• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tu ich eigentlich?

Jamba
Benutzer133630  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben PLer!

Ich habe momentan so Einiges was mir durch den Kopf geht und bräuchte mal objektives Input von Leuten, die mich und die Situation noch nicht kennen, vielleicht bringt's mir ja was.
Ich bin 20 Jahre alt und studiere im 4. Semester Bachelor Biologie. Seit ich 14/15 bin hat mich die Biologie bzw. die Naturwissenschaften allgemein wahnsinnig interessiert und fasziniert, darum hab ich auch sofort im Herbst nach meinem Schulabschluss angefangen zu studieren (in meiner Heimatstadt) und tja hier bin ich, knapp 2 Jahre später und ich frag mich, ob das alles für mich noch einen Sinn macht...nicht, dass man mich falsch versteht, ich bin immer noch sehr zu begeistern für alles in Richtung Biologie, sofern es diese Art von Biologie ist, wie man sie sich ausmalt sag ich jetzt mal. :confused:
Im Endeffekt ist das Studienangebot (bzw. die Pflichtfächer mit denen man sich zwangsläufig herumschlagen muss) einfach überhaupt nicht das, was ich mir wünschen würde. Jedes Semester gibt es zu viele Vorlesungen, die mich eigentlich von der Thematik her nicht interessieren oder welche, die zwar spannend klingen, aber in der Praxis auch nicht spannender sind als die erstgenannten. Außerdem kommt mir vor mein ganzes Leben dreht sich nur noch ums Lernen, das "Leben" daneben geht leer aus.
Und ich weiß auch überhaupt nicht, was ich nach dem Studium machen wollen würde, welchen Master ich anstreben sollte (nur mit Bachelor stehen die Jobchancen gerade in den NatWi noch schlechter als teilweise eh schon).