Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was stört euch bei Freunden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Viktoria, 30 März 2007.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal muß ich sagen, daß man ja letzten Endes trotzdem froh ist, seine Freunde zu haben, mit denen man ja Glück und Leid teilt :zwinker:

    Aber ein paar Kleinigkeiten gibt es ja schon, die einen nerven, und da muß ich mich mal auslassen ...

    Ich und eine Freundin waren gestern verabredet, und ich wußte, daß sie immer so vergesslich ist, und schreibe ihr noch eine SMS, daß ich zum Treffpunkt gekommen bin.
    5 Minuten später kam die Nachricht "Sorry, bin eben aufgestanden, muß noch duschen. Ich warte in 2 Stunden vorm Kino auf dich, HDL"

    Mein Gesicht: :ratlos:
    Hätte ich nichts geschrieben, hätte ich wohl lange warten können.

    Wenn ich etwas absolut nicht mag, ist es Unzuverlässigkeit. Dann doch lieber eine Absage.

    Oder vor 2 Tagen mit einer anderen Freundin: Ich komme zum Treffpunkt, und dann erst kommt von ihr die SMS "Du, könntest du mich nicht daheim abholen, bin zu faul zum Dahinlaufen."

    Ich dachte: War ja klar ...

    Was mich immer so stört, egal ob bei Freunden oder generell, ich mag Unzuverlässigkeit überhaupt nicht ...
    Ich bin zwar NIE sauer, aber deutlich genervt davon.
     
    #1
    Viktoria, 30 März 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Am meisten stört mich eigentlich, wenn freunde oder Leute allgemein immernur von sich selbst und ihren Problemen erzählen!
     
    #2
    User 37284, 30 März 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, das kenn ich. Und ich mag es überhaupt nicht leiden, wenn jemand so eine Art "Weltschmerz" und eine "Alles ist so scheiße"-Einstellung hat. :ratlos: Ich mag es, mich mit Menschen zu umgeben, die noch Sinn für das Schöne haben (egal jetzt, was die als schön betrachten, Hauptsache es gibt was, wofür sie sich begeistern können!).

    Und ich HASSE unangemeldete Besuche! :schuechte
     
    #3
    SottoVoce, 30 März 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich auch. :ratlos:
    Weil ich eben total chaotisch bin und es bei mir danach auch aussieht....bis jemand sich anmeldet...
     
    #4
    Numina, 30 März 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ist hier genauso.. :schuechte :grin: :engel:
     
    #5
    SottoVoce, 30 März 2007
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich habe keine Freunde, an denen mich was nervt :smile: Aber meine Toleranzgrenze ist da auch ziemlich hoch.

    Es gibt nur einen Studienkollegen, der mir zuviel redet und der mir zu abhängig ist von seinen Mitmenschen. Aber ich höre einfach die halbe Zeit nicht zu :-D
     
    #6
    User 15848, 30 März 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Was mich bei meinen Freundinnen so stört ... Am Telefon ständig unterbrochen zu werden. Ich erzähle was und sie schaut nebenher TV und mittendrin bemerkt sie irgendwas zu einer Sendung oder Werbung, oder irgendwas anderes Belangloses. Dann entschuldigt sie sich zwar, aber das passiert ihr dauernd. Bei einer anderen stört mich, dass sie es zwar gut meint, indem sie mir bei allem Mut macht, das aber oft total unrealistisch ist. Egal was mir Sorgen macht, sie sagt immer, dass alles gut gehen würde, das sich bestimmt alles super meistern werde, egal wie berechtigt meine Sorgen sind. Wenn ich ein leeres Blatt bei ner Klausur abgäbe, würde sie mir sicher immer noch einreden wollen, dass ich ne ganz tolle Note bekomme.
    Und ich mags nicht, wenn man unangemeldet vorbei kommt oder mich zu irgendwas ganz spontan mitzerren will. Ich mags nicht, wenn mein Tagesablauf durcheinandegewirbelt wird und ich quasi sofort alle shier abbrechen und aus dem Haus rennen muss.
     
    #7
    Ginny, 30 März 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Unzuverlässigkeit stört mich am meisten, aber ich habe da bei meinen Freunden Glück. Sie sind alle ziemlich pünktlich oder sagen zumindest rechtzeitig ab.
     
    #8
    User 29290, 30 März 2007
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Unpünktlichkeit ist mir auch ein Dorn im Auge... und, wenn jemand ständig nur pessimistisch ist und nur von sich redet.

    Eine Freundin von mir verkörpert beides. Wenn wir uns verabreden brauche ich mich nicht wundern, wenn sie zu spät kommt und das Gesprächsthema anschließend ist auch klar (sie, ihr Ex, das sich alle gegen sie verschwören weil sie zu gut oder zu hübsch und somit allen ein Dorn im Auge ist). Deswegen verabrede ich mich auch ungerne mit ihr allein. Ich versuche immer, dass noch mindestens eine dritte Perosn dabei ist, damit man sich auch ein wenig normal unterhalten kann...
     
    #9
    happy&sad, 30 März 2007
  10. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    Unzuverlässigkeit geht gar nicht. Da werd ich richtig wütend :angryfire
     
    #10
    Cadi, 30 März 2007
  11. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    auch wenn das jetzt komisch klingt, manchmal kann ich es nicht leiden, dass eigentlich all meine Freunde mich ziemlich gut kennen und mich meistens durchschauen...( deswegen ist es schön, neue Menschen kennenzulernen, weil man da nochmal bei 0 anfangen kann und die kein Bildnis von mir im Kopf haben, keine Vorurteile)

    Manchmal nervt es mich, wenn sie mich belehren wollen und meinen zu wissen, was das beste für mich ist...

    Und ich hab ne Freundin bei der man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, dass ist recht stressig manchmal..

    Aber alles in allem mag ich meine Freunde sehr, sonst wären sie es ja nicht :smile:
     
    #11
    klatschmohn, 30 März 2007
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich hab ne Freundin, die kommt IMMER grundsätzlich 15 Minuten zu spät, das plane ich dann auch immer schon ein. Einmal kam sie aber dann pünktlich und ich war noch nicht fertig. :rolleyes:

    Was mich aber viel mehr stört ist, dass sie in Gegenwart anderer immer anders ist, also aufgedrehter und immer gute Laune hat, so ein Partymensch halt, das mag ich gar nicht.
    Allein oder in einer engeren Gruppe ist es aber echt eine der besten Freundinnen, die ich hab. :herz:
     
    #12
    User 12900, 30 März 2007
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    - Unzuverlässigkeit
    - Unangemeldetet Besuche
    - Egoistisch
    - Oftmals zum Ausnutzen tendieren
    - Chronisches nicht melden
    - Oftmals zu langweillig
    - Chronischer Geldmangel

    Ach da kann ich so einiges aufzählen, aber am schlimmsten ist es wenn man offensichtlich Recht hat und der Freund sich eigentlich entschuldigen müsste und das dann als mein Problem abtut. Hatte ich letztens erst, da mir mal aufgefallen ist das ich über Monate hinweg meine Freunde die ganzen Partys fast ausgegeben hab und als ich das dann mal in einem rauen Ton ansprach, sollte ich mich nicht so anstellen ist ja mein Prob gewesen hätte ich ja nicht machen müssen. Dumm wie ich bin verzeih ich aber viel zu schnell,und kann es einfach nicht lassen meinen Freunden eine relative Großzügigkeit zu bieten.

    mfg
     
    #13
    Sit|it|ojo, 30 März 2007
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - wenn sie versprechen nicht halten
    - wenn sie chronisch zu spaet kommen
    - wenn alle nach ihrer pfeife tanzen muessen
    - wenn sie versuchen mich mit worten zu erpressen
    - wenn freunde all meine entscheidungen hinterfragen
    - wenn sie mir ratschlaege geben fuer etwas, was schon passiert ist
    - wenn sie sich nur melden, wenn sie hilfe mit ihrem englisch brauchen
    - wenn sie mich nicht fragen, ob ich das ganze ueberhaupt okay finde, wenn es mich selber betrifft
    - wenn sie an etwas rummeckern, wovor ich sie vorher schon gewarnt habe, dass es passieren wird
     
    #14
    xoxo, 30 März 2007
  15. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Mich nervt an meinen Freunden eigentlich nichts, weil ich selber eh der größte Arsch der Truppe bin... :tongue:
     
    #15
    Batrick, 30 März 2007
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch mal eine sehr gute Freundin, die es aber absolut nicht fertig brachte einmal in ihrem Leben pünktlich zu sein :kopfschue

    Ich bin immer überpünktlich und darauf leg ich auch großen Wert.
    Ich hasse Unpünktlichkeit :mad:
     
