Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was spricht für euch dagegen schon mit 20 zu heiraten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr mit 20 noch nicht geheiratet habt, was sind die konkreten Gründe dafür?
     
    #1
    Theresamaus, 9 Mai 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Warum sollte ich?
    Ich bin mit meinem Freund erst gut ein Jahr zusammen, ich würde kein Kindergeld mehr bekommen und so sicher bin ich mir der ganzen Sache dann auch nicht.
     
    #2
    User 29904, 9 Mai 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da hatte ich meine erste Beziehung und ich finde nicht, dass man ein paar Wochen später schon heiraten sollte. :tongue:
    Ich hab eigentlich überhaupt nicht vor, jemals zu heiraten. Aber wenn, dann nur, wenn ich schon einige Jahre liiert bin und mit dem Partner auch schon "Ehe auf Probe" gelebt habe, spricht mit ihm zusammen wohne, damit man weiß, dass man wirklich auch gut zusammen lebt (das ist ja nicht selbstverständlich in einer Beziehung).
     
    #3
    Ginny, 9 Mai 2008
  4. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    "Drum prüfe, wer sich ewig bindet...":-D
     
    #4
    User 67771, 9 Mai 2008
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Gesunder Menschenverstand! Wenn ich mir angucke, wieviele Leute in meinem Alter oder knapp darüber bereits geschieden sind, dann weiß ich, warum ich in nächster Zeit auf keinen Fall heiraten würde. Das läuft einem jawohl nicht weg.
     
    #5
    User 18889, 9 Mai 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Als ich mit meinem Ex zusammen war, war ich 20. Natürlich spricht man mal darüber zu heiraten, wenn er mich gefragt hätte, hätte ich ja gesagt - im Endeffekt bin ich aber froh dass er nie gefragt hat.
     
    #6
    capricorn84, 10 Mai 2008
  7. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Für mich spricht nichts dagegen man muss halt nur sicher sein nichts überstürtzen und vorallem glücklich sein
     
    #7
    ~Miako~, 10 Mai 2008
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    natürlich, säh ich kein Problem drin und wenn man nicht gleich bei den kleinsten Unstimmigkeiten gleich aufgibt, kann die auch für ewig halten....und ne ehe mit Dreißig steht auf genauso tönernen Füßen wie mit 20 - Garantien gibt's nie, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.....
     
    #8
    Thomaxx, 10 Mai 2008
  9. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Weil mir der richtige Mann gefehlt hat, ganz einfach.

    In meinem engen Freundeskreis fallen mir jetzt auf Anhieb 4 Pärchen ein, die mit 18-22 Jahren geheiratet haben ........ und die Ehen halten schon seit 6 - 20 Jahren.

    Ich bin der Meinung, wenn es Liebe ist, dann ist es doch egal wie alt man ist .... oder ob man studiert, pleite oder sonst was von den Gründen ist, warum man jung nicht heiraten sollte.
     
    #9
    Bliss, 10 Mai 2008
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe mit 19 einen Heiratsantrag bekommen und da wurde mir schlagartig klar, dass das mein absoluter Alptraum waere. Ich hatte damals noch so viel vor. Ich wollte studieren, Auslandssemester machen, reisen, Spass haben. Ich bin unendlich froh nicht mit 20 geheiratet zu haben.
     
    #10
    User 29290, 10 Mai 2008
  11. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hatte mit 20 nicht den richtigen Partner, mit dem ich mir eine Ehe hätte vorstellen können. Ich kannte meinen Süßen damals halt noch nicht. :zwinker:
     
    #11
    User 37900, 10 Mai 2008
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich bin schon 22, mit 20 geht es sich einfach nicht mehr aus :zwinker:
     
    #12
    User 15848, 10 Mai 2008
  13. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    mit 20 wie jetzt mit 21 wäre es mir definitiv zu früh.
    wir wohnen noch nicht zusammen, stecken beide noch mitten im studium, haben beide noch kein eigenes (festes) einkommen... das wär wohl der unpassendste moment für eine hochzeit (wenn ich mal heiraten will, dann auch bitte richtig und nicht im kleinen kreis ^^)

    wenn wir so lang zusammen bleiben wollen, können wir das vorerst auch noch ohne ehering :zwinker:
     
    #13
    betty boo, 10 Mai 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hielt meine Beziehung damals für nicht stabil genug.
     
    #14
    krava, 10 Mai 2008
  15. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Was dagegen spricht? Menge der Gehirnzellen > 0 :tongue:

    Die Chance das es gut geht halte ich für vernachlässigbar gering und man ist sich in dem Alter weder der Tragweite bewusst noch kann man einschätzen, ob man für längere Beziehungen überhaupt geeignet ist.
     
    #15
    metamorphosen, 10 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spricht euch dagegen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
25 Januar 2010
139 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 Januar 2009
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 Mai 2008
11 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.