Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun? bin am ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von abraxa, 11 Januar 2007.

  1. abraxa
    abraxa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    ganz konkret mein problem


    ich liebe meine beste freundin. ich bin zwar nicht ihr bester freund. aber der einzige mit dem sie über ihre probleme redet. tut sie nichtmal mit ihrer besteb ferundin. und auch so ziemlich der einzige der sie wirklich versteht und weiß was in ihr vorgeht.
    naja, mein problem is halt. sie hat nen freund. ich mag ihn so eigentlich ganz gern, nur kann ich mir nicht vorstellen das diese Beziehung so lange halten wird.
    sie weiß das ich sie liebe, aber sie weiß auch nicht weiter. im moment hat sie keine ahnung was sie vin ihrem freund wirklich will. nur will sie nicht mit ihm schlussmachen da er schon bei seiner letzten ex versucht hat sich umzubringen und sie das nicht verkraften könnte, nunja, wie auch immer
    ich liebe sie und sie weiß es. nur weiter nicht. ich hab angst um sie das sie irgendwas macht was sie nicht will nur wegen ihm.
    und mir gehts ehrlich gesagt auch nicht besser. wenn ich mir vorstelle wie sie mit ihrem freund ""liebe macht"" steh ich kurz davor wo runterzuspringen oder mir irgendwas in die brust zu rammen.
    ich weiß echt nimmer weiter. wär nett wenn mir wer helfen könnte
    danke
    mgf abraxa
     
    #1
    abraxa, 11 Januar 2007
  2. Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    hey... ich weiß nicht so recht ie ich dir helfen soll... ich kenne deine situation in der war ich auch schon und ich weiß, dass sie extrem scheiße ist, aber man kanns halt so gut wie nichts ändern.
    wenn deine beste freundin selber nicht genau weiß, was sie will, dann ist es besser du lässt ihr zeit zum überlegen. naja und sollte das alles nichts werden... sie mich an... ich habs auch überlebt.
    ich weiß das willst du nicht hören und dir gehts echt scheiße aber es ist nuneinmal so... man kann niemanden zwingen einen zu lieben
     
    #2
    Jises Kreist, 11 Januar 2007
  3. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    oh jemine.. die situation is wirklcih nich einfach.
    ich würd ersteinmal vorschlagen, auch wenn es für dich jetz unverständlcih sein mag, trefft euch möglichst selten in nächster zeit .. oder telefoniert umso öfter, da sie dir ja auch ihre probleme erzählt.

    aber ihr braucht jetz ne gewisse distanz, damit sie zeit zum nachdenken hat, und du auch ein wenig um dihc abzulenken sonst gehst du noch kaputt an der sache.
    es ist denke ich mit eine der einzigsten möglichkeiten, vorerst(!)
    so wie du es schilderst klingt es ja wirklcih so, als bliebe sie nur bei ihm weil sie angst hat dass er was anstellen könnte. traust du es ihm zu? und mal ganz uneigennützig gedacht, denkst du ohne ihn wäre sie besser dran? denkt sie das vielleicht selbst?
    weil wenn diese fälle zutreffen sollte sie wirklcih schluss machen. es ist immer ne total falsche art wenn der partner sich gezwungen fühlt, mit jemandem zusammen zu sein, aus angst derjenige könnte sich was antun. sie sollte sich vielleciht auch mehreren menschen anvertrauen. sie darf nciht aus mitleid bei ihm bleiben.

    alles gute
     
    #3
    User 70315, 11 Januar 2007
  4. abraxa
    abraxa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    also, auch wenns egoistisch klingt glaub ich dass sie ohne ihn besser dran wär. als normaler freund wärs super, aber nicht als freund. naja, ich traus ihm schon zu. bei seiner letzten, wo er sagte das er sie nicht wirklich liebe hat ers trotzdem versucht als sie schlussgemacht hat. bis jetz hat ers immer überlebt. aber bei ihr sagt er das er sie wirklich liebt, stärker als alle davor.
    so direkt will ichs ihr ned erklären was sie machen soll. aber ich versuch ihr zu helfen wo ich kann.
    und sie verwirrt mich auch immer mehr. mir is erst bewusst geworden wie stark meine gefühle für sie sind als sie nen neuen freund hatte. davor war ich schon zweimal in sie verliebt. immer stärker und jetzt liebe ich sie. ich habs ihr gesagt aber ich werd aus ihr ned schlau. sie hat weder nein noch ja gesagt. soll heißen ich mach mir immer noch hoffnungen. kontakt hamm imma nu. aber ich versuch sie nich mehr ganz so oft zu sehn. is aber verdammt schwer für mich. telen tu ma so auch ganz oft. und ja, mal schaun wies weitergeht, danke für alle die mir bis jetzt geholfen haben
     
    #4
    abraxa, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun ende
goodguy99
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2013
11 Antworten
klischeefrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2012
11 Antworten
Helta
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Mai 2009
17 Antworten