Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun gegen Reden (noch milde ausgedrückt) im Schlaf?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *Lady_X, 12 November 2005.

1. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich schreib heute mal nicht für mich sondern für meine Oma.

Sie hat das Problem das sie kaum noch schlafen kann, da mein Opa im schlaf redet, kichert, lacht singt, geschichten erzählt... <- mit aufwecken is da nix.

Ich hörs ja manchmal bis in mein Zimmer rüber ..

Meine Oma sagt dann das er in richtigen Sätzen redet und schreit wenn ihn was aufregt, oder das er auf einmal anfänt zu singen oder wenn er sich im Traum streitet dann schlägt er um sich und hat meine Oma scho mal getroffen.

Weiß jemand was man da machen kann?
    Is ja echt schlimm, wenn der Partner die ganze Zeit redet und man dann kein Auge zubekommt.

ps: mein opa glaubt uns nicht das er im schlaf geschichten erzählt.

LG Isabella :smile:

*Lady_X, 12 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mal ein Tonbandgerät daneben stellen und aufnehmen :link: dann kann er es ja mit eigenen Ohren hören. :tongue:

Was dagegen hilft weiß ich leider auch nicht, würde ich aber gerne wissen, da ich das Nachts auch mache. :grrr: Vom Schnarchen kann man jemanden meist leider auch nicht abhalten.

Oropax? Getrennte Schlafzimmer?

*lupus*, 12 November 2005
  3. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Des mit'm Tonband hat scho was. Und Ohropax ist sicher auch ned verkehrt. Vielleicht mal googln? Ich hab leider sonst keine Idde, sry.

Kenshin_01, 12 November 2005
  4. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    4
    Single
    vielleicht würde eine schlaflabor untersuchung was bringen, ich denke mal da ist professioneller rat nötig (ganz schön heftig)

Peile, 12 November 2005
  5. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, jede nacht ohrstöpsel tragen is sicher auch net des beste...

Naja ich werds meiner omi mal sagen ...
    danke für die hilfe :zwinker:

*Lady_X, 14 November 2005
  6. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    das klingt nach einem lustigen opa! macht doch folgendes: holt das fernsehen und macht wenigstens geld draus :smile: explosiv lässt betsimmt ne menge springen :zwinker:

eine_elfe, 15 November 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    elfes "tip" ist sicher lustig gemeint, aber wer davon betroffen ist, findet das wohl eher nicht komisch. das mit fernsehen und "explosiv" hätteste dir schenken können, elfe.

diktiergerät zum aufnehmen, damit dein opa das glaubt, ist auf jeden fall eine idee. und vielleicht mal beim arzt fragen. wenns ein schlaflabor in der nähe gibt, ist das vielleicht auch eine anlaufadresse; ob der schlaf des "redners" auch weniger tief und erholsam ist oder ihn selbst das nicht belastet, sondern wirklich nur den mitschläfer, weiß ich nicht. schnarchen zum beispiel ist ja nicht nur störend, sondern für den schnarcher auch gesundheitlich nicht so super (ggf. atemaussetzer).
    wenns NUR für die oma belastend ist, fällt mir nur der tip "getrennte schlafzimmer" ein. ob das räumlich machbar ist, weiß ich nicht. ich find gemeinsames schlafen auch schöner, aber wenn einer eben sehr unruhig schläft, leidet der andere ja drunter...

mein freund hat mal eine zeitlang heftiger geträumt und mir dabei auch mal per ellbogen nen ziemlichen hieb versetzt - direkt auf die nase. ein anderes mal schlug er mir beim umdrehen die hand aufs auge. :grin: dafür hab ich ihn wohl mal nachts in einem lebhaften traum gegen das schienbein getreten...ist aber lange her, inzwischen gabs da keine rüpeleien mehr.

User 20976, 15 November 2005
  8. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt

eine_elfe, 15 November 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    glaub mir, elfe, humor hab ich eher im überfluss, fürs rumalbern bin ich durchaus bekannt.
    aber nicht alles, was du lustig findest, finden auch andere lustig.

User 20976, 15 November 2005
  10. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    also wenn du es in einerm forum allen recht machen willst und auf alles mögliche achten willst und dies und das, dann bist du bissl falsch hier
    außerdem hab ich heut geburtstag, da darf ich das :grin:

eine_elfe, 16 November 2005
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, dann wirst du jetzt ja vielleicht nicht nur älter, sondern auch weiser, wa... herzlichen glückwunsch.

ich fände deinen tv-explosiv-witz als "betroffener" wohl nicht so lustig und hab das gesagt, du findest es eben lustig und gut isses...ich find das nicht "dramatisch".

ich finde politische korrektheit meist ziemlich überflüssig, aber auch ohne solche "bestrebungen" find ich eben nicht alles witzig. feddich. geschmackssache.

ich bin im übrigen sicherlich nicht falsch hier und hab wohl auch kaum je behauptet, es jedem recht machen zu wollen und verlange das auch wohl von keinem. dir mach ich es ja zum beispiel nicht recht, indem ich deinen "witz "kritisiere :grin:.

User 20976, 16 November 2005
  12. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    AMEN :rolleyes2

eine_elfe, 16 November 2005
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hast du jetzt meinen humor nicht verstanden?

ich hoffe, du hast deinen geburtstagsabend noch schön verbracht. das meine ich völlig ernst.

User 20976, 16 November 2005
  14. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Hehe, ich schrei im Schlaf auch gerne mal rum, meine Ex hats teilweise humorvoll genommen, auch wennse teilweise dadurch Schlafmangel hatte. :schuechte

Ich selber finds eigentlich witzig, mir irgendwelche Stories anzuhören, was ich so getrieben hab. :grin:

Batrick, 16 November 2005
  15. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    weiß ni, mir auch egal, wollt nur das letzte wort haben *harrr*
    ja der abend war schön, haben uns noch familie zorro angeguckt ¡VIVA Z! :bandit:

eine_elfe, 17 November 2005
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ob du das schaffst? :link: :zwinker:

wallace & gromit: the curse of the were-rabbit ist meine aktuelle empfehlung...auch mit ner art bandit

User 20976, 17 November 2005
  17. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt

si, claro

eine_elfe, 17 November 2005
  18. Thompsen
    Thompsen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo...

Ich weiss jetzt nicht ob die Antwort schon kam, hab nicht jeden Beitrag durchgelesen, auf jeden Fall, würde ich mit ihm in ein Schlaflabor gehen. Hab das schon in einer Dokumentationssendung über Schlafprobleme gesehen, da ist es sogar schon passiert dass es ausgeartet ist, dass heisst die Person hat geträumt dass sie jemanden umbringt, und dann den Partner gewürgt etc...

Muss in diesem Fall natürlich nicht so schlimm sein, aber sicher ist sicher, Ich würde wie schon gesagt ein Schlaflabor empfehlen...

Mfg Thompsen

(Dschwiz isch ade WM...........:smile:))))))))))))))

Thompsen, 17 November 2005
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also generell sagt man ja, man träumt nachts dass, was man am tag nicht so richtig verarbeitet hat :smile:

Ne, also n ´Arzt zu rate zu zeihen ist mit Sicherheit ratsam..

vana

[sAtAnIc]vana, 17 November 2005
  20. Ferency
    Gast
    0
    Servus,

Kam jetzt schon was raus weil ins schlaflabor will ich ned und bei mir ists noch übler mich kann mann ausfragen :schuechte und mein Weib hats auch schon raus wiese das schaft :grrr: :grrr:

Naja also dann noch viel spaß

Ferency, 21 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...