Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was sollte man beim kennenlernen bleiben lassen bzw. nicht machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunshine007, 22 Januar 2009.

  1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    Hi an alle,

    über welche Themen redet Ihr wenn ihr jemanden im Internet oder bei einem Date kennenlernt?
    Also Hobbys, Lieblingsmusik usw. ist klar.
    Aber über was redet Ihr denn sonst noch und über was sollte man auf keinen Fall mit der Person reden, die man kennenlernt??
    Und wie macht man sich beim kennenlernen interessant und was sollte man auf keinen Fall machen bzw sagen?

    Bin auf Eure Antworten gespannt..

    Viele Grüße
     
    #1
    Sunshine007, 22 Januar 2009
  2. sweethoney123
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm.. wie shcon gesagt, hobbies.. lieblingsmusik.. hmm aber ich glaube das kommt von alleine.. jedenfalls wars bei mir bis jetzt immer so..man kann aber auch über Zukunftswünsche reden.. aber auch wie er sich das date vostellt.. was für mich nicht in frage kommt ist:
    *über die/den Ex reden
    *nur über sich reden.. manchmal fragen stellen
    *aber auch ihn fragen stellen lassen
    *laber ihn nicht zu.. also.. lass ihn erzählen
    *wenn er versucht lustig zu sein, tuh so als wäre es lustig auch wenns nicht so ist
    *berühr ihn ab und zu
    *zeige interesse
    *sei du selber sei nicht irgend jemand sondern du selber..

    Aber erlich gesagt n Gespräch kommt von alleine.. aber ständig über sich reden oder über den Ex.. weiß net denk net das mir das gefallen würde, wenn mein "date" nur darüber reden würde.
     
    #2
    sweethoney123, 22 Januar 2009
  3. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    bei mir persönlich wär die größte Gefahr nur über mich zu reden
    aber andererseits jemand der so schüchtern ist, dass ich mich permanent zurück halten muss um nicht nur über mich zu reden wäre sowieso problematisch

    musik ist da auch so ein Thema mit dem ich besser nicht zu früh anfange das läuft sonst immer aufs gleiche hinaus:
    "was hörst du so"
    "klingt zwar nichtssagend, aber eigentlich alles"
    tja und da ich wirklich fast alles höre könnte ich mich nie auf weniger als 30 Lieblingsinterpreten festlegen

    wenn ich anfange über mein Studium oder meinen Sport zu reden könnte es auf eine ähnliche ungewollte One man Show hinaus laufen

    es wäre also schon sehr wünschenswert wenn die Frau zu einem dieser drei Themen was beizutragen hat oder dominant genug ist sich ihre Gesprächsanteile über andere Themen selber zu sichern sonst hab ich mich wieder einen Abend lang selbst präsentiert und das wars (macht ja auch Spaß, aber nicht auf Dauer)
     
    #3
    dav421, 22 Januar 2009
  4. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Man sollte einfach so sein, wie man ist - sich nicht verstellen, verkünsteln, besser oder schlechter machen wollen.

    Man sollte über das reden, was einem gerade durch den Kopf geht, was man fragen möchte, was man von sich erzählen möchte.
    Sobald man sich mit einem Gesprächsthema nicht mehr gut fühlt, sollte man das Thema wechseln...

    Mehr Regeln gibt es für mich nicht! :smile:
     
    #4
    Itzibitzi, 22 Januar 2009
  5. Muchacho
    Muchacho (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    Es gibt ein Sprichwort:

    "Man kann über alles Reden außer über Religion, Politik und Geld."

    In diesen Themen kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein und das erste Date soll ja nicht als Streitgespäch enden.
     
    #5
    Muchacho, 22 Januar 2009
  6. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ich sehe da keine grenzen.

    man sollte über alles reden, was beide interessiert. das wichtige dabei ist, dass du so aufmerksam bist und beobachtest, an welchen themen sie interessiert und dann darauf eingehen. außerdem solltest du an ihrem verhalten ablesen können, wie viel sie preisgeben möchte.

    also nicht vergeblich stochern, obwohl sie nichts mehr rausrücken will... nicht unendlich weiterreden und selbstgespräche führen, wenn sie kaum noch antwortet und nur noch "nickt". ich denke, den rest musst du individuell entscheiden.
     
    #6
    Xorah, 22 Januar 2009
  7. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben

    sie?????? seid wann steh ich auf frauen? hab ich was verpasst??? davon wusst ich ja noch garnix.. ;-) hehe
     
    #7
    Sunshine007, 22 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sollte man beim
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
28 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2016
9 Antworten
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
16 Antworten