Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun bei Bindungsangst?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sexyDeeJay, 7 Dezember 2005.

  1. sexyDeeJay
    Gast
    0
    Hallo Community,

    ich hab letzte Woche eine ganz tolle Frau kennengelernt. Wir mochten uns auf Anhieb sehr. Am WE haben wir uns geküsst und auch lange gekuschelt. Bis sie meinte, dass sie mich nicht glücklich machen kann. Auf meine Frage nach dem Warum, erzählte sie mir, dass sie sehr starke Bindungsängste hat (weil sie Angst hat wieder verletzt zu werden) und wir uns wahrscheinlich auch nie wieder sehen werden. Ich hab sie dann nur noch in meine Arme genommen, woraufhin sie anfing zu weinen. Später hat sie mir dann noch versprochen, dass wir uns auf jeden Fall sehen werden und sie hat mich beim Abschied auch ganz traurig angeschaut. Noch am selben Abend hab ich dann ne Mail von ihr bekommen, dass sie das WE sehr sehr schön fand und mich schon ganz doll vermisst.
    Ja, und seit Montag ist sie wie ausgewechselt. Sie ist total abweisend zu mir. Ich hatte ja da schon das Gefühl, dass sie jetzt versucht mich zu vergessen (wie angekündigt). Heute habe ich sie damit konfrontiert! Das Ergebnis... ich hatte Recht! Sie meinte, es tut ihr leid und es fällt ihr wirklich schwer sich selbst einzureden, dass wir nicht zusammen passen und aus uns nix wird!

    Ich will sie aber!!! Und ich will ihr helfen, ihre Angst zu überwinden! Es ist mir schon klar, dass sie es auch wollen muss. Ich hab ihr dann in aller Direktheit gesagt, dass ich bereit bin diesen Weg mit ihr zu gehen und immer für sie da sein werde. Darauf hat sie aber noch nicht geantwortet...

    Nun meine Frage: Was soll ich tun? Einerseits vorsichtig vorgehen und Abstand halten - dann wird sie aber mit ihrem Verdrängen Erfolg haben. Andererseits kann ich ihr ja auch nicht ständig auf'n Senkel gehen!
    Ich bin mir 100%-ig sicher, dass sie auch gerne mit mir zusammen sein würde, wenn da diese Angst nicht wäre!!! :cry:

    Ich hoffe, ihr könnt mir paar gute Tipps geben!

    Viele Grüße!
     
    #1
    sexyDeeJay, 7 Dezember 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    dann binde dich nicht
     
    #2
    büschel, 7 Dezember 2005
  3. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mach es ganz vorsichtig...dräng sie zu nix...dann machst du ihr nur Angst...

    Versuche dich immerwieder mal in Erinnerung zu bringen...das sie dich halt nich vergisst...aber wie du schon sagst...geh ihr nich auf die Nerven...

    Is nich einfach so ein Fall...wenn du sie (schon) liebst...dann sag ihr das auch mal...aber mit Vorsicht...
    Ansonsten weiß ich jetz auch nich, was man dir raten kann...vielleicht, wenn sie merkt, das du kämpfst...gewinnst du ihr Herz...
     
    #3
    BamBam026, 7 Dezember 2005
  4. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Das kommt mir sehr bekannt vor, hatte oder habe auch grad sowas.
    Bei mir wollte sie aber keine Beziehung.Und seit sie bei mir mal war und wir ein wenig gekuschelt haben, is sie auch ganz ausgewechselt.Ich kenn mich da auch ned aus.Ich seh sie relativ häufig und wir schreiben auch oft sms.
    Ich hab dann immer wieder gedanken,was falsch zu machen.
    Sicher das wird dir ned viel helfen, aber es geht dir nicht alleine so.
    Ich versuche mein leben zu geniesen und nicht daran zu denken,was ich machen könnte.
    Das is zwar ned leicht aber ich versuche mir immer wieder positive dinge einzureden, bei negativen geht es ja auch.
     
    #4
    bergfan, 8 Dezember 2005
  5. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann beweis ihr, dass du nicht vor hast ihr weh zu tun...

    Ihr redet anscheinend schon sehr offen miteinander. Dann sag ihr, dass du nicht vor hast sie zu verletzen und das du ihr Zeit gibst. Sie soll dich ja nicht gleich heiraten. Unternehmt doch erstmal ganz unverbindlich was miteinander. Wenn sie dann irgendwann Vertrauen in dich gefasst hat, geht diese Angst auch wieder.

    Klar, wenn man schon einmal sehr verletzt wurde, fällt es erst schwer wieder eine Beziehung einzugehen und einem Partner zu vertrauen. Aber will sie jetzt ihr Leben lang Solo bleiben. Das ist doch auch Quatsch...

    Also, sag ihr, dass du dich bemühen wirst aber ihr auch nicht ewig hinterherrennen wirst.

    ...Dann ist sie an der Reihe!

    *meine Meinung ist*
     
    #5
    *SweetHeart*, 8 Dezember 2005
  6. sexyDeeJay
    Gast
    0
    Danke für die Antworten! :zwinker:

    Genau das habe ich vor! Ich habe ihr gesagt, wie gern ich sie habe und das ich mit ihr diesen Weg gehen möchte. Ich werde für sie da sein und ihr zeigen, dass sie mir vertrauen kann. Leider können wir aber nicht so oft gemeinsam was unternehmen, da wir ziemlich weit voneinander entfernt wohnen (450 km).

    Mal sehen, was daraus noch wird! Ich weiss ja, dass sie auch schon etwas für mich empfindet - da wird es ihr hoffentlich nicht so leicht fallen mich zu verdrängen!
     
    #6
    sexyDeeJay, 8 Dezember 2005
  7. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man richtige Gefühle für jemanden hat kann man die irgendwann eh nicht unterdrücken. Und uns Frauen fällt Gefühle verdrängen eh sehr schwer würde ich mal sagen.

    Also dann, wünsche dir viel Glück...

    ...Aber mal ne andere Frage.

    Hab gerade deinen Thread in der Stammkneipe vom 27.11. gelesen, da hatteste noch den Freundin! Wie jetzt ? So schnell kannst du direkt ne andere lieben? Das ist ja schon ein bißchen krass...
     
    #7
    *SweetHeart*, 8 Dezember 2005
  8. sexyDeeJay
    Gast
    0
    Dann hoffe ich mal, dass sie da keine Ausnahme ist! :zwinker: Vielen Dank für deinen / euren Zuspruch.

    Das muss vom letzten Jahr sein! Denn ich bin seit Mai von meiner Freundin getrennt!
     
    #8
    sexyDeeJay, 8 Dezember 2005
  9. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Uuuppps, sorry. Da hab ich wohl gar nicht aufs Datum geachtet :engel:

    Dann habe ich nix gesagt!
     
    #9
    *SweetHeart*, 8 Dezember 2005
  10. sexyDeeJay
    Gast
    0
    So, ich habe jetzt mal einen Brief geschrieben. Sie hat nächste Woche Geburtstag un dich werde ihn ihr zusammen mit einem kleinen Geschenk schicken.

    Hier mal ein kleiner Auszug (der wichtigste Teil). Was haltet ihr davon?

     
    #10
    sexyDeeJay, 11 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun Bindungsangst
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
wasistlos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2016
14 Antworten