Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun bei Kummer???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von gert1, 15 April 2007.

  1. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Einen schönen Sonntagabend meine Forumaner :smile:

    Heute hat sich meine Freundin von mir getrennt, weil es zwischen uns einfach nicht mehr ging. Verstehe ich auch vollkommen, es war wohl leider unausweichlich =/
    Man kann nicht immer Glück haben :smile2:

    Nun wollte ich euch mal im Allgemeinen fragen, was tut ihr in solchen Situationen?
    Also ich hör mir im Moment "passende Musik" an ( No Woman No Cry... :tongue: ) und mach mir einfach einen ruhigen Abend... Mich zulaufen lassen mit Kumpels geht Sonntag Abends ja nicht...

    Lg

    P.s: Bin mir nicht sicher in welches Forum der Threat gehört, bitte verschieben wenn er falsch ist, danke!!!
     
    #1
    gert1, 15 April 2007
  2. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Da gibt es viele Möglichkeiten: Sich Zeit nehmen und seine Gefühle ausdrücken (über Musik, malen, schreiben, sprechen),
    seinen Kummer in Bewegung ausdrücken (joggen, putzen, radfahren ...),sich mit Arbeit ablenken, sich bei Freunden ausheulen, ablenken, viel mit Freunden unternehmen (Eisdiele, Disse, Kino usw), in die Zukunft blicken und sich von dem Gefühl frei machen, abhängig von einem anderen zu sein.
     
    #2
    *Luna*, 15 April 2007
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    lieblingsmusik laufen lassen, zu freunden gehen, sich mit pc spielen ablenken, einfach rausgehen ins grüne und versuchen abzuschalten.....das sind jetzt spontan sachen die mir einfallen. ^^
     
    #3
    SpiritFire, 15 April 2007
  4. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    da hast du ja schon eine Menge, du musst nur selber wissen ob es für dich gut ist wenn du schon auf Party gehst, und du solltest auf alle Fälle die Beziehung nochmal Revue passieren lassen
     
    #4
    Jamie1987, 16 April 2007
  5. Brick
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Was ich mal gehört, aber selbst noch nie probiert habe:

    Nimm einen Zettel und schreib alles Positive und Negative auf, was dir bei deiner Ex einfällt. Les es ruhig noch ein paar Mal durch. Da momentan ja schönes Wetter ist, fällt der folgende Schritt umso leichter: Grill doch einfach mal und bei dieser Gelegenheit verbrennst du dann den Zettel.

    Ich muss zugeben, es hört sich recht bescheuert an, aber es gibt so viele verschieden Wege, damit umzugehen, warum soll sowas net auch gehen?

    Aber wie gesagt, habs selbst noch nie getestet.
     
    #5
    Brick, 16 April 2007
  6. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @ Brick: bin ja sehr frisch getrennt. Ich habe das gerade mit dem Zettel gemacht, schon verwunderlich was da alles raus kam und ich habe ihn dann alleine verbrannt, war toll!
    Bringt echt was
     
    #6
    Jamie1987, 16 April 2007
  7. Brick
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    @Jamie1987:

    Ok, dann kann ich das ja nun ohne Bedenken in meine "was-tun-bei-Kummer" - Box aufnehmen :zwinker:
    Freut mich, wenn es wirklich was bringt ^_^

    Viele sagen ja auch, dass man alles, was einen an seine/seinen Ex erinnert, grundsätzlich "verbannen" soll...
     
    #7
    Brick, 16 April 2007
  8. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    verbannen vielleicht nicht unbedingt. Ich habe damals nach einer Beziehung das gemeinsame Fotoalbum in den Müll geworfen und heute würde ich ordentlich latzen wenn ich es wieder bekommen könnte:cry:
     
    #8
    Jamie1987, 16 April 2007
  9. Brick
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Tja, ein paar schöne Erinnerungen sollte man sich ja schon bewahren, denke ich.
    Ich glaub ich würde erstmal so gut wie alles auf den Speicher schleppen, aber selbst nix wegschmeissen...
    Wie bei dir: Nachher wünscht man es sich ja doch wieder herbei.
     
    #9
    Brick, 16 April 2007
  10. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ohh ja und ich habe diesen gedanken auch gehabt als ich es weggeworfen habe...
    und dabei war es so ein schönes album,... und leider hatte es damals ihm auch sehr weh getan.
    Naja was soll man machen, ist nun weg
    Bilder krieg ich nie wieder:cry: Aber ex ist ex
     
    #10
    Jamie1987, 16 April 2007
  11. Brick
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Naja, um mal schmalzig zu sein: Erinnerungen bleiben. Schließlich hatten die Menschen vor 200 Jahren und mehr noch weniger, oder einfach andere Möglichkeiten (vom heutigen Standpunkt aus gesehen), sich an verflossene Liebschaften zu erinnern. :zwinker:

    Manchmal ist so eine Erinnerung aber auch schöner als der tatsächliche Besitz...

    @topic:

    Was mir grad noch einfällt: Wie wärs mit Schreiben? Wenn man in der Richtung interessiert ist, könnte man es ja mit Gedichten oder Kurzgeschichten probieren...
     
    #11
    Brick, 16 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun Kummer
steve2485
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 12:48
25 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten