Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sollte ich eurer Meinung nach machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fabulus, 14 Mai 2009.

  1. Fabulus
    Fabulus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Hallo,

    um gleich mal zum punkt zu kommen fang ich gleich an:

    Ich hab mich vor ca. 2monaten das erste mal nach einer richtig schweren Beziehung verliebt, es war irgendwie so etwas wie liebe auf den ersten blick für mich; er ist lustig, total intelligent und hat genau den selben geschmack und die selben interessen wie ich.

    Das problem ist, dass ich dann irgendwann auf einer Party von ihm zu hören bekommen habe dass er nicht weiß ob er auf mädchen oder auf jungen steht, was mich gleich ziemlich traurig gemacht hat weil nämlich einer meiner besten freunde schwul ist.

    So, ich hab mir dann irgendwann so nichts mehr dabei gedacht doch dann sind er und mein kumpel öfter weggegangen, kino und dvd abende usw.

    Er weiß dass ich in ihn verliebt bin doch er kann nichts daran ändern dass er in meinen freund verliebt ist, was wiederrum auch nicht auf gegenseitigkeit beruht.

    So.. wir verstehen uns blendend und es ist wirklich mein größter wunsch mit ihm zusammen zukommen da er nämlich selber sagt dass er "nur" bi ist.

    So.. ja...also..ähm.. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

    Thx fab.:herz:
     
    #1
    Fabulus, 14 Mai 2009
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mh naja aber wie sollen wir dir da helfen? Er hat sich halt in deinen Freund verliebt. Das ist natürlich ein ziemlicher Schlag aber da kannst du wohl nichts gegen tun...
     
    #2
    User 37284, 14 Mai 2009
  3. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    leider kann man da wohl nichts tun. er steht sehr offensichtlich auf deinen kumpel. du bist nur eine freundin für ihn. was willst du tun?

    steht dein kumpel denn auch auf ihn? wenn ja, dann kannst du ihnen beiden nur alles beste wünschen und ihn dir aus dem kopf schlagen. auch solltest du es ihnen als "kumpeline" gönnen.

    klar kannst du dir ein kleines hintertürchen offenhalten für den fall, dass nichts aus den beiden wird. allerdings solltest du niemals drauf hoffen und dich festbeißen.
     
    #3
    Xorah, 14 Mai 2009
  4. Fabulus
    Fabulus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    das problem ist, dass es mir manchmal so vorkommt als würde er auch mehr für mich empfinden... also wenn wir neben einander sitzen und uns anschauen gibt es manchmal so augenblicke wo ich denke er denkt das selbe wie ich.. und wir denken häufig das selbe.. wie gesagt.. unsere gemeinsamkeiten liegen immer darin dass wir das selbe sagen auf dinge die wir hören oder so.. das hatte ich mit noch niemandem..
    meine freunde und ich versuchen gerade ihn abzulenken und versuchen alles damit er von unserem freund "loskommt" auch eigentlich schon mit recht viel erfolg....

    und mein freund will ncihts von ihm....

    naja wenn mir keiner helfen kann.. schade
     
    #4
    Fabulus, 14 Mai 2009
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Naja, wir können schlecht auf in einschlagen und ihm sagen er soll sich, verdammt nochmal, in dich verlieben! Jetzt mal ganz hart ausgedrückt!

    Verbring weiterhin Zeit mit ihm, irgendwann wirst du sicher Klarheit bekommen.
     
    #5
    User 66223, 14 Mai 2009
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, du kannst eigentlich nur abwarten und weiterhin Zeit mit ihm verbringen und Einiges unternehmen. Du wirst dann sehen, ob er sich noch in dich verliebt oder nicht :zwinker:
     
    #6
    User 37284, 14 Mai 2009
  7. Fabulus
    Fabulus (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    naja... das ist das was ich schon die ganze zeit mache .. aber danke dass ihr das noch mal bestätigt :smile2:
     
    #7
    Fabulus, 14 Mai 2009
  8. Kierke
    Kierke (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Gerade da er selbst nicht so recht zu wissen scheint, ob er hetero- , bi- oder homosexuell ist, wird ein Mann für ihn interessanter sein. Ich denke er probiert sich gerade aus und fühlt sich daher eher zu Männern hingezogen, sozusagen auf Selbstforschung :zwinker:
    Daran lässt sich auch nicht mal eben rütteln und wenn er offensichtlich Interesse an deinem Kumpel zeigt, findet sich kein Knöpfchen um das abzuschalten (deine Freunde sollten sich da auch nicht so reinmischen, so lieb sie den Versuch meinen). Ob dein Kumpel die Gefühle erwidert ist dabei eigentlich nebensächlich, es sei denn du hoffst ernsthaft seine zweite Wahl zu werden.

    Ich würde dir raten ihn direkt darauf anzusprechen, ob er in irgendeiner Weise auch Gefühle für dich hegt. Ich würde das machen, um mir die letzten Hoffnungen auszutreiben, die Situation einfach mal auf den Tisch zu legen und etwas zu haben, was ich anschließend verarbeiten oder bearbeiten kann, statt mich in meinem kleinen Hoffnungstraum gefangen zu halten.

    Ansonsten würde ich meine Überlegungen eher in die Richtung lenken, wie ich diese Gefühle unter Kontrolle bekomme. In der Regel hilft hier ein Abstand und die Beschäftigung mit anderen Themen und Unternehmungen.

    Liebe Grüße,

    Kierke
     
    #8
    Kierke, 14 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sollte eurer Meinung
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
pastel_berry
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
38 Antworten
BetterThanTomorrow
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
18 Antworten
Test