Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun beim Austausch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sanya, 4 März 2003.

  1. Sanya
    Gast
    0
    Hallo,

    ich habe da ein ziemlich grosses Problem mit meiner Freundin. Wir sind jetzt fast 1 1/2 Jahre zusammen und nun fährt Sie in wenigen Wochen für ein Jahr lang nach Südamerika.

    Da wir beide uns sehr lieben, haben wir beide gesagt das wir einander treu sin, doch nun kommt meine süsse mit solchen Comments ala "Ich hab halt Angst das ich was verpasse wenn ich NICHT mit nem Typen dort rummache ..." etc. Das schlägt mir, wie Ihr sicherlich verstehen könnt, ganz schön doll auf den Magen!

    Ich hab Ihr sogar Angeboten Sie nach 6-7 Monaten zu besuchen und dann auch für eine Woche zu bleiben und das mir das Geld um da hinzufliegen unsere Beziehung in jedem Fall wert ist, aber dennoch fragt sie sich ständig ob Sie's ausshält mit niemandem zu kuscheln etc :smile:

    Ich weiss leider überhaupt nicht mehr was ich denken soll, geschweige denn was ich von all dem halten soll!

    Wäre schön wenn jemand einen Rat parat hätte!!

    Danke.
     
    #1
    Sanya, 4 März 2003
  2. bw42
    Gast
    0
    Also wenn sie es nicht aushält, dann ist sie es auch nicht wert. Wenn sie dich liebt, dann kann sie sich auch zusammenreissen. Das sie Angst hat was zu verpassen ist ja wohl das letzte.
     
    #2
    bw42, 4 März 2003
  3. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    dem kann ich mich zu 100 % anschliessen. diese aussage allein wär für mich ein trennungsgrund.
     
    #3
    Lord Hypnos, 4 März 2003
  4. Væna
    Gast
    0
    hallo sanya
    also wenn sie sich für ein jahr nicht zusammenreissen kann, dann ist sie's absolut nicht wert... logo, ich würde das kuscheln auch vermissen, aber nicht mit irgendwem, sondern mit meinem schatzi! aber dann kann man in solchen situationen in sich reinfühlen und 'spüren', wie einem den liebsten in den arm nimmt. zwar kein ersatz, aber immerhin, und wenn ich sonst mal von ihm getrennt bin, hab ich immer mein kuscheltierchen von ihm bei mir, welches nach ihm riecht und halte halt das und denke an ihn...
    eine ausrede ist das nicht. entweder man kann treu sein oder nicht. sie soll doch sonst einfach die zeit geniessen und sich auf die freuen, wenn du sie mal besuchen gehst...
    wenn sie nicht warten kann, dann vergiss es! es hat so sonst keinen sinn!
     
    #4
    Væna, 4 März 2003
  5. Narvid
    Narvid (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    Kann den anderen nur Recht geben.

    Ich bin auch in einer doofen Situation. Sie "weiß nicht" ob sie mich sozusagen liebt, wenn wir mal so darüber reden. Schwärmt mal von anderen, sagt mir Sachen wie "z.B. bei den zwei Jungs in der Klasse habe ich auch manchmal so ein kribbeln im Bauch, aber ich kann mir mit denen nichts vorstellen..". Und meint zu mir Sachen wie, z.B. "heute als ich z.B. sehr beschäftigt war, musste ich nicht an Dich denken". Abgesehen davon dass das normal ist bzw. sein kann...

    Und wenn sie bei mir ist (einmal die Woche eigentlich), dann kuscheln wir, sie küsst mich, haben bisher Petting...sagt mir am Bahnhof, dass sie mich liebt...
    Aber im inet ist das so wie wenn die Gefühle bei ihr plötzlich anders sind....
    da wird man krank

    Entweder ich liebe jemanden, dann liebe ich ihn/sie oder ich tu das nicht. Und da gibt es keine Formel die mir das sagt, das muss man aus dem Gefühl wissen....
     
    #5
    Narvid, 4 März 2003
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Äh hallo?! Was sollst Du denn dann sagen? Du hast genauso niemandem zum Kuscheln und hast niemanden, mit dem Du rummachen kannst. Im Gegensatz zu ihr ist das aber für Dich irgendwo kein Problem, weil Du ja weißt, dass irgendwo weit weit weg ein Mädchen ist, das Du liebst.

    Wenn das ihr nicht genügt, und sie Dir das nach 1,5 Jahren sagt, dann war das wohl ein großer Reinfall.
     
    #6
    Chérie, 4 März 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    ich finde das ist eine ganz schöne frechheit von deiner freundin dir sowas zu sagen. du hälst es doch auch aus mit niemandem rumzumachen. wenn sie dich liebt kann sie da auch drauf verzichten! und wenn sie schon von vornherein sagt dass sie vielleicht mit wem rummachen wird, heißt ja schon fast dass sie s nicht mal so wirklich versuchen will es zu lassen. "das man sonst was verpasst" ist wirklich ein absolut bescheuertes argument.
    ich würd mir mal ernsthafte gedanken über meine Beziehung und vor allem über die gefühle die meine freundin für mich hat bzw nicht hat machen
     
    #7
    Jeanny, 4 März 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    gerade bi diesem satz hättest du sofort schalten müssen das du ihr eigentlich net sooo viel bedeuten kannst, denn sonst würd sie sowas net sagen!
    klar, sie denkt realistisch, das sie dort dann niemanden hat etc. aber trotzdem müsste sie ja wohl bissl anstand besitzen und dich net noch zwangsläufig beunruhigen, weil ihr euch so lange net seht!
    vielleicht solltet ih über die zeit, wo sie in südafrika ist, eine offene Beziehung führen, wenn sie es echt net so lange ohne körperliche nähe aushalten kann...
    die frage is nur, ob du das könntest, ne offene beziehung?!
     
    #8
    Mieze, 4 März 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Klar, es is ein Schlag in die Magengrube - aber andererseits isses gut, wenn sie ehrlich is und die Gedanken, die sie sich offensichtlich darüber macht, dir auch erzählt.
    Und net den Mund hält und dich dann klamm heimlich in Südamerika von hinten bis vorne nur betrügt.

    Gut, aber es is eben nicht sehr schmeichelhaft für eure Beziehung.
    Klar, man weiss nie, ob man nicht irgendwen kennen und ebenfalls lieben lernt... aber schon im Vorhinein quasi "aufgeben" und sagen "ach, ich halt das sowieso net so lange ohne aus" zeugt net gerade von starken Willen, Einsatz und Ernsthaftigkeit für eure Beziehung. Was sie gesagt hat, is eigentlich nix anderes als ein angekündigter Seitensprung.

    Ich würde meine Schlüsse sehr gründlich daraus ziehen.
     
    #9
    Teufelsbraut, 4 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun beim Austausch
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
boonkelz
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2006
10 Antworten