• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was spürt man wirklich am Anfang?

Y
Benutzer118619  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Geht es noch jemandem wie mir?
Denkt ihr auch jedes Mal wenn ihr zu einem "günsigen" Zeitpunkt Sex hattet darüber nach, ob ihr schwanger seid? Und interpretiert jedes "Zeichen"? Ich mach mich da so lange verrückt, bis ich nicht mehr unterscheiden kann zwischen Wunschdenken und dem Gfühl dass ich es sein könnte.

Es macht mich irre!!
Jedes Mal mind. 2 Wochen lang.

Kennt das noch jemand der sich ein Baby wünscht??
Was macht ihr dann.

Und gibt es wirklich eindeutige Zeichen bevor die Mens ausfällt?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ging mir auch ewig so, bis ich dann wirklich schwangr war, das habe ich dann witzigrweis völlig übersehen, weil ich es nicht mehr ernst genommn habe nach einem Jahr.:grin:

Aber bis zur 10-12 Woche muss man schon arg feinfühlig sein, wenn man wirklich was gravierendes merkt. Normal merkt man nicht wirklich was, was sich nicht auch irgendwie anders erklären könnte.
 
Morrigan
Benutzer115862  (38) Benutzer gesperrt
  • #3
Wir sind seit etwa einem halben Jahr dabei es zu versuchen - bisher ohne Erfolg.

Es gibt so Phasen, wo ich mir sehnlichst wünsche, dass ich endlich schwanger bin, aber nicht ständig. Macht dann meist direkt ein Schwangerschaftstest, manchmal auch 2 oder 3 bis ich einsehe, dass es so keinen Sinn macht und komme von meinem Wahn wieder runter. :grin: An Erfahrung kann ich da aber nichts beisteuern, weil ich noch nie schwanger war.
 
Y
Benutzer118619  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für die Antworten.
Ich weiß ja dass es nichts bringt sich verrückt zu machen und dass ich schon öfter gemeint habe es könnte sein, aber im Grunde genau wusste dass es wahrscheinlich nicht so ist..
Nur dass es jedes Mal mehr wird.. Hab mir gestern eine Liste mit Anzeichen durchgelesen,von denen wirklich jedes zutrifft- aber eben auch andere Gründe haben könnte...

Ich habe immer den Satz im Kopf: " Wenn es soweit ist, spürt man das als Frau". Aber wie unterscheiden zwischen sicher sein, ganz doll hoffen und sich zurück halten um nachher nicht allzu enttäuscht zu sein?!

Ich versuche mich nicht zu sehr an die Hoffnung zu klammern, aber das macht mich dann gleich total traurig..
Schätze da bleibt nur abwarten....das dumme ist nur, dass ich es bisher partout nicht schaffe mit dem Rauchen aufzuhören. Ich weiß dass ich das sofort tun würde wenn ich wüsste ich bin schwanger..aber dieses hoffen und bangen, und die Enttäuschung macht es nicht gerade leichter vorher schon aufzuhören..

Wem geht es ähnlich, oder wer hat einen Tipp für mich?
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich war zwar bisher noch nie schwanger, kann dir also in dieser Richtung nicht weiterhelfen, aber auf das Gefühl alleine würde ich mich nicht verlassen. Denn einmal blieb meine Regel aus und trotz PD habe ich es einfach "im Bauch" gehabt, dass ich schwanger bin, ich war mir total sicher. Also hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht: negativ. Ein paar Tage später kam auch meine Regel.
Normalerweise merkt man die ersten richtigen Symptome erst, wenn die SS schon ein wenig fortgeschrittener ist, sprich ab der 6.-10. Woche etwa. Viele wissen vorher schon Bescheid. Mach dir jedenfalls nicht so einen Kopf und auf jedes kleinste Anzeichen die große Hoffnung. Am Ende wirst du enttäuscht und das zieht sich runter.
 
Y
Benutzer118619  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
leichter gesagt als getan..versuche ja nicht daran zu denken aber es holt mich immer wieder ein :-( Die zwei Wochen sind jedes Mal irre lang..und vor allem nicht zu wissen ob man etwas spürt weil es da ist oder nur weil man es so will..das gibt einem das Gefühl sich selbst nicht mehr zu kennen und sich auf seine eigene Intuition nicht mehr verlassen zu können..
Runter zieht mich das jetzt schon gewaltig, ich weiß nur nicht wie ich meinen Kopf abstellen soll!


EIn SST macht aber erst ab Ausbleiben der Periode wirklich Sinn, oder?!
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Vorher testen macht schon allein deswegen keinen Sinn, weil die ganzen frühen aborte gar nicht bewusst wahrgenommen werden müssen bzw sollen (das will die natur nicht, eigentlich sind schon die normalen tests zu früh), dies abgänge hat jede frau die nicht vrhütet mehrmals im jahr, das würde es einem aber noch schwerer machen dies alles mitzubekommen, es gehört abr zum mutterwrden dazu.

ruhe bewahren zeigt deinem körper eben auch geduld und sicherheit, das du bereit bist auszutragen, das ist eine wichtig grundvorrraussetzung für eine schwangerschaft und das großziehen eines menschen, ungeduld ist dagegen ein ungünstiges signal fürs einnisten.:zwinker:

was man machen kann um frühr eine schwangerschaft mitzubkommen (leidrt auch die üblichen abgänge) ist es die temperatur zu messen, wenn die nach dm eisprung nicht runter geht, sagt das schon eine tendenz aus.
 
