Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tue ich da nur?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fractured, 23 September 2006.

  1. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hallihallo... bin ja grad fleißig am threadstarten...

    irgendwie hab ich grad nen problem.. bin ja nun schon ne zeit lang mit meinem freund zusammen... und ich hab noch meinen besten freund, der auch sozusagen mein "ersatzfreund" ist...
    auf jeden fall ist der schon seit längerem single...
    was ich gut finde...
    jetzt hab ich ein mädel aufgetan und die beiden würden gut zusammen passen und ich hab die beiden schon bekannt gemacht, naja sieht halt gut aus...

    und ich sterbe vor eifersucht. ich will nicht, dass er ne freundin kriegt. ich will die einzige sein, die von ihm verwöhnt wird. er hat dann bestimmt keine zeit mehr für mich und das mädel will dann auch nicht, dass ich bei ihm übernachte, was ich bisher ja schon öfter gemacht hab...

    aarrgghh ich fühle mich so schrecklich! warum musste ich nur versuchen die beiden zu verkuppeln :flennen:

    musste einfach raus.... :cry:
     
    #1
    fractured, 23 September 2006
  2. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Endlich mal ein Thema wo mir nichts zu einfällt... :tongue:

    Aber so wie du das hier schilderst sind sie ja noch nicht zusammen, oder? Und außerdem: Wen liebst du eigentlich? Deinen besten Freund oder deinen festen Freund? Vielleicht solltest du das erstmal klären...
     
    #2
    Vida Rota, 23 September 2006
  3. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Kapier ich nicht, wie man so sein kann wie du... einen Freund zu haben, dazu noch den besten Freund ausnuezten, wenn dein Freund nicht da ist... und nun eifersuechtig werden, weil dein bester Freund ja nur mit dir glücklich werden "darf"...könnte man kotzen von :wuerg:
     
    #3
    Mr. Keks Krümel, 23 September 2006
  4. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    ich will natürlich bei meinem freund bleiben. er ist der wichtigste mensch für mich.
    aber ich will nicht, das mein bester freund ne freundin kriegt!
    aber eigentlich will ich, dass alle glücklich sind...
    AAAHHHH es ist so kompliziert... :ratlos:

    @kekskruemmel:
    ich glaub ich hab es misverständlich ausgedrückt. zwischen mir und meinem besten freund läuft nix. ich nutze ihn auch nicht aus. muss ihn schon zurückhalten mit verwöhnen... aber trotzdem bin ich eifersüchtig
     
    #4
    fractured, 23 September 2006
  5. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    ohje jetz wirds noch missverständlicher!! :geknickt: :geknickt: :kopfschue
     
    #5
    Vida Rota, 23 September 2006
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Achso... Sorry, in dem Fall ist das anders... Es kam so rüber :schuechte

    Also es stimmt schon, dass wenn er eine Freundin hat, er weniger Zeit für dich haben wird. Aber du musst das vlt auch so sehen, wenn ihr euch beide wichtig seid, dann wird eure Freundschaft doch nicht zu bruch gehen? Und du hast die Möglichkeit gegeben, dass er nicht alleine ist, denn sicher möchte er doch auch liebe :herz:, so wie du mit deinem Freund hast? :smile:
     
    #6
    Mr. Keks Krümel, 23 September 2006
  7. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    da gibts nix misszuverstehn!meine besdte freundin will auch nix von mir,aber wenn ich mit ner anderen frau was hätt,wäre sie efersüchtig!weil in wirklcihkeit geniesssen sie es das der beste frun si anhimmelt und was von ihnen will!auch wenn sie nix von ihm wollen!

    frauen eben!:tongue:
     
    #7
    User 12216, 23 September 2006
  8. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    ehm okay... ich versuche das ganze mal aufzudröseln...

    ich kenne meinen freund und meinen besten freund etwa gleichlang... eigentlich wollte ich zuerst von letzterem was, aber der war dann vergeben und ich kam mit meinem freund zusammen.... mein bester freund war kurze zeit danach wieder frei...
    mit meinem besten freund kann ich über alles reden, er ist immer für mich da und manchmal hau ich einfach ab zu ihm, wir haben die ganze nacht (platonischen!) spaß und nach 2-3 tagen hau ich wieder ab zu meinem freund...

    und so wie es ist find ich es super... ich hab nur einfach angst, dass nix mehr so ist, wie es war, wenn mein bester freund nun vergeben ist. dann is nix mehr mit spontan hinfahren und da pennen... werd nicht mehr massiert und mit essen verwöhnt. und deshalb macht mich das einfach nur so traurig :cry:
     
    #8
    fractured, 23 September 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich irgendwie verstehen! manchmal ist man einfach grundlos eifersüchtig. Ich bin auch der Meinung, dass Eifersucht ansich nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun haben muss, sondern auch mit Freundschaft!

