Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun gegen seine Faulheit und Unlust?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knöpfchen, 12 April 2004.

  1. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Ich kanns meinem Freund nicht recht machen.Wir sind schon wie altes Ehepaar.Wenn wir uns am WE sehen,unternehmen wir eigentlich kaum noch was.
    Das einzigste wofür er sich ist Computer,Fahrrad fahren,Keyboard spielen und ich.
    Wie heute z.B.:Ich sagte zu ihm:"Guck mal,da drüben sind Tischtennisplatten,wir könnten doch mal spielen gehen!" Und er darauf:"Aber nicht hier...or neee!"
    So oder ähnlich geht das ständig.
    Ich musste ihn anflehen mal mit mir Squash spielen zu gehen.Er geht nicht gerne in die Eissporthalle,weil er meint,er kann nicht Schlittschuh fahren(obwohl er es kann).
    Und auf langweilige Spaziergänge hab ich auch keine Lust.
    Was wir noch unternehmen ist ins Kino gehen,ab und zu mal Billard spielen,joggen gehen und das wars dann auch schon.

    Was soll ich denn noch mit dem alten Stubenhocker machen?
     
    #1
    Knöpfchen, 12 April 2004
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, wie wärs, wenn ihr was zusammen mit euren Freunden unternehmt, da kannst du dann z.B. mit ner Freundin Squash spielen und dein Freund kann mit nem Kumpel zugucken oder was anderes machen, vielleicht Krafttraining oder sowas.
    Generell kann man nichts gegen Stubenhocker machen, die haben halt nicht so die Lust, sich unter Leute zu begeben, geschweige denn sich irgendwie in Szene zusetzten, wie z.B. Tischtennis spielen, denn da gucken schon ne Menge bei zu wenn man sowas macht, das selbe beim Schlittschuh fahrn
     
    #2
    Mieze, 12 April 2004
  3. unternehmt dich mal was mit anderen leuten !! zeig ihm einfach ,dass es auch spaß macht mal unter die leute zu gehen !! könnt ja mit eurer clique abends mal in eine bar/disco gehen und tagsüber (jetzt wo das wetter so schön wird) an einen see fahren oder so !?
     
    #3
    .:[sugarmiss]:., 12 April 2004
  4. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Ich wüsste eigentlich ein Päärchen mit denen wir mal weggehen könnten,aber er meint,er fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen in der Runde-kann ich auch irgendwie verstehen.
    Seine Kumpels sind entweder weggezogen oder der eine ist eben ziemlich dämlich geworden und hat immer "ach so viel zu tun".Man kann sagen,wir haben keine wirklichen gemeinsamen Freunde.Meine beste Freundin hat sich jetzt auch von ihrem Freund getrennt.Ist eben scheiße,wenns fast nur noch Idioten gibt.Vorallem bei mir aufm Dorf :wuerg:
    Und mit seinen Weibern wo er früher immer der Hahn im Korb war will ich auch nichts unternehmen.Man kann sich kaum mit "Fremden"unterhalten.
     
    #4
    Knöpfchen, 12 April 2004
  5. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso sind eigentlich soviele Personen der Meinung, dass es Spaß machen muss sich unter Leute zu mischen?
     
    #5
    QuendaX, 12 April 2004
  6. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Hach,danke!Du verstehst das!Was meinst du dazu?
     
    #6
    Knöpfchen, 12 April 2004
  7. TermUnitX
    Gast
    0
    Dein Freund braucht...
    [​IMG]

    Koffeinierten :smile: Gruß,
    J.
     
    #7
    TermUnitX, 12 April 2004
  8. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    Davon kriegt er schon genug!
    Aber was hat das damit zu tun?
     
    #8
    Knöpfchen, 13 April 2004
  9. Jay1987
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    hey!

    Ich kenn das , bei meiner Freundin ist das fast genauso , nur das wir fast gar net aus der Wohnung rauskommen , dabei sind wir schon 4 Monate zusammen ..... naja ich denk mal das legt sich jetz :gluecklic :gluecklic

    Was ich empfehlen würde , geht einfach mal mit Freunden in die Kneipe und das es da keine Freunde mehr von deinem Freund gibt , dass kann ein Vorwand sein , dass er keine mehr hat :rolleyes2 :rolleyes2

    Kenn das zu gut , weil früher hatte ich fast keine Freunde und wenn mich dann El-Über-Ich Vatter gefragt hat , wann ich mal wieder was mit meinen Freunden mach , sagte ich immer , ach die haben alle zu tun :cry: :cry:

    Zum Glück hab ich mittlerweile einige Freunde und viele Kumpelz *hehe*

    Sprich ihn doch mal direkt drauf an , weil so geht das echt nicht weiter....

