Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun gegen Nägelkauen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Black-Cat, 2 Dezember 2005.

1. Black-Cat
    Gast
    0
    Hallo!

Wie oben bereits geschrieben habe ich seit sehr langer Zeit das Problem, dass ich stark und unkontrolliert meine fingernägel abkaue.
    Ich bin darüber selbst so unglücklich, weil ich weiß, dass es einfach nur abstoßend hässlich aussieht, aber ich kann einfach nicht damit aufhören, so sehr ich es auch versuche. :frown:
    Habe auch schon versucht mehreres dagegen zu unternehmen, z.B. so eine eklig schmeckende Tinktur aus der Apotheke geholt oder Kunstnägel drübergeklebt, aber das hilft alles nicht wirklich, und wenn, dann nur für kurze Zeit.
    Ich weiß wirklich nicht, was ich noch dagegen tun soll, ich bin langsam schon am verzweifeln. Mir ist das so unangenehm, es gibt nichts schlimmeres, als wenn andere Leute auf meine Finger schauen. :geknickt:

Vielleicht hat irgendjemand ja einen guten Rat für mich, ich bin über jede Antwort dankbar!

Black-Cat, 2 Dezember 2005
  2. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi
    Ich hab das auch mal ganz schlimm gemacht, bin jetzt aber fast drüber hinweg. Nur in Stresssituationen kaue ich wieder alles ab.

Ich habe zwei Tipps für dich.
    1. Du darfst an allen Nägeln kauen, nur an einem kleinen Finger nicht. Wenn du das schaffst, kannst du noch einen Finger dazu nehmen, bis du alle schön lang hast.
    2. So hab ich es geschafft: Eiserner Wille und Nagellack. Wille MUSS dabei sein, sonst bringt es alles nichts. Und an Nagellack würde ich niemals kauen, weil es bestimmt sehr ungesund ist. Sobald die Nägel auch nur einen Millimeter lang sind, mach vorne weißen Nagellack drauf und darüber noch Klarlack. Das sieht dann aus wie ne French Manicure (naja fast :zwinker: ) und man findet es viel zu schade es abzukauen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Versuchen.

LG Diva

Diva, 2 Dezember 2005
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hab auch das gleiche problem, kaue aber nich nur die nägel, sondern auch die finger, bis das ganze fleisch ab ist...
    was bei mir hilft ist auch: nagellack, aber farbiger, der fällt mir nämlich jedes mal auf, wenn ich die finger an den mund nehme und dann kaue ich zumindest nicht mehr unkontrolliert, da ich das ja dann merke und aufhören kann
    wenns mal besonders schlimm ist, dann klebe ich alle finger mit pflastern zu... dann knabbere ich nur noch n bissel an meiner lippe... weil pflaster ist echt eklig, da macht das ganze kauen dann keinen spaß mehr :eek4:

fractured, 2 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...