Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tun bei fettiger/glänzender haut?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ~sica~, 9 September 2005.

1. ~sica~
    Gast
    0
    hab n großes hautproblem: 1-2 stunden nachdem ich mich gewaschen habe habe ich immer sonen fettglanz auf der stirn. sieht aus als hätt ich grad hochleistungssport betrieben. was kann man dagegen machen?ich benutze das eucerin waschgel für unreine haut schon seit ca. 2 jahren, seit gestern auch das gesichtswasser und das creme gel von der selben serie.
    falls ihr das selbe problem habt, was macht ihr dagegen?

~sica~, 9 September 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Puder benutzen :smile:

Honeybee, 9 September 2005
  3. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    täglich 50mg Zink zu dir nehmen... nach 2-3wochen ist es vorbei mit der bratpfannenstirn!

und nicht zu oft waschen... das waschen trocknet die haut aus und sie fettet stärker nach! Also Gesicht nur 1-2 mal am tag waschen...

Houselover, 9 September 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    andere pflegeprodukte benutzen, die den hautglanz reduzieren.
    bzw. mattierungstücher verwenden.

starshine85, 9 September 2005
  5. ~sica~
    Gast
    0
    so zinkkapseln nehme ich ja schon seit nem halben jahr :grrr:

~sica~, 9 September 2005
  6. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    und welche dosierung!? :zwinker:

was ich noch sehr gut empfehlen kann ist "Vitamin B Komplex Forte" (nicht Depot) von Abtei...
    morgens und abends eine Pille... :smile2:

Houselover, 9 September 2005
  7. Gewitter
    Gast
    0
    hmmm also meine hautärztin sagt, meine haut reagiert zu empfindlich auf das testosteron im blut und daher soll die überschüssige talgproduktion kommen.

helfen da auch zinkkapseln? :ratlos:

Gewitter, 10 September 2005
  8. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Zink bewirkt im allgemeinen, in dieser dosis, das deine Talg und "fett" produktion reduziert wird, was deine Haut trockener und reiner macht!
    Im gegensatz zum Waschen wird deine Haut aber nicht zum verstärkten nachfetten angeregt...
    Aber Zink ist ein natürlicher Bestandteil deiner Nahrung und wird so nur in so hohen Mengen (50mg = 333% des tägl. Bedarfs) genommen, weil der Körper nur bei der Menge richtig drauf anspricht...
    Bis 100mg ist die Einnahme unbedenklich... ich nehme sie allerdings immer kurz vorm schlafen gehen, da mir sonst ein wenig schlecht wird... :zwinker:

Wie gesagt, es ist kein Wundermittel... ihr müsst schon 2-3Wochen konsequent dran bleiben, damit die ersten ergebnisse sichtbar werden... :zwinker:

Ich bestelle mir die Zink-Carbs eigentlich immer bei einem Bodybuilding Shop, weil man da für knapp 17€ 90Tabletten (reichen für 3Monate) bekommt, von einem deutschen Hersteller sind und eine gute Qualität haben ... diese sind sehr klein und leicht zu schlucken... wer den link haben möchte, schreibt mir einfach ne PN... weiß nicht in wie weit hier links zu solchen Shops erlaubt sind... :rolleyes2

greetz

Houselover, 10 September 2005
  9. GreenEyedSoul
    0
    hol dir ne andre hautpflegeserie.
    kann mary kay empfehlen!!
    musst dir bloß jemanden suchen, der das verkauft *g

GreenEyedSoul, 10 September 2005
  10. Versuchs mal mit "Balneum Lutsine Bactopur", gibts in der Apo.
    Das mit dem Zink ist schonmal gut.
    Ne Creme verwenden, die zwar Feuchtigkeit gibt, aber nicht fettet, ich find die von Sebamed ganz gut.
    Bye,
    Vanilla :zwinker:

vanilla_cherry, 11 September 2005
  11. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Das habe ich auf der Nase nachdem ich Chips oder Schokolade gegessen habe.
    Also vieleicht mal die Ernährung hinterfragen.

User 35205, 11 September 2005
  12. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nimmst du die Pille? Hilft doch oft gegen solche Hautproblemchen.

ja, und für unterwegs gibt's so praktische Puderblättchen, da komm ich nich drum rum. (Glänz auch binnen kürzester Zeit wieder wie 'ne Speckschwarte, obwohl ich immer Waschgel, Creme etc. mit "Anti-Glanz-Wirkung" benutze. Na ja, gibt schlimmeres. :zwinker:)

Zu dem Zink-Vorschlag: wenn man "Centrum" nimmt, reicht das wohl nicht, oder? Wird wohl zu wenig Zink drin sein, muss mal nachschaun..

Haschkeks, 11 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...