Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll man tun ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Talisman1, 24 Oktober 2006.

  1. Talisman1
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hallo an alle,
    ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
    Nachdem im vergangen Jahr eine langjährige Beziehung zerbrach, brauchte ich lange, um wieder auf die Beine zu kommen.
    Nun hatte ich mich entschlossen, eine Zeitungsanzeige aufzugeben, worauf sich ca. 25 Frauen meldeten. Ich sprach telefonisch mit vielen, jedoch sprang mir eine Frau von Anfang an "ins Auge". Wir telefonierten ca. 2 Wochen, bis wir uns entschlossen, uns zu sehen. Das erste Date war absolut genial und ich sagte ihr, daß ich sie wiedersehen möchte. Sie wollte es auch. Bei unserem zweiten Date passierte, was eigentlich keiner so richtig wollte. Wir gingen aus, redeten viel und landeten schließlich im Bett. Am nächsten Morgen waren wir beide wohl irgendwie etwas verstört, was die letzte Nacht anging. Jedenfalls schickte sie mir eine SMS, in der sie mich fragte, ob ich das alles für einen Fehler halte. Ich verneinte dies und sagte ihr, daß es ein schöner Abend gewesen sei.
    Natürlich telefonierten wir wieder und ich sagte ihr, daß ich mir viel mehr mit ihr vorstellen könnte. Sie wirkte sehr zurückhaltend und meinte, daß sie sich nicht über ihre Gefühle im klaren ist und sie noch wachsen müßten. Was denn nun?
    Es ist nun der Zustand eingetreten, daß wir uns wahrscheinlich die nächsten Wochen nicht sehen werden, unerträglich für mich. Ich könnte es hinbekommen, kriege aber irgendwie keine Zeichen von ihr. Ich gehe mal nicht davon aus, daß es das Ende ist, dazu hat sie mir zu viele positive Zeichen gegeben.
    Ich denke sie muß sich sammeln und erstmal darüber nachdenken, was sie will. Was macht man als Mann denn nun richtig? Läßt man ihr diese Zeit? Soll man die Zügel locker lassen und sie nicht nerven?
    Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.
     
    #1
    Talisman1, 24 Oktober 2006
  2. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    das ist ganz normales Geschwafel, der zu ignorieren ist.
    Tu so, als sei sie über beide Ohren in dich verliebt..
     
    #2
    Cloud, 24 Oktober 2006
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Dem kann ich nur zustimmen.
     
    #3
    Lez, 25 Oktober 2006
  4. Talisman1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    was soll man tun....

    Also die Antworten, die ich erhalten habe, befriedigen mich ja nicht wirklich. Vielleicht haben ja im speziellen Frauen eine andere Sichtweise zu dem Problem.

    Würd mich natürlich über weitere Antworten freuen.
     
    #4
    Talisman1, 25 Oktober 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich würd das jetzt einfach mal so hinnehmen und ihr nicht nachlaufen bzw. sie nerven.....wenn sie das so zu dir gesagt hat, dann ist es so.....vielleicht eine doofe floskel ihrerseit, vielleicht die wahrheit.....

    zeit geben ist der schlüssel......aber alles bedacht! nicht zu viel zeit geben, sonst kann man schnell ewig warten.....setz dir ein datum, bis wann du ihre entscheidung wissen möchtest und teil es ihr auch mit.....

    wenn sie sich bis dato nicht entscheiden kann, ja dann pech....von nix kommt nix.....das muss sie dann wohl oder übel einsehen. egal was war, egal was noch hätte kommen können. aber das hin und her ist so nix.
     
    #5
    SpiritFire, 25 Oktober 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat sie dir denn gesagt, dass sie Abstand will? Dass sie Zeit zum Nachdenken braucht?
    Wenn ja, dann solltest du ihr diese schon geben. Du kannst nach einer Woche oder so ja wieder eine ganz normale, neutrale SMS schicken, aber mehr würde ich erstmal nicht machen. Sonst fühlt sie sich wahrscheinlich bedrängt und zieht sich ganz zurück.
    Wenn es bisher gut gelaufen ist zwischen euch, dann wird sie auch wiederkommen. :smile: Vielleicht ist sie nur genauso verwirrt wie du.
     
    #6
    krava, 25 Oktober 2006
  7. Talisman1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Sie ist verwirrt.....

    Danke für Eure Antworten,

    ich denk mal sie ist verwirrt, genau so wie ich. Ich als Alter Widder will natürlich wie immer zuviel auf einmal. Jeder und sicherlich auch sie hat ihre Erfahrungen gemacht mit anderen Partnern, jeder wurde enttäuscht und möchte dies am liebsten nicht mehr erleben.
    Vielleicht setze ich sie zu sehr unter Druck, das ist nicht meine Absicht. Wir telefonieren weiterhin fast täglich, reden über alles. Wir sprechen aus, was wir voneinander halten, aber.....
    Ich denk mal ich muß einfach die Füße still halten und ihr die Zeit geben, sich über ihre Gefühle klar zu werden. Wenn ich jetzt anfange zu klammern, wird sie wahrscheinlich wegrennen. Das will ich nicht.
     
    #7
    Talisman1, 25 Oktober 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn sie auch mit dir Kontakt halten will und ihr jeden Tag telefoniert, ist das ja schon ein gutes Zeichen. Und je mehr ihr redet und euch besser kennenlernt, desto mehr wird sie vielleicht Vertrauen fassen und sich besser auf dich einlassen können.
    Ich drück euch die Daumen! :smile:
     
    #8
    krava, 25 Oktober 2006
  9. Talisman1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Danke Krava,

    ich denk mal ich dreh zu sehr am Rad und sollte mich mal ein bischen zurücklehnen. Was ist schon passiert, außer daß sie sich nicht so schnell "verrennt" wie ich. Wahrscheinlich hat sie recht und will die ganze Sache in Ruhe angehen lassen.
    Gut Ding will Weile haben......also mach ich mal ein ruhig....
     
    #9
    Talisman1, 25 Oktober 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich wünsch dir mal alles gute und berichte später wie es nun weitergegangen ist ^^
     
    #10
    SpiritFire, 25 Oktober 2006
  11. Talisman1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Die Frau treibt mich zum Wahnsinn !!!!!

    Wieder ein Telefongespräch, wieder viel geredet, aber nichts konkretes. Was kann man erwarten, wenn man sich knapp 4 Wochen kennt, sich gesehen hat, schöne Abende verbrachte und sogar im Bett gelandet ist. Meine Sichtweise war bisher die, daß es doch irgendwo stimmt. Dachte ich. Nun sag ich ihr, daß ich es total Sch...finde, daß ich sie die nächsten Wochen nicht sehe und kriege zur Antwort: "Ist das so schlimm?"
    Ich verstehe es nicht. Normalerweise war es so in vorangegangen Beziehungen, daß man sich total aufeinander einließ und das Leben erstmal volle Kanne genoß, danach wurde es dann ruhiger und überlegter. Dieser Zustand tritt jetzt schon ein. Mann, was soll man tun. Echt ätzend und so lauwarm, nichts halbes, nichts ganzes. Was mach ich bloß...ich will hier nicht zum Spielball mutieren !!!!!
     
    #11
    Talisman1, 25 Oktober 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich denk mal, dass sie sich nicht denken kann, dass dich das so fertig macht, wenn nix weitergeht. wenn sie eine person ist, die alles ruhig und mit viel zeit angeht, dann ist es für sie nichts außergewöhnliches.....
     
    #12
    SpiritFire, 25 Oktober 2006
  13. Talisman1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Manchmal werd ich das Gefühl nicht los, daß sie vielleicht nur jemanden zum Quatschen sucht oder braucht. Es ist nicht so, daß ich ihr nicht gerne zuhöre, aber auf die Dauer nur Telefon und erzählen find ich nicht so prickelnd. Wenn sich so etwas wie eine Beziehung entwickeln soll, dann müssen es beide wollen. Ich hab ihr gesagt, was ich will oder ich mir vorstellen könnte, jedoch werd ich das Gefühl nicht los, nur als guter Freund zu enden. Das ist nicht mein Ziel. Ich höre jetzt erstmal auf zu labern und gehe in mein Bett. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
    Jedenfalls sagte sie zum Schluß, daß ich ihr doch sicherlich eine SMS schicke in den nächsten Tagen...ja, wieder mal ich werd es tun....sie ist es wert...ich werd kämpfen...mal sehen wie lange....
    Gute Nacht
     
    #13
    Talisman1, 26 Oktober 2006
  14. Talisman1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    ich fühl mich gut....

    Hey,
    muß doch gleich mal schreiben, daß sie mich gestern angesimst hat...gefragt hat, wie mir geht. Jedenfalls kam sie von allein auf mich zu. Hat mir dann noch ein paar wirklich nette Zeilen geschrieben, was sie fühlt, was sie denkt. Ich hab ihr geschrieben, daß sie sich die Zeit nehmen soll, die sie braucht....es eilt nichts. Ich Alter Trottel mal wieder auf Wolke7. Es geht was, :herz: sie hat begriffen, was sie mir bedeutet und braucht sicherlich noch eine Weile, um Seele und Herz (ihre Worte) unter einen Hut zu bekommen. Ich schaff das schon, ich geb mir Mühe.
     
    #14
    Talisman1, 27 Oktober 2006
  15. Talisman1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Was ist bloß los.......????????

    Ist ja echt abgedreht, die Situation...es geht immer hin und her.
    Was Frauen wollen....volle Pulle..nicht gut...läßt "Mann" es schleifen...schlecht.
    Ich hatte ja meiner "Beziehung" mitgeteilt, daß ich es echt ätzend finde, daß wir uns nun 3 Wochen nicht sehen. Sie wohnt 60km entfernt, für einen Feierabendausflug einfach zu weit, zumal nur ich ein Auto habe. Ich habe jedoch kein Problem damit, sie jedes Wochenende zu besuchen, wenn sie es will und möglich machen kann.
    Jedenfalls wollte sie am Wochenende wegfahren, nach einer SMS von mir erzählt sie mir, daß sie doch nicht gefahren ist, weil sie krank ist. Sie war jedoch am Abend bei einer Party und fühlte sich nun wieder nicht gut. Was soll das denn nun wieder, ich war ja echt sackig. Naja, ich hab so getan, als ob´s mich nichts angeht, sind ja ihre Freunde. Natürlich hatte ich meine Wochenende auch voll durchgeplant und versuchte nun wieder, ihretwegen alles umzustellen, um sie zu sehen. Hab sie angeschrieben und sie nett eingeladen zur längsten Nacht des Jahres (keine Hintergedanken...ich meine die Umstellung der Uhr). Nach einigen SMSen hin und her sagt sie mir dann abends, es würde wohl nichts mehr werden, weil sie müde ist. OK, akzeptiert.
    Am nächsten Morgen, also heute schreibt sie mir, daß sie sich unter Druck gesetzt fühlt und sie festlegen will, wie es mit ihr weitergeht.
    Ich raff es nicht, ehrlich nicht. Man sieht sich höchstens am Wochenende, das seit 2 Wochen, ist das zuviel?
    Was wollen Frauen? Es ist beiweiten nicht so, daß man sich ständig auf der Pelle hängt, das würde ich auch nicht wollen, aber ich blick nicht mehr durch.
    Ich weiß nicht, was sie will...wir sind beide über 30 und brauchen keine Spielereien mehr, das haben wir alles durch.
    Nun steh ich hier im Regen (Scheißwetter) und ahne irgendwie etwas schlimmes.:geknickt:
     
    #15
    Talisman1, 29 Oktober 2006
  16. BlueOcean86
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Sieht echt nicht wie das Gelbe vom Ei aus. Bei mir sind solche lauwarmen Geschichten meist in die Hose gegangen, zumal ICH nach einiger Zeit keine Lust mehr hatte, mit mir spielen zu lassen. Ich habe gelernt, mir sehr wenig Hoffnungen zu machen, wenn das Mädchen/die Frau sich so benimmt wie in deinem Fall.
    Ich kann dir leider nichts wirklich Neues erzählen aber rechne mit dem altbekannten Spruch "Lass uns Freunde bleiben."
     
