Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun gegen die übelkeit bei der Periode ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pink Bunny, 3 Februar 2008.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Hi

    Ich habe gerade meine Tage und mir ist wiedermal total übel. Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden was wirklich dagegen hilft. Wenn ich versuche dagegen Tee zu trinken wird mir erst recht schlecht und das heizkissen hilft auch nicht so recht. Vorallem im liegen ist es am schlimmsten. Zum Glück bleibe ich aber von den Schmerzen verschohnt, es ist wirklich nur diese anhaltende Übelkeit die so nervt.

    Wäre wirklich sehr Dankbar für ein paar Tips :smile:
     
    #1
    Pink Bunny, 3 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was für Tee trinkst du? Nicht jeder ist da gut :zwinker:

    Wenn das Heizkissen nichts hilft, versuch es mit was kaltem. Das hilft bei mir auch besser.

    Ansonsten: MCP oder Gastrosil Tropfen. Die beruhigen den Magen und helfen gegen Übelkeit.

    Ist es nur Übelkeit oder auch Erbrechen?

    Frische Luft könnte auch helfen.... und leichtes Essen.
     
    #2
    User 48246, 3 Februar 2008
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich trinke meistens früchtetee. Eigendlich ist es mehr Übelkeit.Es ist ziemlich selten das ich mich dann erbrechen muss.

    Aber erstmal danke für die tips :smile:
     
    #3
    Pink Bunny, 3 Februar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würds mal mit nem anderen Tee probieren. Früchtetee kann ich gar nicht trinken wenn mir schlecht ist... und ich hab oft Magenprobleme.
    Grüner Tee hilft bei mir gut.
     
    #4
    User 48246, 3 Februar 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Und wie Mietzie auch schon gesagt hat : frische Luft!
    Also mal für ne halbe Stunde/ Stunde raus gehen und spazieren. Bewegung kann da auch gut helfen.
     
    #5
    2Moro, 3 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke, Kamillentee dürfte am besten sein. Und nachdem ich den jahrelang verabscheut hab, schmeckt er mir inzwischen richtig gut. :smile: Und er hilft zumindest bei mir auch allgemein gegen getrübte Stimmung.
     
    #6
    krava, 3 Februar 2008
  7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich bin für Fencheltee :smile:
     
    #7
    babyStylez, 3 Februar 2008
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Gegen Übelkeit hilft bei mir ungezuckerter Kamillentee sehr gut. Früchtetee ist da bestimmt nicht ideal.
    Was mir noch sehr gut hilft, sind Paspertin-Tropfen.
     
    #8
    Klinchen, 4 Februar 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich kann iberogast empfehlen, dazu braucht man auch kein rezept wie für mcp. paspertin und gastrosil sind übrigens auch mit mcp.
     
    #9
    CCFly, 4 Februar 2008
  10. sunshine1988
    0
    nimmst du die Pille oder nicht?
    seit ich nämlich die pille gewechselt habe (yasminelle) ist mir während der periode auch immer schlecht und muss mich zeitweise sogar übergeben.
    hatte ich früher nie, kann also an der pille nehmen.
    und ansonsten empfehl ich dir auch paspertin tropfen. die helfen ganz gut.

    uuups... :schuechte
    meinte natürlich an der pille LIEGEN... :smile:
     
    #10
    sunshine1988, 4 Februar 2008
  11. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du Tee im allgemeinen aber nicht ungesüßt trinken kannst, dann tu einen Löffel Honig rein, das hilft bei mir immer (mir wird von ungesüßtem Tee erstrecht schlecht :grin:)
     
    #11
    yunchen, 4 Februar 2008
  12. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxx
     
    #12
    Nac, 4 Februar 2008
  13. Charia
    Gast
    0
    Also gegen Übelkeit hilft am besten Pfefferminztee !!! Gibt auch so Pfefferminz Kautabletten, die helfen auch !

    Schwarztee würd ich eher abraten, da er eher den Magen reizt(coffein)

    Lg Charia
     
    #13
    Charia, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun gegen übelkeit
Gay jonas
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2016
3 Antworten
kirschtee97
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2015
7 Antworten
Elli.3005
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
12 Antworten
Test