Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.334
    898
    9.197
    Single
    27 März 2008
    #1

    Was tun bei langen Autofahrten?

    Am 14.April steht mir und meinem Freund eine lange Autofahrt bevor. Ich schätze mal 3,5-4 Stunden, wenn kein Stau dazwischen kommt. Am 17. dann noch mal das gleiche zurück.

    Meine Frage an euch:
    Was macht ihr während solchen Fahrten, um euch die Zeit zu vertreiben? Als Fahrer gibts natürlich nicht so viele Möglichkeiten, aber ich meine eher als Beifahrer (man kann den Fahrer ja u.U. auch miteinbeziehen).
    Radio hören wird irgendwann langweilig, zumal die Reifen von meinem Freund so laut sind, dass man das Radio nur ganz schlecht hört.
    Lesen? Ich bin keine Leseratte und werde davon auch nur müde.
    Sudoku kann ich machen, aber nicht 4 Stunden.

    Habt ihr noch Ideen?
    Was macht ihr so?
    Wär toll, wenn ich meinen alten Gameboy noch hätte! :grin:
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    27 März 2008
    #2
    Wenn man bei langen Autofahren alleine ist, sind Hörbücher ne gute Ratioalternative. Zu zweit unterhalte ich mich eigentlich ganz gerne :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    43.334
    898
    9.197
    Single
    27 März 2008
    #3
    Unterhalten werden wir uns sicherlich, aber irgendwann geht einem einfach mal der Gesprächsstoff aus.
    Und Hörbücher sind eben schwierig, weil auf der Autobahn das Radio bzw. der Kassettenrekorder schwer zu hören ist.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    27 März 2008
    #4
    Mit Kopfhoerern wuerdest du vielleicht mehr hoeren? Ansonsten finde ich die Fahrzeit nicht lang. Hatte mit meinem Freund oder anderen Mitfahrern auch bei laengeren Fahrten genug Gespraechsstoff. Ausserdem muss man ja auch nicht staendig was sagen.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    27 März 2008
    #5
    vom lesen wird mir schlecht!

    bei solchen farten schlafe ich. :engel:

    oder ich unterhalte mich mit meinem partner, über jenste dinge.
    (natürlich so das er sich troztdem konzentrieren kann)

    oder wir hören einfach gute musik und fahren vor uns hin.
    tut ja auch mal gut einfach so einbisschen "zu sein" ohne nix machen.

    natel mit fernseher mit nehmen und tv gucken? :tongue:


    also viel mehr kannste glaub garnicht machen.

    ich kann schlafen echt empfehlen. :engel:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    43.334
    898
    9.197
    Single
    27 März 2008
    #6
    Das wär auf jeden Fall am besten, aber ich kann im AUto nicht schlafen. :geknickt:

    Vielleicht finden wir ja genug Gesprächsstoff oder ich les ihm Märchen vor! :grin:
    Fahren muss ich nie, weil ich nämlich nicht darf (darf kein Auto mit Anhänger fahren).
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    27 März 2008
    #7

    nicht? ich schlaf sehr sehr schnell ein. leider! :geknickt:

    es nervt.
    mein freund muss dann "so ganz alleine" so lange autofahren.
    aber ihm machts glaub nicht so viel aus.
    er findet das sogar süss. :ratlos:

    ja dann kannste ihm ja wenigstens "seelischen" beistand leisten, hat ja auch vorteile :smile: und wenns nur ab und zu die hand drücken, oder bein streicheln ist :zwinker:
     
  • Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    27 März 2008
    #8
    also 3 h finde ich jetzt noch nicht lang, da kann man reden, musik hören....bei mehr stunden wirds schon schwieriger, Hörbücher wäre auch meine Idee....
     
  • betty boo
    betty boo (30)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    95
    vergeben und glücklich
    27 März 2008
    #9
    3-4 stunden finde ich jetzt auch nicht so lang.

    also mein freund und ich können uns eigentlich immer ganz gut beschäfttigen, wenn ich denn mal nicht schlafe (kann so gut wie immer, egal wie kurz die autofahrt ist, schlafen ^^).

    wir gucken uns die gegend an, die autos, unterhalten uns darüber, hören musik (was bei euch ja nicht so klappt), telefonieren ^^, halten zwischendurch an und essen ne kleinigkeit,...
    uns macht es sowieso spaß zu fahren (selbst oder mit dabei), von daher können wir auch einfach nur dasitzen :tongue:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    27 März 2008
    #10
    ....
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    27 März 2008
    #11
    Als ich das letzte Mal in deutschen Landen war, haben meine Beifahrerin und ich Autokennzeichen geratet - also für welchen Landkreis steht CW, GP, ES etc., etc. :grin:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    27 März 2008
    #12
    ....
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    27 März 2008
    #13
    Also als Beifahrer: Betrinken:grin:
    Aber das ist alleine als Beifahrer auch doof:tongue:


    Hörspiele wären halt super, aber hast du ja schon erwähnt dass dies nich geht.

    Sonst wurden hier schon alle Möglichkeiten genannt....
     
  • GreenEyedSoul
    0
    27 März 2008
    #14
    Wir unterhalten uns viel oder singen ganz gerne Lieder laut und falsch mit :-D
    Am Besten sind dafür Musical-CDs weil man da super mitsingen kann *lalala* ;-)

    Autokennzeichen-Raten macht auch immer Spaß, das habe ich früher schon oft mit meinen Eltern auf langen Fahrten gespielt.

    Als Beifahrer zu schlafen, finde ich überhaupt nicht gut. Komme mir dabei immer total fies vor. Der arme Kerl muss sich wachhalten und aufpassen und ich sitze da und penne... Nee, nee :smile:
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    27 März 2008
    #15
    Vielleicht auch die verschiedenen Landschaften und Autos und so beobachten?
    Ich find das immer total interessant und kann es auf Autofahrten, die weit mehr als 3.5 bis 4 Stunden dauern, total lange.
    Sonst wurde alles, was ich auch hätte vorschlagen wollen, schon genannt.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    43.334
    898
    9.197
    Single
    27 März 2008
    #16
    Danke euch für die Antworten!
    Ich hoffe, wir kriegen die Zeit gut rum. Irgendwas wird uns schon einfallen. :smile:
     
  • Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    798
    103
    15
    in einer Beziehung
    27 März 2008
    #17
    Also 4 Stunden sind nun wirklich nicht lang.
    Ich denke, du bist noch nie im Reisebus von Baden-Württemberg nach Barcelona gefahren, oder? :grin:

    Also ich höre dabei immer ganz gern Musik. Wenn euer Radio zu leise ist, kannst du ja auch einen MP3 mitnehmen, falls du einen hast.
    Andere Alternativen wurden ja schon genannt. Schlafen, essen, sich unterhalten, lesen.. :smile:
     
  • bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.205
    123
    1
    Single
    27 März 2008
    #18
    Wir fahren immer mit dem Auto von München nach Schweden (Arjäng) - da fahren wir c.a. 20 Stunden, deshalb sind 4 Stunden für mich so gut wie nix :grin:

    Man kann quatschen, Musik hören.
    Was ich bei solchen fahrten am liebsten mache: Schlafen.
    Am Zweit liebsten: Ich kaufe mir die Bravo und blätter die mal wieder durch :grin:

    Aber bei 4 Stunden .... das ist imho echt net lange. Mit quatschen vergeht da die Zeit wie im Flug.
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    27 März 2008
    #19
    hm also ich fahre so lange auto hauptsächlich mit meinen eltern...dann träume ich vor mich hin und schwupps is die zeit um :schuechte das könnte ich mit meinem freund im auto eher nciht...aber sätze aus den kennzeichen bilden is immer ganz witzig. aber auch ncith 4 stunden lang. könnte schlafen empfehlen... oder viell. wenn du ne playstation DS oder portable hast damit spielen...
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    27 März 2008
    #20
    Ich mags am liebsten, einfach nur mitzufahren. Da denk ich irgendwas nach und entspanne mich. Je länger desto besser.

    Und wenn mein Freund zwischendurch mit mir reden will, dann bin ich meistens sogar sehr ungesprächig, aber ich bemühe mich :grin: Wenn wir am Ziel sind, ist es mir meistens noch zu kurz gewesen. Naja, ist nicht jedermanns Sache.

    Was lesen finde ich am besten... kann ich selber nicht, weil mir dann immer schlecht wird. Aber an deiner Stelle klingt das doch ganz gut. Zusammen singen ist auch lustig :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste