Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun bei Streit??-->?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Missi0n, 7 Oktober 2002.

  1. Missi0n
    Gast
    0
    Auch wenn mein Freund und ich uns sehr lieben, streiten wir uns oft, wer sich ein wenig mit meinen Beiträgen beschäftigt hat weiß dass ich sehr an meinem Freund hänge, deswegen, werd ich bei Streit immer voll nervös und depressiv, fang an zu heulen und denke an das Schlimste, egal wie ernst der Streit ist!
    Meistens werden die Streitigkeiten durch Missverständnisse ausgelößt.
    Mein Freund ist dann immer sofort irgendwie immer so agressiv, weil ich meistens wohl die einfachsten Dinge nicht versteh!
    Und während ich ihm dann verzweifelt versuche alles zu erklären und richtig zu stellen , wirds immer schlimmer :frown:
    Oft kommt sowas auch über ICQ vor.
    Ich weiß, persönlich regeln ist immer besser, aber ich bin so übersensiebel dass es für mich meistens unmöglich ist normal zu reden, Vielleiht steckt mir meine Angst auch ein wenig im Nacken, angst in meiner Aufregung oder Unwissenheit was falsches zu sagen,was er auch falsch verstehen könnte ! :flennen:
    Es ist so schwer für mich! Sicherlich bin ich auch schwierig,aba wenn mein Freund dann meistens (über ICQ) ausflippt , dann krieg ich so mega angst, dass ich aus dem Fenster springen könnte, weil es in dem Moment keine andere Möglichkeit für mich gibt das zu klären als über ICQ oda (telefon)

    Was soll ich tun??
    Wie kann ich mit ihm über Sachen reden die ich schwer rausbringe ??:ratlos:
    Bitte helft mir,das ist echt ein belastendes Problem für mich!!
    Bussi
     
    #1
    Missi0n, 7 Oktober 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sorry aber wenn ich mich mit meinem Schatz dauernd wegen Kleinigkeiten streiten würde, würd ich echt dran zweifeln, ob wir überhaupt zusammen passen und das Ganze noch was bringt.
    Ab und zu mal ne kleinen Streit - ok, aber wenn irgendeiner von beiden auf einmal wegen Kleinigkeiten austickt - Schluss!
    Vorher kann man ja noch drüber reden aber wenn sich dann auch nichts ändert...
     
    #2
    Mieze, 7 Oktober 2002
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hey mir is aufgefallen wir sind uns sehr ähnlich.
    Mir gings da genauso. Mein Ex und ich haben usn oft nur wegen Kleinigkeiten gestritten, Dinge die ich viel zu ernst genommen habe und nachdem ich ihn dann damit genervt habe, tats mir dann doch immer wieder leid weil ich nicht verstehen konnte warum ich wieder so ausgerastet bin.
    Tja wenn ich mich mit ihm gestritten habe gings mir auch wahnsinnig schlecht und am liebsten hätte ich ihn dann bei mir gehabt um ihm in die Augen zu sehen wenn ich ihm alles erkläre.
    Aber manchmal geht das einfach nicht und es bleibt einem nur das Telefon, sms oder der Messenger! :frown:
    Tja...was kann man dagegen tun?
    Du meinst...dir fehlen die Worte oder die Kunst ihn davon zu überzeugen wie du etwas gemeint hast damit er nicht ausrastet oder was möchtest du bezwecken?
     
    #3
    Sabrina, 7 Oktober 2002
  4. Missi0n
    Gast
    0
    Wir gehörn auf jeden Fall zusammen*hoff* dass mein Freund es auch so sieht , ich weiß dass er mich nicht so sehr liebt wie ich ihn , dass war eigendlich schon immer klar. Woe denn auch wie ich ihn liebe ist ja schon krank würd ich sagn.

    Die zeit die wir friedlich und hamonisch mitnander verbringen ist auch voll supi schön !!
    keine ahnung, vielleicht versteht er mich in manchen situationen auch garnicht und fasst das ganze dann falsch auf, andersrum könnte es genau so sein!
    Aber ich bin nunmal ein mensch der sehr zumindestens im Moment einweng kompliziert und , mag sein, komisch ist :frown:

    Da kann halt niemand so wirklich durchblicken, glaub ich
     
    #4
    Missi0n, 7 Oktober 2002
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Das kenn ich nur zu gut.
    Ich habe meinen Ex auch tausend Mal mehr geliebt als er mich und er sagte mir auch, dass er mich liebt aber dass es jetzt nicht so ist dass er ohne mich nicht leben kann. Ich habe das immer anders gesehen, viel ernster.
    Bei meinem Freund wars genauso, dass er manchmal garnicht versteht warum mir etwas weh tut oder warum ich mich beklage.
    Und trotzdem war er mein ein und alles.
     
    #5
    Sabrina, 7 Oktober 2002
  6. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Gott das dachte ich auch so lange :smile: Egal!

    Missverständnisse gibt es immer wieder und irgendwann ist auch mal was dabei was ein bisschen zu krass kommt dann zieht sich jemand den flaschen Schuh an und schwupp hat man einen richtig guten Streit. aber ich würd mir trotzdem mal Gedanken machen ob man sich immer den Stress an tun will weil du selber ja auch darunter leidest und das ja nicht gerade selten vorzukommen scheint.

    Entweder ihr findet eine Basis auf der ihr endlich mal ohne probleme miteinander reden könnt oder du gewöhnst dir eine gewisse gleichgültigkeit gegenüber seiner Streitsucht an.... die letzte Möglichkeit ist ... naja Schluss machen und was Zahmeres Suchen
     
    #6
    DerKeks, 7 Oktober 2002
  7. X-Stream
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    irgendwie hart ... sie sagt doch sie liebt ihn :smile: dachte immer liebe geht über alles
     
    #7
    X-Stream, 7 Oktober 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Liebe sollte aber nicht über die eigene Gesundheit gehen und es scheitn hr ja offensichtlich nicht gut zu tun wenn sie sich die ganze Zeit so aufregt für jeden Streit.

    Und das Liebe alles überwindet, naja das hab ich mir irgendwie schon lange abgewöhnt.
     
    #8
    DerKeks, 7 Oktober 2002
  9. Missi0n
    Gast
    0
    Hm wir hamm schon soviel durchgemacht, hab irgendwie ein bisschen um ihn gekämpft bis er sich endlich seine liebe zu mir gestand .. dass kann man doch nicht einfach so wegschmeißen oda?? ich will das auf keinen Fall!

    Das kann doch nicht sein dass man 9 Monate einfach so .. ach keine Ahnung er ist mir nunmal viel zu wichtig als nun diesen weg zu gehn!

    @ Sabrina,jo kommt mir auch so for :grin:
    hast mir schon viel gehelft :smile:
    HDL Bussi
     
    #9
    Missi0n, 7 Oktober 2002
  10. Die Kleine
    Gast
    0
    Also, wenn es "nur" Missverständnisse sind und du kannst einfach nicht drüber reden, dann schreib ihm alles in einem Brief, das hilft meist.
    Anonsten würd ich leider auch sagen, so wie sich das anhört, klingt das nicht, als hättet ihr eine gemeinsame Zukunft. Ich meine, in einer Beziehung sollte es ja auch nicht zu oft Streit geben, das ist für beide nicht gut.
    Und wenn er dich sowieso nicht annähernd so liebt wie du ihn, dann würd ich mir schon so meine Gedanken machen....

    Hätt lieber was Schöneres geschrieben, aber leidre seh ich die Sache nun mal so....

    Die Kleine:engel:
     
    #10
    Die Kleine, 8 Oktober 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Eins wurde bis jetzt außer Acht gelassen: zum Streiten gehören immer zwei.
    Wenn er anfängt aus irgendwelchen Kleinigkeiten oder Mißverständnissen gleich einen handfesten Streit zu machen, wieso gehst du drauf ein? Wieso stehst du net einfach drüber, gibst ein paar nette Antworten, sagst was witziges oder schmeichelst ein wenig, um ihn von seinem Angriff abzubringen?

    Streit gehört zwar zu Beziehungen dazu, aber sich dauernd wegen Unsinn in die Haare zu bekommen, sicher nicht.
    Mein Freund vergreift sich auch ab und an im Ton, oder is grummelig - ich könnt da jedesmal nen Streit vom Zaun brechen, aber wozu denn bitte? Nur weil er mal schlecht aufgelegt is? Unnötige Kraftaufwendung.
    Und wenn ich mal spinn, laßt er mich auch rumkeifen und wartet im Idealfall, bis meine Wut verraucht is ich mich entschuldigen komm *ggg*.

    Wie gesagt, niemand zwingt einen, sich auf einen unnützen, dummen Streit einzulassen. Und diese Alternative sollt man auch nutzen.
     
    #11
    Teufelsbraut, 8 Oktober 2002
  12. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt mir so bekannt vor... :frown:

    mhh... versuch ihm klar zu machen dass ihr über alles redet! versuch öfters mit ihm zu telefonieren und trefft euch öfters (falls möglich). das wird schon, ganz sicher! :smile: bei mir wurde auch was drauß! -> sieht man ja im anderen thread... :zwinker:
     
    #12
    Naked, 8 Oktober 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Aber guckt mal wenn man sich dauernd stresst (und das noch wegen Kleinigkeiten!) ist das net grad ne gute Vorraussetzung für ne funktionierende, glückliche Beziehung, oder bin ich die Einzige, die das so sieht?!
     
    #13
    Mieze, 8 Oktober 2002
  14. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du hast schon recht... aber schau mal... bei mir und meinem schatz wars genau so... und jetzt? jetzt sind wir 9 monate zusammen und glücklicher denn je... :smile: wir haben uns einmal richtig ausgesprochen und ab sofort läufts.
     
    #14
    Naked, 8 Oktober 2002
  15. wavegirl
    Gast
    0
    Ich würde dir raten,nicht mehr so viel mit ihm über ICQ zu reden...
    Übers net sagt man schneller Sachen,die man am Telefon oder wenn man zusammen ist nicht so sagen würd...
    Ich habe mit meinem Ex auch voll viel über ICQ geredet..wenn wir uns gesehen haben,hatten wir auch gar nix mehr zu quatschen und dann lief es halt immer auf das eine hinaus...
    Ich weiß zwar nicht was das für Sachen sind,über die du mit ihm reden möchstest,und nur schwer raus bringst..
    Aber wenn das Sachen sind,die nicht direkt was mit eurer Beziehung zu tun haben kannst du ja auch mit einer Freundin drüber reden vielleicht ??
    Man kann ja nicht mit jedem immer über alles reden...
    Wenn man sich streitet dann versöhnt man sich ja meistens nacher wieder und das ist doch auch schön!!
    Man muss nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen...oder hast du solche Angst ihn zu verlieren??
     
    #15
    wavegirl, 17 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun Streit
Dreaming
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2008
16 Antworten
Dragonica
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2008
12 Antworten
Riot
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2008
19 Antworten