Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was soll nur tun?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Phil25, 7 Januar 2005.

  1. Phil25
    Gast
    0
    Ja wieder ein viel sagender Titel , sry for that!

    Wie so viele Leutchen hier im Forum hab ich auch ein Problem welches sich aber in den Grundzügen schon durch mein bisheriges Liebesleben zieht. Ich bin z. Zeit Zivi in nem Krankenhaus und habe dort eine niedliche , sympatische Schülerin kennengelernt. Ich kenne Sie seit mittlerweile 2 Monaten und eigentlich kommen wir uns immer näher. Alle Aufgaben die so anfallen erledigen wir gemeinsam , haben dabei auch viel Spass und erzählen uns die dümmsten geschichten aus unseren Familien usw. . Nun aber das besagte Problem ; ich weiss nicht was genau ich nun tun soll. Im tiefsten Innern glaube ich , das ich mich verliebt habe und mein Verstand sagt mir , das dass nie gut gehen würde , da ich solche Geschichten schon durch habe. Ich meine, ich liebe eine Person und nach einer gewissen Zeit stellt sich bei mir irgendwie wieder der dumpfe Alltag ein und ich vernachlässige Sie , bis man sich trennt. Ich für meinen Teil habe mir schon lange die Maxime auferlegt das solche , ja soll ich sie Schnellschüsse nennen ,nix bringen , da ich den Leuten nur weh tue. Zudem kommt bei dieser Sache noch ein kleiner Alterunterschied dazu , der immerhin 3 Jahre beträgt. (ich 20 , sie 17) Ich will wie gesagt im Nachhinein nicht wieder feststellen müssen , das dass Ganze ein Satz mit "X" war. Fest steht , so geht es nicht weiter ! Ich glaub ich werd bekloppt, um mal mit Rainer Callmunds Worten zu sprechen. Diesen Spagat halte ich psychisch nicht mehr lange durch. Irgendwie geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf! Das verrückteste an der ganzen Sache ist , das ich seitdem ich was für sie empfinde gern zur Arbeit gehe : lol . Was soll ich nur tun , habt ihr schon solche Situationen erlebt , wo euch der Verstand gesagt hat ; "das wird nichts , lass es ein Kumpel... , aber das Herz sein Veto einlegt?" Irgendwie ist sie mir viel zu wichtg , als das ich es wagen kann ein solches Risiko einzugehen.

    P.S.: Heute hatte ein Patient bei uns so eine knuffige Diddel Maus rumstehen , die Sie mehr als gern gehabt hätte , ob es gut ankommen würde , wenn ich ihr die gleiche kaufen würde und an ihrem Schrank anhefte und sie sie nach Dienstschluss findet? ( Voraussgesetzt ich entscheide mich dazu mich auf dieses "Abenteuer" einzulassen... .)
     
    #1
    Phil25, 7 Januar 2005
  2. Quentin Crisp
    0
    Wie schön wäre es doch, wenn man ein Glaskugel hätte, die man ein wenig ausfragen könnte....haste aber nicht!
    Mehr als schlecht gehen kann es dir nicht:
    - wenn du es versuchst und die Sache in die Hose geht bzw. sie erst garnichts von dir will, wirst du mindestens für deine Zivi-Zeit nicht mehr gerne zur Arbeit gehen.
    - wenn du es garnicht erst versuchst, wirst du dich über Monate und vielleicht sogar über Jahre fragen, was nicht alles hätte sein können, wenn du damals und ob nicht und überhaupt hätte vielleicht können.....

    Also: Versuchs! Besser heute als morgen! Lass auf einen Versuch ankommen.....vielleicht bist du nächste Woche schon tot! Geniess deine Zeit und mach das beste draus! Wenn es nicht klappt, dann hast es wenigstens versucht!

    Auch wenn es mich persönlich schon sehr nachdenklich stimmen würde, dass meine potentielle auf Diddl-Mäuse steht, ist deine Idee doch schon sehr gut! Und bitte: mach dir keine Gedanken wie "ob sie es findet" "was sagt sie wohl" "was mach ich wenn sie garnichts sagt?".......lass es einfach passieren.....

    also versuchs...

    qc

    edit: diddlmäuse sind nicht knuffich.
     
    #2
    Quentin Crisp, 7 Januar 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun dein Verstand sagt Dir eben "lass es sein.." obwohl er ja eigentlich garnicht so genau wissen kann wie es einmal werden wird.. das Gefühl sagt Dir da aber was anderes.. der Unterschied zwischen den beiden "Entscheidungshilfen" ist das das Gefühl sehr sehr nachtragend ist und der Verstand erst hinterher schlauer ist..

    Also wenn Du Deinem Verstand folgst, dann kommen bald so Gefühle auf etwas im Leben verpasst zu haben und zwar für immer.. Wenn Du Deinem Herzen folgst und es läuft tatsächlich so wie der Verstand es prophezeit hat, dann ist es nicht so belastend, denn der Verstand ist schlauer und die Gefühle sind besämpftigt..

    Achja... zum Thema altersunterschied... 20 und 17 iss doch perfekt..
     
    #3
    Baerchen82, 7 Januar 2005
  4. Phil25
    Gast
    0
    Siehst Du , das ist vlt. auch so ein Punkt der mir evtl. schon wieder einen kleine Wink mit der Zaunpfahl gibt es doch nicht zu versuchen.(in Bezug auf Diddelquark)

    Ach was solls ich machs einfach.... .
     
    #4
    Phil25, 7 Januar 2005
  5. LoveForever
    0
    Also ich würde auch sagen, versuch es einfach!! Ich mein, klar es kann schief gehn, das kann es immer, aber wenn du's jetzt nicht versuchst, dann wirst du dir ewig Vorwürfe machen und wer weiß, vielleicht verpasst du die große Liebe deines Lebens? Und du sagst ja selbst, dass sie dir nicht mehr aus dem Kopf geht, wie soll das denn sonst weiter gehen? Und das mit deinen früheren Beziehungen, vielleicht lag das auch nur daran, dass es einfach nicht die Richtigen waren?! Und wenn du dich so gut mit diesem Mädel verstehst, stehen die Chancen ja denk ich mal auch nicht schlecht, dass da auch bei ihr mehr Gefühle da sein könnten! Versuch einfach, dich langsam ranzutasten und herauszufinden, wie sie zu dir steht! Das mit der Diddl-Maus find ich ne echt süße Idee, ich würde mich da an ihrer Stelle total drüber freuen! Mach das doch einfach, das zeigt ihr dann auch schon mal, dass sie dir ziemlich wichtig sein muss! Und wegen dem Altersunterschied, ich denke drei Jahre sind ja wirklich nicht so schlimm und wenn das für dich kein Problem ist, wird's das für sie sicher auch nicht sein! Ich hab mich auch in einen Zivi verliebt (der arbeitet auch im Krankenhaus :zwinker:, deine Geschichte hat mich doch auch ein wenig an mich erinnert, nur dass ich nicht glaube, dass mein Zivi mehr als Freundschaft für mich empfindet), er ist 19 und ich bin erst 15 und für mich wäre das überhaupt kein Problem, wenn dann könnte es höchstens an ihm liegen...

    Also ich wünsch dir alles Gute und lass dich einfach von deinen Gefühlen leiten!

    Liebe Grüße, Anna
     
    #5
    LoveForever, 8 Januar 2005
  6. Phil25
    Gast
    0
    Tja , es hat sich wohl erledigt zwischen uns oder doch nicht? Sie hat die Sache registriert , also das Geschenk , doch glaube ich , das Sie sich nicht sicher wahr , ob es von mir ist. Aber egal , als wie uns eben zusammen umzogen , muss sie es gesehen haben , aber hat mich nicht mal drauf angesprochen. Man , verdammt , ich liebe Sie! Aber es soll wohl nich sein... .
     
    #6
    Phil25, 10 Januar 2005
  7. LoveForever
    0
    Hey, noch nicht gleich aufgeben! Vielleicht hat sie auch wirklich nichts gesagt, weil sie sich nicht sicher war, ob es von dir ist und deshalb nicht in ein Fettnäpfchen trete wollte, kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass ein nettes Mädel da gar nichts sagt, wenn sie so was Süßes geschenkt bekommt! Wie war's denn sonst heute? Ich weiß nicht, ich würd die nächsten Tage einfach mal probieren, ihr bisschen zu zeigen, dass du mehr für sie empfindest, also durch kleine Berührungen oder Andeutungen... Und dann schaust du erstmal wie sie drauf reagiert und dann kannst du immernoch aufgeben... Aber ich glaube wirklich, deine Chancen stehen gar nicht schlecht, ich würde's einfach mal probieren! Und vielleicht sagt sie ja doch noch was zu der Diddl-Maus morgen oder du fragst einfach mal nach, ob ihr die Maus denn gefallen hat! Ich denke, das kannst du dich schon trauen... :smile:

    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und berichte mal, wie's weitergeht!

    Liebe Grüße
     
    #7
    LoveForever, 10 Januar 2005
  8. Phil25
    Gast
    0
    Schön , das sich jmd. mal für eines meiner Probleme interessiert!

    Aber , damit Du die Details mal genauer kennenlernst , mal kurz nen Update;
    Hab wie gesagt ne tüffige maus besorgt , dazu noch einen kleinen Umschlag(blau) hinzugelegt in dem ich eine kleine Karte verstaut hatte , auf der ein Zitat von Mark Twain stand. Sinngemäß " Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen , ist: zu versuchen einem andern eine Freude zu bereiten".
    Also noch nicht mal was , was eindeutig sagt , was ich nun empfinde! Ich finds schon ein starkes Stück von Ihr(vorrausgesetzt sie hat ihr Present gesehen und die Karte dazu gelesen) das sie nichts sagt. Sie war den ganzen tag auch so komisch zu mir , irgendwie , ach wie soll ich das beschreiben ; agressiv würd ich sagen. Doch diese Agressivität wich dann bis Ende unseres gemeinsamen Dienstes bis heute dann dem gewöhnlichen "Quark" zwischen uns , den ich schon 2 Monate aushalte. (nich falsch verstehen , ich geniesse ihre Gegenwart...) Tja und um nochmal drauf zurück zu kommen , Sie hat "ihre" Maus natürlich auch nicht mitgenommen, sie stand bis Dienstende und nach dem Umziehen immernoch am selben Platz! Das war voll der Schlag ins Gesicht! Aber so etwas hab ich mir nicht anmerken lassen , da ich meine Rollen doch recht perfekt spielen kann. Aber was das Schlimmste an der ganzen Sache ist , das ich jeden Tag so tun muss als wäre nichts , aber auch gar nichts passiert. Das ist eine verdammte scheiss Situation in der ich jetzt stecke. Die ganze Sache ist aber auch nicht ganz frei von Komik... . Anfänglich dachte ich , sollte ich Ihr das antun , wenns denn doch nicht funktionierenden sollte zwischen uns , inzwischen hab mich selber ins Abseits manövriert und leide unter dieser verzwicken Scheisse. Aber was solls , wie sagte schon Konrad Adenauer " Zum Glück führt kein Aufzug , nur die Treppe!"
    ich werd weiter mein Glück versuchen!
     
    #8
    Phil25, 11 Januar 2005
  9. Phil25
    Gast
    0
    Joar , mein Gott ist das lange her , das ich diesen Thread erstellt habe.

    Ja hm, warum schreib ich hier nochmal was rein? Man könnte doch annhemen es hätte sich erledigt und es wäre die selbe Geschichte , die man hier in aller regelmäßigkeit liesst ; Junge interessiert sich für Mädchen aber Mädchen nicht für ihn!

    Aber hm , es gibt auch geschichten die anders enden . Anders als es vielleicht jeder der diesen kleinen Hilferuf von mir damals gelesen hat, vermuten konnte.

    Sie(Hallo Hasü*knudsch*) : P und Ich sind zusammen und das seitdem 16.04. , also in 16 Tagen genau ein halbes Jahr!

    Einzelheiten wie wir zusammengekommen sind erspar ich dem Lesenden jetzt mal und verliere nur einige Worte über die letzten 6 Monate.

    Es ist einfach nur toll zwischen uns , wir ergänzen uns grossartig , sind für einander bestimmt , können nicht loslassen voneinander! Zusammen im Urlaub warn wir auch schon ... eine Woche Gran Canaria....sön....und jetzt ziehen wir Morgen um nach Hamburg in unsere eigene Wohnung!

    Tja , wer hätte das gedacht , ich wohl am allerwenigsten, als ich vor gut 9 Monaten dieses Thema erstellt habe.

    Ich will auf diesem Wege diesem Forum danken und allen Andern verzweifelt verliebten ein bisschen Hoffnung machen. Nicht immer geht es gut , besonders die Liebe ist ein kompliziertes gebilde , doch lohnt es sich stets dran zu bleiben und hartnäckig und bestimmt zu sein....denn wie ich schon vor 9 Monaten schrieb; "Es gibt keinen Aufzug zum Glück , nur die Treppe!" - Konrad Adenauer......
     
    #9
    Phil25, 30 September 2005
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Schön das man hier auch mal was positives liest.

    Freut mich für dich/euch
     
    #10
    Stonic, 30 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur tun
Earl von H
Flirt & Dating Forum
9 November 2016
28 Antworten
marco94
Flirt & Dating Forum
6 Juni 2016
1 Antworten
LaHermosa
Flirt & Dating Forum
13 April 2016
0 Antworten
Test