Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll man tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 3713, 28 April 2003.

  1. User 3713
    User 3713 (37)
    Meistens hier zu finden
    494
    128
    238
    offene Beziehung
    Hi Forum!

    Ich hab eine etwas längere geschichte und hätte gerne von Euch ein paar Meinungen dazu.

    Ich bin jetzt seit über 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen,
    in den ersten jahre lief alles ziemlich gut, wir haben nach und nach unsere Beziehung aufgebaut und auch im Bett ging alles gut.
    Wir sind für uns beide die ersten und einzigstehn partner im bett.
    Seit jetzt fast 4 jahren ist unsere beziehung irgenwie auf einem Nullpunkt, wir entwickeln uns nicht mehr weiter, und unsere sexuellen kontakte haben sich seit dem immer mehr verringert. So das wir inzwischen bei einmal im Monat oder weniger angekommen sind.
    Und nach meinem gefühl ist das noch nicht das ende des rückgangs. leider habe ich das probelm das ich schnarche und ich daher seit fast 3 jahren nichr mehr bei meiner Freundin übernachtet habe, ich versteh das meine Freundin nicht schlafen kann wenn ich neben ihr schnarche, aber troztem schmerzt es mich jeden tag von ihr wegzugehen. Ich habe schon eine Op deswegen hinter mir, doch leider hat das nicht viel gebracht :frown: .
    Ich werde im laufe diese jahres noch einen zweiten versuch unternehmen und hoffe das ich unter den 85% bin bei denen diese methode hilft.
    Jedenfalls weiter im text, ich hab meine Freundin inzwischen schon öfters darauf angesprochen warum sie keine sex mehr haben will. aber sie meint, sie kann es selber nicht sagen und war dann auch schon ihrer reaktion darauf.
    Leider ist es aber nicht nur beim sex geblieben, auch knuddel oder mal knutschen sind absolute seltenheiten.
    Beim sex läuft alles nach einem absoluten standart ab, bei dem grundsätzlich ich der aktive bin.
    Ich weiß inzwischen einfach nicht mehr was ich noch machen soll,
    ich liebe sie und auch unsere beziehung (den körperlichen Teil ausgenommen) ist sehr gut. Ich hab jetzt versucht mich 3 jahre lang zurückzunehemen, aber ich kann einfach langsam nicht mehr.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen könnte.
    Habt ihr igendwelche ideen was ich machen soll?

    Ich würde mich über ein paar antworten freuen

    Just_itt
     
    #1
    User 3713, 28 April 2003
  2. firespawn
    Gast
    0
    hey
    also ich bin zwar nicht unbedingt der "langzeit-beziehungs-profi" doch irgendwie, hört man immer wieder davon, das es nach langer zeit kein spass mehr macht "den" gleichen oder "die" gleiche zusehen (sexueller hinsicht) - naja möglichkeit wäre OFFENE Beziehung, also ihr liebt euch, trefft euch usw. doch sex ist auch mit anderen erlaubt, ich persönlich denke das es nicht funktioniert doch andere denken sicher anders.

    überrasche sie doch einfach mal öfter, geh mit ihr essen, mach ihr geschenke, geh mit ihr zu besonderen plätzen, versuch das alte feuer wieder zum lodern zu bringen, mache sachen die du früher immer gemacht hast, tu was verrücktest was sie noch nicht kennt, und du vielleicht auch noch nicht

    ich hab zwar nen bisschen allgemeingesprochen doch im forum gibt es schon andere topics wo man sich genauere ideen zu den einzelnen punkten holen kann :smile: - einfach mal herrum schauen, aber das wichtige ist sei kreativ und sprich immer mit ihr darüber - und ich würde sie so lange "löchern" bis sie mir eine antwort gibt
     
    #2
    firespawn, 28 April 2003
  3. snot
    Gast
    0
    pfffff, offene Beziehung nach 8 jahren ... ich glaub dir gehts nicht ganz gut!

    allein der vorschlag ist vermutlich eine riesen frechheit und führt zum beziehungsende.

    der rest von firespawns vorschlägen war aber gut. um eine beziehung muss man sich bemühen. klar weißt du das, sonst hättet ihr es nicht so lange zusammen ausgehalten. aber ich kann mir vorstellen, dass du das wegen eurer sexuellen probleme etwas ins abseits gedrängt hast. wichtig ist meiner meinung nach, dass ihr erst mal wieder viel miteinander kuschelt. dann kommt die lust auf den sex (vermutlich) ganz von selbst wieder. und da nützt es dir gar nix, drüber zu jammern, dass du immer der aktive sein musst. wenn alles einigermaßen läuft, kuschelt sie dann schon von selbst. du musst ihr einfach wieder ins gedächtnis rufen, wie schön die kuschelei doch war/ist.

    die sache mit dem schnarchen und auswärts schlafen ist natürlich ein riesen problem. das entfernt euch körperlich immer mehr von einander. ich hoff, dass die nächste op was bringt.
     
    #3
    snot, 28 April 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    hm, also von ner offenen beziehung halt ich mal grundsätzlich nix... schon gar nicht nach 8 jahren bestehender beziehung. da könnt ihr gleich einen schlussstrich ziehen und euch neue partner suchen.

    versuch nochmal zu ihr durchzudringen... lass mal das thema sex einfach weg... versuch ihr zu vermitteln, dass dir allgemeine zärtlichkeiten sehr fehlen seit geraumer zeit - also kuscheln, schmusen, etc. - und frag sie, ob ihr das nicht fehlt und ob sie nicht auch das bedürfnis danach hat.

    alles andre haben schon meine vorredner erwähnt.
     
    #4
    succubi, 28 April 2003
  5. firespawn
    Gast
    0
    hey

    also ich hoffe ich werde jetzt nicht als totaler aufsätziger gesehen oder sowas, oder werde wohlmöglich noch an den pranger gestellt, also die idee mit der "offenen-beziehung" war nur so eine idee ICH halte davon auch grundsätzlich auch nichts doch jeder muss so das seine finden ! naja und vielleicht ist es ja das seine, also ich bin ABSOLUT dagegen, denn wenn ich jemanden liebe dann möchte ich ihn nicht teilen, sei es auch nur sexuell, es soll schon "MEIN" partner sein, auf allen ebenen

    naja und wie SNOT und SUCCUBI gesagt haben, unternimm mal nen bisschen was neues ... :smile: will mich da nicht weiter wiederholen

    viel spass noch beim "wiederfinden"
     
    #5
    firespawn, 28 April 2003
  6. User 3713
    User 3713 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    494
    128
    238
    offene Beziehung
    Danke für die Antworten soweit!
    Als erstes wollte ich schreiben, dass ich nicht glaube, dass Eure vorschläge so viel bringen, aber nachdem ich mir eure vorschläge mal richtig zu herzen genommen und auch mal richtig darüber nachgedacht habe, denke ich das ein kompletter neuanfang im bereich zärtlichkeit und sex wohl das beste ist was mir machen können. Jedenfalls wenn meine Freundin mitspielt. Sie selbst hat mal gesagt, dass sie nicht weiß warum sie so wenig lust auf sex hat. Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir uns in dieser beziehung auseinandergelebt haben. ich hoffe das ich meine Freundin davon überzeugen kann, nochmal einen "neuanfang" mit mir zu wagen.
    Danke für eure Ratschläge! Falls ihr noch weiter Ideen habt, immer her damit.

    Just_itt
     
    #6
    User 3713, 28 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten