• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was sollte in einer Beziehung selbstverständlich sein?

P
Benutzer90488  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich möchte mal die im Titel genannte Frage allgemein in den Raum werfen und eure Ansichten dazu hören:zwinker:

Welches Verhalten setzt ihr voraus, damit eine Beziehung lange und glück für beide Seiten funktionieren kann?
Klar ist, dass jeder eine andere Ansicht und Auffassung dessen hat, aber was sind für euch die Grundpfeiler einer Beziehung außer Liebe, Treue und Vertrauen?

Folgende Fragen sind für mich zu klären:

Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Vorweg: Treue ist für mich kein Grundpfeiler in einer Beziehung. Aber nun zu den Fragen:

Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?
Das ist mir inzwischen doch sehr wichtig. Wir hatten 9 Monate eine Fernbeziehung und grade auch, weil wir uns tagsüber kaum sehen, genieße ich diese Nähe abends und in der Nacht.

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?
Damit wäre auch die Frage beantwortet :zwinker:

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)
Bei gemeinsamer Freizeit verbringen wir recht viel Zeit miteinander. Oft sind wir aber auch nur im selben Raum und machen unterschiedliche Sachen. Das ist für mich aber auch eine Form von Nähe.

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?
Sehr wichtig. Ich bin kein Freund von großen Worten und Taten. Mir kommt es eher auf Kleinigkeiten an. Küssen könnte ich eh den ganzen Tag :smile:

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?
Ich sehe das nicht als "Investition" an. Das hat so einen falen Beigeschmack.
Ich verbringe gerne Zeit mit meinem Partner, aber nur soviel, dass ich auch meinen anderen Aktivitäten noch nachgehen kann und meine Freunde nicht vernachlässige oder meine Uni.


Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?
Es gibt keine Patent-Situation. Aus einem Streit nun nicht grade, aber ansonsten kann aus jeder beliebigen Situation Sex entstehen.

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?
Sex steht für mich unabhängig von Gefühlen. Wenn ich meine Verliebtheit ausleben will, dann kuschele ich. Aber Sex hat da einen ganz anderen Stellenwert.

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?
Gegenfrage: In welchen Themen? Bei einigen Dingen bin ich kompromisslos, in anderen Gebieten kann ich sehr gut welche eingehen.

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
Auf nichts. Ganz ehrlich: Komplett auf etwas verzichten, was mir wichtig ist, kann ich nicht. Und das will ich auch gar nicht. Deswegen gehe ich eine Beziehung auch nur mit jemandem ein, der perfekt zu mir passt.

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?
Reden. Ich versuche so gut es geht, den Grund dafür herauszufinden und dann gemeinsam das Problem zu lösen. Hat bisher immer sehr gut funktioniert.

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
Ich habe eigentlich immer Lust :zwinker: Wenn sie mal keine Lust hat, befriedige ich mich selbst. Der umgekehrte Fall kam bisher noch nicht vor, von daher kann ich auch nicht sagen, wie ich reagieren würde.
 
P
Benutzer90488  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also ganz ehrlich, so denken zu können wie du über diese Themen würde ich auch gerne, nur habe ich leider in einigen Punkten eine doch sehr abweichende Ansicht.

Was macht man, wenn die Partnerin sowohl vorm Einschlafen als auch nachts und beim Aufwachen und danach absolut keine Nähe will, allerdings sagt, schon immer so gewesen zu sein und es ihr sehr schwer fällt, das zu ändern?
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Was macht man, wenn die Partnerin sowohl vorm Einschlafen als auch nachts und beim Aufwachen und danach absolut keine Nähe will, allerdings sagt, schon immer so gewesen zu sein und es ihr sehr schwer fällt, das zu ändern?

Halte ich für eine sehr schwierige Situation. Grade solche Grundeinstellungen und Neigungen sollten meines Erachtens nach relativ gut, wenn nicht sogar ganz, übereinstimmen. Sonst passiert es relativ schnell, dass der nähebedürftige Partner unglücklich ist, sich vernachlässigt fühlt etc oder derjenige, dem Nähe nicht wichtig ist oder sie sogar ablehnt, sich schnell bedrängt und eingeengt fühlt.

Letztendlich ist die Frage, ob beide Seiten eine Kompromisslösung finden können oder nicht.
 
L
Benutzer Gast
  • #5
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?
wichtig, aber in unserer Situation nicht immer möglich,da er ja sehr weit weg wohnt. Damit können/müssen wir leben und es schadet nicht, im Gegenteil, wir freuen uns schon drauf, wenn wirs wieder machen können

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?
s.o.

Ich antworte mal, wie es ist, wenn er bei mir ist/ich bei ihm bin:

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)
am liebsten dauernd kuscheln :smile:, aber wenn der andere mal was anderes macht, ist das auch kein Problem

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?
seeeehr wichtig

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?
so wie es sich eben ergibt, sehe das aber nicht als Investition an

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?
es muss nix entstehen aus einer bestimmten Situation entstehen

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?
wichtig, aber Kuscheln ist mir wichtiger als vögeln

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?
unterschiedlich

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
nichts was mir sehr wichtig ist. Warum sollte mein Freund das auch Verlangen?

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?
reden

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
nichts, wenn der andere nicht mag, mag er eben nicht, wird schon seine Gründe haben, kommt aber nie vor :engel:
 
P
Benutzer90488  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja da hast du eigentlich auch recht, nur ist es sehr schwer damit umzugehen, zumal wenn der Satz fällt "das kann ich nicht von heute auf morgen".
Körperliche Nähe ist vor mich sehr wichtig und ohne das mein "Speicher" davon gefüllt wurde, ist es mir auch nicht möglich, los zu lassen um Freiheit zu geben. Ein Teufelskreislauf, der immer wieder auf Missverständnis trifft.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #7
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?
nicht wichtig. ich habe da nichts von... außer schlechteren schlaf und dass mir morgens direkt jemand auf die nerven geht.

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?
völlig unwichtig, da schlafe ich....

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)
also ich möchte auch da nicht dauernd angefasst werden. kuscheln kann man im bett beim film gucken oder so.

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?
man sollte es auch da nicht übertreiben.

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?
habe ich ja im grunde schon erläutert?!

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?
wenn es sich halt ergibt...

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?
sex habe ich eher nicht, weil ich damit meine gefühle ausleben möchte. sex habe ich, wenn ich geil bin. und so extrem emotionales pärchengetue brauche ich einfach nicht.

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?
äh wenige... ich bin von natur aus egoistisch :grin:

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
siehe kompromisse...

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?
äh, keine ahnung? müsste mir ja erst einmal auffallen... falls das von heute auf morgen kommen sollte, würde ich ganz einfach fragen, was los ist.

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
naja, ist halt so. entweder man kommt damit klar, oder eben nicht. dann muss man sich trennen oder eine offene beziehung führen.

Ja da hast du eigentlich auch recht, nur ist es sehr schwer damit umzugehen, zumal wenn der Satz fällt "das kann ich nicht von heute auf morgen".
Körperliche Nähe ist vor mich sehr wichtig und ohne das mein "Speicher" davon gefüllt wurde, ist es mir auch nicht möglich, los zu lassen um Freiheit zu geben. Ein Teufelskreislauf, der immer wieder auf Missverständnis trifft.

allerdings missbrauchst du deinen partner da für etwas, was du dir selbst geben solltest: (selbst-)sicherheit!
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #8
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?
Sehr wichtig. Da wuerde ich inzwischen keine Kompromisse mehr eingehen, ausser in Ausnahmen (Konferenzen, Geschaeftsreisen, ganz frueher Termin oder so).

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?
Ist mir auch sehr wichtig. Ich bin Nachts sehr "kuschelig".

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)
Kommt drauf an, was man macht. Haendchen halten beim Spazierengehen gehoert fuer mich schon dazu und kuscheln beim Film schauen oder so auch. Wenn man sich mit anderen trifft oder irgendeiner Aktivitaet nachgeht, kann man natuerlich nicht staendig "zusammen haengen".

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?
Ich liebe Kuesse zwischendurch, beim Essen gehen mal die Hand des Partners zu streicheln, unterm Tisch die Hand auf's Bein zu legen oder so.

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?
So viel wie moeglich. Wir haben beide sehr lange Arbeitstage, aber versuchen uns zwischendurch immer mal kurz zu sehen und wenn es nur zum Knutschen und einem schnellen Kaffee ist.:zwinker: Wir versuchen den anderen auch zu beruflichen Veranstaltungen mitzunehmen, wenn es irgendwie geht und gehen auch dann noch zum Schlafen zueinander, wenn einer von uns bis 3 Uhr morgens arbeiten muss.

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?
Aus potentiell jeder.:zwinker:

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?

Sehr wichtig. Ich kann ganz schlecht damit umgehen, wenn der andere "abweisend" ist.

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?

Inzwischen kaum noch welche. Ich hatte einige Beziehungen, bei denen ich mit meinem Beduerfniss nach Naehe allein da stand, aber das hat mich sehr ungluecklich gemacht und war am Ende auch jedes Mal einer der Trennungsgruende.

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
Auf Kuessen und Haendchen halten in der Oeffentlichkeit koennte ich wohl noch am ehesten verzichten.

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?

Gar nicht gut. Das war meist der Anfang vom Ende. Ich muss nicht jeden Tag Sex haben, aber jemand, der auch sonst lieblos ist und nicht mal kuscheln will, ist der falsche Partner fuer mich.

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
Kommt drauf an wie ungleich. Wie oben gesagt, muss ich nicht jeden Tag Sex haben, wenn es sonst Zaertlichkeit gibt, aber mit jemanden, der nur alle 2 Wochen mal will, komme ich nicht klar. Ich habe es mehrmals versucht, aber das und die fehlende Naehe war jedes Mal der Haupttrennungsgrund fuer mich.

Was macht man, wenn die Partnerin sowohl vorm Einschlafen als auch nachts und beim Aufwachen und danach absolut keine Nähe will, allerdings sagt, schon immer so gewesen zu sein und es ihr sehr schwer fällt, das zu ändern?
So eine Beziehung wuerde ich inzwischen nicht mehr eingehen. So jemand passt einfach ueberhaupt nicht zu mir und da sind die Gefuehle bei mir auch ganz schnell weg.
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Ja da hast du eigentlich auch recht, nur ist es sehr schwer damit umzugehen, zumal wenn der Satz fällt "das kann ich nicht von heute auf morgen".
Körperliche Nähe ist vor mich sehr wichtig und ohne das mein "Speicher" davon gefüllt wurde, ist es mir auch nicht möglich, los zu lassen um Freiheit zu geben. Ein Teufelskreislauf, der immer wieder auf Missverständnis trifft.


Meiner Meinung nach haben solche Beziehungen, bei denen Nähebedürfnisse vollkommen unterschiedlich gelagert sind, keine wirkliche Zukunft, vor allem keine langfristige.
Man kann einen Menschen nicht von grund auf ändern, das heißt, man muss ohne vieles Kuscheln etc leben oder dementsprechende Konsequenzen ziehen.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #10
Da jeder Mensch ein anderes Verhältnis zu Intimität in der Beziehung hat, ist für mich nichts davon besonders wichtig.

Wichtig und selbstverständlich ist für mich die Achtung füreinander und das jeder seine Freiheiten behält ohne den anderen damit zu verletzen.
Dass man Kompromisse eingeht, ohne dabei grosse Opfer bringen zu müssen, die einen auf Dauer unzufrieden machen.

Wenn das nicht funktioniert, hat man nicht den richtigen Partner.
 
C
Benutzer88633  Benutzer gesperrt
  • #11
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?
So oft es geht würde ich das schon gerne genießen.

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?
Schon sehr wichtig. Aber manchmal brauch ich auch meinen Platz.

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)
Also ich bin schon ein Mensch, der sehr kuschelbedürftig ist und gerne Zärtlichkeiten genießt und auch gerne den anderen in der Hinsicht verwöhnt. Und wenn ich ihn einfach mal nur am Nacken kraule oder streichel.

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?
Sehr wichtig.

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?
Soviel man kann, aber jeder braucht auch seinen Freiraum für Hobbys und Freunde.

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?
Die kann aus fast jeder Situation entstehen.

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?
Sehr wichtig. Das muss einfach passen.

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?
Kommt drauf an in welche Richtung. Aber für den Mann meines Lebens würde ich schon einige Kompromisse eingehen, solange er damit nicht meine Person verändern will.

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
Mir würde jetzt kein Beispiel einfallen.... *ratlos*

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?
Ich mache mir natürlich Gedanken und suche das Gespräch.

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
...damit leben, solange die Verteilung nicht zu unterschiedlich ist.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?
- Nicht wichtig.

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?
- Nicht wichtig.

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)
- Nicht dauerhaft und (be-)ständig. Lieber spontan und wirklich gewollt.

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?
- Wichtig.

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?
- Ein paar glückliche Minütchen pro Tag.

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?
- Aus spontanen Situationen der Lust.

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?
- Sex ist besonders wichtig, körperliche Nähe sammel ich im Alltag.

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?
- Soviele, wie ich vertrage, ohne das es mir schlecht dabei geht.

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
- Auf gemeinsames einschlafen und aufwachen z.B.

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?
- Nicht sonderlich gut; hinterfrage die Gründe.

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
- Ausharren, ablenken, ggf. trennen.
 
L
Benutzer77404  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ganz ehrlich, so denken zu können wie du über diese Themen würde ich auch gerne, nur habe ich leider in einigen Punkten eine doch sehr abweichende Ansicht.

Was macht man, wenn die Partnerin sowohl vorm Einschlafen als auch nachts und beim Aufwachen und danach absolut keine Nähe will, allerdings sagt, schon immer so gewesen zu sein und es ihr sehr schwer fällt, das zu ändern?

Ich bin daran kaputtgegangen. Mein ExMann hat mich in fast 3 Jahren EHE nicht einmal nachts vorm Einschlafen in den Arm genommen oder umarmt usw. (auch nur mal kurz! Nur 30 Sekunden, dafür hätte ich alles gegeben) Mag er nicht, will er nicht, Nächte sind zum Schlafen da ... MEIN GOTT EY
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Aber was sind für euch die Grundpfeiler einer Beziehung außer Liebe, Treue und Vertrauen?
Körperliche Treue gehört da definitiv nicht dazu, zumindest nicht bei einer Beziehung über mehrere Jahre.

Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?
Nicht wichtig, ab und zu nett, aber nicht öfter als 1-2x die Woche

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?
Null wichtig, da schläft man.

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)

Tagsüber kann ja nur 2x die Woche etwa sein, Samstag und Sonntag. Da ist es ok, wenn sie ausreichend vorhanden ist.

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?
Wichtig

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?
1 Abend unter der Woche und 1 Tag am Wochenende.

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?
Wichtig aber bitte mit nicht so viel Zeitaufwand.

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?
Mit Kompromissen kommt man dabei nicht weit.

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
Keine Kompromisse!

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?
Noch nie passiert, ist immer so selten, dass beide es gut brauchen können.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?
sehr wichtig.des weiteren befind ich mich in ner fernbeziehung,was anderes kommt ja gar nicht infrage,wenn wir zeit zusammen verbringen..sollte er mal bereitschaft haben,lasse ich mich von ihm wecken,wenn er wieder da ist,und schlaf mit ihm zusammen wieder ein..also uns ist das verdammt wichtig.

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?
sehr,bin heilfroh,dass er das auch so sieht!wir liegen so gut wie durchgehend in löffelchen oder ich in seinen armen auf seiner brust und,wenn wir zwischendurch wach werden oder nur dösen,kuscheln wir und streicheln uns..

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)
ist mir schon sehr wichtig...
ABER,wenn wir mit singles unterwegs sind oder frisch getrennten oder sonstiges,kann man drauf verzichten..zumindest,wenn man zu 2. untewegs ist,gehört händchen halten,küssen,bisschen kuscheln für mich dazu..sah bisher keiner anders.

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?
ich liebe es...ohne worte..IMMER gerne..

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?
so viel,wie möglich.wir machen alles zusammen,wenn wir uns sehen,da kommt nix anderes infrage (es sei denn er muss arbeiten,da darf er "allein" hin:grin:),auf parties oder geburtstage wird der andere gefragt,wenn große events anstehen,versuchen wir unsere termine so zu legen,dass wir das we uns auch sehen und zusammen hin gehen.sport machen wir eh immer zusammen,wenn sich die gelegenheit bietet..

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?
von mir aus aus jeder..

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?
sehr wichtig.aber körperliche nähe ist wichtiger..kann eher einen tag auf sex verzichten (oder ne woche,aber nur,wenn er ncih da is,ne woche zusammen verbrigen ohne sex,würde uns nich ähnlich sehen),als auf kuscheln und knutschen..

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?
fast gar keine..würde mich unglücklich machen..

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
davon?auf rein gar nix..war bisher nie nötig..bin ja ansonsten sehr unkompliziert..

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?
darüber reden,gründe finden->problem lösen...aber ganz unterschiedliches verständnis von nähe und liebe wird wohl auf dauer nicht gut gehen..

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
das kommt drauf an...wenn ich,wie jetzt,in ner fernbeziehung bin,dann is es wichtig,dass wir wenigstens einmal pro we/verlängertes ee, an dem wir uns sehen,sex haben..zur zeit ist es viel mehr und das ist gut so..
in ner "normalen" beziehung reicht mir wohl auch 1-2 mal die woche,vorausgesetzt richtig guter:smile:
ABER in beiden fällen geht das nur,wenn man trotzdem kuschelt,küsst,zeit miteinander verbringt,zärtlichkeiten austauscht etc.
damit hatte ich aber nie n problem,die kerle wollten immer genauso oft oder öfter:engel:


Was macht man, wenn die Partnerin sowohl vorm Einschlafen als auch nachts und beim Aufwachen und danach absolut keine Nähe will, allerdings sagt, schon immer so gewesen zu sein und es ihr sehr schwer fällt, das zu ändern?
ouuuu,ganz schlecht..total falsch bei mir,wenn man keine nähe will..also für mich ist noch ok,wenn man eben nicht die ganze nacht ineinder oder aufeinander klebt,aber einschlafen und aufwachen mit nähe ist ein muss für mich...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?

Es ist schon wichtig, allerdings wenn es mal nicht geht, geht es halt nicht(aufwachen) zumindest zusammen einschlafen sollte drin sein ;P wenn man nicht grad Nacht schichten machen muss.

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?

geht so, solange ich weiß er liegt neben mir fühle ich mich eh immer wohl.

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)

Man sollte schon etwas unternehmen, allerdings auch nicht zuviel.

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?

Sehr wichtig, auf die kleinen Freuden kommt es an, es muss nichts großes sein, damit ich weiß das er mich liebt.

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?

Momentan viel zu wenig :tongue:

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?

aus einer spontanen

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?

Sehr wichtig, eine Beziehung ohne Körperliche nähe, geht mal garnicht.

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?

Soviele, wie ich mich nicht für den anderen verbiegen müsste. Und nicht mehr ich sein könnte.

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?

ich würde auch mal drauf verzichten was mit meinen freunden zu machen, wenn der partner was vor hat. Aber ständig auch nicht. Man braucht auch mal seine Zeit für sich (Freunde, Hobbys)

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?

ich werde meistens nervig, allerdings sollte dies ja nun kein Problem mehr werden.

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?

Derjenige der mal nicht die lust hat, verzichtet halt mal drauf. Ist auch kein Untergang.
 
D
Benutzer16821  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Folgende Fragen sind für mich zu klären:

Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?
ab und zu sehr schön, aber nicht nötig

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?
gänzlich unwichtig, ich schlaf allein sowieso besser

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)
recht groß, man muss nicht ständig aufeinander hängen, aber eine Portion Nähe und Verbundenheit sollte schon immer spürbar sein

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?
sehr wichtig!

