Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was treibt ihr für Sport?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Powerlady, 11 Juni 2005.

  1. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Wollte mal ne kleine Umfrage starten:

    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?

    Wie lange schon?

    Wie seid ihr drauf gekommen?

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?

    Vielen Dank schonmal, bin gespannt auf Eure Antworten! :smile:
     
    #1
    Powerlady, 11 Juni 2005
  2. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    früher war ich 12 jahre in nem schwimmverein, das mal vorweg :zwinker:

    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?
    fitness und radfahren

    Wie lange schon?
    radfahren in dem maße: 1 1/2 Jahre
    fitness: 2 Jahre und ein bisschen

    Wie seid ihr drauf gekommen?
    im schwimmverein war ich seit meiner geburt :zwinker:
    fitness hab ich wegen rückenschmerzen dann angefangen und halt auch sonstigen muskelaufbau
    radfahren hat mir einfach schon immer spaß gemacht :smile:

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?
    naja, würde schon lieber in einer gruppe sporten, aber findet sich niemand :hmm:

    so, dat war's :smile:

    bePo
     
    #2
    bePo, 11 Juni 2005
  3. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?
    Nach drei jahriger Pause gehe ich wieder rudern, ansonsten ab und zu Joggen oder Mountainbiken. Vorher als Leistungssport, jetzt zum Spaß.
    Wie lange schon?
    Seit der zweiten Klasse Handball, ab der 7 Klasse bin ich dann auf rudern umgestiegen.
    Wie seid ihr drauf gekommen?
    Es gab in der Schule eine Ruderag.
    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?
    In der Gruppe macht es schon mehr Spaß, jedoch nur wenn man auf einen ähnlichen Leistungsstand ist.
     
    #3
    User 35205, 11 Juni 2005
  4. fiesta85
    fiesta85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Single
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig? Kegeln

    Wie lange schon? 1993

    Wie seid ihr drauf gekommen? Durch meine Eltern bzw Schwester

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe? Gruppe
     
    #4
    fiesta85, 11 Juni 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Tischtennis, im Verein. :smile:

    seit *nachdenk* über acht Jahren schon! :gluecklic

    Hab, bis ich 13 war, Handball gespielt, aber das wurde mir dann zu brutal. So ganz ohne Sport hat mir aber richtig was gefehlt, und Tischtennis hatte ich so im Schwimmbad oder bei meiner Oma im Garten mit meinem Onkel (der war früher mal im Verein) schon öfter gespielt, deshalb meinte meine Mutter damals, geh doch mal da ins Training. Das hab ich gemacht, es hat mir gefallen, seit da bin ich dabei. :smile:

    Na ja, allein geht ja schlecht beim Tischtennis. :grin: Die Runde wird in Mannschaften ausgetragen, das Training ist in der Regel auch für alle aktiven Vereinsmitglieder, also eher in der Gruppe. Fühle mich da auch echt wohl. :smile: Mein Freund ist im selben Verein, spielt aber 7 Mannschaften höher als ich... :zwinker: Na ja, aber der ist eh kein Maßstab... :tongue: Morgen spiele ich ein Turnier - das ist dann wieder "allein", aber letztendlich geht's auch immer drum, Bekannte mal wieder zu treffen oder neue Leute kennenzulernen... :gluecklic

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 11 Juni 2005
  6. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?

    Kickboxen
    Fußball

    Wie lange schon?

    Fußball seit nen paar monaten jedes 2. wochenende
    Kickboxen erst ab Montag .. 3 mal die woche

    Wie seid ihr drauf gekommen?

    Fußball : Freunde
    Kickboxen: Buch
     
    #6
    Fireblade, 11 Juni 2005
  7. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?

    Fussball und Schwimmen

    Wie lange schon?

    Fussball seit 15 Jahren Schwimmen seit öhm fünf Monaten oder so.

    Wie seid ihr drauf gekommen?


    Fussball liebte es schon immer, Schwimmen als Zeitvertreib mit meinem Bruder.

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?

    Gruppe.
     
    #7
    ScottHall, 11 Juni 2005
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?
    Boxen, "fitness"

    Wie lange schon?
    3 Jahre

    Wie seid ihr drauf gekommen?
    durch einen Freund

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?
    fitness ehr allein, Boxen schon mit jemanden zusammen.
     
    #8
    Djinn, 11 Juni 2005
  9. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?
    regelmäßig fußball und billard
    Wie lange schon?
    fußball seit ich denken kann, billard regelmäßig seit 1 jahr ungefähr
    Wie seid ihr drauf gekommen?
    fußball: keine ahnung, ist halt so...:smile: billard: war halt die möglichkeit da regelmäßig zu spielen, die es vorher nich gab
    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?
    fußball und billard sind eigentlich nur in gruppen oder zu zweit sinnvoll.
    aber auch andere sportarten, wenn ich sie mal mache, sind in der gruppe reizvoller für mich.
     
    #9
    chiquo, 11 Juni 2005
  10. Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?
    Kraftsport: 6 mal 1 Std. die Woche
    Laufen: 3 mal 45 Min. in der Woche
    Fußball: Hobbymäßig einmal in der Woche.
    Handball: Ebenfalls hobbymäßig einmal in der Woche.
    Ski-, bzw. Snowboardfahren: Wenn Schnee liegt. :schuechte

    Wie lange schon?
    Fußball und Skifahren seit ich denken kann. Snowboard seit 3-4 Jahren.
    Handball seit 3 Jahren, vorher war ich einfach zu klein. :eek4:
    Kraftsport, seit ich 16 bin (allerdings bis ich 17 1/2 war ohne schwere Gewichte)

    Wie seid ihr drauf gekommen?
    Kraftsport: Hatte 'ne Wette mit 'nem Kumpel laufen, wer zuerst 'nen Sixpak hat bekommt 'nen Sixpak (und 'ne Pulle Puschkin war glaub ich auch im Gespräch) :grin:. Hab die Wette dann gewonnen, den Alk mit meinem Kumpel versoffen und schon war Klein-Safer Kraftsportler. :grin: Hab die Situps dann ergänzt durch Liegestütze, Klimmzüge, etc. Dann kam 'ne Kurzhantel dazu, usw.
    Fußball: Hatte immer schon den Drang gegen Dinge zu treten.
    Handball: Hat mich 'n Kumpel draufgebracht.
    Laufen: Wollte den Kopf frei bekommen, wieder mehr Natur schnuppern, 'nen Ausgleich schaffen und die Rettungsringe um die Hüften los werden. :grin:

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?
    Kraftsport, ausschließlich allein, es sei denn ich mach Partnerübungen.
    Laufen auch allein. Muss ich mich an niemanden anpassen, bzw. Rücksicht nehmen. Den Kopf krieg ich nur allein frei.
    Fußball und Handball is klar.
    Und Ski-, bzw. Snowboardfahren auch fast immer in der Gruppe.
     
    #10
    Safer Sephiroth, 11 Juni 2005
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?
    >> Tennis
    >> Skifahren im Winter

    Wie lange schon?
    >> Tennis: seit ca. 12 Jahren...seit kurzem allerdings etwas unregelmäßig, d.h. einmal spiel ich jeden Tag (Urlaub, Ferien) und einmal wieder wochenlang gar nicht. Früher wars regelmäßiger (1x pro Woche)
    >> Skifahren: seit noch länger...immer im Winter natürlich :zwinker:

    Wie seid ihr drauf gekommen?
    >> Eltern, Umfeld

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?
    >> Eigentlich lieber allein bzw. zu zweit. Teamsport ist nicht meins.



    greetz, der Scheich
     
    #11
    Scheich Assis, 11 Juni 2005
  12. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?
    Hauptsächlich eSport^^ Ne, Spass beiseite: im RL hauptsächlich Fußball, Radfahren und Billard


    Wie lange schon?
    Fußball: halt seit ich richtig laufen kann oder sowas in der Art
    Radfahren: seit ich das eben kann
    Billard: seit ca 3-4 Jahren


    Wie seid ihr drauf gekommen?
    Fußball und Rad dürften klar sein, Billard durch Langeweile in der Kneipe ... guckt ma sich bissl um .... testet man des halt mal, naja und seither geht des auch 1-x mal die Woche

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?
    Je nach "Sportart": Fußball is allein weng öde, bin aber nimmer im Verein, des wird halt mit so 3-6 Leuten betrieben. Radfahrn ging zwar durchaus allein, macht aba auch weniger Spass, also meistens zu zweit oder zu dritt. Und Billard auch je nach dem wer grad Böcke mobilisieren kann so zu zweit bis zu fünft. ESport meistens 1on1 *g*
    Insgesamt aber tendenziell eher Rudeltier :grin:
     
    #12
    User 29377, 12 Juni 2005
  13. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?

    leichtathletik

    Wie lange schon?

    etwa 7 monate

    Wie seid ihr drauf gekommen?

    spielte früher unihockey, war mit der zeit jedoch langweilig und in der mannschaft hatten wir nur idioten! dank einem kolleg bin auch auf die leichtathletik gestossen.

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?

    ich mag beides gerne. die abwechslung macht es!
     
    #13
    La Vita è bella, 12 Juni 2005
  14. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Hey, danke für die vielen Antworten! :gluecklic

    Jetzt ich:

    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?

    >> Laufen (4 mal die Woche)
    >> Radfahren (1 mal die Woche)
    >> Schlittschuhlaufen (im Winter 1 mal die Woche)

    Wie lange schon?

    >> Laufen: hab dieses Jahr nach einjähriger Pause wieder angefangen (arbeite mich noch hoch sozusagen... :zwinker:
    >> Radfahren: Bin schon immer gerne geradelt! :grin: Aber so richtig erst seit 1 Jahr
    >> Schlittschuhlaufen: als kleines Kind und jetzt schon seit etlichen Jahren wieder (hihi, macht einfach Spaß...)

    Wie seid ihr drauf gekommen?

    >> Laufen: Hab viel drüber gelesen und eben "Feuer" gefangen...
    >> Radeln: Durch meine Eltern (machen dass auch regelmäßig)
    >> Eislaufen: Durch Freunde/Bekannte

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?


