Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was sollte man machen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von marko18, 13 November 2005.

1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich habe ziemlich starke Stimmungsschwankungen bin voll empfindlich, immer voll nervös und schüchtern habe ein schlechtes selbstwertgefühl und kann mich schlecht durchsetzten und das war schon immer so bin auch ziemlich oft schlecht gelaunt und nicht gut drauf.
    Wisst ihr was man dagegen machen kann? Also ich habe mir überlegt ob ich mal zum psychologen gehen oder irgent eine Therapie anfangen sollte. Denn ich weiß ja das in mir noch drin sehr viel mehr steckt als ich sonst zeige.

marko18, 13 November 2005
  2. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxx

oOShyEyesOo, 13 November 2005
  3. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    wurdest du vielleicht als du klein warst, von anderen ausgegrenz oder gemoppt oder etwas desgleichen? vielleicht liegt es daran?

Verführer, 13 November 2005
  4. marko18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    103
    1
    Single
    Also als ich klein war musste ich oft Sachen machen die ich garnicht wollte. Meine Mutter hat mich z.B. in den Schulchor geschickt wozu ich überhaupt keine Lust zu hatte und habe da für so 2 Jahre mit gemacht und hab auch für so 6 Jahre Cello gespielt wozu ich eigentlich auch gar keine lust hatte und mich jedesmal gefreut habe wenn der Unterricht vorbei war. Oder ich musste ständig mit auf irgentwelche Konzerte die mich überhaupt nicht interessiert haben. Meine Mutter hat auch immer ganz genau drauf geachtet also bis zur 8. Klasse das ich meine Hausaufgaben und so richtig mache.
    Ich denke so lernt man als Kind das man sich nicht mehr richtig durchsetzten kann und wird schüchtern. Die anderen Probleme kommen dann von selbst irgentwann dazu.

marko18, 13 November 2005
  5. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    ich würde mal sagen du hast den nagel auf den kopf getroffen.

Verführer, 13 November 2005
  6. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke das problem liegt hier

- du kannst schlecht "nein-sagen"
    - dir fehlt ein erfolgserlebnisse und dadurch die eigenmotivation.
    ich denke die restlichen sachen sind nur nebenerscheinungen (unsicherheit -> schlechte laune).

überleg dir mal was du - und zwar nur du - in deinem leben und deiner freizeit gerne tun würdest (sport, bestimmtes ausbildungsziel usw.). vieleicht besuchst du mal ein probetraining, einen schnupperkurs oder ähnliche sachen, damit du 100%ig hinter dieser sache stehst.

als nächster schritt beginnst du das ziel zu verwirklichen, wobei du deinen eltern erst im nachheinen etwas erzählst.

gruss la vita ...

p.s.

kleine anmerkung:
    bei mir lief es genau gleich. ich hab meinen eltern auch erst vom sportclub erzählt, als ich bereits mitglied war.

La Vita è bella, 13 November 2005
  7. marko18
    118
    103
    1
    Single
    @La Vita è bella
    Ja, das stimmt allerdings das ich nicht nein sagen kann und eigentlich auch wenig Erfolgserlebnisse habe.
    Das mit den Erfolgserlebnissen ist mir erst aufgefallen als ich es von dir gelesen habe :gluecklic

marko18, 14 November 2005
  8. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    hey!

es freut mich, wenn ich dir einbischen helfen konnte. du kriegst das schon hin! :jaa:

gruss la vita ...

p.s.
    bei fragen kannst du mir natürlich jederzeit ne pn schicken.

La Vita è bella, 15 November 2005
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du denkst, dass du es allein nicht schaffst, dann such einen Psychologen auf. Kann sicher nicht schaden. Aber wenn du es zunächst alleine probieren willst, super! Aber leider ist das nicht so einfach, mein Selbstbewusstsein befindet sich seit Mobbing vor Jahren im Keller und daran hat sich nicht unheimlich viel geändert. Trotzdem ist es machbar, man muss "nur" aus den gewohnten Verhaltensmustern herausfinden.
    Wenn das schon lange so ist, wärs möglich, dass das Problem allein zu bewältigen sehr schwierig wird. Mit Hilfe eines Psychologen kannst du dich vielleicht Schritt für Schritt hocharbeiten, auch wenn es vermutlich lange dauern wird, denn man muss sich bestimmte Dinge erst mal wieder abgewöhnen...
    Viel Erfolg :zwinker:

Kuri, 15 November 2005
  10. Andrew007
    Gast
    0
    Sorry da kann cih dir auch nicht weiter helfen aber seit wann ist das denn schon?=

Andrew007, 16 November 2005
  11. marko18
    118
    103
    1
    Single
    So mit 12 ist es mir wirklich aufgefallen und was davor war weiß ich nun leider nicht mehr so genau.

marko18, 16 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten