Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was tun gegen panische Angst vorm 1. mal

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Meeoo, 2 September 2017.

  1. Meeoo
    Meeoo (15)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    hey bin 15 Jahre und für mich spielt das Thema eine immer größere Rolle jedoch habe ich riesige Angst davor und kann mich selbst kaum selbst im Spiegel betrachten und kann mir es nicht mal ausmalen das mich ein Typ nackt sieht dabei bin ich nicht mal sooo hässliche und obwohl ich oft Witze darüber mache kann ichs einfacj nicht was tun?
     
    #1
    Meeoo, 2 September 2017
  2. flightwolf
    Ist noch neu hier
    23
    3
    4
    Verheiratet
    Was genau stört dich denn an deinem Spiegelbild?
    Was es auch ist, erfahrungsgemäß gibt es für absolut jedes optische Merkmal Männer, die total darauf stehen und Männer, die damit garnichts anfangen können. Dass du den richtigen noch nicht gefunden hast, würde mir bei deinem Alter noch keine Sorgen machen. Oder hast du bereits einen Freund, weil du der Überschrift nach konkret ans erste Mal denkst? In diesem Fall wird er dich doch mit Sicherheit so mögen, wie du bist und wie er dich kennengelernt hat, ob nun mit oder ohne Kleidung ;-)
     
    #2
    flightwolf, 2 September 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  3. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.758
    598
    7.362
    in einer Beziehung
    Lass dir Zeit, bis du dich dafür bereit fühlst :smile:
    Das muss nicht als Teenager sein, das erste Mal als Erwachsene zu erleben ist genau so okay.
     
    #3
    User 12529, 2 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  4. User 163482
    Klickt sich gerne rein
    171
    18
    20
    vergeben und glücklich
    Hast Du Angst, weil Du Dich selber hässlich findest?

    Erstmal vorab:
    "Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!":thumbsup:

    Jeder hat da seine/ihre eigene Vorstellungen.
    Gerade in Deinem Alter verändert sich Dein Körper ständig.

    Ich weiss, es ist einfach zu sagen, dass, wenn Dich jemand mag, er nicht auf Äußerlichkeiten achtet. Aber ich finde, es ist tatsächlich so.
    Jeder Körper hat bestimmte Merkmale, die andere anziehend finden.:grin:

    Wichtig ist, dass Du Dich selber magst.
    Mach Dich nicht kaputt mit Deinem Spiegelbild!

    Ich hatte Befürchtungen, weil ich recht kleine Brueste, aber einen sehr ausgeprägten (um nicht zu sagen: dicken/prallen) Po habe.:tongue:

    Witzigerweise sind das genau die Sachen, die mein Freund besonders reizvoll findet. Er kann gar nicht genug kriegen, daran rumzuspielen.:whistle::ashamed:

    Also Kopf hoch!:thumbsup:
     
    #4
    User 163482, 2 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Lieb Lieb x 1
  5. ChamCham
    ChamCham (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    28
    17
    Single
    Es ist immer eine gewisse Nervosität bzw. Leichte Angst dabei, finde ich zumindest.
    Auch wenn es nicht dein erstes Mal ist.
    Ansonsten solltest du nur das tun bei dem du dich wohl fühlst!
    Wenn du einfach noch nicht willst weil du davor Angst hast ist das absolut nicht schlimm. Im Gegenteil, es soll doch etwas schönes sein.
     
    #5
    ChamCham, 2 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  6. User 163482
    Klickt sich gerne rein
    171
    18
    20
    vergeben und glücklich

    Genau!

    Wollte ich auch noch schreiben, hatte es aber vergessen.
    Ich war 17 bei meinem ersten Mal, obwohl ich meinen Freund schon seit "Kindesbeinen" kenne.
     
    #6
    User 163482, 2 September 2017
  7. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.744
    398
    2.125
    Verlobt
    Man muss bloss "Brüste" durch etwas anderes ersetzen, dann könnte das genau von mir sein! Und den Spruch kannte ich vor dem ersten Mal auch schon......

    Ich schämte mich grauenvoll mich vor meiner Freundin nackt zu zeigen. Wenn die mich nackt sieht, dann ist es aus, dachte ich. Dann kam mir die Idee, dass ich das erste Mal bin der Finsternis haben möchte. Bei völliger Dunkelheit! Ich wollte "unsichtbar" sein.
    Vielleicht ist das eine Idee. Ich finde die Idee immer noch gut. Der Tastsinn ist weniger verzogen als das Auge, nicht durch Bilder verwöhnt und verdorben. :jaa:

    Off-Topic:
    Das erste Mal darf übrigens schief gehen! Bei uns ging es das. Hatte aber nichts mit dem Aussehen zu tun :grin:
     
    #7
    simon1986, 2 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. User 158567
    Sorgt für Gesprächsstoff
    134
    43
    23
    Single
    Lass Dir Zeit. :smile:
    Ich war 16 und fand es selbst viel zu früh. Heute würde ich definitiv noch warten.

    Wenn Du einen Jungen kennen lernst, mit dem Du Dein erstes Mal haben willst, dann wird die Angst verschwinden. Natürlich ist man trotzdem noch nervös, das ist ganz natürlich :smile:
     
    #8
    User 158567, 2 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  9. Nacktschneckchen
    Ist noch neu hier
    47
    8
    4
    nicht angegeben
    Äh, was ist jetzt genau das Problem?
    Dass du Angst vorm ersten Mal hast oder dass du dich selber nicht schön findest?

    PS: Satzzeichen machen den Text ERHEBLICH lesbarer.
     
    #9
    Nacktschneckchen, 2 September 2017
  10. VersatileGuy
    Sorgt für Gesprächsstoff
    164
    43
    12
    Single
    Ich habe mit meiner Freundin die ersren zwei Male Petting auch im Dunkeln bzw. Schummrigen Licht gehabt. Da kann man sich ganz schambefreit betasten und kennenlernen!
    Beim ersten Mal (auch Petting) ging bei uns eh viel irgendwie daneben. Wenn man das mit genügend Humor sieht, ist es aber eher komisch als peinlich :smile:

    Und generell: Auch mir ging es so, das es mir etwas unwohl war (zum Teil noch ist) vor meiner Freundin komplett nackt zu sein. Ich denke da hat jeder Unsicherheiten, wegem noch so verquerten Gründen. Bei mir war das zum Beispiel verrückterweise die Behaarung an meinem Hintern, die ich nicht sonderlich toll finde. Allerdings bin ich an meinen Beinen auch ein ziemlicher Bär, von daher wäre alles andere eigentlich eher komisch. Ich denke, da sucht sich jeder selbst ein Stück weit seine Gründe.
     
    #10
    VersatileGuy, 2 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Meeoo
    Meeoo (15)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    also ich möchte mich erst einmal bedanken für eure zahlreichen Antworten. (p.s jetzt mit Satzzeichen) und zu der oberen Frage ich habe angst vorm 1. mal an sich und das mich jemand nackt sieht. Ich weiß selber nicht warum. Warum? Da mein Freund schon etwas älter is denk ich das er sowas erwartet aber ich mich einfach nicht überwinden kann.
     
    #11
    Meeoo, 3 September 2017
  12. User 163482
    Klickt sich gerne rein
    171
    18
    20
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist neun Jahre älter als ich.
    Das finde ich sogar gut.
    Er hat sich soviel Zeit mit mir genommen, dass mein erstes Mal eine wirklich wunderschöne Erfahrung für mich war.:knuddel::herz:

    Falls Dein Freund nicht weiss, dass es Dein erstes Mal ist, solltest Du es ihm auf alle Fälle sagen.
    Dann erwartet er mit Sicherheit nichts von Dir.

    Überwinden solltest Du Dich niemals, wenn es um Sex geht!

    Es sollte immer was sein, dass Du möchtest. Egal wie lange Du warten willst.

    Hast Du das Gefühl, dass Dich Dein Freund in dieser Hinsicht nicht versteht, oder dass er Dich drängt?
     
    #12
    User 163482, 3 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  13. Meeoo
    Meeoo (15)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    naja evtl. etwas drängt...
     
    #13
    Meeoo, 3 September 2017
  14. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.758
    598
    7.362
    in einer Beziehung
    Wie alt ist er denn?
    Weiß er, dass du noch Jungfrau bist?
    Wie meinst du das?
     
    #14
    User 12529, 3 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  15. YaMo
    YaMo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    88
    Verliebt
    Ich habe es gehalten wie andere hier: Das Erste Mal bei Dunkelheit. Izwischen habe ich keine körpeerlichen Hemmungen mehr und könnte auch in einer italienischen Gelateria Sex haben - was die Beleuchtung angeht...
     
    #15
    YaMo, 3 September 2017
    • Witzig Witzig x 1
  16. MarSara
    MarSara (34)
    Meistens hier zu finden
    952
    128
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das wäre mir zu kalt. :grin:


    @TS: Lass dich nicht drängen. Es ist dein Körper und du allein hast darüber zu entscheiden. Und "panische Angst" ist ein guter Garant dafür, dass du 1) noch nicht so weit bist und 2) so unentspannt wärst, dass es höchstwahrscheinlich kein schönes 1. Mal wäre. Also warte lieber, bis die Angst sich gelegt hat und zum Beispiel von Neugier ersetzt wurde. Sprich auch mit deinem Freund über deine Ängste - wenn du es kannst. Wenn nicht, ist er womöglich auch nicht der richtige für so ein wichtiges Erlebnis.

    PS: Ich war 23, bis ich soweit war. Ich hab es dann selbst entschieden und bin froh, dass mich niemand überredet oder gar gedrängt hat.
     
    #16
    MarSara, 3 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  17. Meeoo
    Meeoo (15)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    er is 17 und weiß es zwar jedoch macht er mir häufiger klar das er es will
     
    #17
    Meeoo, 7 September 2017
  18. User 162883
    Öfters im Forum
    123
    63
    418
    Single
    Er weiß also, dass Du Jungfrau bist, weiß er auch, was wir hier wissen? Er sollte es, denke ich, vielleicht tut er sich dann etwas leichter Dich zu verstehen. Du bist noch sehr jung. Mein erstes Mal hatte ich als ich 15 war, so wie Du. Für viele mag das völlig in Ordnung sein, ich war definitiv zu jung. Natürlich sieht das aus seiner Sicht anders aus, auch das kann ich verstehen, 17 ist einfach schon ein Stück weiter. Unabhängig davon, dass Du wahrscheinlich noch nicht soweit bist, möchte ich Dich aber dennoch beruhigen. Die Situation ist im Idealfall nicht so, dass ihr beschließen werdet Sex zu haben, Euch bei Ebbe- und Flutlicht ausziehen werdet, eine Mängelliste ausstellen werdet und los gehts. Ihr werdet Euch doch zunächst einfach mehr nähern, angezogen, an Stellen berühren, die ihr vorher noch nicht berührt habt, ein nächstes Mal zieht ihr vielleicht eure Oberteile aus und Du lässt noch den BH an usw. Irgendwann werdet ihr dann auch nicht mit Sex sofort durchstarten, sondern euch vielleicht zunächst mit der Hand befriedigen. Usw. Was ich damit sagen will ist, ihr werdet euch und eure Körper langsam kennenlernen, das gibt Dir auch Sicherheit und wenn ihr da Schritt für Schritt behutsam vorgeht, wirst Du Dich nicht mehr blöd fühlen. Ok ein bisschen. :grin: Das haben die meisten. Ich zumindest.
    Weißt Du woran Du feststellst, dass Du soweit bist? Wenn ihr zusammen seid und streichelt und küsst euch und Du willst das und nur das, unbedingt, dann ist das ein gutes Zeichen. :grin: Welche Zahl dann dabei bei der Altersangabe steht, ist egal. Erklär Deinem Freund, dass und warum Du unsicher bist, das Gespräch mag unangenehm sein, das gehört aber dazu und ich finde es wichtig, dass er Dich verstehen kann.

    Off-Topic:
    120
     
    #18
    User 162883, 7 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. Miriam__
    Miriam__ (17)
    Benutzer gesperrt
    3
    1
    0
    Single
    Lass dir einfach Zeit damit :smile: Wart ab bis du merkst das du bereit dafür bist und dann genieße es :smile:
     
    #19
    Miriam__, 7 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun gegen panische
Patrizia
Das erste Mal Forum
27 Juli 2016
6 Antworten
Sven-eric
Das erste Mal Forum
19 Februar 2016
10 Antworten
Gutdeutsch
Das erste Mal Forum
12 Dezember 2015
3 Antworten