Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was trägt ihr im Büro?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kleiner-Engel, 24 August 2005.

1. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

an alle die im Büro arbeiten. Was trägt Ihr so? Wird euch das vom Arbeitgeber vorgeschrieben was Ihr anziehen sollt oder könnt Ihr frei wählen?
    Seit Ihr jeden Tag perfekt gestylt? In welcher Branche seit Ihr tätig?
    Ich würde mir gerne mal so was richtig schönes anziehen aber ich bin in der KFZ-Branche und irgendwie werde ich immer schmutzig :-(( obwohl ich im Büro bin . . .

ciao,ciao . . .

kleiner-Engel, 24 August 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde sagen, normal, halt Jeans und Pulli oder T-Shirt, wenn ich gut drauf bin auch mal ne Bluse :zwinker:

Also ich kann frei wählen, man sollte natürlich nicht schlampig kommen.

Nö, ich finde das ist kein Muss, ich hab eh kaum Kundenkontakt.

In einer Werbeagentur.

LadyMetis, 24 August 2005
  3. luenaleipzig
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    hi. ich arbeit im Rathaus und mein "chef", der obm, hat nix dagegen wie ich auf arbeit komm. schlampig, kaputt oder dreckig sollte es auf keinen fall sein aber das versteht sich ja.

ich entscheide das je nach laune mal in jeans und top oder pulli aber auch mal im blazer mit hochhackigen. ich muss mich wohlfühlen.

luenaleipzig, 24 August 2005
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Was trägt Ihr so?
    Ich träge nichts, ich trage. Aber egal.
    Ich habe meistens relativ normale Sachen an.. nicht unbedingt besonders fein oder so, aber schon eher die besseren Sachen. Und auch keine extremen Sachen. Minirock oder sowas würde ich nicht machen, würd ich mich einfach nicht passend gekleidet fühlen.

Wird euch das vom Arbeitgeber vorgeschrieben was Ihr anziehen sollt oder könnt Ihr frei wählen?
    Nein, wird nicht vorgeschrieben.

Seit Ihr jeden Tag perfekt gestylt?
    Nein, sicherlich nicht. Ich glaube, das bin ich nie.

In welcher Branche seit Ihr tätig?
    IT bzw Versicherungen

MooonLight, 24 August 2005
  5. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 24 August 2005
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Mal Anzug mal leger wie ich lust habe

Stonic, 24 August 2005
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Was trägt Ihr so?
    -- Anzug oder Stoffhose (manchmal auch Rock) plus Pulli oder Bluse, nie ausgeschnitten, nie kurz, nie Jeans

Wird euch das vom Arbeitgeber vorgeschrieben was Ihr anziehen sollt oder könnt Ihr frei wählen?
    -- wird nur indirekt vorgeschrieben, gibt einfach nen inoffiziellen Dresscode mit Bitte um elegante Kleidung

-- gestylt schon, perfekt nicht

-- Unternehmensberatung

Dawn13, 24 August 2005
  8. hotcat666
    hotcat666 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Hmm..

also ich trage je nach laune und momentanen zustand *gg* Mal Jeans und Sweatjacke, mal stoffhose und bluse, mal anzug (für damen halt, ne?!) mal einen rock. Schuhe.. mal turnschuhe, mal stillettos, mal flip flops..

Von meinem arbeitgeber bekomm ich das nicht vorgeschrieben.

Pffft.. also ich bin ganz sicher nicht jeden tag gestylt. besonders montags nicht... das sieht man dann immer *g*

Ich bin in einer Immobilienfirma tätig.

hotcat666, 24 August 2005
  9. MadDevil
    Gast
    0
    Naja, in meiner Ausbildung war es so das ich im normalen Betrieb normale Kleidung anhatte... sollte halt kein freizeit look sein... wenn es dann halt mal kundengespräche waren oder präsentationen beim vorstand dann war anzug pflicht...

und an dieser situation hat sich nix geändert... meistens jeans oder stoffhose, hemd und ab und zu krawatte...

bin in der Systemadministration tätig...

so long

MadDevil, 24 August 2005
  10. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Im Moment bin ich im Praxissemester, im Büro meist Jeans+ Hemd oder T-Shirt,
    demnächst auch wieder Overall drüber, wenns an die Realisierung geht.

In der eigenen Firma: wie oben, abundzu wenn s zum Kunden geht auch mal Anzug (Aber nur bei reinen Büro-/Meetingterminen).

+Ganz wichtig, wenns an die Anlage geht ist die Kravatte ein NEVEREVER+

CK1, 24 August 2005
  11. antsche
    Gast
    0
    Was trägt Ihr so?
    je nachdem. im normalfall ne jeans und n top, oder ne bluse. normale schuhe (sneakers). Ab und an aber auch mal chucks. zwischendurch ist sogar mal n bandshirt dabei.
    wenn meetings mit verhandlungspartnern oder ähnliches anstehen, dann aber auch schwarzer rock (knielang), nadelstreifenbluse und stiefel.

Nein, wird nicht vorgeschrieben. nur halt bei meetings wird wert drauf gelegt.

was heisst perfekt. haare sind immer gewaschen, geschminkt wird auch jeden morgen. aber perfekt? nein, sehe manchmal auch recht wild aus.

