Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tragt ihr beim fa?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseMausi, 3 Februar 2005.

1. SuesseMausi
    0
    wollt ma fragen wie ihr das so macht wenn ihr ma wida auf den stuhl müsst..also ich hab imma nen langes t shirt an-.manche tragen wohl auch röcke aber im winter? naja find es immer unangenehm da zu sitzen irgendwie ..:tongue:
    liebe grüße von mir

SuesseMausi, 3 Februar 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    ich ziehe mich so an wie immer. vielleicht achte ich noch darauf, dass meine Socken keine Löcher haben, aber das wars dann auch...

cat85, 3 Februar 2005
  3. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hm, als ich das erste mal beim FA war hatte ich n Rock an, da man den ja einfach nur hochschieben muss und so das "naggische" rumlaufen entfällt. Des war allerdings auch im Sommer *g*
    Mittlerweile hab ich da aber ganz normale Sachen an. Ich mein, der sieht ja so ziemlich das Intimste von mir, also kann ich mich auch unten ohne auf den Stuhl da setzen/legen. Und außer dem FA is ja au niemand im Raum!
    Grüßle :engel:

Engelchen2301, 3 Februar 2005
  4. SuesseMausi
    0
    also ich fühle mich mit nem langen shirt wohler als mit so nem kurzen..:/

SuesseMausi, 3 Februar 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ziehe mich eigentlich auch an wie immer... vllt achte ich drauf, dass das t-shirt n bissel länger ist aber ich hab auch keine lust mit so nem halben nachthemd da rumzurennen :tongue:

~°Lolle°~, 3 Februar 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    So wie immer. Bis auf dass ich drauf achte die gleichen Socken anzuhaben :zwinker:

glashaus, 3 Februar 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    *lol* ich achte auch nur auf die socken :zwinker:

also ich zieh n normales t-shirt an (kurz, also nicht bauchfrei, aber eben normal lang)

die sitzt schließlich vor meinen gespreizten beinen und schaut in mich rein, dann kann ich auch die 2 minuten gespräch noch unten ohne und unverhüllt rumsitzen.
    (hab ja eh immer ein kleines handtuch bei, das leg ich auf den normalen stuhl an ihrem tisch und setz mich drauf)

JuliaB, 3 Februar 2005
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also während des gesprächs, das bei mir VOR der untersuchung ist, bin ich noch angezogen...
    hmm...naja, wird wohl immer anders gehandhabt...

~°Lolle°~, 3 Februar 2005
  9. kleine_fee
    Gast
    0
    Ist es bei euch so, dass keine Arzthelferin im Raum ist? Bei mir schon. Ich wurde auch nie gefragt

kleine_fee, 3 Februar 2005
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hehe ich gucke auch nur auf die Socken :tongue:
    Sonst habe ich Pulli/Shirt an je nach Wetter, wie sonst auch immer.

Und bei mir ist das auch so, für das Gespräch ist man in einem anderen Raum und da bin ich ebenfalls noch angezogen.

User 12616, 3 Februar 2005
  11. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Doch, bei der Untersuchung ist auch noch ne Arzthelferin dabei, beim Gespräch aber nicht. Ich ziehe mir an dem Tag der Untersuchung ein etwas längeres T-Shirt an.
    Viele Grüße

DieKatze, 3 Februar 2005
  12. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich ziehe auch meine normalen Sachen an. Auf die Socken achte ich aber auch :grin:
    Mir ist es so oder so unangenehm aber ich finde es ist machbar seh dass eigentlich ziemlich locker.
    Ich bin beim Gespräch vor und nach der Untersuchung angezogen. Wäre ja auch wohl etwas doof oder?

LG Sara

Sahneschnitte1985, 3 Februar 2005
  13. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ganz normal bin ich angezogen, wie jeden Tag auch, nix besonderes. Vor dem Untersuchung findet ein Gespräch statt, aber in einem anderen Zimmer, und danach ebenso. Bei den Gesprächen bin ich noch, und wieder komplett angezogen.