Y
Benutzer118619  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank! Das beruhigt mich in der Tat. Und danke dass du mich daran erinnerst. Bin ein sehr geduldiger Mensch sonst und in jeder Hinsicht bereit dazu. Und vom Kopf her weiß ich das auch alles.
Ungeduld ist vielleicht nicht das richtige Wort.. wenn ich wüsste dass es irgendwann passiert wäre ich glaube ich viel gelassener.
Ich hab nur jedes MAl wenn es nicht klappt eine Scheiß-Angst dass es vielleicht niemald klappen wird. Dass ich nie ein Baby bekommen kann... keine Ahnung wo das herkommt..
Aber du hast schon Recht..auch das wirkt sich wahrscheinlich so aus.. bisher hab ich nur darauf geschaut, ob man sich ein Baby in den Bauch wünschen kann ;-) So nach dem Motto nur fest genug daran glauben und es sich wirklich wünschen, dann klappt es vielleicht..dass sich genau das aber auch negativ auswirken könnte..daran hab ich noch nicht gedacht..
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #9
Ich hab nur jedes MAl wenn es nicht klappt eine Scheiß-Angst dass es vielleicht niemald klappen wird. Dass ich nie ein Baby bekommen kann... keine Ahnung wo das herkommt..
Das kenn ich nur zu gut. Bis ich das erste Mal schwanger wurde hatte ich 12 Zyklen lang diese Angst. Ich denke, diese Angst ist bei definitivem Kinderwunsch nicht ungewöhnlich und es setzt einen auch irgendwie unter Druck. Zumindest ich konnte damals überhaupt nicht verstehen, warum ausgerechnet ich es so schwer habe, schwanger zu werden. Naja, schwanger wurde ich dann nur mit Hormongabe und ausgerechnet in dem Zyklus, in dem ich das erste Mal nicht ständig darüber nachgedacht hatte.
 
Y
Benutzer118619  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Es ist ja auch nicht so, dass ich VORHER ständig drüber nachdenke..Im Gegenteil. Hab schon vor Jahren die Pille abgesetzt..mein Mann und ich haben disbezüglich große Probleme..Hatten die ersten fünf Jahre unserer Ehe überhaupt keinen Sex..Jetzt freue ich mich, wenn es überhaupt funktioniert und wir uns nah sind..aber danach hoffe ich natürlich schon bzw. würde mich einfach sehr freuen wenn es klappen würde. Wir wünschen es uns seit neun Jahren..schlimm wird es erst wenn der Zeitpunkt günstig war so ein bis zwei Wochen vor der Periode..
Hab einfach das Gefühl bei mir ist alles schwierig körperlich..
Ich hatte es aber eigentlich eh nie eilig damit. Mit 16 wollte ich unbedingt ein Kind, war aber vernünftig genug zu warten..dann war ich um jedes AJhr Reife froh, das einer Schwangerschaft voran ging..aber so langsam wär's halt wirklich schön. Wenn ich nur wüsste DASS es klappt wenn das Schicksal meint jetzt würde es passen *seufz*

@apfelbäckchen: das freut mich sehr für dich und ich weiß du hast Recht..aber nicht darüber Nachzudenken ist als Plan auch nicht so umsetzbar ;-)
Wie hast du das denn geschafft?
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #11
Wie hast du das denn geschafft?
Ich hatte schon halb aufgegeben und war mir fast sicher, dass ich nie eigene Kinder haben werde. :rolleyes: Das war in der ersten Zyklushälfte (ich hatte zu dem Zeitpunkt NFP gemacht). In der zweiten Zyklushälfte hab ich mir dann jeden Gedanken daran verboten, das Thermometer verstecken lassen und erst einige Tage nach Fälligkeit der Regel und einem Schwächeanfall einen Test gemacht.

Ich hatte übrigens auch schon Angst, dass es mir beim zweiten auch so gehen wird und bin wirklich froh, drumrum gekommen zu sein.
 
Y
Benutzer118619  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hast du's gut..
versuch's ja auch..kann mich nur selbst so schwer verarschen ;-)
Hab dann doch um den Eisprung vielleicht "zuuufällig" besonders Lust - und schon dreht sich die Spirale von vorn...Naja, hilft vielleicht wirklich nur der Glaube an das Schicksal
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Also ich muss schon sagen dass ich Anzeichen sehr früh spüre. Schwindelig sein, Brüste spannen das sind die ersten Anzeichen ich muss aber sagen ich achte das sehr genau drauf. Es sind so vermischte Gedanken zwischen es könnte was sein oder mist ich kriege meine tage. :grin:
 
Y
Benutzer118619  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Das ist es ja, hatte erstmals starke Brustschmerzen, Schwindel dazu, zwei Tage lang keine Lust auf Nikotin (ich rauch sonst selbst wenn ich krank bin), dafür Heißhunger..bzw. mit richtig Lust und Genuss gegessen (essen ist normalerweise nicht gerade ein Hobby von mir)..grundlos traurig..die ganze Liste..hab das Gefühl es wird jeden Zyklus schlimmer und es verunsichert mich halt..denn wenn nicht schwanger, was dann??

Es verunsichert einfach. ich achte auch genau auf meinen Körper,a ber ich werd' nicht schlau aus ihm und stelle auch keine Regelmäßigkeiten fest ;-)
 
sumalie
Benutzer120472  (39) Benutzer gesperrt
  • #15
Hallo, ich habe keine Zeichen gespührt, aber ich weiß noch, dass ich am Anfang auch unter Strom gestanden hab und es hat auch nicht gleich geklappt. Geduld und Ruhe sind die zwei wichtigsten Komponenten:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren