Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun gegen Pickel?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von HoneyBunny123, 14 Februar 2006.

1. HoneyBunny123
    0
    Meine Freundin hat ein, wie sie sagt, "riesen" Problem mit ihren Pickeln. Sie nimmt zwar auch die Pille (auch Valette wie ich) aber bei ihr gehen die Pickel nicht zurück... Cremes hat sie schon auch durchprobiert aber die wirken auch nicht besonders lang spätestens nach 2 Tagen sind die Pickel wieder da. Sie ist echt am verzweifeln und ich weiß auch nicht wie ich ihr helfen soll... habt ihr da was das gegen Pickel hilft?

HoneyBunny123, 14 Februar 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    öh..

-hormone in ordnung bringen
    -chemie vom gesicht weg
    -gesund ernähren
    -sport/sauna
    -lachen (also gute witzeerzähler finden)

büschel, 14 Februar 2006
  3. HoneyBunny123
    0

HoneyBunny123, 14 Februar 2006
  4. büschel
    Gast
    0
    keine ahnung..

aber gefühlshaushalt ins lot bringen dürfte helfen :zwinker: ..
    in sich gehen, nachdenken über eigene gefühle, sich mit der eigenen seele etwas auseinandersetzen..

oder glaubst du hormone haben nichts mit deinen empfindungen zu tun, und deine empfindungen nichts mit dir? :zwinker:

und etwas pickels sind vorerst kein weltuntergang..

büschel, 14 Februar 2006
  5. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    "hormone in ordnung bringen", "in sich gehen", "mit der eigenen seele auseinandersetzen"

also wenn ihr keinen schaden habt weiss ich auch nich :-D

Karotte902, 14 Februar 2006
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Warten bis man älter ist, dann verschwinden die pickel von ganz allein

User 18780, 14 Februar 2006
  7. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    "Deine Freundin"... *g*

-> Hautarzt

Wenn es dann wirklich so schlimm ist, wird er Isotretinoin verschreiben. Ist zwar ein "Hammer", aber hilft super!

Dreamworld, 14 Februar 2006
  8. Teufelsengel
    0
    Gut waschen fällt mir da nur ein. :tongue:
    nee im Ernst - zum hautarzt gehn, der verschreibt dann was was wirklich hilft.

Teufelsengel:engel:

Teufelsengel, 15 Februar 2006
  9. naughtygirl2
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    in einer Beziehung
    Sie soll es mal mit der Serie "Effaclar" von La Roche-Posay versuchen. Nicht ganz billig, hat aber bei mir super geholfen! Und macht die Haut auch noch so schön weich!
    Muss man halt ganz regelmäßig anwenden, sonst hilft es nicht!

naughtygirl2, 15 Februar 2006
  10. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 15 Februar 2006
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Kann dutzend Gründe haben:

->Ernährung (scharf, fett, wenn sie gegen bestimmte Sachen allergisch ist, dann auch süßes - muss aber nicht!)

->unzureichende Pflege (spätestens wenn das Gesicht nachfettet, waschen, waschen, waschen und dann viel pflegen)

->viel frische Luft

->viel trinken

-> viel sport

->evtl. Hautarzt (wobei man dabei viel Geld hinblättern muss für eine Tinktur, die nur mittelmäßig ist. Hatte bei mir z.B. so gut wie gar nicht geholfen.)

Fazit: eine auszureichende Pflege tut meißt schon ihr nötiges. Aknegefährdete müssen ihre Haut viel öfters pflegen als normale Leute. Bei manchen reicht es morgens und abends das GEsicht zu waschen, bei manchen muß es eben öfters sein

Witwe, 15 Februar 2006
  12. Sunny101
    Gast
    0
    Halli Hallo!

Also ich bin neu hier im Forum und bin gerade über dieses Thema gestolpert und weil es mir so ähnlich gegangen ist, schreib ich jetzt auch mal etwas dazu!!

Also ich war vor ca. einem Monat beim FA und hab mir die Pille verschreiben lassen. Obwohl ich gar keine Pickel hatte, hat mir mein FA die Valette -> Hautpille, verschrieben.
    Ich hab mir ja nichts weiter dabei gedacht...naja, am 4. Einnahmetag hab ich dann einen Pickel nach dem anderen gekriegt, bis ich dann nur mehr fertig war. Seelisch!!! Wollte dann auch zum Hautarzt, aber mein Freund & meine Freundinnen haben mich beruhigt und meine Mutter sagt auch, dass sich die Hormone irgendwie einkriegen müssen...was auch immer...in der Pillenpause ist es dann besser geworden und jetzt gehts eh...also ich hab zwar noch welche, aber ich komm jetzt damit klar... :smile: hmmm

...also wartet noch ein bisschen ab und sonst soll sie die Pille wechseln! (was ich auch vor hatte und wenn es sich wieder verschlimmert, tu ich das auch!!)

Lg an alle

Sunny101, 15 Februar 2006
  13. krümmelmonster
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    hatte auch ein pickel problem und meine hautärztin hat mir so en gel"duac akne gel" verschrieben hilft echt gut kann ich nur empfehlen...sie soll einfach ma zu ihrer ärztin gehen un da nach fragn:jaa:

krümmelmonster, 11 März 2006
  14. RkO
    RkO
    Gast
    0
    Hi,

Ich muss den Leuten die meinen dass die Proukte aus dem Drogerie Markt nichts bringen wiedersprechen.
    Ihr kennt doch bestimmt die Werbung von Neutorgena "On the Spot", wo gesagt wird dass Pickel innerhalb von 48 Stunden verschwinden.
    Ich benutze das Zeug seit ca. 2 Wochen und ich habe tatsächlich schon nach 2 Tagen eine enorme Verbesserung erkennen können und bis jetzt ist es keineswegs wieder schlechter sondern noch viel besser geworden.
    Dass in 48 Stunden alles weg ist ist natürlich Schwachsinn aber das zeug wirkt auf jeden fall - zumindest bei mir - sehr gut. Kann ich also empfehlen!

MfG

RkO, 18 März 2006
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    joa und hiermit will ich der Posterin weiter geben, dass es logisch ist wenn man die Creme absetzt die Pickel nach zwei Tagen wieder da sind..

Man muss die Creme dauerhaft anwenden... und net bis es besser wird und dann wieder aufhören...

vana

[sAtAnIc]vana, 18 März 2006
  16. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Kein Eintrag mehr vorhanden.

xaser2k, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten