Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was stört dich bei der Bahn?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 23 September 2009.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Für alle leidgeprüften Bahnfahrer: Was stört dich bei der Bahn (Fern- und Regionalverkehr) am meisten?

ProxySurfer, 23 September 2009
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    uh, unfreundliche zugbegleiter, teilweise (besonders in den älteren regionalbahnen) stickige luft und ziemlcih heruntergekommene Sitze. Ein teurer spaß ist es meiner meinung auch. verspätungen... hab schon mal 6 stunden zusätzlich in einem ICE verbracht, ne richtige entschädigung gabs auch ncih wirklich.

ja:zwinker: genug gejammert.

User 70315, 23 September 2009
  3. *PennyLane*
    0
    Ich fahre fast täglich mit der Bahn, und was mich am meisten stört sind die regelmäßigen Preissteigerungen (wobei das jetzt ab Oktober dank NRW-Ticket egal ist :zwinker:). Was auch nervig ist, ist Schienenersatzverkehr (wenn es den denn gibt...) und sind Züge in denen die Klimaanlage nicht an draußen angepasst ist (tendenziell zu heiß).
    Im Großen und Ganzen will ich aber nicht meckern, weil ich ohne die Bahn nicht von A nach B käme :zwinker:.

*PennyLane*, 23 September 2009
  4. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    mich stört am meisten, dass man grundsätzlich zu spät kommt. oft wird an den bahngleisen nicht mal gesagt, dass der zug zu spät kommt oder dass er ganz wegfällt. zudem hat das personal dann ncht mal die muse zu helfen wenn man doch mal ne frage haben sollte. die bahn ist für den schlechten service un die häufigen verspätungen einfach zu teuer.

ClaireMcKenzie, 23 September 2009
  5. Thomaxx
    Gast
    0
    diese elendigen Verspätungen wodurch du deinen Anschlusszug verpasst und eine andere Strecke fahren musst, wo natürlich deine Reservierungen für die Katz' sind und, je nach Strecke, selbst in der 1. Klasse stehen musst weil alles schon ausgebucht ist.

Das schlimmste war mal von Ingolstadt nach Berlin, da war der ICE defekt und es wurde ein Ersatzzug eingesetzt, die Folge war, dass meine Reservierungen ungültig waren und es im Zug keine Klassen mehr gab, d.h. Leute mit Tickets für die 2. Klasse sich in der 1. setzen durften und ich mit meinem 1. Klasse Ticket und Reservierungen im Gang stehen durfte :frown:

Thomaxx, 23 September 2009
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mich stört am Meisten, dass die Anschlusszüge einfach wegfahren und nicht warten. Ich kann das verstehen, wenn der verspätete Zug wirklich viel später ankommt aber nicht, wenn er eine Minute zu spät ist und man deshalb ne Stunde warten darf....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 -----------

Leute mit Ticket für die 2. Klasse dürfen nicht in der 1. Klasse sitzen, auch nicht, wenn der Zug voll ist...

User 37284, 23 September 2009
  7. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Mich hat selbst in der Zeit wo ich gratis fahren durfte alles genervt. Unter anderem ganz vorne mit dabei die Schlepperei mit dem Gepäck und dann hat das nirgends Platz.
    Bei einem Auto läuft man 10 Meter, schmeißt die Tasche in den Kofferraum, holt sie wieder raus, läuft wieder 10 Meter und ist da.

Alles letztendlich Gründe wieso ich ausnahmslos mit dem Auto fahre.

ArsAmandi, 23 September 2009
  8. Habbi
    Gast
    0
    Mich stört die faszinierende Fähigkeit der Bahn mitten im Sommer in einem Wagon die Heizung aufzudrehen und im nächsten Wagon die Klimaanlage so eingestellt zu haben, dass Minusgrade herrschen.

Grundsätzlich herrschen in unseren S-Bahnen im Sommer meist Temperaturen bei denen man einen Pullover braucht. In der nächsten S-Bahn hat man das Wort "Belüftung" noch nie gehört und die Luft ist zum schneiden dick.

Die Preisspirale wurde eine zeitlang auch alle halbe Jahre wieder ordentlich gedreht, was im Laufe der Jahre zu einer ordentlichen Summe geworden ist. Ich hoffe damit ist mit dem neuen Bahnchef endlich schluss.

Am meisten nerven mich irgendwelche durchgeknallten Zugbegleiter, die alles und jeden des Schwarzfahrens bezichtigen. Wer genügend Biss hat kann sich dagegen wehren, anderen werden dann eben die Belege über 40€ ausgestellt.

Habbi, 24 September 2009
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    Off-Topic:

Bei einem Ersatzzug anscheinend schon :ratlos:

Thomaxx, 24 September 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Preissteigerungen und verpasste Anschlüsse.

xoxo, 24 September 2009
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Fahrpreise zu hoch, Preissteigerungen
    Verspätungen, verpasste Anschlüsse

Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich als Pendler zu spät in die Uni kam wg der Bahn.
    Paar mal hatten wir nen Ersatz-ICE, schön.. Ein anderes Mal mussten wir erst mal mit dem Taxi (drum haben sich die Leute aus unserem und nem weiteren ausgefallenem Zug ne Std geprügelt) ans andere Ende der Stadt, um einen anderen RE zu nehmen. Dort angekommen war es nur ein Waggon für Leute aus 2 Zügen mit mehreren Waggons:confused:
    Schöner ist die Antwort:"Heute gebet keinen Ersatzverkehr. Sie müssen den nächsten Zug nehmen. Wann er kommt? Ja, vll kommt heute der Zug in ner halben Std. Warum der Zug ausfällt? Der Fahrer ist krank geworden, die Hinfahrt ist auch ausgefallen". Bis 18 h hat mal leider keinen Ersatz für den armen totkranken Mann gefunden:hmm: Die arme Bahn, ist ja bloß in einer der größten deutschen Städte passiert...