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?
so viel, wie für beide angemessen ist :zwinker:
halt so viel, dass sich keiner vernachlässigt fühlt, aber auch keiner Nähe gibt, die er gar nicht geben will

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?
spontan

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?
Sex: nicht nötig, muss (bei mir) mit besonderer Vorsicht behandelt werden
körperliche Nähe nicht sexueller Art: extrem wichtig, ohne geht's nicht

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?
relativ viele, solange der andere es auch tut

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
Sex :tongue:

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?
bei Sex kein Problem, beim Kuscheln muss ich wissen, warum, damit ich nicht zu grübeln beginne. Aber dann ist es ok, ich zwinge niemanden zu körperlicher Nähe

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
Selbstbefriedigung oder Enthaltsamkeit. Was demjenigen mit mehr Lust halt lieber ist
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?
Kommt auf die Dauer und die Art (Fernbeziehung zum Beispiel) der Beziehung an. Ich habe meinen Freund sehr gerne nachts bei mir. Wir wohnen noch nicht zusammen und schlafen 4 oder 5 mal die Woche beeinander. Im ersten Jahr der Beziehung eher so 2 bis 3 mal die Woche.
Schön finden wir es beide, aber ab und zu ein Abend alleine tut gut, wie ich finde.


Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?
Wie gesagt schön, aber nicht täglich notwendig. Aber schon mehr als einmal in der Woche.

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)
Wenn wir zusammen in einem Zimmer getrennt etwas machen, zum Beispiel auf dem Laptio spielen/surfen, berühren wir uns oft irgendwie zumindest mit dem Arm oder Fuß, aber auch nicht immer.
Sonst küsse und knuddel ich ihn eigentlich immer mal wieder.
Ich berühre ihn gern und er ärgert mich gern. :zwinker:


Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?
Finde ich wichtig, denn sie erhalten die Beziehung am Leben. Man sollte das nicht zu früh zu sehr mindern, sonst geht der Zauber schnell verloren.

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?
Da ich das alles gern und freiwillig tue, denke ich da gar nicht drüber nach.
Aber schon nicht wenig, denke ich. Aber so will ich das auch. Und er.
Andere Paare halten das anders, was auch gut ist.


Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?
Ähm, weiß nicht genau wie das gemeint ist, aber ich antworte mal so wie ich es verstehe.
Wenn ich versuche ihn zu verführen, sollten wir dann schon Sex haben. Leider passiert es öfters, dass wenn ich mit dem Sex beginne und nicht er, ich dann abgelehnt werde.
Ansonsten sollten Zärtlichkeiten stattfinden, wenn der Partner es braucht. Trost. "Liebesbeweise". Aufmunterung. Unterstützung. Und so weiter.


Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?
Sehr wichtig.
Wenn ich ihn nicht in dem Maße küssen oder umarmen könnte, wäre ich natürlich entsetzlich unzufrieden und unglücklich.
Ich muss meine Gefühle immer wieder zeigen und das nicht (nur) mit Worten, sondern vor allem durch Berührungen.


Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?
Sehr vage gestellte Frage.
Ich persönlich bin bereit viele Kompromisse (überdurchschnittlich viele womöglich) einzugehen, da mir eine Beziehung sehr viel bedeutet und ich alles versuchen würde, um sie zu erhalten.
Irgendwann ist natürlich auch Schluss, das ist ja klar. Vom Grundtyp her sollte man einfach zusammenpassen, sonst ist immer einer unglücklich.
Aber wenn man auf gleicher Basis ist, dann ist schon einiges möglich.


Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
Ich würde auf häufigen Sex verzichten, wenn sonst alles läuft, aber nicht komplett auf Sex, denn dann würde ich mich nicht begehrt fühlen und wäre unglücklich.
Es könnten auch noch ein paar weniger Zärtlichkeiten und Nettigkeiten sein, und ich würde es akzeptieren, aber nicht allzu viel.
Auf Dinge wie Komplimente verzichte ich schon weitesgehend.


Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?
Einmalige oder völlige Ablehnung?
Völlige Ablehnung und ich bin weg. Das geht nicht, das macht krank.
Einmalige kann mich manchmal schon ein wenig aus der Bahn werfen, wenn ich eh schon einen schlechten Tag habe.
Wenn es öfter vorkommt, muss das geklärt werden.


Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
Es akzeptieren, versuchen es zu ändern.
Zu ungleich sollte es nicht verteilt sein, denn es macht einfach unglücklich.
Sex ist eben auch körperliche Nähe und eine Beziehung lebt von körperlicher Nähe.
Halbwegs gleichauf sollte man insgesamt schon sein.
 
B
Benutzer59713  (34) Benutzer gesperrt
  • #32
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?
- Manchmal sollte es schon so sein. Man muss nicht immer gemeinsam ins Bett gehen und gemeinsam aufstehen, aber es gehört zu einer Beziehung dazu und sollte etwas Schönes sein, was man so oft wie möglich auskostet :smile2:

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?

