Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun gegen dauernde Streitereien?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von feuerfalter, 22 August 2005.

  1. feuerfalter
    0
    ....
     
    #1
    feuerfalter, 22 August 2005
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet

    Hallo!

    Dann ist dein Problem ganz klar Eifersucht. Ich kann es sogar von dir aus verstehen, denn ich würde sicher auch nicht glücklich drüber sein, wenn mein Freund mit einem Mädel (eine Woche!) weg ist, in das er mal verknallt (?) war.

    Andererseits verstehe ich auch deinen Freund.

    Dann tu das auch! Sage ihm, was du denkst, was du fühlst! Und im Moment fühlst du Eifersucht. Sage ihm das direkt und rede mit ihm darüber. Reden ist das einzige, was da hilft, alles andere macht es nur schlimmer.


    Schön, dass dein Freund sowas fragt. Machen nicht alle. Dann erzähle ihm auch die unwichtigen Dinge, denn du wirst ja nicht nur auf seine Anrufe gewartet haben. ;-)

    Klar, nicht jeder interessiert sich für Fußball. Muss ja auch nicht, denn jeder braucht ja auch sein eigenes Hobby in einer Partnerschaft. Mir scheint es aber so, als wenn sich dein Freund freuen würde, wenn du mal mit kämest. Tu ihm den Gefallen. Und auf der anderen seite, zeige ihm doch mal Orte oder Dinge, die du toll findest. Die muss nicht zur Gewohnheit werden (Wie gesagt, jeder braucht seine eigenen Interessen.), aber so ab und zu kann sowas eine Beziehung bereichern. Denn das zeigt auch Interesse am Leben des Partners.

    Weil (Ein Sorry an alle Ausnahmen, die es da draußen gibt!) Männer nun mal so sind. ;-)
    Den meisten muss man sagen, was los ist. Klar, er wird schon merken, dass mit dir etwas nicht stimmt, denn sonst würde er ja nicht sagen, dass du so einsilbig bist. Aber sei mal ehrlich, welcher Mensch kann schon Gedanken lesen? Man kann doch nur vermuten und deshalb sage ich hier nochmal: Rede mit deinem Freund. Sage ihm, was dich bedrückt.


    Und zu deiner eigentlichen Frage, was man gegen dauernde Streitereien tun kann:

    Über Kleinigkeiten hinwegsehen. Sich halt sagen, es gibt ja Schlimmeres.

    Mein Freund z.B. vergisst immer die Klopapierrolle zu wechseln. Habe es ihm zwar schon mal gesagt (Reden soll ja bekanntlich helfen. *g*), aber er vergisst es trotzdem. Naja, was bleibt mir anderes übrig, als sie dann selbst zu wechseln. Davon sterbe ich ja nicht. Und in Bezug auf Klopapierrollen gibt es echt schlimmere Sachen, die er machen könnte. ;-)

    LG,

    Streuselchen
     
    #2
    User 34605, 22 August 2005
  3. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #3
    sarkasmus, 22 August 2005
  4. feuerfalter
    0
    ....
     
    #4
    feuerfalter, 23 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun gegen dauernde
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
Xenana
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2005
25 Antworten