Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun damit der Sex nicht wehtut?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von yvi15, 8 September 2008.

1. yvi15
    yvi15 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :zwinker:

Am Sonntag war es endlich soweit, ich hatte mein erstes Mal:herz:
    Allerdings verlief es nicht ganz so wie erwartet:cry:
    Es war zwar echt schön, tat aber einfach nur höllisch weh auaaaa
    Mein JFH ist nach nem Kraftakt und nem Schrei zwar gerissen, ich hatte mir das alles aber irgendwie schöner vorgestellt.

Ich glaube dass es daran lag, dass ich nicht feucht genug war und dass es deshalb weh tat. Wir hatten aber ein langes Vorspiel,....

Irgend ne Idee was man da machen kann??

Danke!!

eure verzweifelte Yvonne

yvi15, 8 September 2008
  2. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Auch wenns schmerzhaft ist, das ist wirklich normal.
    Ich denke da muss frau einfach durch.
    Die nächsten paar Male können (müssen aber nicht!!) auch noch weh tun. Bei einigen Frauen (wie auch zb. bei mir) tut das allererste eindringen vor jedem Sex weh. Und ich bin schon lange keine JF mehr. :zwinker:

coconut., 8 September 2008
  3. User 81281
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    103
    23
    nicht angegeben
    ich möchte an dieser stelle meine Freundin zitieren: "Ich hätte nach dem ersten mal nie gedacht, dass es mal nicht mehr wehtun würde.."

Es hat ihr damals bei unserem gemeinsamen ersten Mal vor drei Monaten (sie ist 17) wirklich sehr weh getan. Aber schon nach beim zweiten Mal war der Schmerz geringer und gegen ende des zweiten Mals ging es komplett ohne.
    Mittlerweile (mit durchschnittlich ca. 2 mal pro woche) hat sie überhaupt keine Schmerzen mehr (von kleinen Pannen durch unglückliche Bewegungen mal abgesehen, aber manchmal zwickts bei mir ja auch, sowas lässt sich nicht immer vermeiden)

Wie gesagt ich kann nur von den Erfahrungen meiner Freundin ausgehen, aber ich möchte trotzdem helfen. :zwinker:

User 81281, 8 September 2008
  4. Geda
    Geda (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du Probleme mit der "Freuchtigkeit" hast, oder ihr einfach zu ungeduldig seid (schlecht) probiert es mit Gleitgel.

Geda, 8 September 2008
  5. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    naja, es wird wohl auch ohne Gleitgel klappen. einfach mal zeitlassen, in stimmung kommen und dann läuft das von allein.
    wichtig ist, dass ihr in "stimmung" seit. sowohl du als auch er.
    wenn du feucht bist und dich bereit fühlst, dann wirds auch nicht mehr weh tun. aber du kannst noch so feucht (durch gleitgel) sein: wenn du verkrampfst wird es immer weh tun.

marcus84, 8 September 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich würd's auch mal mit Geleitgel versuchen. Natürlich ist das alleine noch keine Garantie für Schmerzfreien sex, aber es hilft auf jeden Fall, wenn du nicht feucht genug bist

2Moro, 8 September 2008
  7. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Dann werde ich wohl den Tipp meiner Mutti weiter geben :grin:

Sie sagte nur damals zu mir " lass ihn mal abtauche" bedeutet so viel wie Oralsex bei dir :grin:
    weiter im Zitat " da kann er dann lecken bist du fast platzt und wenn es immer noch nicht reicht einfach ein bissel spucke zurück lassen"

hört sich alle nur nicht romantisch an aber mutti hatte recht :grin:

Falls ihr aber Gleitgel benutzen wollt achtet bitte darauf welches falls ihr mit Kondomen Verhütet.
    Bei der verwendung von Kondomen sollte das Gleitgel unbedingt fettfrei sein, da fett das latex angreift und rissig macht.

Also achtet dann beim Kauf auf ein Gleitgel auf Wasserbasis

carstonia, 9 September 2008
  8. yvi15
    yvi15 (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :herz: was fürn geiler spruch :smile:

wir haben es vorhin nochmal probiert (konnten nicht bis zum abend warten:engel: ) und es wieder echt weh.
    Mir kamen sogar die Tränen, weil es so weh tat.
    Und ja, er durfte vorher abtauchen. Fand es allerdings nicht soo geil, dass ich fast geplatzt wäre....liegt es vll daran? Glaube, dass ich immer noch ziemlich angespannt bin, versuche auch mich zu entspannen, was aber ziemlich schwer ist.

was nuuun??

yvi15, 9 September 2008
  9. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Naja zum einen brauch deine kleine Freundin auch ein Pause :grin:
    Falls du zu trocken warst kann es nehmlich auch sein das du ihnen drinnen wund gescheurt bist und dann kann es auch sehr weh tun.

Aber ich denke auch das bei dir noch das problem besteht das du dich noch nciht richtig entspannen kannst weil alles so neu und aufregend ist :grin:
    Habt ihr es vielleicht mal nach einem warmen bad mit anschließender massage und ruhiger musik probiert manchmal helfen so sachen auch shcon ziehmoch beim entspannen und um die nervosität ein wenig runter zu schrauben :grin:

carstonia, 9 September 2008
  10. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Naja, also wenn dein Freund so ca. in deinem Alter ist, gehe ich mal davon aus, dass er auch noch nicht alzu oft Sex hatte. Worauf ich hinaus will --> Erfahrung! Fast jeder stellt sich beim ersten mal (oral oder auch nicht) ein bisschen "dumm" an. Man muss halt erst austesten was dem Partner so gefällt. Also lass dich nicht davon abhalten, denn nur weil es jetzt nicht sooo schön war, heisst das nicht das es so bleibt!

Zum Gleitgel:
    Ich bin mit meiner Freundin schon fast 4 Jahre zusammen, wir haben oft Sex, aber zu 95% mit Gleitgel. Das liegt einfach daran, dass Sie nie richtig feucht wird. Ist aber null Problem, da wir immer reichlich Tuben auf Lager haben ;-). Vielleicht probiert ihr es einfach mal aus.

Ausserdem solltet ihr vielleicht wirklich mal ein, zwei Tage warten vor dem nächsten mal. Wenn bei dir was wund ist, dann kannst du machen was du willst - es wird immer weh tun.

Viel Erfolg euch! :grin:

User 68737, 10 September 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Gleitgel kaufen und Sexpause einlegen.
    Dann kann alles wieder verheilen und du kannst dich ein bisschen entspannen. Petting könnt ihr ja in der Zwischenzeit machen.

krava, 10 September 2008
  12. yvi15
    yvi15 (23)
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke, werde dann mal irgendwo gleitgel kaufen und versuchen, dass wir beide uns mal ne weile gedulden mit dem sex.

kann man sowas einfach in der apotheke kaufen? oder wo kauft ihr das? in der apotheke einfach nach gleitgel zu fragen wäre mir n bischen unangenehm.

LG

yvi15, 10 September 2008
  13. tasche20
    tasche20 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    guck nach sowas einfach im internet, da kannst du sowas ganz anonym kaufen :smile:

tasche20, 10 September 2008
  14. yvi15
    yvi15 (23)
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für den tipp, habe aber leider kein konto.
    und per nachnahme ist schlecht, meine mum muss nicht unbedingt wissen was ich so bestelle...

yvi15, 10 September 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Gibts in jedem Drogeriemarkt. Da wo auch die Kondome stehen. :zwinker:

krava, 11 September 2008
  16. yvi15
    yvi15 (23)
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke

yvi15, 11 September 2008
  17. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ganz viel Ruhe und ganz viel Aufmerksamkeit.
    Dein Jungfernhäutchen ist weg, dh die schmerzen kommen vom verspannen!
    Diese Verspannung müsst ihr mit Ruhe etc wegriegen, sonst bringt auch Literweise Gleitgel nix, es wird dir unangenehm bleiben. Hatte das die ersten jahre (!) auch.. wünsche dir nich das gleiche :zwinker: (mein typ war aber auch eben nicht so einfühlsam)

User 68557, 11 September 2008
  18. yvi15
    yvi15 (23)
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, werden heute abend wohl mal den dritten versuch starten mit entspannung, ruhe 20 L Gleitgel, netter Musik, langem Vorspiel,.....(was vergessen? :tongue: )

werde dann mal berichten, danke

yvi15, 13 September 2008
  19. swenya
    swenya (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey das ist voll normal:smile:
    bei einigen tut das 1 mal mehr weh als bei anderen aber nach ein paar mal tut es gar nicht mehr weh das kann aber noch ein paar mal weh tun

swenya, 13 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...