- Find ich nicht sooo wichtig. Manche Menschen können einfach nicht engumschlungen schlafen. Dazu zähle ich auch mich. Mein Freund könnte die ganze Nacht Arm in Arm verbringen. Bei mir geht das einfach nicht. Nicht weil ich nicht gerne so liege (im Gegenteil). Ich kann dann einfach nicht schlafen und liege dann ewig wach. Selbst wenn wir doch mal Arm in Arm einschlafen, dann entferne ich mich in der Nach doch immer ein bisschen von ihm.

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)
- Naja... Ich finds schon wichtig, dass man tagsüber auch mal kuschelt oder einfach Händchen hält oder so. Es soll garnicht den ganzen Tag über so sein, man muss ja nicht zusammen kleben. Aber zwischendurch mal ein bisschen Nähe ist toll :smile:

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?

- Für mich sehr wichtig! Das zeigt, dass man aneinander denkt... Und hält meiner Meinung nach eine Beziehung gesund. Wenn mein Freund mich nicht zwischendurch berühren oder küssen würde, einfach so, dann hätte ich das Gefühl, dass er mich nicht mehr liebt.

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?
- Schwer zu sagen... Weiß nich... Es sollte mal mehr und mal weniger sein, je nach Laune und Zeit. Wichtig ist jedenfalls, dass man sich hin und wieder nah ist!

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?
- Das ist verschieden. Wenn beide Lust dazu haben ;-). Man kann nicht pauschalisieren, z.B. jeden Samstagabend nach dem Essen gibts Sex oder so. Oder morgens vor der Arbeit muss man nochmal rumknutschen. Sowas entsteht aus der Situation heraus, wenn beide es wollen.

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?

- Wichtig! Sex gehört dazu, ich will doch dem Menschen den ich liebe, so nah sein können.

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?
- Kommt darauf an, was für Kompromisse das sind. Jedenfalls sollten beide bereit sein, Kompromisse einzugehen, aber dennoch nichts tun, was man überhaupt nicht will. Also: Kompromisse in gewissem Maße, solange beide glücklich sind.

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
- Kann ich auch nicht so genau sagen. Es kommt immer drauf an, auf WAS ich verzichten müsste. Aber generell würde ich gegen meinen Willen auf nichts verzichten. ICH muss das wollen und tue es nicht, weil mein Partner das will.

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?
- Find ich schon schade. Körperliche Nähe gehört dazu und in einer Beziehung und ohne diese, hätte für mich eine Beziehung keinen Sinn.

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
- Kompromisse. Man soll sich zu nichts zwingen lassen, auf keinen Fall! Man muss dann darüber reden und sehen, wie das weiter gehen soll, inwieweit man kompromissbereit ist und ob der Partner, der mehr Lust hat, mit wenig Sex umgehen kann.
 
P
Benutzer90488  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Sie hat eine sehr schlimme Kindheit und Vergangenheit hinter sich, das rechne ich auch mit ein, nur bei aller Liebe, bei mir sieht sie so doch dass es auch anders geht, also muss sie das verstehen, ich kann auch nicht ewig "auf sie warten" da sich meine Gefühle nicht von selbst erhalten. Bei aller Rücksichtnahme und dem Verständnis für ihre Erlebnisse, ICH bin nicht daran Schuld und ich lasse es auch nicht zu, dass man Verganges auf mich überträgt bzw. mich darunter leiden lässt. Ich habe ihr als einen der ersten Sätze, als wir uns kennen gelernt haben, gesagt, dass folgender Leitsatz bei mir gilt und dass es ohne diesen nicht möglich ist, eine Beziehung mit mir zu führen:

"Nimm niemals deine schlechten Gefühle und Erlebnisse mit in die nächste Beziehung und lasse den anderen niemals unter deinen schlechten Erfahrungen leiden, denn er kann nichts dafür".

Ich versuche mich auch weitgehenst daran zu halten, deshalb erwarte ich dies auch von jedem anderen. Selbst wenn sie ein tiefes Trauma daraus hat, wir haben darüber geredet und sie weiß dass ich immer für sie da bin und auch im Gegenzug an dingen GERNE arbeiten werde, die für sie einer glücklichen Beziehung mit mir im Wege stehen würden.

Nur um es mal auf den Punkt zu bringen:

