Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tuen wenn es sich nix mehr zu sagen gibt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NicestGuy1988, 10 Februar 2007.

  1. NicestGuy1988
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Und zwar führe ich ne Fernbeziehung. Ich wohne in Niedersachsen und sie in Sachsen-Anhalt. Wir chatten eingentlich immer über icq. Ich hab bisjetzt nur einmal mit ihr telefoniert, da wie beide schüchterne typen sind und das net wirklich gut können haben wir es gelassen. 1 mal war ich bei ihr es war toll, aber nun zum Problem. Sie ist schüchtern wie ich. Sie kann net sagen was se für mich fühlt(das hab ich schon abzeptiert) und beteiligt sich eher weniger am Chatgespräch das heisst wenn ich nicht ständig was schreiben würde wäre das gespräch prompt für den rest des Tages erledigt. Ich weis das se mich liebt, sie schreibt mich auch immer gleich an wenn se on kommt aber mir gehen langsam die Themen aus und sie hat irgendwie nie was zu sagen oder versucht es nicht. Man hat mir mal gesagt das es was bringen würde wenn ich paar Tage einfach mal offline wäre,das würde ihr Interesse wecken und dazu vllt führen das se mehr sagt. Wenn ich net bald was mache reden wir vllt höchstens noch 10 min durchgehen bevor wieder die große Stille anfängt.:geknickt: Was meint ihr den?
     
    #1
    NicestGuy1988, 10 Februar 2007
  2. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    ---> habt ihr ne tolle "Beziehung". :eek: :eek: :eek:

    Ich wäre froh, wenn man mir wenigstens per EISEKIU Nähe zusichern würde!
     
    #2
    Spätzle_mit_Soß, 10 Februar 2007
  3. hahaha
    hahaha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    2
    Single
    Ihr habt euch 1mal gesehen und 1mal telefoniert und sonst nur gechattet und seit zusammen? :ratlos:
    Ich meine, gerade dann müsstet ihr doch jede Menge voneinander wissen wollen... So wäre es wenigstens bei mir.
    Und beim chattet schüchtern sein... also ich weiß nicht, ich möchte nicht voreilig sein, aber ist es ihr bzw. dir wirklich ernst?
     
    #3
    hahaha, 10 Februar 2007
  4. musikfreak
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Erstmal wäre das keine Beziehung für mich... sondern eher eine Liebelei. Aber als beziehung kann man das doch nicht bezeichnen, wenn man sich nur schreibt und selbst das telefonieren sein lässt weil man zu schüchtern ist oder sich nichts mehr zu sagen hat!

    Dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken ob ihr beiden überhaupt zusammen passt. Es ist immerhin noch kein liebesbeweis das sie dich sofort anschreibt, wenn sie on kommt!

    Also ich an deiner stelle würde das noch mal überlegen, ob du das weiter führen sollst!
     
    #4
    musikfreak, 10 Februar 2007
  5. NicestGuy1988
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Das sit schon ernst. Das ich nunr einmal da war liegt an den Preis von 60 euro den ich bezahlen müsste. ich wollte eigentlich nächstes Wochenende wieder hin erst fand sie es toll meinte ma nächsten Tag aber das ihr der Stress mit ihrer Mutter,Streit mit Freunde und Stress mit der Schule zu viel wäre uns micht bittet das zu verstehen dasse zeit für sich selber braucht und momentan keinen Besuch möchte. Ich finde es auch komisch den grade bei Problemen sollte der Freund doch bei seiner Freundin sein. Ich hab se ja mal gefragt was sei das se so kaum was sagt im chat beziehungsweise einige sachen schlcihtweg mit aha oder so abhackt. Ich fragte ob ich den nerven würde, sie verneinte dies unsd merkte aucch das ich mir Sorgen machte das was nicht stimmte und sagte mir nochmals das wenn ich nerven würde sie es sagen würde und das sie mich sehr liebt. Als ich bei ihr war, war sie auch anhänglich also hat im Auto ihren Kopf auf mein schulter gelegt mich auch einfach so beim abschied länger geküsst. Also glaub ich schon das es ihr ernst ist hinzu kommt ja auch das se noch nie en Freund hatte und von daher ihr verhalten ist. Und das es es meint ernst ist da bin ich mir 100% sicher denn sie passt besser zu mir wie jede andere. Als ich bei ihr war habe ich es auch geschafft das se lcokerer wurde und sich mehr traute als ich den Anfang machte aber beim Chatten kriege ich das net hin da bleicbt se dennoch sehr zurückhalten sie meint immer das läge am Schulstress was ich komisch finde.
     
    #5
    NicestGuy1988, 10 Februar 2007
  6. Dark Soul
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm... jo, das die Liebe echt ist kann ich mir vorstellen. und das sie schüchtern ist wenn es ihre erst eist erst recht. Ich war selebr bis zu meiner ersten Beziehung ziehmlich schüchtern um nciht fast zu sagen prüde. Hatte sich aber geändert bevor wir zusammen waren. Allerdings isses bei uns auch durch Freundschaft mitentstanden (erst 2 Monate befreundet, und dann...)

    Ich würde dir vorschlagen einfach mal mit ihr darüber zu reden und ihr zu sagen, dass sie auch mal was sagen soll. sie einfach mal ein bisschen zum reden bequatschen, ihr klarmachen, das telefonieren nichts schlimmes ist.

    Zu dem ticket eurer Fernbeziehung: ich hoffe du musst das nciht alles alleine zahlen. Meintest du die 60 €jetzt insgesammt oder zahlt jeder von euch 60? Ich führe selber eine Fernbeziehung. Die Fahrtstrecke kostet hin und zurück 8also einmal sehen) 44 €. Das heißt jeder zahlt 22. Ich bin dann meistens das ganze wochenende da.

    Was ist eigentlich mit den Ferien? seht ihr euch dann auch? Verbringt sie doch gemeinsam! So eine etwas längere Zeit die man einander sieht bringt einen besser zusammen und man wird vertrauter.

    Wie lange seit ihr jetzt eigentlich schon zusammen?
    (Ich würde die Beziehung nicht am sehen oder telefonieren festmachen. Ich denke wenn die beiden meinen sie wären zusammen, und damit glücklich sind ist es völlig ok. Denn wie genau definiert man denn eine Beziehung? das macht jeder für sich selber. jedem ist was anderes wichtig.)

    nein, aber ich finde es gnz wichtig, dass du mal mit ihr darüber REDEST was dich da belastet. Du musst ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen. ruf sie an und fang doch damit an ihr zu sagen, dass du einfach ihre Stimme vermisst hast und so...
    und wenn ihr redet stell ihr konkrete fragen. Fragen, die sie nicht einfach mit "ja, Nein, vielleicht" beantworten kann. Frag sie über ihr leben. Das ist wichtig. Bring sie dazu auch mal etwas von sich zu erzählen, hör ihr aufmerksam zu und geh auf das, was sie sagt ein...

    das wird schon werden :zwinker:
     
    #6
    Dark Soul, 10 Februar 2007
  7. NicestGuy1988
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Verliebt
    Danke für den Tipp. Ich war ja in den Weihnachtsferien bei ihr und in den Osterferien wollte sie zu mir kommen. Sie müsst im prinzip nix bezahlen da ihr vater bei der bahn arbeiten, dieser aht nur ne Abneigung gegen Chatten ect. und sie meint auch das ihre Mutter bestimmt net einfach so wegfahren lassen wird. Aber das krig ich noch hin. Ich bin mit ihr seid 3 1/2 Monaten zusammen.
     
    #7
    NicestGuy1988, 11 Februar 2007
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wie um Himmels willen hast du diese Freundin bekommen?

    Für mich bedeutet eine Beziehung, sich alles erzählen zu können.
    Über den "Alltag", Job, Erlebnisse. Über das, was man im Fernsehen sieht, im Radio hört, Musik, Kinofilme, Einstellungen zu bestimmten Themen,Essen und kochen, die Familie und Freunde, Sport, Zukunftspläne, die Vergangenheit.......

    Über alles eben.

    Wer miteinander alt werden will, sollte sich gut miteinander unterhalten können. Vielleicht macht sie sich zuviele Gedanken, was sie sagen soll, vielleicht sollte sie auch einfach über alles mögliche losquatschen, egal was. Es muss ja nicht immer was qualifiziertes oder anspruchsvolles sein. Sowas sollte einfach von ganz alleine gehn. Die neuen Themen ergeben sich dann auch immer aus dem Gespräch, das ist immer so ein fließender Übergang. vom smalltalk zu was ernsterem.
     
    #8
    *Luna*, 11 Februar 2007
  9. endless enigma
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Eine Beziehung, die praktisch ausschließlich via Telekommunikation geführt wird, nun ja, das ist in etwa so, als würde ich in Astronautenkleidung zum Squash gehen.

    Irgendwann werdet ihr euch auch körperlich nahe kommen müssen, nicht wahr? Ich entnehme deinem Nickname, dass du durchaus alt genug dafür bist. :cool1:

    Also. Ruf die Gute an, bring sie ein bisschen in Stimmung und vereinbare ein Treffen. :zwinker:
     
    #9
    endless enigma, 11 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tuen nix mehr
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
Esasu
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2013
11 Antworten
Punscher
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2012
1 Antworten