    Du solltest akzeptieren, dass er sowieso früher oder später eine Freundin haben wird, freu dich doch einfach für ihn. Ihr könnt ja ausmachen, dass ihr euch trotzdem noch trifft, sodass du nicht auf der Strecke bleibst :zwinker:

    Außerdem sind sie ja noch nicht zusammen, da kann noch viel passieren..
     
    #9
    User 37284, 23 September 2006
  10. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Also doch sexuelle Beziehung? :geknickt:

    Mal im Ernst...ich find das alles mehr als komisch, und ich kann dich ehrlich gesagt nicht verstehen! Wenn man eine Beziehung hat kann man sich natürlich zu seinem besten Freund flüchten, aber dann "platonischen" Spaß zu haben und/oder massieren denke ich geht über die gute Freundschaft hinaus! Denk mal daran was du deinem Freund antust...
     
    #10
    Vida Rota, 23 September 2006
  11. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    hmmm bigsnoopy hat wohl recht....

    ich wünsch ihm ja auch, dass er glücklich wird. aber es war schon damals dann so komisch als ich mit meinem freund zusammenkam...
    naja... notfalls muss ich ihm das ganze mal sagen... damit wir uns immer noch so treffen können... weiß natürlich nicht, wie eifersüchtig das mädel ist, is gut möglich, dass ich dann nicht mehr bei ihm pennen darf :geknickt:

    ich hoffe trotzdem das es nicht klappt... und deswegen fühl ich mich wieder mies, will niemandem was schlechtes wünschen...

    hachja, vermute mal es ging schon gaaaanz vielen mädels so wie mir... hätt ich nich gedacht, dass ich auch mal von sowas nen gefühlschaos bekomme :schuechte

    @vida rota...
    also ne massage finde ich, ist noch nix sexuelles... und die nacht über gucken wir fern oder spielen konsolenspiele... oder kitzeln und sowas... mehr ist da nicht.
     
    #11
    fractured, 23 September 2006
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hast du dich wirklich schon zwischen deinem Partner und deinem Freund entschieden ?
    Mir kommt es nämlich nicht so vor ...
    Kennst du den Film "Die Hochzeit meines besten Freundes" ?
    Du bist gerade Julia Roberts ... :zwinker:
     
    #12
    waschbär2, 23 September 2006
  13. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    hmm hab ich noch nicht geguckt, werd ich demnächst zu wissenschaftlichen zwecken machen :zwinker:

    tja. wahrscheinlich bin ich immer noch ein bisschen in ihn verknallt. aber ich liebe meinen freund und möchte ihn nicht verlassen.
    ich hoffe einfach mal, dass es so bleibt wie es ist... auch wenn es mich freuen würde, dass mein bester freund glücklich wird... irgendwie will man manchmal sachen, die man gar nicht will :smile:
     
    #13
    fractured, 23 September 2006
  14. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Für mich klingt das ganze, als wäre dein fester Freund die Notlösung damals gewesen. Der, den du wolltest, der war vergeben, also haste eben seinen Kumpel genommen....was ist denn das für ne linke Tour?

    Und meiner Meinung nach, solltest du nicht sagen, dass dein fester Freund der wichtigste Mensch in deinem Leben ist, das halte ich nach deinen Worten für gelogen.

    Die Zeichen stehen klar so, dass du mehr in deinen besten Freund verliebt bist, als in deinen festen Freund und das solltest du ganz schnell ändern, bzw die ganze Situation beenden.

    Du kannst doch nicht deinen festen Freund im Glauben lassen, dass er alles für dich ist, wenn du jede Chance nutzt, um bei deinem besten Freund zu sein und auch zu übernachten!
    Findeste das fair?

    Du hälst dir hier ne Beziehung warm und auf der anderen Seite willst du nicht, dass dein bester Freund auch wieder glücklich wird und eine Freundin bekommt.

    Wie egoistisch kann man eigentlich sein ?
     
    #14
    childi, 23 September 2006
  15. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    wie findet das denn dein fester freund?
    ich an seiner stelle würde sterben vor eifersucht...
     
