• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun gegen einen leichten Damenbart

AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

ich schäme mich fast schon für dieses Thema und hoffe dennoch das ich hier richtig bin.

Ich habe -wie der Titel schon sagt- einen leichten Damenbart. Es ist mir unheimlich unangenehm... Vorallem wenn ich Make Up auftrage fällt er (vorallem mir) auf.

Ich dachte nicht das sowas schon mit Anfang 20 auf mich zukommt. Das kennt aber wohl kein Alter..

Bisher habe ich dagegen nicht großartig etwas unternommen weil ich schlichtweg nicht weiß was und wie.

Früher habe ich ab und an mal dort rasiert. Aber das ist auch keine Lösung.

Für ipl und Co sind die Haare noch zu dunkel. Dennoch wurde ich bereits einmal darauf angesprochen... Unsagbar unangenehm und peinlich :flennen:... Für mich jedenfalls..

Was kann ich noch tun? Färben? Falls ja, mit was?

Bitte helft mir :herz::frown:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Für ipl und Co sind die Haare noch zu dunkel

Wie meinst du das? Auch helle Haare lassen sich entfernen bei der IPL Methode. Such mal nach der S.i.M.P.L Methode

Edit: Ups habs falsch gelesen aber IPL geht mit dunklen Haaren sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Kein leichtes Los ... aber rasieren würde ich definitiv nicht - das wird nur noch schlimmer und so Stoppeln sehen auch nicht so doll aus, weil die zarten Haare durch die Rasur immer dicker und härter werden ...

Lass Dich doch mal in der Kosmetikbranche beraten, was für Möglichkeiten es mittlerweile gibt - Lasern oder so was.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Für ipl und Co sind die Haare noch zu dunkel.

Verstehe ich nicht. Je dunkler desto besser.

Ansosnten gibt es in der Drogerie Waxing Streifen oder Enthaarungscreme. Müsste man mal lesen ob das für die Region ok ist, aber damit könnte man es probieren.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Es gibt bei DM so Bleichmittel, dann werden die blond und fallen kaum noch auf.

Alternativ bleibt die Pinzette, der Epilierer oder IPL. Ich habe das alles schon probiert, aber meistens vergesse ich, dass ich die Härchen habe. Wurde auch schonmal drauf angesprochen und dann denke ich wieder vermehrt dran, aber lange aufhalten kann ich mich mit dem Thema nicht. Wenn es mich wieder stört, zupfe ich halt wieder oder halte das IPL-Gerät mal drauf. Mein Epilierer hat auch einen Gesichtsaufsatz - das geht auch, wenn man nicht zu empfindlich ist.
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Verstehe ich nicht. Je dunkler desto besser.

Ansosnten gibt es in der Drogerie Waxing Streifen oder Enthaarungscreme. Müsste man mal lesen ob das für die Region ok ist, aber damit könnte man es probieren.

Ohja da habe ich mich natürlich verschrieben tut mir leid. Soll hell heißen.

Macht es das Problem dadurch nicht stärker?
[doublepost=1489497989,1489497925][/doublepost]
Es gibt bei DM so Bleichmittel, dann werden die blond und fallen kaum noch auf.

Alternativ bleibt die Pinzette, der Epilierer oder IPL. Ich habe das alles schon probiert, aber meistens vergesse ich, dass ich die Härchen habe. Wurde auch schonmal drauf angesprochen und dann denke ich wieder vermehrt dran, aber lange aufhalten kann ich mich mit dem Thema nicht. Wenn es mich wieder stört, zupfe ich halt wieder oder halte das IPL-Gerät mal drauf. Mein Epilierer hat auch einen Gesichtsaufsatz - das geht auch, wenn man nicht zu empfindlich ist.

Weißt du wie diese bleichmittel heißen?

Für ipl sind sie zu hell
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Kaltwachsstreifen :smile:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Die Bleichmittel stehen bei den Enthaarungscremes. Ich denke nur, dass das bei dir wenig Sinn ergibt, wenn sie für IPL zu hell sind?

Ich würde dann eher zur Pinzette oder zum Epilierer greifen. Oder eben zum Wachs.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Für ipl sind sie zu hell

Wie gesagt, das stimmt nicht. Lies dir bitte nochmals meinen Beitrag durch :smile: Meine Kosmetikerin hat nur gemeint dass es länger dauern kann aber ein Versuch ist es bestimmt wert!
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Meiner ist zwar hellblond und fällt nicht weiter auf, aber hat da nicht quasi jeder Haare? :confused:
Im Sommer lass ich mir den ab und an waxen, hab das auch lange regelmäßig gemacht, aber manchmal fehlt mir einfach die Motivation bzw. sehe ich keine Notwendigkeit :grin:

Das waxen tut weh, aber geht ja sehr schnell.
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wie gesagt, das stimmt nicht. Lies dir bitte nochmals meinen Beitrag durch :smile: Meine Kosmetikerin hat nur gemeint dass es länger dauern kann aber ein Versuch ist es bestimmt wert!

Für einen Versuch ist es aber doch recht teuer :frown::cautious:
 
Lollias
Benutzer160004  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
lass dich zum Thema Laserhaarentfernung beraten. es ist schmerzlos und dauerhaft
 
B
Benutzer50361  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Warst du damit mal beim Hausarzt oder Endokrinologen? Wie würdest du deinen Körper sonst beschreiben? Normale Statur? Gewicht? Brustentwicklung? Regelmäßige Periode?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Bei mir muss immer mal wieder der Heisswachs herhalten. Allerdings kann ich es nicht selbst, drum muss meine Mama ihre wertvolle Zeit opfern (meinen Mann liesse ich da nicht ran) und im Studio in Zürich ist es mir echt viel zu teuer. Rasieren würd ich nicht, eher noch selber zupfen (geht relativ schnell, wenn man geübt ist und ne gute Pinzette hat)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #19
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Find ich für Mädels aber besser als rasieren und dann tatsächlich Stoppeln im Gesicht zu haben :what:
Beim wachsen kommen die Haare aber auch wieder. Und dann kann man sie erst entfernen, wenn sie eine gewisse Länge erreicht haben...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #21
Ist aber doch um Einiges feiner. Naja okay, kommt wohl auch drauf an, wie dunkel die Haare sind..
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #22
Grundsätzlich ist es beim Rasieren ja so, dass die Haare dicker und dunkler wirken, da die Schnittkante, die man sieht breiter ist, als wenn nur die normale Haarspitze zu sehen ist. Die Struktur der Haare bleibt die gleiche.
Beim Waxing (ich würds eher mit Warmwachs machen) wachsen die Haare zwar auch nach, aber eben wieder mit der dünnen Haarspitze und wenn man es nur regelmäßig genug macht, kann auch bei dieser Methode der Haarwuchs weniger werden.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #23
Find ich für Mädels aber besser als rasieren und dann tatsächlich Stoppeln im Gesicht zu haben :what:
Warum sollte das blöd sein?
Die Gesichtshaut ist empfindlicher . Daher hast du da schneller ein Teil der Oberlippe mit am Streifen und selbst wenn nicht tut das Höllen weh .
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Für mich funktionieren die Veet Enthaarungsstreifen ganz gut.
Ich hab halt generell durch meinen dunklen Typ (Haare und Haut) mehr und auffälligere Haare als es momentan als ideal angesehen wird.
Muss aber gestehen, ist mir schnuppe :grin:

Ich hab auch Sommersprossen - um Lippe, Nase und auf der Stirn, und eben einen Flaum der dunklere Spitzen hat als der Rest der feinen Haare. Bevorzugt sind da die Kaltwachsstreifen, vom Pinzette zupfen entzünden sich die Wurzeln und Pickelchen sind schlimmer als Haare.
Wachsen muss halt immer am Abend vorher sein, weils eine Zeit lang rot ist - also nicht morgens wachsen und auf zum Job :zwinker: Wachsen an sich ich jetzt gut aushaltbar, aber ich kann mit Schmerz auch gut umgehen :grin:
Wenn ich ...keine Ahnung einen Vortrag habe, oder ähnliches Rampenlicht, und mir morgens auffällt, Mist, hättest mal drum kümmern können, dann rasier ich selten auch mal. Ändert bisher nichts an der Struktur und Menge der Haare.
Die sind bei mir zum Glück dort eh weich und flaumig, wenn sie keine dunklen Spitzen hätten, würde ich sie komplett ignorieren.

An mir ist der haarlos Trend allerdings auch echt vorüber gegangen... find das ziemlich unnötig, akribisch Jagd auf Haare zu machen...
[doublepost=1490434312,1490434159][/doublepost]
Die Gesichtshaut ist empfindlicher . Daher hast du da schneller ein Teil der Oberlippe mit am Streifen und selbst wenn nicht tut das Höllen weh .
:what: äh also ich mach das jetzt seit... 10 Jahren oder so und hatte noch nie Probleme^^ das Wachs ist doch nie und nimmer stark genug um HAUT mit abzuziehen (gesunde Haut, man bemerke, aber auf Neurodermitis oder Entzündungen klebt man ja auch kein Wachs drauf...)
Kann das Problem da nicht ganz nachvollziehen - außer dem "kurz und schmerzvoll", was einfach in der Natur des Wachsens liegt.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #25
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #26
Die Gesichtshaut ist empfindlicher . Daher hast du da schneller ein Teil der Oberlippe mit am Streifen und selbst wenn nicht tut das Höllen weh .
Mit der falschen Abziehtechnik kannst du dir an jeder erdenklichen Stelle die Haut aufreißen. Wenn man es richtig macht, dann nicht :zwinker:
Und der Schmerz beim Waxing ist ja eh immer subjektiv jndund Gewöhnungssache.
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #27
Ich rate dir zu einer Laserbehandlung und der Spuk hat ein Ende
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #28
Ich rate dir zu einer Laserbehandlung und der Spuk hat ein Ende

Hast Du das gemacht, bzw. machen lassen, Kuschelmaus? :smile: Falls ja, hat es für immer funktioniert, und wieviel Geld hat das gekostet?
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #29
Ich habe mich Intim bzw. Arme , Beine usw Lasern lassen. Es kostet zwar ein wenig pro Sitzung ca. 60 bis 100 €.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #30
Eine Freundin von mir hat sich vor kurzem den Damenbart Lasern lassen. Schon bei der ersten Anwendung war alles weg und man sah nichts mehr. Ich rate dir dazu, wenn dich die Haare wirklich so stören.
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Als Südländerin kennt man sowas natürlich, wirklich unangenehm.
Ich geh zB zum wachsen, drauf mit der Paste und ruck zuck alles ab. Die Stoppel sind natürlich unangenehm aber ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen und ich denke mir "was solls".

Meine beste Freundin hat sehr dunkle Haare und hatten einen sehr ausgeprägten Haarwuchs am ganzen Körper. Sie geht auch zum entwachsen aber sie war auch beim Arzt. Der hat sie zum Gynäkologen geschickt und dieser hat ihr die Pille gegeben. Damit gings jetzt eigentlich gut zurück.

Von irgendwelchen Crèmes aus der Drogerie würde ich die Finger lassen. Geh zum Arzt oder zur Kosmetikerin.
Investier lieber etwas Geld hinein, statt später mit einem Ausschlag durch die Gegend zu laufen :zwinker:
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #32
Meine beste Freundin hat sehr dunkle Haare und hatten einen sehr ausgeprägten Haarwuchs am ganzen Körper. Sie geht auch zum entwachsen aber sie war auch beim Arzt. Der hat sie zum Gynäkologen geschickt und dieser hat ihr die Pille gegeben. Damit gings jetzt eigentlich gut zurück.

Die Pille - so ein Hormoncocktail zum Beseitigen eines kosmetischen Problems? Ich habe sie zur Emfängnisverhütung genommen, bis ich 30 war, und dann dachte ich, ich bin kein junges Mädchen mehr und "etabliert" genug, dass ich ein anderes Verhütungsmittel auswählen kann. Ich bin dann zu Pro Familia gegangen und habe mich beraten lassen wegen eines Diaphragmas. In meiner bisherigen Frauenarztpraxis hatte man keine Ahnung von so etwas. Die Sprechstundenhilfe fragte erst, ob ich eine Spirale will (ja natürlich, ich hab Lust auf Krämpfe und Schmerzen und doppelt soviel Blut bei den Tagen) - also, die hatte keine Ahnung. Als ich sagte, nein, ich will ein Diaphragma, sagte sie, dann soll ich in eine Apotheke gehen und mir eins kaufen. (Die hatte wirklich keine Ahnung.)

Ok, ich wusste, dass ein Diaphragma anprobiert werden muss, also hab ich bei Pro Familia angerufen und gefragt. Damals musste man noch einen Krankenschein mitbringen, hab ich gemacht. Die hatten Diaphragmas in allen Größen, ich habe gleich meine Größe richtig eingeschätzt, die Ärztin hat mir gezeigt, wie man es richtig einführt, paarmal geübt, sie hat geprüft, ob es perfekt sitzt, und sie hat mir auch gleich das beste dazu passende Gel empfohlen. Leider gab es das irgendwann nicht mehr, ich hoffe, es gibt jetzt wieder gute, die nicht aggressiv sind.
Off-Topic:


Die Pille, wirklich... wegen SOWAS? Da meine ich, dass es Lasergeräte für den Gebrauch zu Hause gibt, die umso besser funktionieren, je dunkler die Haare sind. Und wenn man so viele Haare am Körper hat und sie unbedingt weghaben will, wird sich der Kauf eines solchen Geräts schon lohnen.

[doublepost=1491010816,1491010688][/doublepost]Sry, Offtopic-Button ist genau falsch herum, und ich kann den Beitrag nicht bearbeiten, das Forum erlaubt es nicht.
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Morgenstern Morgenstern natürlich hat sie nicht nur wegen der Haare, die Pille bekommen. Sie hatte zu viele männliche Hormone, zudem kam ihre Regel extrem unregelmäßig und schmerzhaft. Daher hat sie die Pille verschrieben bekommen. Allerdings hatte ich keine Lust ihre medizinische Geschichte hier aus zupacken, hätte vielleicht trotzdem etwas genauer sein können. :smile:
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Was tun gegen einen leichten Damenbart", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren