Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sollte das?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mampf, 1 Februar 2007.

  1. mampf
    mampf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo erstmal!

    Ich denke, ich muss etwas weiter ausholen: Vor bald einem Jahr habe ich mich eine Freundin verliebt. Zu dem Zeitpunkt was sie allerdings (noch) mit einem Freund von mir zusammen. Mit der Freundin habe ich mich immer gut verstanden (kann mich nicht daran erinnern, dass wir uns jemals ernsthaft gestritten hätten) und auch unsere Interessen waren recht ähnlich. In der Zeit hatte ich auch irgendwie das Gefühl, dass es mit uns nochmal was wird. So hat sie hin und wieder mal ihren Kopf auf meine Schulter gelegt (ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie das jemals bei ihrem damaligen Freund gemacht hat) und später hat sie irgendwie auch immer einen etwas genervten Blick sie sich mit ihrem Freund umarmt hat.
    Im letzten Herbst waren wir dann zusammen auf einer Studienfahrt und praktisch tagsüber die ganze Zeit (mit ein paar anderen Freunden) zusammen und hatten eine Menge Spaß. Nach der Rückkehr macht sie dann mit ihrem Freund Schluss. In den nachfolgenden ca. 2 Monaten kommen wir uns langsam näher und in den letzten Tagen des letzten Jahres sind wir dann so weit, dass wir Händchen halten. Allerdings sobald ihr Ex-Freund dabei war (was fast immer der Fall war) war wieder eine gewisse Distanz zwischen uns (womöglich auch wegen mir). Vor zwei Wochen haben wir noch gekuschelt (das war wohl der "Höhepunkt" unserer "Beziehung"), vor einer Woche noch Händchen gehalten.
    Doch seit gestern ist sie auf einmal mit einem anderen zusammen (mit waren wir auf der Studienfahrt auch viel zusammen) und natürlich müssen sie sich auch gleich schon küssen.
    Ich verstehe nicht, was die paar Wochen mit mir sollten...
     
    #1
    mampf, 1 Februar 2007
  2. redcow
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    ....
     
    #2
    redcow, 1 Februar 2007
  3. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    bist du sicher, dass du mit ihr zusammen warst? also hat irgendjemand von euch mal etwas konkretes dazu gesagt?
    sowas wie "sind wir jetzt zusammen?" oder sowas? ich meine, kuscheln, händchen halten, kopf auf die schulter legen usw hat für jeden eine andere bedeutung. vllt hast du da einfach zuviel reininterpretiert?
     
    #3
    Baumwollpflanze, 1 Februar 2007
  4. Glanne
    Glanne (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, du warst für sie einfach nur zum trösten da und sie hat sich nichts weiter dabei gedacht. Dass sie jetzt einen neuen hat zeigt ja deutlich, dass sie nichts von dir will. Tut mir leid für dich!

    LG Die Glanne
     
    #4
    Glanne, 1 Februar 2007
  5. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Ich glaube auch, dass sie in dir mehr so was wie ein freund gesehen hat, der sie tröstet.
    Schade für dich doch ich finde du musst dich damit abfinden.
    Ich hab auch ne Freundin mit der ich sowas auch hin und wieder mache aber wir sind nur freunde......:smile:
     
    #5
    Sithien, 1 Februar 2007
  6. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hmm... entweder ist sie ne dumme *******

    oder aber sie hat dich wirklich nie als etwas anderes als einen guten freund, der sie tröstet gesehen...
    du sagst, ihr habt händchen gehalten und mal gekuschelt...
    das kann von ihrer seite aus auch rein platonisch gemeint gewesen sein...

    kenne einige mädels, die gern so mit nem kumpel kuscheln, ohne dass sie an ihm interessiert sind und auch ohne überhaupt auf die idee zu kommen, dass er das falsch interpretieren könnte...

    jedenfalls... isses doof gelaufen. das tut natürlich weh... aber versuch sie zu vergessen... wenn sie sich für dich interessieren würde, wäre das jetzt schon was geworden... ich denke, sie sieht dich wirklich nur als kumpel...
     
    #6
    fractured, 1 Februar 2007
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    nur weil man mit einem Freund Händchen hält, den Kopf auf seine Schulter legt, sich in den Arm nimmt usw. führt man nicht unbedingt mehr als eine rein platonische Beziehung.
    Ich laufe auch mit guten Freunden Händchenhaltend oder Arm in Arm durch die Gegend ohne irgendwas von ihnen zu wollen oder auch nur auf die Idee zu kommen, dass sie das als mehr als rein Freundschaftlich auffassen könnten.
    Ich nehme an, du hast in ihr Verhalten einfach zu viel hinein interpretiert.
     
    #7
    User 37583, 1 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten