sie hat mir erst mal zu spüren gegeben, dass das schwachsinn is (später hat sich herausgestellt, dass es richtig war, sie hat dann aber nix dazu gesagt). Sie hat die ganze Stunde die Lehrerin (Referendarin) für dumm erklärt und später unsere Tanzlehrerin noch unterstützt... So von wegen: schau mal, die machen des alle falsch... Genau: Tanzen kann se au noch besser als ich!
    Wenn ich mit ihr reden würd, wär mir des nur peinlich und es bringt wirklich nix...
    Klar wär ichs ihr schuldig, aber warum sollte ich des machen und wie dumm würd des rüberkommen, wenn ichs machen würd....


    @emotion
    Mein Selbstbewußtsein kann ich nicht so weit aufbauen, dass ich das alles verkraften würde...
    Es betrifft uns beide, aber es geht nicht... es gibt kein Ausweg...

    "Vielleicht denkt deine Freundin genauso, und traut sich nicht, offen drüber zu reden (möchte es aber ) ?"

    Den Satz versteh ich net!

    Solche Jungs würden mich zwar nicht interessieren, aber sie zeigen mal wieder, was allgegenwärtig ist: Sie ist besser!

    danke für eure Antworten, aber ich weiß net, ob ihr des alles richtig versteht... es gibt allerdings auch keine wirkliche Lösung...
     
    #8
    dini, 16 Februar 2004
  9. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Schau mal, es geht doch hier um deine BESTE Freundin, dann wirst du doch mit ihr Reden können, wozu hast du sie denn sonst??
    Wenn dich solche Jungs nicht interessieren, wieso legst du dann Wert auf deren Meinung?
    Sie ist nicht besser, sie ist kein besserer Mensch als du! Wieso denkst du denn so? Nur weil sie sich mehr in den Vordergrund stellt (klingt irgendwie so für mich), nur weil sie anscheinend mehr Selbstbewusstsein hat?
    Ich verstehe das nicht.
    Es ist doch klar, dass nicht alle Menschen gleich klug, hübsch etc. sind.
    Außerem ist hübsch eh Definitionssache.
    Lass dich doch nicht davon runterziehen, dass deine Freundin ZUR ZEIT anscheinend bei allen so gut ankommt. Freu dich doch für sie und sei froh, dass du mit ihr befreundet bist. Eine Freundschaft wird doch wohl nicht nur daraus bestehen, dass man auf den anderen neidisch ist, weils ihm grad gut geht...
     
    #9
    cranberry, 23 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten