Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll mir das sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Onkel, 13 August 2005.

  1. Onkel
    Gast
    0
    Seit einiger Zeit sagt meine Partnerin immer mal wieder das ich sie los werden will. So unter dem Motto wenn du mich los bist, dann kannst du machen was du willst, geht es dir besser, usw.usw.
    Ich weiss wirklich nicht wie sie überhaupt auf den Gedanken kommt. Ist jedenfalls nichts vorgefallen. Mir setzt das immer sehr zu, obwohl sie das immer auf eine lustige Weise sagt, mehr im Scherz halt. Aber es verletzt mich und schlimmer ist das ich immer mehr das Gefühl habe das sie eigentlich diejenige ist die ausbrechen will. Was meint ihr? Ich versteh es wirklich nicht.

    Sagt bitte nicht Reden hilft. Sie kommt aus einer Kultur in der eine Frau sowas nie sagen würde. Bekomme halt das Gefühl das sie versucht bewußt oder unbewußt die Beziehung zu sobotieren. Sie weiß auch das sie mich damit verletzt. Hat jemand eine Idee? :ratlos:
     
    #1
    Onkel, 13 August 2005
  2. janni85
    Gast
    0
    Hm, hast du in letzter zeit weniger mit ihr unternommen, oder wolltest was ohne sie machen?!
     
    #2
    janni85, 13 August 2005
  3. Onkel
    Gast
    0
    Ne alles Normal. OK unsere Beziehung ist sowieso nicht die leichteste. Habe in S'pore 5 Jahre gearbeitet, sie dort kennengelernt, geheiratet und sind 2001 nach D'land gegangen. Sie fühlt sich hier überhaupt nicht wohl.

    Aber bisher war beziehungstechnisch alles OK. Nur seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das sie die Beziehung manchmal absichtlich auf die Probe stellt mit solchen Kommentaren. Und ich wüßte nicht warum.
     
    #3
    Onkel, 13 August 2005
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich kann mir eigentlich nur wenige Gründe vorstellen, was ihr Verhalten "ausdrücken" will...

    Entweder fehlt ihr irgendwas in der Beziehung, was sie dir aber nicht sagen möchte, und so verpackt sie das ganze in "Scherze" die dich zum Nachdenken anregen sollen - und somit erhofft sie sich eine Besserung.

    Oder sie denkt wirklich dass du sie los werden willst, weil sie vielleicht Angst hat dich zu verlieren, verpackt sie eigentlich ernste Themen in "scherzhafte" Aussagen.

    Vielleicht meint sie ja auch dass sie stört, das du dein Leben lieber noch geniessen möchtest ohne sie, und sie dir im Weg ist. Aber sie machts scherzhaft, um nicht ernsthaft mit dir reden zu müssen.

    Am besten du sprichst sie einfach mal darauf an (und auch wenn du meinst es hilft nicht, es hilft immer, das ist einfach so, andersrum kann man "Probleme" gar nicht lösen). Sagst ihr, dass dich ihre Aussagen verletzen, und dass du wissen möchtest wieso sie dich damit immer "stichelt"... ansonsten wirst du nie wissen wieso sie das tut, oder du kannst wie ich jetzt nur spekulieren wieso.
     
    #4
    Spaceflower, 13 August 2005
  5. cojobo
    Gast
    0
    Vielleicht hat sie ja so großes Heimweh dass es ihr auf eine Weise am liebsten wäre, wenn ihr euch trennen würdet, dann bestände für sie kein Grund mehr hier in Deutschland zu bleiben.

    Vielleicht kannst du da ja irgendwie ansetzen z.B. öfters chinesisch essen gehen, mal chinesische Filme ausleihen etc.
     
    #5
    cojobo, 13 August 2005
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Oder Urlaub in Singapur machen, oder das Haus/die Wohnung/den Garten asiatisch einrichten. Regelmäßg nen asiatischen Abend mit passender Musik und Essen veranstalten.
    Ich denke einfach auch, dass ihr die Heimat fehlt. Hat sie denn noch viel Kontakt zu ihren Verwandten?
     
    #6
    Touchdown, 13 August 2005
  7. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht fehlt ihr tatsächlich die heimat....

    Aber ehrlich gesagt meine Mom sagt den Spruch auch manchmal, aber ernst meinen tut sie ihn keinesfalls....
    Irgendwas geht ihr halt kurzfristig auf den Wecker und dann kommt der halt auch...
    Vielleicht hast du ja irgendwas kleines gemacht, irgendwas was du als belanglos einstufen würdest aber sie dann eben mit dem Spruch kommt...

    Aber ehrlich gesagt ich würd da nicht so nen terz drum machen....
     
    #7
    SunnyBee85, 13 August 2005
  8. Onkel
    Gast
    0
    Danke für all die Hilfe. Klar hat sie heimweh. Wir sind 4 Jahre nun hier und es wird auch immer besser. Ihre Familie vermißt sie gar nicht so schlimm. Sie fliegt jedes Jahr nach Hause. Schlimmer sind fast noch Freunde. In Singapur geht man aus, trifft Freunde usw. Hier muß man sich oft Wochen vorher verabreden, ist hier nicht alles so spontan.
    Wenn sie nochmals anfängt werde ich sie einfach in einer ruhigen Minute fragen was sie mir sagen möchte.
    Ich weiß auch das sie extreme Verlustängste hat. Ihr Vater und Mutter haben sie mit 6 Monate weggegeben und vieleicht rüht es ja daher. Daher auch das nicht ganz so gute Verhältnis zu den leiblichen Eltern.
    Bezüglich Verlustängste bin ich schon sehr verschieden.

    Trotzdem vielen Dank erst einmal. Gibt mir wenigstens Mut mit ihr zu sprechen.
     
    #8
    Onkel, 13 August 2005
  9. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Das sagt sie zumindest ja? Hat sie mit ihren Freunden denn wenigstens Briefverkehr? Versetz dich doch mal in ihre Lage. Ich bin mir sicher, dass du deine Heimat auch vermissen würdest.
     
    #9
    Touchdown, 13 August 2005
  10. Der_Pianist
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    wie lange seit ihr denn schon zusammen? vielleicht ist einfach grad ein gefühlsmäßiges tief das ja auch wieder vergehen kann bei ihr zum ausbruch gekommen...
     
    #10
    Der_Pianist, 13 August 2005
  11. Lost_Soul_m
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Verliebt
    is ihr irgend was passiert???

    kann es sein das sie dir vremdgegangen is oder so was?

    überleg mal in so ne richtung
     
    #11
    Lost_Soul_m, 13 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten