Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tun gegen klammern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von apus, 27 Februar 2005.

  1. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    ich bin noch sehr neu hier und hoffe, dass ich nicht im falschen forum bin, aber ich denke schon, dass das hier genau richtig ist :smile2:
    ich bin jetzt seit 6 wochen mit meinem freund zusammen und manchmal bin ich mir nicht so sicher, ob wir so gut zusammen passen...
    ich hab ihn wirklich sehr, sehr gern und eigentlich läuft alles super, nur, dass ich das bedürfnis habe auch öfters mal ohne ihn wegzugehen, alleine etwas zu unternehmen wo er halt net dabei is....
    für ihn ist das eher unverständlich und er ist auch manchmal recht eifersüchtig...
    meine eigentliche frage ist:
    wie kann ich ihn dazu bringen, dass er mir vertraut, wenn ich ohne ihn unterwegs bin und ihm verständlich machen, dass ich auch mal zeit für mich brauche?
    als ich das thema letztes mal angesprochen habe, gab es ziemlich ärger und ich denke auch, dass es ihn verletzt hat....das möchte ich auf jeden fall vermeiden!
    ich danke euch schon mal im vorraus fürs durchlesen und hoffe, dass ihr mir zahlreiche antworten und Tipps geben könnt :smile2:
     
    #1
    apus, 27 Februar 2005
  2. gambler2k1
    Gast
    0
    Hi apus,

    ich denke du solltest ihm das ganz offen sagen. Versuch ihm deine Bedürfnisse so klar wie möglich zu erklären und erkläre ihm auch, dass das auch gut für eure Beziehung ist. Und die Sache mit dem Vertrauen muss sich einfach entwickeln. Ihr seit ja noch nicht lange zusammen also kann sich das ja noch alles entwickeln.

    Viel Glück und das wird schon

    Gambler
     
    #2
    gambler2k1, 27 Februar 2005
  3. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Zuerst mal vielen dank für deine antwort :smile2:
    ich hab vor kurzem schon einmal versucht mit ihm zu reden, oder besser gesagt hat es sich so ergeben, da er, nachdem ich ihm gesagt habe ich möchte doch lieber heut allein mit meinen freundinnen weggehen, schon ein wenig sauer war.
    ich hab ihm also versucht zu erklären, wie ich mich fühle, aber er hatte doch recht wenig verständnis dafür... ich habe mir überlegt ob es net besser ist, ihm gar nicht zu sagen, wenn ich nur mit meinen freundinnen weggehe, aber wenn er das dann rausbekommt macht das alles nur noch schlimmer, oder?
     
    #3
    apus, 27 Februar 2005
  4. Zero4711
    Gast
    0
    also meiner meinung nach ist ehrlichkeit eine der wichtigsten zutatanen für eine glückliche Beziehung. Jetzt zu dem alleine weggehen. Zumindest bei mir ist es so wenn ich in ner neuen beziehung bin und dann will auch möglichst viel mit ihr zusammen unternehmen. Aber das musst du ja selbst wissen. Du musst halt schauen das dir deine freundinnen nicht wichtiger werden als er.

    geht du denn lieber / mehr mit deinen freundinnen weg als mit ihm ?

    Wenns so ist dann kann ich ihn verstehen . Versuch mal ne gesunde mischung zu finden.
     
    #4
    Zero4711, 27 Februar 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die ganze Zeit immer nur mit ihm was unternimmst, wird sich eure Beziehung wahrscheinlich schnell totlaufen.
    Auch wenn man in einer Bezeihung ist, ist es wichtig eigene Freunde zu haben und eigene Interessen unabhängig vom Partner zu verfolgen. Das führt dazu, dass man den Partner immer wieder aufs Neue schätzen lernt.
     
    #5
    Recon, 27 Februar 2005
  6. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich geh auf keinen fall öfter mit meinen freundinnen weg und wenn ich mit ihnen weggeh, dann ist er ja eigentlich immer mit dabei, deshalb will ich ja auch mal ab und zu was mit ihnen machen!
    es ist auf keinen fall so, dass ich ihn nicht oft genug sehen will, nur manchmal hätte ich einfach gern ein bisschen mehr zeit für mich...
    ein problem ist auch, dass ich eigentlich gar nicht eifersüchtig bin, weshalb das manchmal den eindruck erweckt, dass er mir ein bisschen gleichgültig ist, aber das stimmt nicht, ich denke einfach, dass er mich nie betrügen würde und vertraue ihm voll und ganz!
     
    #6
    apus, 27 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun gegen klammern
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten