Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun bei Narben - bin verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kuschelkatze, 5 Dezember 2007.

  1. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    ich habe seit ca. 6 Jahren Narben im Dekollteébereich, welche von einer ungenügenden Aknebehandlung herrühren. Weit ausgeschnittene Oberteile verkneif ich mir seitdem, baden im Sommer ein Horror.

    Hab mich vor einer Woche zu einem Beratungsgespräch bei einer Kosmetikerin entschlossen, welche auf Laserbehandlung spezialisiert ist, also kein Arzt. Als sie die Narben gesehen hat, meinte sie, diese könnte man nur mildern aber nicht vollständig entfernen. :kopfschue Ich war erstmal super enttäuscht. Was nützt mir eine Milderung, ich möchte diese Narben für immer los werden. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen in dem Bereich der Narbenentfernung gemacht? Habt ihr diese bei einem Arzt o. ä. entfernen lassen? Wie hoch waren die Kosten.

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.
     
    #1
    kuschelkatze, 5 Dezember 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Immerhin war sie ehrlich und wollte nicht nur schnell Geld verdienen... Ich denke aber du solltest dir weitere Meinungen einholen z.B. von Ärzten etc.
     
    #2
    brainforce, 5 Dezember 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Geh auf jeden Fall mal zu nem Arzt.
    In manchen Fällen (bei starker seelischer Belastung) übernimmt das wohl auch die Krankenkasse.
     
    #3
    User 48246, 5 Dezember 2007
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Hast du schon Narbenpflaster o.ä. getestet?

    Ich weiss natürlich nicht wie schlimm die Narben sind, aber ich habe damit eine handflächengrosse braune Verfärbung (von einer OP) am Fuss wunderbar wegbekommen... vielleicht wärs einen Versuch wert?
     
    #4
    User 32843, 5 Dezember 2007
  5. Sovereign
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenne das Problem, trage selbst eine recht große, auffällige Narbe auf der Brust die von einer OP herrührt. Vom Schwimmbad her weiß auch ich, wie sehr sich andere Menschen daran stören können und einen, wenn man nicht selbst hinguckt, anstarren.

    Zu Beginn gab es nichts schlimmeres / blöderes als diese Frage: "Was hast Du denn da gemacht???"

    Vielleicht solltest Du, auch wenn das auf den ersten Blick hin leer klingt, damit zu leben lernen. Das hat bei mir geholfen. Egal wie stark diese Narben ausgeprägt sind, wenn DU sicher auftrittst, fallen diese Narben den anderen Menschen (wohl unbewußt) weniger auf.

    Daneben gibt es natürlich noch die Kosmetische Behandlung, aber da ist, wie Du schon erwähnt hast, die Wirkung eher fraglich. Bei mir schied sie von Beginn an aus...
     
    #5
    Sovereign, 5 Dezember 2007
  6. Mephista
    Gast
    0
    Ich hab mit einer Creme für Narben alles fast ganz wegbekommen, eigtl haben mich meine Narben nicht gestört, aber mein Hautarzt hat gemeint, wenn ich 20 jahre warte gehen sie vllt nicht mer weg und dann stören sie mich.
    Ich hatte direkt auf meiner Brust einen langen Schitt.... sagen wir mal von einer "kleinen Aueinandersetzung" der war nach innen gewölbt und etwas lila. und jetzt sieht man nur noch einen leichten weißen strich.... eine Brandwunde sieht man auch nur noch, weil sie etwas heller als die andere Haut ist und die war richtig heftig, die war über einen Monat entzündet.
     
    #6
    Mephista, 8 Dezember 2007
  7. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    narben brauchen sehr lange zeit zu verheilen mehr dazu kaN ICH uch nicht sagen
     
    #7
    pluto, 8 Dezember 2007
  8. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Bei mir hat sich vor vielen Jahren am Ellbogen mal wildes Fleisch gebildet. Ist mit der Zeit zwar zurück gegangen, aber habe jetzt immernoch ne auffällige Narbe die auch niemals weg geht und sich auch nicht mehr verbessern wird. Am Ellbogen ist das zwar sicherlich nicht mehr ganz so schlimm wie im dekoltee-Bereich, aber trotzdem würde ich dir raten zu lernen damit um zu gehen. Sollen die Leute doch gucken, aber na und?! Wenn du es nicht versteckst sondern ganz normal damit lebst dann fällt es viel weniger auf als wenn du immer wieder darauf achtest das auch ja Stoff über der Stelle ist.
    Ansonsten kann dir der Arzt auch teilweise echt gute Cremes verschreiben, hol dir den Rat von mehreren Ärzten und ähnliches ein :smile:
     
    #8
    Lithium, 9 Dezember 2007
  9. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Akzeptieren der Narben ist so eine Sache. Ich meine ich hab sie seit sechs Jahren und fühle mich durch sie einfach eingeschränkt. Bei jedem Einkauf überleg ich mir das Oberteil kannst du nicht tragen, dieses nicht usw. Es fällt mir einfach schwer und darum will ich sie entfernen lassen.
     
    #9
    kuschelkatze, 9 Dezember 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab auch mehrere Aknenarben; im Gesicht und am Rücken.
    Schön find ich sie nicht, aber sie sind eben da und das Gesicht kann ich nunmal nicht verbergen.
    Ich hab mir vor 1 Jahr eine besonders große Narbe neben der Nase entfernen bzw. "zunähen" lassen (es war ein richtiges Loch, in dem sich auch wieder Talg und Schmutz gesammelt hat). Die war wirklich äußerst unattraktiv und ich hab mir das dann für knapp 40€ gegönnt.
    Aber mehr werd ich in der Richtung nicht machen. Mit dem Rest kann ich leben und es gibt ja auch Make-Up und Puder.

    Ich versteh, dass du dich unwohl fühlst mit den Narben, aber jeder hat irgendein Makel und wer ist schon perfekt?
    Eine Narbe ist kein Makel wie z.B. eine krumme Nase. Eine Narbe ist einfach ein Überbleibsel einer Verletzung. Mach dir deswegen nicht so viele Gedanken und red dir nicht ein, dass jeder auf deine Narben starrt, wenn du ein weit ausgeschnittenes Oberteil trägst. Je selbstbewusster du selbst bist, desto mehr wirst du das auch auf Andere ausstrahlen.
     
    #10
    krava, 9 Dezember 2007
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also es gibt in der Apotheke ein Gel gegen Narben.. das kostet bei 10Gramm?! 15Eur und soll helfen..

    diese Narbenpflaster bringen nix! ..

    wie schaut es bei deinen Narben mit einem Fruchtsäurepeeling aus??

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 9 Dezember 2007
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das würde ich auch sagen.

    Ich hab zwar nicht direkt im Dekolletée Narben, aber seit mit letzte Woche ein Muttermal entfernt wurde, hab ich eine Naht mitten auf meiner einen Brust und werde da wohl auch für den Rest meines Lebens eine ca. 3 cm lange, eventuell wulstige Narbe haben. Auch keine sonderlich tolle Aussicht. :zwinker:

    Aber bei solchen Dingen denke ich mir immer, daß einem selbst sowas viel mehr auffällt als allen anderen. Es kann gut sein, daß, selbst wenn du ein ausgeschnittenes Top anhättest, kaum jemand überhaupt bemerken würde, daß du da so "schlimme" Narben hast.

    Du meintest, daß eine "Milderung" dir nichts bringen würde, aber vielleicht ja doch? Wenn du mal schauen würdest, was man so an Behandlungen machen kann, damit die Narben wenigstens weniger sichtbar wären, würde das vielleicht auch schon helfen in Sachen Selbstbewußtsein? Ich weiß ja auch nicht, wie "schlimm" das objektiv wirklich ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß eine objektive Verbesserung durch eine Behandlung in Verbindung mit einer subjektiven Verbesserung durch mehr Selbstbewußtsein schon helfen könnte...

    Denn in 90% der Fälle sind das Problem nicht die anderen, weil die das nichtmal groß bemerken würden bzw. allenfalls beim ersten Mal hinschauen und es dann gar nicht mehr registrieren würden, sondern nur man selbst, weil man sich viel zu sehr auf diesen "Makel" fixiert.
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 9 Dezember 2007
  13. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Ich habe mehr als 6 Jahren darunter gelitten + Rückenbereich.. Mein 7. Hausarzt hat mir eines empfohlen! Ich sollte mir die CD Seife holen und mich nur damit waschen. Wenns sein muss mehrmals täglich.... Entweder duschen oder am Waschbecken. Ich habs durchgezogen und Monate später hatte ich gar nichts mehr! Ich schwöre es dir... ALle anderen Behandlungen, z. B. Fruchtsäurepeeling hat nix gebracht ... Versuch es, du hast nix zu verlieren .....! Mein gesamter Rückenbereich, Gesicht und Dekoltee, NIX sieht man von den Narben, die mir meine "Jugend geraubt" haben ....
     
    #13
    Levana, 9 Dezember 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Klingt unglaublich!
    Mehrmals täglich mit Seife waschen trocknet die Haut doch aus! :ratlos:
    Ich hatte das Duschgel von CD mal und mir fiel auf, dass sich meine Haut nach dem Duschen viel trockener angefühlt hat als mit einem anderen Duschgel. :ratlos: Sie hat regelrecht nach Feuchtigkeit geschrien.
    In der CD-Seife ist doch nichts enthalten, was Narben reduzieren oder beseitigen könnte. Wie hat dein Arzt denn das begründet, dass ausgerechnet diese Seife helfen soll?
     
    #14
    krava, 9 Dezember 2007
  15. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    DAss diese Seife die Haut entfettet und somit auch Hautschuppen entfernt.. Die oberste Hautschicht (mit den Narben) wurde quasi "weggewaschen" .. Du kannst dich danach eincremen, mit einer bestimmten, auf deine Haut abgestimmter Creme... Ich brauchte mich nicht einzucremen ...
     
    #15
    Levana, 11 Dezember 2007
  16. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ Levana
    dein Beitrag zum Thema Narben hat mich sehr überrascht und ich kann es immer noch nicht glauben, dass du deine Narben mit CD Seife wegbekommen hast.

    Wie alt waren deine Narben, als du mit dieser ungewöhnlichen Behandlung angefangen hast und wie schlimm waren sie im Bereich des Dekolteé?
     
    #16
    kuschelkatze, 15 Dezember 2007
  17. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ich würde es an deiner Stelle trotzdem mit Fruchtsäurebehandlungen und Mikrodermabrasion oder Laser versuchen. Das bieten auch sehr viele Dermatologen an, falls du zu einer Kosmetikerin kein Vertrauen hast.
    Aber die Narben werden sich durch diese Behandlungen mildern, da bin ich mir eigentlich sicher.
    An den Quatsch mit der Seife glaube ich nicht.

    um dich besser zu fühlen könntest du die Narben auch mit Camouflage überdecken.
     
    #17
    Gazalia, 15 Dezember 2007
  18. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Bei dir vielleicht... bei mir haben sie eine handtellergrosse Brandnarbe weggekriegt.
     
    #18
    User 32843, 15 Dezember 2007
  19. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Das mit der CD Seife kann ich auch nicht glauben.
    Da hat sich wohl jemand einen schlechten Scherz erlaubt :kopfschue

    Du solltest wirklich in ein Kosmetikstudio oder zum Dermatologen gehen.
     
    #19
    Aurinia, 15 Dezember 2007
  20. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hab sie nicht ausprobiert! ... ich bin nach anderen Erfahrungs- und Testberichten ausgegangen :zwinker:

    wobei ich auch glaube dass es da auf die Posotion der Narbe ankommt.

    vana
     
    #20
    [sAtAnIc]vana, 16 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun Narben verzweifelt
Earl von H
Lifestyle & Sport Forum
13 Oktober 2016
55 Antworten
daniela17
Lifestyle & Sport Forum
13 November 2015
16 Antworten
MasterOfDesaster
Lifestyle & Sport Forum
14 Januar 2011
1 Antworten