Cora, 3 Februar 2005
  14. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich ziehe mich auch normal an und auf die Socken achte ich auch :tongue: Ich würde jetzt nicht extra für den FA Besuch ein halbes Nachthemd anziehen.
    Wie siehts bei euch denn unten aus, also tanga/normale unterhosen??

Knuffeline19, 3 Februar 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hö? Das sieht der doch nicht :grrr:

Also, ich hab bei meinem FA 'ne Umkleide..

User 12616, 3 Februar 2005
  16. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    ich achte auch auf die socken :grin:
    außer dem FA ist nie jemand anderer im raum, was soll derjenige auch machen...
    und bei mir gibts auch ne kabine

alles voll normal eben :tongue:

User 12370, 3 Februar 2005
  17. AustrianGirl
    0
    bin ganzu normal angezogen...ich achte eh meist sowieso auf meine kleidung....
    und beim gespräch bin ich noch/wieder angezogen.
    wegen knuffelines frage: das sieht der doch nicht wirklich, oder? gibt doch ne umkleide, wie dio schon sagte...trag aber eh so gut wie immer strings...
    achja edit wegen den socken ^^: ich sortier immer mal söckchen aus, so dass ich immer nur socken hab, die ich mag...und da ich einen tick habe, dass die söckchen immer zum outfit (top oder so) passen müssen, passen die auch immer....:smile:

AustrianGirl, 3 Februar 2005
  18. Minimausy
    Gast
    0
    Also ich habe ne Frauenärztin! Ist sehr angenehm! Daher ist es mir ziemlich egal was ich an habe! Wobei ich doch zustimmen muss, dass ich doch auch ein wenig auf die Strümpfe achte! :grin:

Beim Gespräch allerdings sitze ich auch komplett angezogen!

Bei mir war mal ne Arzthelferin dabei, aber ich wurde vorher gefragt! Daher fand ich das auch vollkommen in Ordnung! Und ich denke auch, dass man es sagen kann, wenn es einem unangenehm ist, von 2 Personen im Intimbereich untersucht zu werden! Oder was meint ihr?

LG Mini

Minimausy, 3 Februar 2005
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    früher hab ich immer einen rock angezogen (weil irgendwo in einer mädchenbroschüre mal gelesen, dass "man das so macht"). meist habe ich mich auf dem wc der praxis umgezogen, also den rock an, jeans in den rucksack ;-). im wartezimmer sah ich genug frauen aber auch mit jeans und keineswegs im rock...

inzwischen ziehe ich mich nicht speziell an, sondern wie sonst auch. gespräch ist vorher, zwar im selben raum, aber eben am schreibtisch. dann erst oberteil ausziehen zwecks brustabtasten; oben wieder anziehen, hinter einem kleinen paravent ziehe ich dann schuhe und hose und slip/string aus und plaziere mich zur untersuchung (meine ärztin: "dann machen Sie es sich mal bequem. oder sowas in der richtung"). war bisher bei drei gynäkologen, nie war jemand anderes im raum (und das fänd ich auch nicht so schön, ich mag vier-augen-situation da lieber).

meine ärztin macht auch immer einen vaginalultraschall und druckt das bildchen auch aus - sie zeigt dabei auch lage der organe, erklärt mir meine gebärmutterabsenkung, macht abstrich und tastet - geht ratzfatz und ist trotzdem sorgfältig. sehr effiziente frau. (bin gesetzlich versichert.)

dann zieh ich mich wieder an, sie schreibt neues pillenrezept - und das wars.

klar sieht sie mich eh unten nackt, aber mich ihr so gegenüberzusetzen (auch mit handtuch) drunter, wie juliaB das beschrieb - das fände ich seltsam. die zwei minuten kann sie warten (in der zeit trägt sie eh die befunde ein oder guckt sich abstrich unter mikroskop an). und ich verlasse das sprechzimmer ja eh erst angezogen ;-), also egal, wann die umziehzeit ist...

User 20976, 3 Februar 2005
  20. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich geh auch so wie immer. Mach mir auch keine Gedanken über meine Socken ode so. Ich geh zum Arzt und nicht zur Modenschau ;D

Schneggchen, 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...