    >> Laufen: lieber allein, denn ich mache es hauptsächlich, um abzuschalten und den Kopf frei zubekommen und dass klappt nur allein. Außerdem muss ich so auf niemenden Rücksicht nehmen...
    >> Radeln: mit meinem Schatz....
    >> Schlittschuhlaufen: mit einer Freundin
     
    #14
    Powerlady, 12 Juni 2005
  15. Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?

    Ich hab gemacht:
    -Judo
    -Leichtathletik
    -Squash
    -American Football

    Zur Zeit nur noch:
    -Hanteltraining (Nicht wirklich Body Building aber auch nicht wirklich Fitness, irgendwas dazwischen....)
    -Radfahren (Aber auch nur zur Fortbewegung, nicht als Sport)

    Wie lange schon?

    Seit ca. 13 Jahren aber immer wieder mal längere Pausen dazwischen und auch leider sehr unregelmäßig. Ich versuche aber mind. 2x die Woche ca. 2std. was zu machen

    Wie seid ihr drauf gekommen?

    War früher im Fitnessstudio und hab mir dann mit der ersten Wohnung ne Hantelbank und andere Geräte zugelegt.

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?

    Kommt drauf an. Judo, Squash oder Football geht ja schlecht alleine. Aber im allgemeinen bin ich kein Fan von festen Trainingszeiten, deshalb hab ich auch mit den genannten Sportarten irgendwann aufgehört.

    Hanteltraining lieber alleine, weil ich keine Fitnessstudios mag.
     
    #15
    Rockin´ Daddy, 12 Juni 2005
  16. Janina17
    Gast
    0
    Also bei mir war es immer so, als ich noch jünger war, das ich was ausprobieren musste, es aber nicht lange irgendwo ausgehalten habe. :schuechte :ratlos:
    Ich habe schon Basketball, Volleyball, Badminton, Schwimmen und Golf (richtiger Golf, kein Minigolf) gespielt. Das einzigste was ich davon lang gemacht hab war Golf, nämlich 2Jahre. War aber am Ende einfach zu teuer und mein Dad hatte auch nicht immer Zeit mich dahin zufahren, also.....

    Was ich jetzt noch mache und auch nicht aufgeben werde ist Tanzen. Und zwar an Karneval. Bin bei den Roten Husaren seit ca. 6Jahren und habe auch auf gar keinen Fall vor dies aufzugeben. Für andere Sportarten habe ich im Moment keine Zeit, wegen Schule und so. Spiele auch noch Klavier seit 10Jahren, deshalb konzentriere ich mich lieber auf das was ich gut kann. :eckig: :schuechte
     
    #16
    Janina17, 12 Juni 2005
  17. *Süße-Maus*
    0
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?
    Laufen, Volleyball, Badminton, Fitness allgemein im Fitnessstudio

    Wie lange schon?
    Eigentlich hab ich mich schon immer relativ viel sportlich betätigt. Nur die Sportarten wechseln immer, hab irgendwie immer mal wieder Lust auf was Neues

    Wie seid ihr drauf gekommen?
    Häufig durch andere Freunde

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?
    Lieber in der Gruppe, find ich unterhaltsamer und macht mir persönlich mehr Spass
     
    #17
    *Süße-Maus*, 12 Juni 2005
  18. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?
    Aikido und Taekwondo.

    Wie lange schon?
    Beides... ähm... 1 1/2 Jahre jetzt.

    Wie seid ihr drauf gekommen?
    Hab früher mal Kickboxen gemacht, musste dann leider umziehen und das Sportstudio hier war Mist. (Kommerzstudio mit komischem Trainer und einer Gruppe, mit der Trainieren nicht wirklich Spaß gemacht hat.)
    Wollte dann im Unisport anfangen, da wurde mir aber vom Kickboxen abgeraten, weil zu lasch. Da Taekwondo ja sehr ähnlich ist, hab' ich halt das probiert.
    Aikido wollte meine Freundin probieren und ich bin mitgegangen.

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?
    In der Gruppe.
     
    #18
    Bakunin, 12 Juni 2005
  19. BlackAngel16
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig? leichtathletik als leistungssport udn surfen

    Wie lange schon? leichtathletik siet ich 6 bin und surfen siet ich 8 bin oder 9

    Wie seid ihr drauf gekommen?lecihtathletik irgendwie durch meinen bruder udn surfen auch , wiel wir am meer gelebt haben ( brasielien) udn das ergab sich so

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?teils teils
     
    #19
    BlackAngel16, 12 Juni 2005
  20. Welche Sportarten betreibt ihr regelmäßig?
    Tennis,Tischtennis,Fußball und Laufen

    Wie lange schon?
    Tennis -->seit 11 Jahren
    Tischtennis -->seit 9-10 Jahren
    Fußball --->mit 6 angefangen, dann mal so 4 Jahre Pause und seit kurzem wieder

    Wie seid ihr drauf gekommen?
    puhh ka

    Sportelst du lieber allein, oder in der Gruppe?
    Eigentlich Gruppe
     
    #20
    Harry S.Stamper, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - treibt Sport
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 April 2011
27 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 September 2008
4 Antworten
Test