    #15
    Limi, 23 September 2006
  16. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    @childi:
    ich glaube du verstehst das falsch. mein freund ist tatsächlich der wichtigste mensch in meinem leben. mit ihm will ich auch viel mehr zusammensein und machen, als mit meinem besten freund.

    in meinen besten freund bin ich wenn bloß ein bisschen verknallt. ich nutze auch nicht jede chance um bei ihm zu übernachten. ich war in den letzten monaten nur 2 mal bei ihm. mein freund weiß das auch und findet das gut. er darf auch bei anderen mädels übernachten und weil er da auch nix mit denen anfängt, weiß er, dass man durchaus auch einfach ne nacht so bei irgendwem verbringen kann.

    ich habe bloß angst, dass diese ungezwungene atmosphäre zwischen mir und meinem besten freund kaputtgeht. ich möchte einfach gern bei ihm übernachten und mit ihm filme gucken. mich mal wieder richtig mit ihm kloppen (leider gewinnt er immer) oder irgendwleche verrückten sachen machen.

    ich bin natürlich egoistisch. jeder ist egoistisch. aber bloß mein wunsch ist egoistisch, nicht mein handeln. ich wünsche mir zwar, dass mein bester freund kein mädel abkriegt, aber ich versuche ihm dabei trotzdem zu helfen. demnach bin ich doch gerade das gegenteil von egoistisch, oder? :zwinker:
     
    #16
    fractured, 23 September 2006
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Warte es jetzt doch erst einmal ab ! :kopfschue
    Vielleicht treffen deine "Befürchtungen" gar nicht ein.

    Und gehe in die Videothek und hol dir den Film. Schnell ! :zwinker:
     
    #17
    waschbär2, 23 September 2006
  18. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.571
    121
    1
    Single
    jo das mache ich auch. mehr kann ich ja gar nicht machen :zwinker:

    ich wollt nur klargestellt haben, dass ich hier niemanden ausnutze. niemand ist unglücklich mit dieser konstellation wie es bisher läuft. klar wünscht sich mein bester freund ne freundin, aber da kann ich ja nix für, ich halte ihn nicht ab. :herz:
     
    #18
    fractured, 23 September 2006
  19. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    ich versteh dich soooo sehr! :geknickt:
     
    #19
    Immortality, 23 September 2006
  20. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Naja, sieh es doch mal positiv: Im Augenblick hast du einen Freund und die Sache mit deinem besten Freund klappt trotzdem. Warum sollte sie dann nicht mehr klappen, wenn er auch eine Freundin hat? Zumal diese potentielle feste Freundin ihn ja schon so kennengelernt hat, wie er nunmal ist - mit dir im Schlepptau. Wenn sie damit so ein enormes Problem hat, kommen die beiden erst gar nicht zusammen. Und wenn sie tatsächlich ein Paar werden, wird die Sache dadurch garantiert nicht schlechter.
    Davon abgesehen kann's auch ganz schön sein, mal was mit einem anderen Pärchen zu unternehmen :smile:.

    Dass du eifersüchtig bist, halte ich für ziemlich normal. Ich selbst hab ja am Anfang sogar immer schon ein komisches Gefühl, wenn sich bei einer meiner Freundinnen eine Beziehung anbahnt, weil ich Angst habe, es könnte nicht mehr so schön sein wie früher - und das gibt noch weniger Komplikationen als wenn es um den männlichen besten Freund geht. Aber du musst dir klarmachen, dass das zwar ein vorhandenes, aber völlig irrationales Gefühl ist! Auch wenn du nicht willst, dass die beiden zusammenkommen (wofür du dich nicht schämen musst, Gedanken sind frei), pass einfach gut auf, dass sich das nicht in deinem Verhalten niederschlägt. Und wenn du dich grad schlecht fühlst, denk immer dran: Das wird vorbeigehen. Das ist nur eine Phase.

    Vielleicht hilft es auch, wenn du dich einfach mal mit deinem besten Freund zusammensetzt und ihm deine Sorgen schilderst. Gut, du solltest ihm vielleicht nicht wortwörtlich sagen, dass du hoffst, dass die beiden nicht zusammenkommen :zwinker:, aber du kannst doch erstmal vorsichtig nachfragen, wie es denn mit diesem Mädchen läuft... ob da mehr draus werden kann... und wenn er sagt, ja, dies sei der Fall, kannst du ja mal vorsichtig von den Ängsten anfangen, die du mit diesem Thema verbindest. Ich wette, er wird dich beruhugen können.
     
    #20
    Liza, 23 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tue nur
katrin94
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2013
14 Antworten
VerenaFFm
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2013
5 Antworten