Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was Sportliches beim Date unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Toboe22, 26 Oktober 2009.

1. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    1
    Single
    Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Vor einiger Zeit hab ich eine junge Frau kennen gelernt, am kommenden Wochenende wollen wir uns das erste mal Treffen. Was wir nun machen wollen ist das Problem. Ich weis noch nicht richtig was wir unternehmen könnten. Sie sagte, dass sie gern was sportliches unternehmen würde, da sie ja schon die ganze Woche in der Uni rumsitzt und was ich denn gern machen würde. Leider weis ich nicht so recht was wir da unternehmen könnten - das beste Wetter ist ja auch nicht gerade.

Habt ihr vielleicht ne Idee was wir unternehmen könnten? Wohne in der nähe von Dresden - vielleicht habt ihr da ne Idee.

Zum anderen kommt hinzu, das sie von Jungs schon öfters enttäuscht wurde und daher noch keine feste Beziehung hatte. Sie war schon mit ein paar jungs aus, aber die wurden zu schnell zu aufdringlich, also hat sie da ziemlich schnell den Kontakt abgebrochen. Müsste also was sein, wo man spass zusammen haben kann, gleich bisschen was zu reden hat und wo man sich nicht gleich zu nahe kommt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :smile:

Danke schon mal für eure Hilfe!

Toboe22, 26 Oktober 2009
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Wie wäre es wenn ihr vielleicht irgendwas auf dem Wasser macht? Kanu fahren oder ähnliches ist sportlich und man muss im Team Arbeiten kommt sich aber auch nicht zu nahe.

Wenn das für euch nichts ist, gibt es vielleicht eine Kletterwand in einer Halle bei euch in der nähe? das wäre ja auch eine alternative.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 26 Oktober 2009
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn der Wind nicht zu stark weht vielleicht Federball oder so? Frisbee? Dieses Klettballdingens? Auf nem Spielplatz herumturnen? (mein persönlicher Favorit :zwinker:).
    Joggen gehen, Fahrradtour mit Picknick oder Kaffee trinken gehen, Inliner laufen...

User 50283, 26 Oktober 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Mir fiel jetzt spontan ein Ausflug in eine Aktiv-Sporthalle ein, oder ins Kinderparadies zum Ü20-Toben...

Ansonsten Squash, Bowlen, Rollschuh-Disco :herz: je nachdem, was es bei dir so gibt.

glashaus, 26 Oktober 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Schlittschuh laufen, die Hallen haben auf.

xoxo, 26 Oktober 2009
  6. Toboe22
    Toboe22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    93
    1
    Single
    Erst mal danke für eure vielen Vorschläge. :smile:

Eislaufen fällt bei mir schon mal aus - da bekomm ich bei TopBoy1979 Text nen Dejavu. Ich würde da den Part einnehmen der sich ständig an der Wand festhalten muss. :grin:

Beim Kanu fahren schliess ich mich auch TopBoy1979 an - dafür ist das Wetter nicht gut genug - bei kälte und eventl. Regen macht das keinen Spass.^^

Was interessant klingt ist Kletterwand und Bowlen. Kletterwand würde mich gleich ma reizen - muss ich aber erst mal schaun obs bei mir so was in der Gegend gibt. :smile:

Toboe22, 27 Oktober 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Na wenn ihr nur einmal oder nie mit euren Dates Eis laufen geht, dann ist das ja kein Wunder.
    Ist doch toll, wenn man mit der Zeit in der Beziehung das Eis laufen erlernen würde.

xoxo, 27 Oktober 2009
  8. celavie
    celavie (35)
    Sehr bekannt hier
    1.288
    198
    624
    Verheiratet
    Ich wäre für ein Spaßbad, allerdings wollen sich nicht alle Mädels gleich im Bikini zeigen...und ohne Make-up.

celavie, 27 Oktober 2009
  9. Sueddeutsche
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    28
    2
    vergeben und glücklich
    Bowlen finde ich nicht so toll. Macht in einer größeren Gruppe durchaus mal Spaß, aber zu zweit und dann in diesen schrecklich lauten und großen Bowlinganlagen ist's denke ich nicht das ideale Date.

Eislaufen ist toll, geht auch bei jedem Wetter, da es ja in einer Halle ist. Man kann sich nachher auch gut bei 'nem Kaffee aufwärmen und Reden. oder Wandern. Ich persönlich liebe das, vor allem im Herbst, wenn gutes Wetter ist und dann einen schönen Weg aussuchen. Aber das mag halt nicht jeder und wirkt schnell "altbacken". Ich finds aber ziemlich romantisch mit meinem Freund neue Sachen zu entdecken und dabei 'ne schöne Unterhaltung zu führen.

Sueddeutsche, 27 Oktober 2009
  10. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    ich war vor kurzem mal mit einem "date" klettern. wobei er das kann und es mir beibringen will :zwinker: es war sehr lustig (außer dass ich ihn für nix anderes brauchen kann als zum klettern, aber das ist halt pech).
    wenn es aber beide nicht können, weiß nicht, ob das dann so lustig ist...

ich persönlich warte immer noch auf den mann, der seine freunde einlädt und mit mir fußballspielen geht :herz:

sonst find ich auch schwimmen lustig, kann man ja auch drinnen (am besten mit einer riesen super abenteuerlandschaft im wasser :grin: ). allerdings sind da nicht alle frauen so begeistert...

ach ja, wenns nicht arg kalt ist, ist auch radfahren nett. da hält man automatisch abstand, und es kann ja nur ein kleiner ausflug sein und muss nicht gleich in sport ausarten, was blöd wäre, wenn einer viel besser drauf ist und sich der andere nur abstrampelt.

User 15848, 27 Oktober 2009
  11. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.268
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Ich hätte ja Billard vorgeschlagen... Aber ich weiß nicht, ob das zu machohaft rüberkommt. Es soll nicht darauf hinauslaufen, dass du alle Kugeln einlochst und sie daneben steht und sich denkt, du willst nur beeindrucken.

User 91095, 27 Oktober 2009
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Schwimmen gehen, Squash, Klettern (gibt auch so Kletterparks, wenn das Wetter einigermaßen passt, dann wäre das auch was), Bowling...

Subway, 27 Oktober 2009
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Billard find ich auch super.

User 15848, 27 Oktober 2009
  14. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    badminton fänd ich super :smile:

engelchen88, 27 Oktober 2009
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Auch wenn ich durchaus gerne Billard spiele, würde ich das wohl kaum als Sport bezeichnen. Ob deine Angebetete Billard sportlich findet, halte ich deshalb schon für ziemlich fraglich.

Für viele Outdoor-Sachen ist es im Herbst vielleicht schon zu kühl... von daher wäre z.B. Klettern in der Halle keine schlechte Idee. - Allerdings wäre es blöd, wenn sie so klein und leicht ist, dass sie dich nicht sichern kann.

Badminton ist auch keine schlechte Idee... aber da wäre es wohl ziemlich blöd, wenn einer Anfänger und der Andere schon fast ein Profi ist.

Ein Spaßbad, o.Ä. fände ich auch schön, auch wenn es jetzt nicht so wahnsinnig sportlich ist.

User 44981, 27 Oktober 2009
  16. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    wenn das wetter mal etwas trockener ist ...ist skaten im großen garten oder an der elbe sicher total fetzig...oder ihr schnappt euch das fahrrad...

wo es in dd kletterhallen gibts weiß ich leider auch nicht. aber google sollte dieses wissensloch schnell beseitigen :zwinker:

littleJ, 27 Oktober 2009
  17. glashaus
    Gast
    0

Finde ich an sich auch gut, aber vielleicht mag man beim 1. Date nicht gleich so halbnackig ins Wasser hüpfen? Wär mir noch etwas unangenehm glaub ich.

glashaus, 27 Oktober 2009
  18. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Schlammcatchen? :grin:

Hochseilgaerten sind cool.

Oder Eislaufen, wenn man's kann (koennte, in meinem Fall...) ist auch gut.

Oder bei schoenem Herbstwetter radeln.

User 67523, 27 Oktober 2009
  19. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    Dresden hat zum Klettern das XXL (XXL-Klettern in Dresden: Indoorklettern) Aber Klettern ist ein Partnersport. Selbst wenn eine Person es kann, nutzt das noch gar nichts, da diese ja nicht gesichert werden kann von der anderen. Von daher sind solche Kletterpark vielleicht besser.
    Wenn das Wetter gut ist, dann ist doch Wandern oder Radfahren im Elbsandsteingebirge toll Ist auf jeden Fall sportlich und man hat genuegend Zeit miteinander zu reden.

pelendur, 28 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...