Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sollte ich am besten tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Verliebter1990, 8 September 2008.

  1. Verliebter1990
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo,
    ich habe seid Freitag ein schwerwiegendes Problem, ich schätze das mein Urteilsvermögen arg eingeschränkt ist. Ich wende mich als an Leute die den Kopf freier haben und auch wissen was sie daher reden. Freunde sind da meist unangebrachter musste ich zu meinem bedauern festellen, aber nun back to topic!!

    .:: Vorgeschichte ::.
    Ich habe ein Mädchen durch einen Freund im Internet kennengelernt, sie war mir von anhieb recht symphatisch. Ich kannte sie ein bis zwei Tage nachdem sie mit ihrem Ex-Freund der auch mein Freund ist Schluss gemacht hat. Wir verstanden uns wie bereits erwähnt mehr als nur gut, aber ich habe sie nicht wirklich anders behandelt als meine männlichen Freunde, naja die Zeit verging dann und sie verliebte sich stück für stück in mich. Das erzählte sie mir nachdem wir zusammen kamen, in der Zeit habe ich eigene Gefühle für sie entwickeln können und so dauerte es nicht lange bis wir dann zusammen waren. Die Zeit war schön mit ihr obwohl das ganze auf einer entfernten Basis stattfand. Zuvor haben mir einige abgeraten mit ihr etwas anzufangen weil ich nur schlechtes gehört habe. Da ich aber in der Vergangenheit oftmals Reue gezeigt habe wegen vorschnellen Trennungen dachte ich mir ich lass es drauf ankommen. Sie war dafür bekannt mit Männern zu spielen, ich dachte das ich intelligent genug bin um durch ihre Spielchen durchzublicken.. ich dachte dies zumindestens. Ich habe es gemerkt, wollte es aber nicht wahr haben, mein Herz hat alles so gedreht sodass alles logisch klang, das war glaubig ein Fehler, ich finds traurig das ich ihr nicht trauen kann.. aber nun kommen wir zum Problem!!!

    Am Freitag habe ich sie angerufen so gegen 12 und fragte sie wo sie ist etc. sie erzählte mir das sie auf einer Geb. Feier ist, im Hintergrund hörte ich nur "einen" Typen. Ich dachte mir zudem Zeitpunkt nicht viel dabei, sie bot mir an so gegen 3 anzurufen was ich vor hatte. Ich habe mir einen Wecker gestellt und schlief von 12 bis halb 4, ich habe verschlafen. Trotzdem dachte ich mir, ruf sie doch einfach an, kann sicher nicht schaden. Also rufe ich an und niemand ging heran, ich dachte sie wäre am Musik hören und hat es nicht mitbekommen, deshalb rufe ich zur Sicherheit nochmal an.. und was geschah? Sie drückte mich eiskalt weg, beim nächsten Versuch war ihr Handy bereits aus. Ich dachte daraufhin sofort an den Kerl vor 3 Stunden, ob er mit ihr.. naja ob sie mich mit ihm betrügt haben sollte? Ein Tag davor erzählte mir das ihr zuneigung fehlen würde wegen der Distanz, sie meinte aber dafür kann ich nichts und es wäre in Ordnung. Mein Verdacht ist nun das sie mich aus diesem Grund betrogen hat, ich konnte mit ihr nicht mal reden weil keine Kontaktmöglichkeit da war, ans Handy ging sie nie und in ICQ bzw. MSN war sie nicht da... ich mache mir Sorgen.. schlaflose Nächte plagen mich und ich weiß nicht weiter... ich möchte sie gerne zu Rede stellen doch sie würde sich sicherlich rauslügen. Ich weiß nicht ob ich ihr trauen kann, antworten wie z.B "wenn du sie liebst solltest du ihr glauben" oder " Fernbeziehungen sind halt nciht einfach" brauch nicht... das weiß ich alles selber... ach ich habe keine Ahnung... vielleicht schreibe ich mein Problem auch viel zu früh hier hinein.. wahrscheinlich bin ich einfach nur verzweifelt udn weiß nicht weiter. Meine bitte wäre vielleicht das ich ihre Antwort hier rein posten könnte und jemand mir vielleicht unter die Arme greifen könnte.. in so fern ob sie die Wahrheit sagt oder nicht.. ich weiß selbst das das ein dummer EInfall ist aber ich seh diese Situation als aussichtslos an... und wie gesagt.. auf mein Urteilsvermögen scheint kein Verlass mehr zu sein...

    MFG myself..
     
    #1
    Verliebter1990, 8 September 2008
  2. Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, ist: Vergiss sie und mach umgehend Schluss, falls sie es nicht schon für sich selbst getan hat und dir nur noch nichts davon gesagt hat.

    Ich mein, was ist das denn für eine Beziehung??????? Was soll das denn für komische Liebe sein????????? Mal angenommen das mit den Geburtstag wär jetzt keine Lüge und sie ist dir gar nciht fremd gegangen! Und ihr Akku war nur leer an dem Abend! Dann find ich schon allein das Verhalten, dass sie sich so lang nciht mehr bei dir gemeldet hat total bescheuert und in einer Beziehung völlig fehl am Platz. Weil dann kann man nicht verliebt sein.

    Wenn mein Freund und ich am Wochenende getrennte Wege gehen und ich nicht bei ihm schlafe, dann meld ich mich am nächsten Morgen per SMS, dass alles in Ordnung ist usw und er ruft dann halt an, wenn er wach ist: Und wir haben nciht mal ne Fernbeziehung!

    Vergiss sie!!! Und mit den geschichten, die du über sie gehört hast, hatte die Allgemeinheit anscheinend recht!!!!
     
    #2
    chrissylein2204, 8 September 2008
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich finde, du solltest jetzt nicht vorschnell handeln. Was mir an deiner Stelle eher zu denken geben würde, wäre nicht, dass sie auf einer Party war und sich mit einem Jungen unterhalten hat (denn dass mehr war, ist nichts als Spekulation deinerseits!), sondern dass sie sich seit Freitag nicht gemeldet hat. Ist es in eurer Beziehung normal, nur alle paar Tage etwas vom Partner zu hören oder sprecht ihr täglich?

    Ihr beide führt ja eine Fernbeziehung, da ist es sicherlich nicht einfach, das nötige Vertrauen aufzubauen. Doch ohne dieses kann meiner Meinung nach keine Beziehung auf Dauer funktionieren. Hinzu kommt auch noch, dass du bisher von Bekannten nichts Gutes über sie gehört hast und nun ziemlich verunsichert bist. Ich denke, ihr müsst dringend miteinander sprechen, am besten nicht über Messenger oder Telefon, sondern persönlich. Wie weit wohnt ihr denn von einander entfernt?
     
    #3
    khaotique, 8 September 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich sie zu Hause anrufen und sie um ein Gespräch bitten. Und dann soll sie gefälligst ihr Verhalten, die Stimme des einen Typen und ein ausgemachtes Handy erklären. Du kennst sie besser als wir. Wenn dir ihre Erklärungen genügen und logisch erscheinen, dann wirst du sie tolerieren und akzeptieren müssen. Wenn es dir aber wie eine Lüge vorkommt und du glaubst ihr nie mehr wie zuvor vertrauen zu können, dann solltest du dir vielleicht Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre einen Schlussstrich zu ziehen.

    Wenn du forscher sein willst, dann sage ihr, wie es um dein Vertrauen steht und das sie dir sofort am Telefon die Namen von zwei Gästen auf der Geburtstagsparty nennen soll und du meldest dich sofort bei diesen um nachzuhaken, ob es denn wirklich eine Party gab. Zeit darfst du dann allerdings nicht verstreichen lassen, weil sie die beiden vorwarnen könnte und diese am Ende für sie lügen. Es ist deine Entscheidung, ob du zu so drastischen Mitteln greifen willst. Sollte sie dadruch auffliegen, hast du "Glück", sollte sie wirklich auf einer Party gewesen sein, wird es ihr Vertrauen stark anknacksen, dass du ihr nicht geglaubt hast.
     
    #4
    xoxo, 8 September 2008
  5. Verliebter1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Danke für eure tollen Ratschläge, die meisten ziehe ich auch in erwägung. Heute ist mir was zu Ohren gekommen was ich euch nicht vorenthalten wollte. Ihr Ex-Freund hat mir gerade so eben erzählt das sie die ganze Zeit im ICQ Online war, sprich mir aus dem Weg gegangen ist. Ich habe ihr nun meine Meinung dazu gesagt und ihr zwei Tage Zeit dafür gegeben... wenn dann nichts kommen sollte bzw. nichts produktives wird sie in den Wind geschossen...

    Gerade "just" in diesem Moment.. erzählt mir ihr Ex-Freund das sie mit ihren besten Freund in einem Bett schlägt.. was soll ich davon halten? Ich schätze mal wenn sie das als aussage bringen sollte von wegen ja ich wollte ihn nicht wecken etc. Würde ich mich fragen wieso sie mir dann aus dem Weg geht... naja ich bin verzweifelt und verwirrt...
     
    #5
    Verliebter1990, 8 September 2008
  6. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Für meinen Geschmack sind mir da zu viele Dritte beteiligt. Der Ex-Freund erzählt, die Allgemeinheit sagt, jeder scheint sich mit ihr zu unterhalten und etwas von ihr zu wissen, nur Du nicht.

    Deshalb rede mit ihr und zwar Klartext. Und vor allem, halte diesen Ex-Freund aus dem Spiel raus, selbst wenn er keine Hintergedanken hat, so solltest Du Dir Dein eigenes Bild machen und nicht das der Umgebung übernehmen bzw. aufgedrückt bekommen.
     
    #6
    it's me, 8 September 2008
  7. Verliebter1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Du magst damit wohl recht haben... aber so wie ich das sehe fügt sich das Bild mit jeder weiteren Hintergrund Information langsam zusammen und es ergibt langsam Sinn. Der Typ um wen es geht scheint wohl ihr bester Freund zu sein, zuvor sagte sie mir das ihr zuneigung fehlt. Ich schätze sie hat sich das bei ihm geholt und hat nun dadurch Liebe bei ihm entdeckt und scheißt nun auf gut Deutsch gesagt auf mich.. klingt das unlogisch? Oder treffe ich den Nagel auf den Kopf.. ich hoffe aber aus tiefsten Herzen das ich mich verdammt irre... aber ich möchte nicht belogen werdern oder Lügen zulassen..
     
    #7
    Verliebter1990, 8 September 2008
  8. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Nein das klingt nicht unlogisch. Aber es muss auch wieder nicht sein. Es könnte aber auch alles ganz anders sein.

    Und genau deshalb kommst Du von einem Grübeln zum nächsten, Halbinformationen werden zu Gewissheit weil sie in ein "Bild" passen oder passen sollen. Das bringt aber nichts, außer Ungewissheit.

    Eine Beziehung basiert auf Vertrauen, das scheint sich bei Dir gerade in Luft aufzulösen. Deshalb gibt es nur die eine Möglichkeit, nämlich die Sache zu klären und das Vertrauen dadurch entweder wieder herzustellen oder andernfalls die Beziehung beenden. Rätselraten und alle Aussagen Dritter helfen Dir da nicht, nur ein Anruf und ein klärendes Gespräch.
     
    #8
    it's me, 8 September 2008
  9. Verliebter1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Du sprichst mir aus der Seele... aber sie geht mir geschickt aus dem Weg... Handy aus, in den Messengers auf Unsichtbar. Ich hab ihr nun eine Offline Nachricht geschickt, mehr kann ich auch nicht tuen...
     
    #9
    Verliebter1990, 8 September 2008
  10. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Wenn Du sie morgen wieder nicht erreichen kannst, dann schreibe ihr nochmals, dass Du sie dringend sprechen musst. Wenn dann immer noch nichts kommt, dann ist die Sache auch klar und ich würde an Deiner Stelle keine weitere Sekunde mehr damit verschwenden.

    Hinterherlaufen ist aber auch nicht, das heißt nach der finalen Nachricht sollte von Deiner Seite aus nichts mehr kommen, keine Rache-SMS und anderes. Und auch den Ex-Freund von ihr würde ich nicht informieren um damit eine Botschaft über Dritte leiten zu lassen.
     
    #10
    it's me, 8 September 2008
  11. Verliebter1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Das hatte ich vor, aus dem Auge aus dem Sinn, dann würde ich mich anderen Dingen witmen, danke für deine klugen Ratschläge ^^
     
    #11
    Verliebter1990, 8 September 2008
  12. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Nichts zu danken. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

    Berichte ruhig wie es gelaufen ist.
     
    #12
    it's me, 8 September 2008
  13. Verliebter1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Danke schön, werd ich sicher ^^

    Btw.. hast du sowas wie ICQ oder MSN? Du kommst mir sehr symphatisch rüber und kA ^^

    Wenn du nicht möchtest ist nicht schlimm ^^
     
    #13
    Verliebter1990, 8 September 2008
  14. Verliebter1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    (Sry 4 Dp)

    Ich habe gerade mit meiner Freundin geredet. Schon zu anfang kam so sehr sauer und beleidigend rüber. Man könnte schwören ICH wäre der jenige gewesen der Mist gebaut hat. Sie jedenfalls würgt jeden Versuch auf den Freitag Abend einzugehen ab oder antwortet nicht. Dann kam sie damit an das ich ihr "angeblich" eine SMS geschrieben haben soll, was ich nie getan habe. Ich denke sie spinnt sich einfach was zusammen, ich bin plannlos... ich denke Schluss machen scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
     
    #14
    Verliebter1990, 9 September 2008
  15. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Eine Beziehung zu beenden ist nie "die einzige Möglichkeit".