Es gibt Dinge, bei denen darf man keinen Kompromiss eingehen, denn wenn es Dinge sind, die das Zusammengehörigkeitsgefühl negativ beeinflussen, dann ist das Gift für eine Beziehung. Denn dieses Gefühl ist es, was eine Beziehung bestehen lässt, vor Allem auf Langzeit gesehen. Dementsprechend reihe ich "persönliche Bedürfnisse beider Beziehungpartner" in 2 kathegorische Gruppen ein - eine, in der die für dieses Gefühl schlechten Dinge reinkommen, und eine, wo die Dinge/Bedürfnisse/Erwartungshaltungen reinkommen, die dieses Gefühl aufbauen/erhalten.
Auf gut deutsch - gut und schlecht.
Was hat ein Verhalten von dem meiner Freundin für positive Auswirkungen auf dieses Gefühl? KEINE, also ist es ein Bedürfnis ihrerseits, was einer glücklichen Beziehung mit einer gesunden Zukunft im Wege steht - Folge: Sie muss dran arbeiten, zumindest dass es nicht solch ein extremes Verhalten ist, vllt muss sie ja auch erst auf den Geschmack kommen weil sie es ja so nicht kennt.
Und so beurteile ich auch all die anderen Aspekte der Beziehung, das ist fair, baut auf Tatsachen und keiner persönlichen Einzelmeinung auf und ist vor allem wissenschaftlich zu 1000en Malen erwiesen worden. Es gibt einfach Tatsachen, denen sich kein Mensch entziehen kann, all das natürliche Verhalten, dass im Stammhirn platziert ist, ist so gut wie bei jedem Menschen gleich, da kann man noch so drüber diskutieren. Dem zu Folge gibt es schon EINEN RICHTIGEN WEG bzw. Leitfaden zu einer glücklichen Beziehung. Klar, junge Menschen müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, ABER jeder kann dem bösen Erwachen in ein paar Jahren entfliehen, wenn man einfach mal auf lebenserfahrene und gebildete Menschen hört. Dementsprechend können der Weg und die Zukunft sich wesentlich einfacher und wenig schmerzvoll gestalten.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #34
Sie hat eine sehr schlimme Kindheit und Vergangenheit hinter sich, das rechne ich auch mit ein, nur bei aller Liebe, bei mir sieht sie so doch dass es auch anders geht, also muss sie das verstehen, ich kann auch nicht ewig "auf sie warten" da sich meine Gefühle nicht von selbst erhalten.
Das mit der Vergangenheit ist tragisch, aber ich wuerde auch nicht ewig warten, bzw. wenn ich das vorher gewusst haette, waere ich wohl gar nicht erst eine Beziehung eingegangen. Wenn einer sich staendig zurueckgewiesen fuehlt und der andere sich staendig bedraengt, macht eine Beziehung fuer mich keinen Sinn.
 
P
Benutzer90488  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
ja das sehe ich auch so, deshalb wird es auch nicht ewig so weiter gehen. Sie sagt, es ginge leider nicht von heute auf morgen, aber sie muss definitiv etwas tun. Wenn sie bockig wird weil ich sie aml wieder an ihre vorsätze erinnern muss, ist mir das nun auch egal, ihr Problem, das lasse ich nicht zu meinem machen. Wenn sie unserer gemeinsamen Zukunft im Wege stehen will dann habe ich mir keine Schuld anzurechnen, wenn sie es als "Druck" empfindet, ihr Problem, immer eine Sache der Auffassung, wie man etwas annimmt. Denn Selbsterkenntnis ist der einzigste Weg zur Besserung
:zwinker:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #36
naja, bei schlimmen erlebnissen kann man ja nicht einfach so mit dem finger schnippen und alles ist weg. das kann einen ja ziemlich belasten und evtl ist es für sie sehr schwer, das zu ändern.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #37
naja, bei schlimmen erlebnissen kann man ja nicht einfach so mit dem finger schnippen und alles ist weg. das kann einen ja ziemlich belasten und evtl ist es für sie sehr schwer, das zu ändern.
Stimmt, aber man kann auch nicht erwarten, dass jemand anderes unendliches Verstaendnis aufbringt. Dann passt es halt nicht so traurig das ist.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #38
Stimmt, aber man kann auch nicht erwarten, dass jemand anderes unendliches Verstaendnis aufbringt. Dann passt es halt nicht so traurig das ist.

sicher, das stimmt schon. ich meinte nur, dass er es halt nicht ändern kann, wenn sie von sich aus es nicht kann oder will. es ist ihr problem und sie muss damit erstmal fertig werden.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #39
Dem zu Folge gibt es schon EINEN RICHTIGEN WEG bzw. Leitfaden zu einer glücklichen Beziehung.

und genau den gibt es nicht!

die wege zu einer glücklichen beziehung sind so unterschiedlich, wie es beziehungen gibt. du hast deine bedürfnisse, die du gerne erfüllt haben möchtest. ein anderer mensch hat andere. und selbst wenn die mehrheit deine ansichten teilt, heißt das noch lange nicht, dass es DIE ansichten sind.

eine glückliche beziehung würde ich nicht über nähe oder treue definieren. mir sind andere punkte wichtiger. und nein, ich habe kein trauma. willst du mir nun diese haltung absprechen, weil sie nicht mit "deinem richtig" übereinstimmt?

es wäre übrigens sehr nett, wenn du mal auf meine kommentare eingehen würdest!
 
R
Benutzer70435  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?

Gemeinsam einschlafen find ich toll, gemeinsam aufwachen dagegen meist fürchterlich :grin: Ich, notorischer Morgenmuffel, brauche immer einige Regenerationszeit, bis ich andere Leute wieder gern um mich habe.

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?

Schlafen kann ich nur ohne allzu großen Körperkontakt, also nicht unbedingt wichtig.

Wie groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)

Ich bin weder ein Händchenhalt- noch ein Umarmungstyp, wenn man also unterwegs ist, möchte ich keine große Nähe.
Zuhaus auf dem Sofa dagegen ist das ok.

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?

Wenns manchmal ist, dann finde ich es fantastisch und sehr wichtig. Aber wenn es zu oft vorkommt, nutzt es sich unheimlich schnell ab.

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?

Einmal in der Woche einen Tag und eine Nacht miteinander zu verbringen ist für mich vollkommen ausreichend.

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?

Kann eigentlich immer.

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?

Ist sehr wichtig, einerseits natürlich von der eigenen Lust her, andererseits aber auch als Zuneigungsindikator.

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?

Generell relativ viele, wenn ich dafür einen triftigen, nachvollziehbaren Grund geliefert bekomme. Wenn einfach nur die Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind, dann würde ich mir Gedanken machen.

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?

Kann ich so pauschal nicht sagen. Allerdings "verzichte" ich auf vieles, was in anderen Beziehungen als selbstverständlich gilt, schon allein von mir aus sehr gern. Ich brauche weder ein gemeinsames Hobby, noch eine Vermischung der Freundeskreise und familiäres Beieinander löst Grusel in mir aus.
Also auf fast alles, das von außen auf einen eindringt und mit gewissen Freizeitaktivitäten zu tun hat, kann ich verzichten. Hingegen auf nichts, was gefühlsmäßig zwischen mir und einem potentiellen Partner meinen Vorstellungen entspricht. Und ich will was unternehmen, also sich zumindest ab und an mal abends in eine Bar oder ähnliches zu setzen, muss drin sein.

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?

Würde mich sehr irritieren, vorallem wenn ich den Grund nicht genannt bekomme. Wäre wahrscheinlich auf Dauer auch ein KO-Kriterium.

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?

Will er mehr als ich, dann muss er Rücksicht darauf nehmen. Umgekehrt sehe ich mich, glaube ich, auch dazu in der Lage. Natürlich nur dann, wenn es nicht unendlich auseinander klafft.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen? Schon wichtig, jedoch nicht immer realisierbar (Fernbeziehung o.ä.). Außerdem sind ein paar Nächte allein zur Abwechslung auch nicht schlecht :engel: ...

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht? Temperaturabhängig :tongue: .

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.) Naja, beim Mountainbiking ist Nähe wohl eher kontraproduktiv :grin: , aber ansonsten mag ich es schon, zwischendurch zu kuscheln.

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch? Sehr wichtig :smile: .

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner? Optimal wäre so 3-4x pro Woche.

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen? Aus einer passenden :zwinker: .

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?
Sehr wichtig.

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?
Bei körperlicher Zuneigung mache ich generell keine Abstriche...

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?
Schwer zu sagen. Ich würde mich sicher nicht für ihn verbiegen, kann jedoch verstehen, wenn er gewisse Hobbies nicht mit mir teilen kann oder möchte.

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?
Da reagiere ich meist ziemlich verletzt. Es sei denn, mein Partner ist krank oder hat andere Gründe, die ihn temporär "außer Gefecht" setzen.

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
Wenn es nicht zu sehr auseinanderklafft, würde ich versuchen, mich damit zu arrangieren. Zum Glück stellt sich die Frage für mich nur hypothetisch :engel: ...
 
H
Benutzer85629  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
hi
ich finde in einer bezihung am wichtigsten das der partner offen , ehrlich, und treu ist:smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Wie wichtig ist es, gemeinsam einzuschlafen und aufzuwachen?sehr wichtig, alleine schlafe ich verdammt schlecht

Wie wichtig ist die Nähe in der Nacht?auch, wir haben eine größere Decke, unter der kuscheln wir zusammen

Was groß sollte die Nähe tagsüber bei gemeinsamer Freizeit sein? (Kuscheln usw.)tagsüber unter der Woche geht schlecht wenn beide arbeiten. Am WE machen wir fast immer etwas gemeinsam

Wie wichtig sind kleine Gesten oder einfach mal ein Kuss zwischendurch?total wichtig :herz:

Wieviel Zeit investiert man in die Nähe zu seinem Partner?soviel Zeit wie nur geht ohne sich einzuengen

Aus welchen Situationen sollte ein Zärtlichkeitsaustausch oder eine sexuelle Handlung entstehen?aus allen möglichen, wenn Lust da ist

Wie wichtig ist Sex oder allgemein körperliche Nähe und das Ausleben der Gefühle?sehr wichtig

Wieviel Kompromisse würdet ihr eingehen?solange ich mir selbst treu bleiben kann, gehe ich auch Kompromisse ein

Auf was würdet ihr für die Beziehung verzichten, wenn beide Partner sich etwas unterscheiden?kommt drauf an, sag ein beispiel

Wie geht ihr mit Ablehnung körperlicher Nähe um?:ratlos: kenn ich nicht in der Partnerschaft

Was macht ihr bei ungleich verteilter Lust?
kommt glücklicherweise auch nie vor
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Was sollte in einer Beziehung selbstverständlich sein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren