Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun gegen Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lucilla, 3 August 2005.

  1. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Ich bin ein eifersüchtiger Mensch. Geb ich ja zu.
    Aber ich weiß einfach nicht wie ich das in den Griff kriegen soll.
    Es sind so viele Dinge die mich wieder zweifeln lassen, so dass ich es nicht schaffe ihm 100%ig zu vertrauen.
    - Er hat während unserer Beziehung schon 4 Frauen auf den Mund geküßt
    Angeblich nur freundschaftlich bzw zur begrüßung, aber naja, eine davon hat
    dann erzählt sie hätten sich richtig geküßt. Seit dem macht er das nicht mehr und damit ich ihm vertraue versucht er auch keine andere Frau mehr zur
    Begrüßung in Arm zu nehmen (was nicht immer klappt)
    - Er gibt anderen Frauen Spitznamen und sagt so was wie : Na kleine
    - Er hatte in der Vergangenheit viele Frauengeschichten, fast jede die ich
    durch ihn kennenlerne hatte mal was mit ihm
    ....

    Ich möchte ihm ja wirklich vertrauen, aber ich schaffe es einfach nicht. Jetzt zum beispiel weiß ich dass er bei nem Kumpel ist und da auch ein oder zwei Mädels sind, und ich denke im moment an nix anderes. Ich will nicht mehr
     
    #1
    Lucilla, 3 August 2005
  2. Minimausy
    Gast
    0
    Hey du!

    ich kann sich gut verstehen. Ich bin auch ein sehr eifersüchtiger Mensch!
    Wobei es bei dir wirklich einen Grund gibt. Für mich ist es auch immer verdammt schwer, die Vergangenheit von meinem Freund zu verarbeiten.
    Das was du erzählst muss ja zus#ätzlich auch noch sehr belastend sein. Ich meine, die Gedanken kommen ja immer wieder hervor, wenn du die Mädchen siehst, mit denen er was hatte.
    Nur leider, weiß ich in dem Moment nicht, wie ich dir helfen soll.
    Also ich habe sehr sehr sehr lange mit meinem Freund über alles gesprochen. Ich habe ihm jede Frage stellen dürfen und er hat sie auch alle beantwortet. Dies hat es mir erleichtert, damit klar zu kommen.
    Versuche doch sonst mit ihm darüber zu sprechen. Sage ihm, was du fühlst und wie eifersüchtig du bist.

    Anosnsten versuche doch mal den Spieß umzudrehen. Also nicht, dass du es auch machen sollst, sondern drehe die Situation um... z.B. fragst du ihn, ob er es gut finden würde, wenn du anderen Männern auf den Mund zur Begrüßung küssen würdest und dann noch gerade denen mit denne du vielleicht schon zusammen warst oder was hattest!

    Leider wüsste ich zur Zeit keine bessere Lösung.
    Wielange seid ihr denn schon zusammen?

    LG Mini
     
    #2
    Minimausy, 3 August 2005
  3. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    2
    Single
    bald sind es zwei jahre
     
    #3
    Lucilla, 3 August 2005
  4. Dragonheart
    0
    Hey Du !

    Ich bin meist auch ein ziemlich eifersüchtiger Mensch und geh auch schnell an die Decke.Somit kann ich dein Problem gut verstehen. Ich bin jetz schon etwas länger als 2 Jahre mit meinem Schatz zusammen, aber seine bewegte Vergangenheit kann ich noch immer net ganz verarbeiten. Naja,du hast ja eigentlich gründe zum eifersüchtig sein,aber man muss ja doch immer etwas aufpassen damit.....Naja ich z.B. habs wie minimaus gemacht und einfach mit meinem Freund drüber geredet.Also darüber wie ich mich fühle und über meine eifersucht und ich darf ihm immer noch jede Frage stellen die ich will und er beantwortet sie 100%. Sowas könnte ich dir auch empfehlen einfach mal mit deinem Freund zu reden.Über deine Gefühle,die Eifersucht vllt auch über seien Gefühle,usw. einfach mal reinen Tisch zu machen.Meistens gehts einem dann schon viel besser. Und wenn nicht dann gibts noch die Möglichkeit einfach den Spieß umzudrehen. Also net dass du sowas machen sollst wie er, nur vllt dich mal mit freunden treffen oder so.Nur harmlose sachen machen net gleich knutschen und deinen schatz dann mal fragen wie seien Gefühle sind.Wirkt meist Wunder :zwinker: Ansonsten könmnt ich dir nur noch empfehlen einfach daran zu denken,dass er NUR Dich liebt und keine andere. Und selbst wenn er mit anderen sich trifft oder raus geht,einfach dran denken,dass er Dich liebt und nicht eine andere ! Hilft mir z.B. meistens sehr wenn er mal wieder mit seiner Clique weg is in der auch mädels sind mit denen er mal was hatte. Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte !???

    LG Dragonheart ! :herz:
     
    #4
    Dragonheart, 3 August 2005
  5. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    kann Dich auch super gut verstehen. Mein Freund hat auch eine sehr bewegte Vergangenheit... es fällt mir sehr schwer damit umzugehen. Das Wort Exfreundin oder der Name eines Mädels mit dem er mal was hatte treibt mir die Zornesröte ins Gesicht... und je mehr ich ihn damit nerve desto bockiger wird er natürlich. Kann ich auch verstehen, er fühlt sich eingeengt und kontrolliert... habe leider einen richtigen Kontrollzwang manchmal... ich versuchew mich immer zusammen zu reissen, es geht auch immer ein paar Wochen gut dann ist wieder irgendwas und es kannlt mal wieder... wüsste selber gerne wie ich da rauskomme.

    Muss aber sagen., dass mein Freund mir auch alles so von früher erzählt hat, wieso warum dieses oder jenes war, das hilft schon irgendwie. Er ist meist auch ziemlich verständnisvoll, auch wenn ich ihn nerve damit.

    Kann Dir aber leider auch keinen wirklichen Rat geben :frown:
     
    #5
    Stina, 3 August 2005
  6. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann werd ich mich mal als erster Kerl hier zu meiner Eiversucht bekennen :cool1:

    Naja ich hasse es, wenn dieses nagende Gefühl in mir aufflammt und versuche mir dann klar zu machen, dass ich keinen objektiven Grund dafür habe. Es ist wunderbar eine Beziehung führen zu dürfen und spätestens der Gedanke, die Beziehung durch Eiversucht zu gefährden, sollte einen bremsen.
    Hab früher nie sowas gehabt und bin optimistisch mich in den Griff zu bekommen.
     
    #6
    -JIMMY-, 3 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun gegen Eifersucht
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test