Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tun bei Beleidigung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marko18, 31 Juli 2007.

1. marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    ich wollte nur mal so aus interesse fragen was ihr tun würdet, wenn euch ein Arbeitskolege mit den ihr euch sonst auch nicht so gut vertragt ohne großen Grund euch so richtig übel beleidigt?

marko18, 31 Juli 2007
  2. AustrianGirl
    0
    Wenn es mir total unbegründet vorkommt und auf polemischster
    Basis geschieht, würde ich vermutlich die Augenbrauen
    hochziehen und es einfach weiter nicht beachten oder wenn
    es nicht aufhört eine Aussprache erbitten und fragen, wieso er
    denkt, mich beleidigen zu müssen. :what:

So würde ich glaub ich reagieren, ich würd mich aber schon
    wohl dann auch aufregen und könnt ebenfalls etwas lauter
    werden, denk ich. :what:

AustrianGirl, 31 Juli 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja ich auch

und dann würde ich mir immer datum und uhrzeit aufschreiben und mögliche zeugen.
    und dann gehts ab zum betriebsrat
    auf keinen fall zurückbeleidigen, wenn du ihm richtig einen verpruhlen willst (eben mit betriebsrat und abmahnung usw)

Beastie, 31 Juli 2007
  4. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    nunja, eine beleidigung ist eine rechtsgut verletzzung und damit notwehr fähig. allerdings musst du das mildesteeffektive mittel nutzen um diese abzustellen.... ich würde ihm also vermutlich mit ner anzeige drohen. wenn das ncith klappt..hm..maul stopfen? :grin: ne keine ahnung im dienst entweder ignorieren oder nen zeugen dazu holen und ihn bitten das vor dem zu wiederholen. und ihm wirklich mti ner anzeige drohen. im privaten komtm es auf die person an. bei den meisten überhör ichs einfach, ansonsten halt zurück beleidigen . in extremen fällen könnte es allerdings wohl auch zu enr körperlichen auseinandersetzung kommen, zumindest wenn cih was getrunken hab :grin:
    ach wenns nen arbeitskollege ist dann würde ich ihn darauf hinweisen dass es ne rehctsgut verletzung ist (was er aus deiner ausbildugn wissen muss) und ich diese abstellen wersde wenn er es nicht selbst tut. und zwar indem ich die sachemit meinem ausbilder bespreche. dann gibt das ganz gehörigen krach weil er sich solche sachen in seinen job nicht erlauben sollte.

SunShineDream, 31 Juli 2007
  5. Hundsgemein
    0
    mit solchen leuten würde ich nicht arbeiten, fertig :ratlos:

Hundsgemein, 31 Juli 2007
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nunja.. das kann man sich aber vll nich immer aussuchen

Beastie, 31 Juli 2007
  7. Hundsgemein
    0
    naja nich jeder :zwinker:

vorteil wenn man selbständig is :zwinker:

aber auch sonst würde ich wohl wenig mit den zu tun haben.. gibt ja wenig jobs wo man immer direkt mit dem kollegen "sprechen" und absolutes teamplay braucht oder? selbst wenn dann kann man ihn ersetzen :zwinker:

Hundsgemein, 31 Juli 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    wenns ein arbeitskollege wäre,würde ich zum chef gehen und den vorfall melden.ists eine mir voll fremde person, das ganze mit nem spruch kommentiern undd ann ignoriern, wäres ne person die mir eignetlich nahe steht..würd ich im zweifelsfall der person den rücke kehren.

Decadence, 31 Juli 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich kann mir nicht vorstellen, dass kollegen mich beleidigen. solche kollegen hatte ich zum glück noch nicht.

ich wär wohl verblüfft und würde fragen, was das soll. ganz sicher würd ich nicht zurückblaffen oder gar zuschlagen, das ist doch hirnrissig. ggf. würde ich das auch weiterleiten, aber erstmal versuchen, das ganze so zu klären.

im übrigen: dativ und akkusativ sind nicht das gleiche - wenn schon, dann IHM eine reinhaun und nicht "ihn". :engel:

User 20976, 31 Juli 2007
  10. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich habe sowas noch nie erlebt. Wenn, dann würde ich es einfach ignorieren und mir meinen Teil über diesen Menschen denken.

#Hannes#

dubAUT, 31 Juli 2007
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    bitch-blick zuwerfen und stehen lassen.

kommt es oefters vor: gekonnt kontern

xoxo, 1 August 2007
  12. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    ich hatte eine neue brille. mein traumprinz hatte mir damals mal gesagt das sie scheiße aussieht. ich hatte sie ganz neu, nur kurz aufgesetzt, da meinte er ich solle das scheiß ding runter nehmen und was ich damit wolle, dann hab ich sie ihm in die Fresse geschlagen die brille dann lag sie auf dem boden und ein depp kam grad um die ecke und ist volle wucht drüber getreten:cry:

ich war so tierisch sauer und bin gegangen und hab ihn blöd da stehen lassen, sowas kannte er nicht von mir

darkages, 1 August 2007
  13. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab ne große Klappe und kann argumentieren.
    Würde ihn also einfach ganz klein reden :tongue:
    Bis er kriecht und er sich entschuldigt.

User 76941, 1 August 2007
  14. Chrissy^^86
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    113
    28
    nicht angegeben
    Wenn die Beleidigung als verarsche gedacht war, dann grinse ich und die Person bekommt es ziemlich schnell zurück.
    Aber wenn es vollkommen unbegründet ist, dann wehre ich mich logischerweise dagegen.
    Es gibt nätürlich auch irgendwelche Spinner die meinen was blödes Sagen zu müssen, aber die Leute nehm ich eh nicht für voll:kopfschue

Chrissy^^86, 1 August 2007
  15. -JD-
    Gast
    0
    Je nach Situation; entweder nur laber lassen oder ihn ganz klar sagen, dass er damit aufhören soll. Wenn er das trotzdem länger (über mehrere Tage) macht, würde ich zum Betriebsrat gehen, sobald ich einen Zeugen habe. (Weil reinhauen, zurückbeleidigen usw. ist unnötiges Eigenrisiko. Am Ende ist man selbst noch der Arsch und fliegt :zwinker: )

-JD-, 1 August 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ignorieren! Das tut ihm am meisten weh. Versuche ich grade auch bei meinem Kollegen der ein irrsinniger Idiot ist.

capricorn84, 1 August 2007
  17. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    so wie Ich Mich kenn würde Ich Ihn wohl einige Zeit noch labern lassen und irgendwann wäre aber der Punkt erreicht wo Ich Ihm wohl eine reinhauen würde.

perfekt.blöd, 1 August 2007
  18. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde ihn anschnauzen, er soll mcih in Ruhe lassen. ich habe ihm ncihts getan und dass ich nciht so über mcih herziehen lasse. Er soll doch mal nahdenken. Ein bisschen Respekt gehört jedem....

aber: ich würde trotzdm vorschlagen, dass man sich wieder einkriegt. denn: schlechtes betriebsklima: sieht der chef nciht gerne.

ich weiß, dass ich ausflippe und ich weiß auch, es wäre besser, schlagfertig zu antworten oder nur zu lächeln oder ignorieren. aber das kann ich nciht. das trifft meinen gerechtigkeitssinn einfach zu sehr...

pnk_lady, 15 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...