Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tuhen gegen LK?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von KingSoul, 15 März 2004.

  1. KingSoul
    Gast
    0
    Was tuht ihr gegen Liebeskummer ??? Ich brauche nützliche Tipps. Ich bin in dem Stadium: nicht richtig schlucken, Hände zittern, kaum Essen und im Bett liegen Musik hören und heulen :frown:

    PLZ HELP ME !
     
    #1
    KingSoul, 15 März 2004
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Als Anphangsphase ist das absolut notwendig. Dann aber solltest du dich Ablenken Ablenken und nochmal Ablenken!!!
     
    #2
    User 12370, 15 März 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Oje, du Ärmster ... :frown:

    Vielleicht gute Freunde anrufen damit sie zu dir kommen und für dich da sind? Oder mit ihnen telefonieren und dich richtig "ausheulen".
    Man braucht allerdings oft eine Weile bis man sich an sein Umfeld wenden kann ... in der Zeit mache ich dann immer etwas das mich beruhigt, also z.B. zeichnen. Es strengt mich nicht an, aber es lenkt ab.
    Ab einem gewissen Punkt sollte man sich zwingen aktiv zu werden, es zumindest mal versuchen. z.B. mit Sport.
     
    #3
    Larkin, 15 März 2004
  4. elisa
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    ich würde auch sagen, dass du dich erstmal richtig ausheulst, dich verkriechst usw. das ist normal, aber das darfst du nicht zu lange machen.
    wenn du ein gutes verhältnis zu deinen eltern hast, dann rede mit denen über deine gefühle, das hilft, wenn du nicht so den draht zu ihnen hast, dann vielleicht zu einem freund? naja kopf hoch, das wird schon wieder, ich weiß genau, wie du dich fühlst, du denkst, es gibt kein morgen mehr.
    lenk dich ab! unternimm viel mit freunden. ich weiß, das klingt leicht, ist es aber nicht. was du nicht tun solltest, ist dich in eine andere Beziehung zu stürzen, um die alte zu vergessen, das geht nach hinten los. also geh mit deinen kumpels auf die piste und hab wieder spaß am leben, das ist mein rat.

    lg elisa
     
    #4
    elisa, 15 März 2004
  5. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Vom im Bett liegen und traurige Musik hören, wird Liebeskummer sicherlich nicht besser... wenn er nicht sogar schlimmer wird.
    Das Wetter ist ja jetzt wieder einigermaßen, so dass draußen irgendwas machen kann... das hat mir am besten geholfen. Bin z.B stundenlang mit dem Hund durchn Wald gegangen und hab dabei teilweise nach langer Zeit endlich mal wieder den Kopf frei gekriegt.
    Deine Freunde sind in dieser Zeit auch ganz besonders wichtig... rede mit ihnen (aber belästige sie nicht ausschließlich NUR mit deine Kummer, das kann ihnen schnell auf die Nerven gehen) und unternimm was mit ihnen.

    Das mit dem Essen und das Gefühl haben nicht richtig durchatmen zu können kenn ich auch... ich hab 2 Wochen lang so gut wie gar nichts gegessen. Beschissen geschlafen hab ich 2 Monate lang... kann also dauern, bis sowas vorbeigeht. Ist natürlich aber von Person zu Person verschieden.

    Ich weiß, dass man es nicht glaubt, wenn es einem so scheiße geht, aber mir haben immer alle gesagt "Zeit heilt alle Wunden"... und da war wirklich was dran.
     
    #5
    *nulpi*, 15 März 2004
  6. Sgt Ultra
    Gast
    0
    Ich mach das gleiche seit 3 wochen auch durch. wenn Du Musik hörst, dann höre harte musik. ich habe mich mit sehr hartem Techno eingedeckt (obwohl das nicht so meine musik ist) und das sehr oft angehört, es hat mir wirklich geholfen :zwinker: . Unternimm sehr viel mit deinen Freunden, geh aber nicht unbedingt dahin wo Du mit Deiner Freundin immer hin bist. War mit meiner Freundin immer in der selben Disco und bin dann letzes WE da mit meinen Kumpels hin. Der Schuss ging nach hinten los, weil mich wirklich alles an sie erinnert hat. Triff Dich einfach so oft es geht mit Deinen Freunden um was trinken zu gehen, videoabend zu machen oder um einfach nur zzu reden. Das hat mir bis jetzt über den allerersten schmerz weggeholfen.
     
    #6
    Sgt Ultra, 15 März 2004
  7. Kohlenatom
    Gast
    0
    Ja es hilft schon sich erstmal bischen auszuheulen aber red vorallem über deinen Kummer, des hilft echt!
    Ich hör auch oft laut musik, irgendwas was mich in gute sitmmung versetzt und zeichne. Aber vorallem sind deine freunde wichtig, mach was mit ihnen und lenk dich aber, sonst drehst du nur durch!

    Glaub mir ich weis es...meine freundin hat gestern auch schluss gemacht, nach 4 1/2 monaten :flennen: :cry:
     
    #7
    Kohlenatom, 15 März 2004
  8. Silvereye
    Gast
    0
    Ich kann auch ein lied davon singen,aber vielleicht ist LK bei jungs anders wie bei mädels?!Was mir unheimlich geholfen hat war meine beste freundin,die mich absolut verstehen konnte,weil sie zu der zeit in der selben situation war.Deshalb kann dich nur jemand wirklich verstehen,der das selbe schonmal druchgemacht hat oder durchmacht!!!Lenk dich ab egal wie,es ist mies,aber ich hab mich mit anderen typen abgelenkt,aber es hat geholfen...zumindest während ich mich mit ihnen abgelenkt hab.nur im nachhinein wurds dann doch noch viel schlimmer,weil ich immer mehr gemerkt hab wie sehr ich die person vermisse!also jeder mensch ist anders,musst du selbst wissen,aber vergiss nicht,es verstehen dich mehr als du denkst!Ich wünsch dir alles Gute!!!
     
    #8
    Silvereye, 15 März 2004
  9. Sgt Ultra
    Gast
    0
    Liebeskummer ist denke ich bei allen in etwa ähnlich...
    ablenken mit anderen mädels könnt ich mich aber nicht, mich hat letztes WE in der disco eine angesprochen die mich näher kennenlernen wollte. Sie sah recht gut aus und war mir auch sehr sympathisch (kein ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist :zwinker: ) aber ich musste sie leider zurückweisen da ich nur meine fast-ex im kopf habe. Ich würde mir keinen gefallen tun und ihr erst recht nicht wenn ich trotzdem was mit ihr angefangen hätte. Ich fiinde das ist nur eine "ausnutzerei" wenn man so etwas macht
     
    #9
    Sgt Ultra, 15 März 2004
  10. KingSoul
    Gast
    0
    Ahh, ich bin so glücklich, sie hat sich wieder gemeldet. Es war alles um sonst Sie ag mich noch :grin: :schuechte

    Aber thx für die Tips, werden immer im Hinterkopf bleiben ! *gg*
     
    #10
    KingSoul, 15 März 2004
  11. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single

    oo ist aber heftig.kenne ich irgendwo her hatte ich auch vor kurzem.dazu kommt noch wenig schlaf und Problemen beim einschlafen..
    ablenken hilft natührlich auf jedem Fall aber auch die Zeit heilt dich.auch wenn es für dich jetzt unvorstellbar ist.
    ich kann nur raten so wenig wie möglich Kontakt mit ihr zu haben.dann geht das alles viel schneller.
     
    #11
    R1 Andy, 16 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tuhen gegen
Linus98
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2012
6 Antworten
Test