    #16
    BlueOcean86, 29 Oktober 2006
  17. Talisman1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Hi BlueOcean86,

    das trifft´s wohl irgendwie, vielen Dank für Deine Meinung.
    Es muß wohl jeder für sich entscheiden, wie und mit wem er sein Leben verbringen will.
    Ich hab da schon einen Plan von, will um Gottes Willen niemanden in eine Beziehung hineindrängen. Aber meine Absichten waren von Anfang an klar, das wußte sie. Für Spielereien bin ich echt zu alt.
    Ein Lotterleben wie alle 3 Wochen mal sehen, in die Kiste hopsen und dann kann man ja sehen, wie es weitergeht...das brauch nicht mehr....
     
    #17
    Talisman1, 29 Oktober 2006
  18. mic6121
    mic6121 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich BlueOcean86 nur anschließen. Wenn ich merke, dass es keinen Sinn macht, versuche ich mich emotional davon zu lösen. Ist zwar leichter gesagt als getan, ist aber meistens das Beste!
    Zeig Ihr, dass Du für Sie da bist jedoch nicht um jeden Preis.
    Ich würde mich an deiner Stelle fragen, ob sich das lohnt oder nicht. Aber das kannst nur Du selbst beurteilen.

    Gruss
    dermic
     
    #18
    mic6121, 29 Oktober 2006
  19. Talisman1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Bin ich hier der Depp oder was ?

    Nachdem ja nun wieder eine Weile vergangen ist und es weiter nichts als Telefongespräche gab, habe ich ja in der vorigen Woche voll am Rad gedreht. Sie wollte zu Bekannten fahren übers Wochenende, ich wünsch ihr viel Spaß und erfahre dann von ihr, daß sie nicht gefahren ist, weil ihr nicht gut war. Abends konnte sie dann aber an einer Party bei Freunden teilnehmen. Jetzt werden viele sagen: "Was willst Du! Seid Ihr verheiratet?" Nein, sind wir nicht und ich kenn sie 5 Wochen.
    Ich hab versucht, meinen kompletten Wochenendplan umzustellen, nur um sie zu sehen, hat irgendwie nicht geklappt. Ich war sackig und hab ihr das durch die Blume auch gesagt.
    Das Ende von Lied war, daß ich eine SMS bekam, in der sie mir sagte, daß wir nicht mehr jeden Tag telefonieren müssen und sie festlegen will, wann wir das tun.
    Naja, ich mich jedenfalls entschuldigt und gesagt, daß ich mich nicht in ihr Leben einmischen will....Funkstille...
    Nach einer Woche Funkstille bis gestern schreib ich sie an und kriege 10 Stunden später per SMS mitgeteilt, daß sie nicht mehr will, platsch...:ratlos:
    Es war mir mittlerweile alles zu eirig, ich hatte keine Lust mehr auf Spielchen und schrieb ihr, daß es so wohl ok sei. Für mich war die Sache abgehakt...was passiert, sie schreibt mich an und würde mir in den nächsten Tagen mitteilen wollen, woran es gelegen hat.
    Was soll das alles...was geht hier denn ab? Ich weiß garnix mehr...was will sie...??????????::wuerg:
     
    #19
    Talisman1, 5 November 2006
  20. Talisman1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Nun ist es raus........

    Nun weiß ich wenigstens, woran ich bin. Nach tagelanger Zurückhaltung haben wir nun heute telefoniert. Dabei sagte sie mir, daß sie zur Zeit keine Beziehung will. Es liegt nicht an mir, sie kann einfach nicht. "Wir können doch einfach Freunde bleiben." Freundschaft zwischen Mann und Frau, ich total vernarrt in sie, wie soll denn sowas bitte schön gehen?
    Sowas hab ich ja noch nicht erlebt. Aber da kann man wohl nichts machen, außer den Kontakt halten, der aber wohl nicht mehr viel verspricht.
    Was würdet Ihr tun, ganz abbrechen oder abwarten?
    Wobei keiner weiß, wie lange so eine Phase dauern kann.
     
    #20
    Talisman1, 8 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test