Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was treibt denn die Verwandtschaft im Netz?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BenNation, 17 Dezember 2008.

1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Vielleicht habt ihr ja mal etwas geschnüffnelt und wisst, was Bruder, Schwester, Mutter, Vater, Onkels oder Tanten so im Internet machen.

Postet keine Links oder so, eine ungefähre Besschreibung, wie "Shoppen", "Arbeiten (Web-Entwickler)" oder "Auf Foren rumstöbern" oder wie auch immer...

Ich will einfach nur die Gewohnheiten der Leute analysieren.

Schreibt am Besten erst, in wiefern die Person mit euch verwandt ist, also zB "Mutter" und darunter dann die Tätigkeiten.

BenNation, 17 Dezember 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Meine Mutter spielt höchstens mal Mahjong :smile:-D) oder guckt ein bisschen auf Ebay rum.
    Alles andere kann sie nicht und ist auch mehr als nervig, weil ich ihr andauernd helfen muss.
    Nicht einmal Emails abrufen kann sie, obwohl ich es ihr schon tausendmal gezeigt habe. Sie kann/will es sich einfach nicht merken und hat immer Angst, dass sie irgendwas falsch macht und was anklickt.

Naja. Man merkt eben, dass sie damit nicht aufgewachsen ist.

Mein Vater guckt höchstens mal nach 'nem Ferienhaus in Schweden oder nach irgendwelchem Handwerkszeug auf Ebay.

Achja, alle Schaltjahr googeln sie mal nach Tipps zum Obstbaumschnitt, nach irgendwelchen Baumschulen o.ä. :-D

Von meinen anderen Verwandten weiß ich nichts. ;-)

GreenEyedSoul, 17 Dezember 2008
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Mutter: recherchieren für ihre Arbeit
    Vater: ebenso
    Bruder und Schwester: keine Ahnung :zwinker:
    Nichte: Hoffentlich noch gar nichts.

drusilla, 17 Dezember 2008
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mutter: guckt zielorientiert nach Problemlösungen (meine Eltern hatten zB Stress mit dem Vermieter und haben dann nach Möglichkeiten für Mietminderung gesucht), außerdem schickt sie sich ab und zu lustige Mails mit Freundinnen herum *g*
    Vater: PC-Dau. :grin: Der hat keine Ahnung und ist praktisch nie im Internet, das lässt er meine Mutter machen
    Schwester: Ich glaube, sie hat keinen PC
    Brüder: Haben PCs, nutzen sie aber eher zum Spielen, glaub ich. Der eine kauft zumindest ab und zu mal was über Ebay, beim andern weiß ichs gar nicht.

Außer mir ist keiner so wirklich aktiv im Internet unterwegs... ;-) Dafür bin ich richtiger Süchtling... ;-)

SottoVoce, 17 Dezember 2008
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    meine mum is bei ebay die meiste zeit. ansonsten weiß ichs nicht und is auch völlig uninteressant.
    mein dad schaut gern schottische musikvideos, fußballkram, events in der gegend usw. mehr weiß ich nicht.
    mein bruder ist überall unterwegs. ich weiß gar nix spezifisches außer musik und pc kram.

CCFly, 19 Dezember 2008
  6. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Meine Mum: nix, sie kriegt gerade mal den PC ohne Hilfe an :tongue:
    Mein Stiefvater: vorwiegend Onlinegames & Banking
    Freund: alles was sich um die Börse dreht

Kelly85, 19 Dezember 2008
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 19 Dezember 2008
  8. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Mein Pap treibt sich auf Eisenbahn- und Traktorenseiten rum (jeder hat so seine Hobbies :tongue: ) und meine Schwester auf allen möglichen Seiten wie amazon, ebay, pearl....alles mögliche eben :smile:

User 67627, 19 Dezember 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Papa:
    meistens auf ebay. Sowohl aus Käufer und als Verkäufer. Mails abrufen, verschicken. etc.

Mama:
    Freecell spielen oder irgendwelche Blubberblasen wegschießen. :grin: Mails abrufen.

capricorn84, 19 Dezember 2008
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    lol, das kenne ich...:-D
    Seit neuestem ist sie bei wkw angemeldet aber ich muss sie dann immer einloggen und hab sie auch registriert.
    Ok, ich habe sie auch überredet sich anzumelden, aber nur, weil ich ständig von Leuten angeschrieben werde, ob ich ihre tochter sei etc. etc..:-D
    Und gestern m einte sie, sie will sich im nächsten Jahr mehr mit dem Internet auseinandersetzen. Vor Jahren hätte sie da ein lustiges Spiel entdeckt und wäre von uns immer weggeschickt worden. Kann mich gar nimmer erinnern *g*
    Und ansonsten... Mein Vater checkt seine E-mails, surft bei Ebay oder auf Vereins- und Sportseiten rum, googelt, schaut nach Urlaub, Hotels etc.

Mein Bruder ist meist in sämtlichen Communitys, die es so gibt *g*

User 37284, 19 Dezember 2008
  11. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Eltern wissen beide nedmal wie man nen PC anmacht xD
    ansonsten treibt sich nur meine cousine im www rum, aber ka was die so treibt, hab zu ihr schon lange keinen Kontakt mehr

MeLkiRa, 19 Dezember 2008
  12. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Seit er in Pension ist - vorher hat ihn das Internet nicht wirklich interessiert - treibt sich mein Vater hauptsächlich in Foto-, Auto- und Heimwerkerforen herum, verschickt und beantwortet Mails, bestellt gelegentlich was bei Amazon oder lässt Fotos ausarbeiten und liest die Zeitung...er hat sogar die Wohnungszustellung abbestellt :smile:
    Meine Mutter hat absolut null mit Computern am Hut...mal sehen ob sich das bei ihr ändert wenn sie in Pension ist.

Was meine Schwester so im Internet treibt weiss ich ehrlichgesagt nicht so wirklich..ich glaube aber nicht wirklich viel mehr ausser Mails zu verschicken und die Onlineausgaben der Tageszeitungen zu lesen.

Meine Grosseltern haben auch einen Computer mit Internetanschluss. Den benutzt aber nur mein Opa und dann hauptsächlich dazu um sich auf irgendwelchen Münzen- oder Briefmarkenseiten die Zeit zu vertreiben :smile:

Packers, 19 Dezember 2008
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Meine Mutter macht eBay und halt ihren Kram, soweit ich weiß. Mein Vater pokert oft.

envy., 19 Dezember 2008
  14. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Meine Eltern schauen beide im Internet wegen ihrer Arbeit Sachen nach. Zudem stehen wir über Internet ja momentan in Kontakt miteinander.

Meine Mutter spielt sonst auch oft Logikspiele oder Spiele um zu sehen, ob die was für ihre Schüler im Unterricht werden (wegen Lerneffekt).
    Mein Vater ... naja, der schaut z.B. nach neuen PC-Teilen (wenn er welche braucht), schaut im Internet auch ab und an Filme etc.

Sie kennen sich beide auf jeden Fall sehr gut mit Internet aus und ich muss ihnen nix erklären. Sie wissen alles. :tongue:

Guzi, 19 Dezember 2008
  15. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    meine mom checkt ihre mails,macht schon mal was für die arbeit, skyped mit verwandten und is ab und zu bei ebay unterwegs...der rest ist viel zu kompliziert und längere mails diktiert sie mir lieber,da ich schneller tippen kann..beim skypen fangen die prob aber shcon an..."wie rufe ich jetzt dort an?"
    mein dad ist vor etwas über 2 jahren verstorben und hatte-soviel ich weiß-kein inet..
    mein onkel ruft wahlweise meinen cousin oder mich wg jeder noch so kleiner frage an..sowas,wie "kommt die mail heute noch an,die ich deinem cousin nach new york geschickt habe?""sie ist längst da!":ROFLMAO:
    mein cousin ist programmierer,kennt sie dementsprechend mit allem aus,er hat ne fotohomepage, mailt, skyped etc pp
    mein opa kennt sich recht gut mitm internet aus..ist vor allem in seinem postfach unterwegs und bearbeitet seine vorlesungen (prof und wissenschaftler für archäologie)
    der rest?ka..

User 46728, 19 Dezember 2008
  16. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Mutter: Amazon, eBay, Mails abrufen, Onlinebanking, allgemein surfen, auch mal Chats per MSN

Vater: rumstöbern (v.a. Seiten von Fernsehsendern, Verbraucherseiten und sowas), Mails, Viren runterladen :angryfire

Brüder: mehr oder weniger alles ... rumsurfen, Mails, ICQ, mal zocken, einkaufen, ...

User 29377, 20 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...