    Hast Du sie gefragt, was sie Dir denn jetzt vorwirft, was Du denn falsch gemacht haben solltest? Und was ist mit dieser SMS die Du angeblich geschrieben hast? Was soll mit dieser sein?

    Das würde ich an Deiner Stelle noch klären bevor ich die finale Entscheidung treffe. Aber -ganz ehrlich- sonderlich interessiert scheint sie an eurer Beziehung nicht (mehr?) zu sein.
     
    #15
    it's me, 9 September 2008
  16. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Um mal ein bekanntes Filmzitat anzubringen:

    Lauf, Forrest, lauf !!!

    Was willst Du mit der? Die bescheisst Dich doch ohne Ende.

    Schick ihr evtl. noch eine SMS : " Noch ein schönes Leben, cu! "

    Edit, zu spät gelesen

    Und Du denkst wirklich noch drüber nach, die Beziehung zu beenden? Warum hast Du sie nicht direkt in den Orbit geschossen?
     
    #16
    kingofchaos, 10 September 2008
  17. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Per SMS Schlussmachen - ein wirklich sehr reifes Verhalten :rolleyes: :kopfschue

    Ansonsten kann ich it's me nur zustimmen: Interesse von ihrer Seite scheint kaum mehr vorhanden zu sein. Sie schiebt dir nun den schwarzen Peter zu und daraus solltest du deine Konsequenzen ziehen. Ich finde allerdings, dass ein letztes klärendes Gespräch auf jeden Fall angebracht wäre, bevor du eine Entscheidung triffst.
     
    #17
    khaotique, 10 September 2008
  18. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich

    Na ja, das klärende Gespräch wäre sicher auch in seinem Interesse...........aber wie macht man das, wenn eine Primadonna sich beharrlich weigert ein Statement abzugeben bzw. jeden produktiven Redefluss gleich im Keim erstickt??? Also ich kann ihn, auf Grund ihres Verhaltens, da schon verstehen das sein Kopfkino jetzt auf vollen Touren läuft^^ Sie benimmt sich auch, ehrlich gesagt, total daneben! Entweder soll das jetzt ihre Form von Strafe sein, oder sie benutzt das alles jetzt als eine Art "Vorwand" um einen Cut machen zu können!? Beides ist in meinen Augen für den Poppes und ich finde, das er da jetzt schon eine klare Ansage zu machen kann. Anders scheint sie es ja nicht ganz zu verstehen bzw. will es auch nicht, und sieht sich noch voll im Recht!

    Was ich aber an deiner Stelle, lieber TS, wirklich mit Vorsicht genießen würde (hat hier bereits auch schon jemand erwähnt) ist, dich auf Aussagen von Dritten zu verlassen. Besonders wenn es sich dabei um Ex Freunde und Co. handelt. Mag sein das ihr befreundet seid, aber es wäre nicht das erste mal das jemand einem "Freund" auf solche Art und Weise eine reinwürgen will. Wenn du dir eine Meinung bildest oder auch einen Entschluss in dieser Sache fasst, dann mach das bitte anhand deiner eigenen Einschätzung und Schmerzgrenze des Schicklichen, und nicht basierend auf nicht fundierten Aussagen anderer.
     
    #18
    Cariat, 10 September 2008
  19. Verliebter1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Danke für eure Antworten!!! Das erstmal vorweg ^^

    Also Schluss machen ziehe ich in Erwägung weil sie nicht mit der Sprache heraus rückt. Ich habe es im guten Versucht, bin geschickt und zaghaft an das Thema Freitag sowie der Grund wieso sie mir aus dem Weg geht heran gegangen. Problem ist... jedes mal die Selbe Antwort "willst du mich eigentlich verarschen? lass mich mit dem Scheiß zufrieden". Darauf kann ich mir nichts zusammen reiben... in wie fern verarsch ich sie denn wenn ich die Sache ein für alle mal aus der Welt schaffen will frag ich euch. Sie versucht mir wohl was einzureden was nicht stimmt.. ich hab keine AHnung worauf sie hinaus will.. sie ging auch urplötzlich offline, ob sie nicht doch noch unsichtbar war weiß ich nicht.. stünde aber im Möglichen.

    Damit will ich sagen das ein Gespräch aufzubauen unmöglich war..

    Cariat hat den Nagel auf den Kopf getroffen, so isses nun mal.. ich warte noch ab, vielleicht kommt sie ja von selbst aber bei ihrem Sturkopf bin ich mir da nicht so sicher.
     
    #19
    Verliebter1990, 10 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sollte besten tun
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Forsaken
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
20 Antworten