IT-Branche

antsche, 24 August 2005
  12. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Also wir haben schon die Vorgabe dass wir ordentlich/ansprechend gekleidet sein sollen, sprich keine Turnschuhe oder zerissene Hosen und so :zwinker:
    Ich hab meist dunkle Jeans mit Bluse oder Top mit Blazer kombiniert an, dazu dann z.B. Stiefeletten oder sowas. Finde das schick genug und bis jetzt hat sich keiner beschwert :zwinker: Arbeite in der Versicherungsbranche.

Elabella, 24 August 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    Was trägt Ihr so?
    jeans und t-shirt, öfter auch mal ein etwas "schöneres" shirt

frei wählen

so, wie in der schule auch-wohl muss ich mich fühlen

logistik

starshine85, 24 August 2005
  14. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ich fang jetzt dann auch mehr oder weniger in einem büro an. als ich das letzte mal drinnen war sind mir meine zukünftigen kollegen barfußentgegengekommen und mein chef war auch ganz normal gekleidet. war ein heißer tag also mit kurzer hose. also alles irgendwie ganz locker. hat mir echt gewundert.

bin ab 1. september in der it branche!

Suessemaus1104, 24 August 2005
  15. Mini-Mieze
    Gast
    0
    Privat wie beruflich: Minis

Mini-Mieze, 24 August 2005
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ja, so was fänd ich auch irrsinnig toll :rolleyes:

Dawn13, 25 August 2005
  17. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Was tragt ihr?
    -->Eigentlich jeden Tag Anzug, meist aber eine Kombination, das lockert es zumindest ein wenig auf.

Wird euch vom Arbeitgeber vorgeschrieben, was zu tragen ist?
    --> Da ich mein eigener Arbeitgeber bin, schreib' ich es mir selbst vor. Auch wenn man es oft nicht so wahrhaben möchte, so ist "Kleider machen Leute", in der Geschäftswelt doch gängige Praxis. Ich habe aber vor einiger Zeit schon mal in einem Meeting angesprochen, dass ich soetwas wie einen generellen (ungeschriebenen) Dresscode haben möchte. Gerade unsere Azubis laufen wirklich manchmal "...." durch's Büro. In den Produktionshallen ist es mir nicht soo wichtig, aber in den Büros halte ich nichts von kaputten Jeans, "Sexbomb"-Shirts, aufreizende Kleidung gehört in meinen Augen auch nicht in's Büro, Turnschuhe auch nicht. Vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn ich als Kunde einem Verkäufer gegenübersitze, über einen Auftrag i.H.v. mehreren 10 TE spreche und der Turnschuhe, 'ne Jeans mit Löchern (ich weiß das das jetzt Mode ist) und einem Schweißband (!) am Arm trägt, dann wirkt das i.m.A. einfach unseriös auf mich.

Perfektes Styling
    --> das müßte man definieren. Ich gehe weder unrasiert, noch schweißtriefend, ... in's Büro. Perfekt in meinen Augen nicht. Immer gepflegt und ordentlich.

Welche Branche?
    -->Bin geschäftsführender Gesellschafter einer Mediengruppe (von Prepress bis individualisierter Versand- und Konfektionsleistung)

Gruß und einen schönen Tag an alle!

Trav

PS: Du bist aber nicht zufällig die nette Azubine mit dem Riesenfleck auf der weißen Bluse im Porsche Zentrum Hannover, oder? Falls ja, ich fand die Reaktion unendlich süß!

Traveller79, 25 August 2005
  18. dream4_2
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Bürokleidung

Was trägt Ihr so?
    Im Büro normalerweise, etwas modisch; Jeans usw.
    Bei Besprechungen meist Anzug.
    Beim Vermessung: Outdoor Kleidung mit vielen Taschen
    Nein, wird nicht vorgeschrieben. Das entscheidet jeder selbst. Dennoch weiß jeder was zu welcher Gelegenheit paßt.

Nein, muss nicht permanent so sein, da das frühe Aufstehen immer mit Problem behaftet ist.

Ingenieurbüro

dream4_2, 25 August 2005
  19. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns auf Arbeit bzw im Büro gibt es keine Kleiderordnung. Jeder darf tragen was er will, auch wenn es mal ein bischen Freizügiger ist. Alles kein Problem.

Jeden Tag perfekt gestylt?Naja eigentlich schon, denk ich! :grin:

shine88, 25 August 2005
  20. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hey,

also, da ich als chefsekretärin in einem Immobilienbüro angestellt bin muss ich schon halbwegs gestylt sein. Also Stoffhosen, Röcke.. aber auch mal Jeans (aber gepflegte *g*). Also Oberteile.. Tops (aber ohne Zicken-Aufschrift, etc. :rolleyes2 ), Blusen.. aber auch mal etwas lockerer. Es kommt halt echt immer darauf an, was ansteht.. wie das wetter ist und wie es mir geht *gg*

Tja.. ein kleidungsstil ist bei uns nicht vorgeschrieben.. halt sauber und gepflegt. Ich mein.. wenn es heiss ist und nix besonderes ansteht kommt mein chef auch mal mit soner hellen dreiviertelhose vom golf spielen ins büro oder so. Von daher.. die sehen das relativ locker. Mein Vorgängerin hatte sogar teilweise die hose und die t-shirts ihres mannes auf arbeit an. Da haben sie dann dochmal was gesagt *g*

Perfekt gestylt.. ganz sicher nicht. Ich mein an bestimmten tagen gehts einfach nicht *g* Aber wie schon dreimal wiederholt... sauber und gepflegt *g* Ausserdem ein bissl schminke... und fertig

LG

Dressgirl, 25 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...