Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tun bei latex alergie?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von vegeta, 3 Oktober 2004.

1. vegeta
    vegeta (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    nein, vorweg das ist kein fake und keine ausrede um keine kondome zu benutzten. meine partnerin verträgt sie nicht und hat spätestens ein tag danach schmerzen. gibt es marken die dem vorbeugen oder nicht????

vegeta, 3 Oktober 2004
  2. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Das Problem kenne ich auch aus eigener Erfahrung! Das muss nicht unbedingt am Latex liegen, auch kann die Gleitmittelbeschichtung dazu führen, dass es im Intimbereich brennt (bei Mann und Frau). Schau einfach mal nach welches Gleitmittel deine Kondome haben und nimm mal andere (mit anderem Gleitmittel).

Kann dir da eine Adresse im Netz sagen, wo das steht. Bei Interesse --> PN

muenti, 3 Oktober 2004
  3. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Wenn es sich dann aber doch herausstellen sollte, dass deine Freundin auf Latex allergisch reagiert und nicht auf das Gleitmittel, gibt es auch als Alternative latexfreie Kondome - entweder fragt ihr dann mal in einer Apotheke nach oder guckt unter Google.de.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 3 Oktober 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Warum nimmt sie nicht die Pille?

evi

evi, 3 Oktober 2004
  5. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    @evi:

Auch wenn sie die nimmt, eine Pille schützt ja nicht vor Geschlechtskrankheiten...

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 3 Oktober 2004
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    @ Lia

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass sie schon länger zusammen sind und sie die Sache schon geklärt haben (in welcher Form auch immer).

evi

evi, 3 Oktober 2004
  7. Wenn du eine Latexallergie hat, musst du dir Polyurethan-Kondome kaufen. Gibnt es auch von Durex. Kannst ja mal in der Apotheke fragen...

Lumière de lune, 3 Oktober 2004
  8. vegeta
    vegeta (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    Single
    @alle danke für die auskunft

also wir sind länger zusammen, sie nimmt auch die Pille, doch zb bei grippe oder im urlaub dwegen zeitverschiebung, während ihrer tage...greift man zum Kondom zurück.

wert mich erkundigen

vegeta, 3 Oktober 2004
  9. succubi
    Gast
    0
    in normalen drogerien gibt's auch latexfreie kondome... sind allerdings teurer als normale kondome, nur zur info.

succubi, 3 Oktober 2004
  10. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    ein latex freies Kondom heißt z.B "avanti"von durex,dass gibts in drogerien und apotheke!

Nightbee_222, 3 Oktober 2004
  11. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie schon gesagt - es gibt latexfreie kondome - bekommt man u.a. in apotheken ...
    ist also auch kein prob :zwinker:

LG X

X-Dream, 5 Oktober 2004
  12. Spielkint
    Gast
    0
    Latex Allergie... hihi.... das erinnert mich voll an meinen Deutsch und Erdkunde Lehrer und seinen Lebensgefährten (viele grüße an den herrn josef esser und den herrn bernd kneer)

Spielkint, 14 Oktober 2004
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hab heute erst Kondome gekauft, deshalb hab ich mir das "Sortiment" :zwinker: auch etwas angeschaut. Und ja, es gibt latexfreie Kondome, die sind aber - im Vergleich zu "normalen" (und die sind auch schon nicht gerade billig, find ich) - ziemlich teuer! :eek: Na ja, wenn mal sie nur mal als "Ausweichlösung" braucht, ist das ja nicht so tragisch... :smile: Bloß für die ständige Anwendung, da geht das glaube ich richtig ins Geld! (ok, je nachdem, wie aktiv man ist... :grin:)

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 14 Oktober 2004
  14. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    hallo!

meiner einer hat auch a Latexallergie.

Beim gang in die Apotheke wär mir dann fast schlecht geworden als die für 2 Stück 12€ wollte.

bei einer kleine Bestellung im Internet gabs eins um 3€ glaub ich , das ist dann schon viiiieeell billiger
    liegen zwar jetzt auch nur rum , aber was solls .....
    www.vinico.com (versandt wird in neutraler Verpackung mit "Krause Gbr" als Absender)

Die Allergie kann man im übrigen beim Hautartzt austesten lassen wenn gewünscht.

PS: @Sternschnuppe
    hab den mörderlangenthread zu deinem Freund gelesen, hat 3 Tage gedauert, aber ich bin durch :smile: Freut mich dass es bei euch noch geklappt hat :smile:

Seggl, 14 Oktober 2004
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    @Seggl - Gratulation! :zwinker: Welchen mörderlangen Thread meinst du denn, ich hatte ZWEI zu dem Thema :tongue: - einen, bis wir überhaupt mal zusammen waren, und einen zum Thema Sex... :schuechte Vielleicht sollte ich diejenigen, die das gepackt haben, mit Lovecoins belohnen... *lol* :grin:

@topic: Die latexfreien Kondome, die ich heut in der Drogerie gesehen hab, haben auch so ca. 12 Euro für 4 Stück gekostet... :eek: Schau doch mal bei ebay, vielleicht gibt's da ja was, da gibt's doch sonst ALLES! :link:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 Oktober 2004
  16. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    der eine mit den 104 beiträgen und 6000 hits(!!!) ich hab noch nie so einen thread gesehen in dem die leute ernsthaft an einem thema geschrieben haben :smile:

den zweiten hab ich gestern angefangen :smile:

Seggl, 15 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...