    #16
    User 67627, 30 März 2007
  17. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    -Unzuverlässigkeit..aahh, da werd ich wütend. Ich hasse dauernde Absagen, am besten noch eine halbe stunde vorm Treffen..neeein, man hat ja vielleicht sonst nix vor- also da könnt ich losschreien
    -nach deren Pfeife tanzen..so anstrengend
    -selten für einen da sind, aber wehe sie haben ein Problem..dann musst du springen, sonst bist du ja keine Freundin
    -sich kaum Zeit nehmen für mich. Einmal im Monat..toll, aber der Freund ist halt wichtiger, ne
    -sich nie von selbst entschuldigen und den Fehler nicht einsehen
    - Ausreden und dumme Lügen
    - wenn sie ihre Liebe zu jedem Treffen mitschleppen müssen, und wehe, man will sie mal alleine sehen
    -egoisten bäh

    wie ich das hasse :kopfschue

    hm, schwer gute Freunde zu haben
     
    #17
    laura19at, 30 März 2007
  18. *PennyLane*
    0
    Ich hab eine Freundin die so gut wie immer nur von sich redet. Und IMMER über die zwei selben Themen. Da werd ich manchmal richtig aggressiv bei, denn jedesmal wenn ich wage etwas zu erzählen führt sie das Gespräch sofort wieder auf ihre Sachen zurück.
    Außerdem hasse ich Geiz und Unzuverlässigkeit. Ich meine, es kann immer mal passieren, dass was dazwischen kommt. Ich wär auch die letzte, die wegen sowas sauer wäre. Aber auf Dauer ist sowas einfach ärgerlich. Ich hab auch eine Freundin von der ich weiß, dass sie nicht aufs Geld schauen muss. Ich mein - wenn sie das tut, das ist ja auch wirklich lobenswert. Aber es ist bei ihr SO extrem, dass es echt fast nervt. Wenn wir ausgehen, muss zuerst bei jeder Bar im Fenster nach den Preisen geguckt und verglichen werden. Dann wird die günstigste ausgesucht, wegen Unterschieden von höchstens 30 Cent pro Cocktail. Wir waren mal abends für ein Konzert verabredet, es sollte eine Revivalband spielen von verschiedenen Bands die wir beide sehr gut finden. Als sie dann feststellte (vor der Tür!) dass der Eintritt 5 Euro kosten sollte, mussten wir alle wieder gehen. Das war zu teuer. Ich meine - was erwartet man bei einem Konzert??
    Und ich kann es nicht leiden, wenn man sich ständig bewertet fühlen muss.
     
    #18
    *PennyLane*, 30 März 2007
  19. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    bei vielem was schon genannt wurde wundere ich mich nur, wenn meine Freunde unzuverlässig wären, dann wären es nicht mehr lange meine Freunde, genau so wenn es an Vertraunswürdigkeit mangelt.

    Das was mich am meistens stört ist dann doch Unpünktlichkeit.
     
    #19
    User 37583, 30 März 2007
  20. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich stören....

    ...die Kuschelstunden; die mich vermutlich nur deshalb stören, weil ich von den Mädels nicht eingebunden werde und dann irgendwie wie das fünfte Rad am Wagen dasitze.

    ...die Planungen, die grundsätzlich erst am betreffenden Abend 1h zuvor gemacht werden. Kann man nicht sich nicht mal was ein paar Tage im vorraus vornehmen?

    ...die unpersönlichen Gespräche über Wetter, Leute und Politik; während auf der anderen Seite bloß nicht über persönliche Dinge gesprochen werden darf - könnte ja persönlich genommen werden oder aber viel zu enthüllend sein.

    ...die absoluten Verklemmungen. Bloß keine Haut zeigen, bloß nicht Körperbetont zeigen - dann doch lieber rumlaufen wie ein Teen, so richtig mit Comic-Socken... *ätz* Nicht zu vergessen, dass einen Niemand nackt sehen darf. Lieber hinter Bäumen und Decken verrenkungen machen und niemals ohne Bikini (mädels) oder mindestens Unterhose (Jungs) in irgendein Wasser gehen. Bitte auch nicht über Sex reden und wenns im Fernsehen läuft, bitte wegschalten - aber sofort!
     
    #20
    Gravity, 30 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stört euch Freunden
Subway
Umfrage-Forum Forum
10 Januar 2013
77 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
18 März 2011
8 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Mai 2008
37 Antworten