Wie oft sich im letzten Sem Jmd auf die Gleise geworfen hat, kann ich nciht mehr sagen. Standartdausrede, vor einem Jahr wars keiner..

User 46728, 24 September 2009
  12. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Doch. Vielleicht bestand der auch nur aus 1.Klasse-Wagen :hmm: auf jeden Fall bin ich mit einem Ersatz-IC erster Klasse gefahren mit nem 2.-Klasse Ticket, haben sie auch in den Lautsprechern durchgesagt.
    Allerdings find ich bei solchen Fällen, dass Leute mit Reservierung da einen Sitzplatz bekommen sollten. Haben sie ja auch bezahlt.

hihi ^^

Mich nervt an der Bahn die extremen Verspätungen bis zu zweieinhalb Stunden :wuerg: und sie dann zwei Minuten, bevor der Zug kommt, mal ansagen, dass der 5 Minuten später ist, dann sind es schon mysteriöse 15, dann 45 Minuten, und dann über 60 Minuten. Wunderbar, vor allem, weil man bei unserm Bahnhof immer hinrennen muss zum Gleis (weil man ja glaubt, dass der Zug gleich kommt) um zu erfahren, dass das eben nicht der Fall ist, weil die die Ansage ja nicht in die zumindest etwas wärmere Bahnhofshalle und den einen Buchladen auch übertragen können :rolleyes: ...

das unfreundliche Personal, die lausigen Bahnhöfe, die von vorn gut aussehen, aber die Hallen und Wartebereiche marode aussehen ...
    Und die Preissteigerung ist auch nicht zu verachten, bezahl mittlerweile für eine 40minütige Fahrt mal so eben 5 Euro mehr innerhalb der letzten beiden Jahre.

User 87316, 24 September 2009
  13. glashaus
    Gast
    0
    Am meisten nerven mich ehrlich gesagt die anderen Mitreisenden... sonst hab ich trotz regelmäßiger Fahrten recht wenig zu beanstanden.

glashaus, 24 September 2009
  14. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    mich nerven verspätungen und der preis. bahnfahren sollte halb so teuer sein. meinetwegen kann das benzin dann mehr kosten - ist ohnehin unerwünscht, wieviele hansel alleine im auto in die arbeit fahren.

squarepusher, 24 September 2009
  15. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Definitiv Verspätungen, verpasste Anschlüsse & Züge die ganz ausfallen - und teils schlechte Verbindungen. Das nimmt einem irgendwie jede Lust, öfter Bahn zu fahren...

User 10802, 24 September 2009
  16. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Auf jeden Fall die Verspätungen und verpassten Anschlüsse in Verbindung mit viel zu deftigen Preisen.

Erst letztens bin ich ICE gefahren; auf halber Strecke gab es dann eine Ansage, dass der Zug derzeit 7 Minuten Verspätung hätte, man entschuldige sich vielmals für die Unannehmlichkeiten. Keine zwei Bahnhöfe später stand dann der Zug völlig. Und stand. Und stand... Keine Ansage, kein Zugbegleiter mit Infos. Nur die Anzeigetafel am Bahnhof, die stetig die Verspätung anzeigte, bis wir bei sagenhaften 50 Minuten waren. Danke auch. Mal wieder den Anschluss verpasst.

Loomis, 24 September 2009
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Oder es waren Ausnahmen, normalerweise ist das nicht erlaubt. Ich sehe das aber genauso wie du, die Leute mit Reservierungen sollten auf jeden Fall einen Sitzplatz bekommen!

Gestern saß ich mal wieder in einem klimatisieriten RE, ich hab gefroren bis zum geht-nicht-mehr...

User 37284, 24 September 2009
  18. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :ROFLMAO:

User 46728, 24 September 2009
  19. Youle
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    8
    vergeben und glücklich
    Ich fahre ständig Bahn... und mich stört alles, was du oben aufgezählt hast. Mir wird nicht nur bei den verdreckten Wagen schlecht, sondern auch bei den Preisen und den Verbindungen... Verspätungen gehören ja schon zu der Bahn dazu, ebenso wie die scheiß Verbindungen... vorallem abends/nachts und am Wochenende -.- Das einzige was gut ist, dass ich auch mal meine Ruhe haben kann, mich hinsetzen kann und Musik hören kann.. falls der Zug nicht zu voll ist.

Tante edit sagt: Unbedingt mal "Senk ju for träwelling" lesen.

Youle, 24 September 2009
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    -Enorme Verspaetungen
    -Verpasste Anschluesse
    -Teure Tickets
    -Aerger und Zeitaufwand, bei Verspaetung die Zugbindung aufheben zu lassen, damit man gnaedigerweise einen anderen Zug nehmen darf, ohne noch mal abgezockt zu werden
    -Zuege, die ausfallen
    -fehlende Wagen
    -Platzreservierungsgebuehren
    -unfreundliches Personal
    -Bahnhoefe, die spontan nicht angefahren werden (besonders toll, wenn es 2 Minuten vor Frankfurt Flughafen im Zug heisst, dass heute nach Mannheim durchgefahren wird. :mad: Das ist mir schon 2x passiert und waere ich nicht aufgrund schlechter DB Erfahrungen 2 Stunden frueher als eigentlich noetig gefahren, waere der Flieger weg gewesen).
    -Keine ICEs mehr nach 20 Uhr
    -Generell miese Verbindungen Abends

User 29290, 24 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test