    Grüße Jay
     
    #9
    Jay1987, 13 April 2004
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Mein Freund is auch nich so der Weggeher. Hab das jetzt für mich so geregelt: Mit meinem Freund mach ich gemütliche Sachen wie spazierngehn, kuscheln, Filme gucken und meine normalen Kumpelz sind fürs in die Disco gehn, Billard spieln und "aktiv sein" gut...

    Aber da das auch nich so optimal is bin ich mal weiter auf Tipps gespannt :smile:
     
    #10
    kaninchen, 13 April 2004
  11. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    @Jay

    Also erstmal ist das kein Vorwand.Nachdem er Abi gemacht hat und beim Bund war,hatte er kaum bis gar keinen Kontakt mehr zu seinen Kumpels.Jeder ist da eben seine Wege gegangen.Und wie gesagt unser einziger gemeinsamer Kumpel ist längste Zeit unser Kumpel gewesen,da er damit nicht klar kam,dass wir zusammen sind und dazu ist er allgemein ein bisschen selbst in sich verliebt und labert die ganze Zeit von Sachen,die uns nicht interessieren.Also treffen wir uns auch nicht mehr mit dem.Die mit denen er zusammen Berufsschule hat will ich mich nicht unbedingt treffen.Erstens weil ich das Mädel nicht kennenlernen will,mit dem er immer zusammen ist-Grund meiner Eifersucht-und zweitens weiß ich da immer nicht wirklich,was ich der da erzählen soll.
    Ich habe auch in letzter Zeit den Großteil meiner sogenannten Freunde verabschiedet,weil es eben keine wirklichen Freunde waren.

    Ja,kuscheln,Filmgucken usw.machen wir auch.Ich will ab und an auch mal ein bisschen Action.Klar,ein Wochenende mal ganz faul ist auch schön,aber auf Dauer eben für mich etwas langweilig.Nunja,Halle ist eben eine Provinzstadt :mad:
     
    #11
    Knöpfchen, 13 April 2004
  12. delicacy
    Gast
    0
    OH mann du sprichst mir aus der seele :cry:
    Klar, ein faules Wochenende kann ganz schön sein, aber wenn man dann schon an der couch anklebt, wirds heftig... Mein freund würde den ganzen tag am liebsten nur schlafen, x-box- spielen, und sex haben *g*
    Ich bin aber das totale gegenteil ich könnt den ganzen Tag auf Achse sein...

    Ich hab schon öfter mit ihm darüber geredet, dass ich unglücklich bin, dass ich Angst habe die beste Zeit meines Lebens zu versäumen, denn schlafen kann man auch noch wenn man 60 is... Und die Jugend is eben die kürzeste Zeit!

    Gestern konnte er sich endlich mal aufraffen, weil er gesehen, hat, dass es mir wirklich verdammt ernst ist! Vorgestern ist er sogar mit mir RAd gefahren :eek:
    das hat mich aber ordentlich gewundert! Und gestern waren wir mit seiner cousine und deren freund im Aquapulco..
    So kannte ich ihn gar nicht... Aber wenn du ihm klar machst wie wichtig dir das ist, dann wird er auch dir zuliebe was tun! Mein freund hatte gestern den größten Spaß... und ich natürlich auch *g*

    Also mach einfach mal ganz auf ernst... dass du in dieser situation total unglücklich bist, du es so nicht aushälst. Wenn er dich liebt, wird er alles tun um dich wieder glücklich zu machen :zwinker:

    PS: freunde haben wir auch (fast) keine :zwinker: mit der Zeit merkt man halt wer ein wahrer freund war. Nämlich niemand! (bis auf meine mama *g* aber kommt blöd wenn ich mit ihr und meinen freund in die disco geh *g*)
     
    #12
    delicacy, 13 April 2004
  13. Jay1987
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Eins

    EIN Wochende an der Couch ist auch nicht schlecht , aber ehrlich gesagt mich würde jemand aufregen der ständig nur daheim ist , ich muss auch mal ordentlich weg sein :grin: :grin:

    *Hehe* :link: wären meine Eltern nicht , wär ich jeden Abend inner Kneipe , aber seitdem ich da derbe was auf die Fresse bekommen habe, machen sich meine Eltern sorgen :rolleyes2 :rolleyes2 *uaaaaaaaaaaaaaaaah *

    Ne etz mal ernst , wenn dei Freund dich liebt und ich sehe er hat Möglichkeiten da er ja definitiv über 18 ist... sprich mit ihm , vielleicht merkt er das gar net! :mad:

    Grüße Jay

    P.S.: Gott mir kommen grade schon soviele Ideen was ich mit meiner Freundin draussen und nicht in der Wohnung anstellen könnte :link: :link:
     
    #13
    Jay1987, 13 April 2004
  14. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    710
    101
    0
    Single
    @delicacy
    *lol*
    Naja,weißt du wie ich ihn zum Squash spielen bekommen hab?Ich hab ihm gedroht einen Tag am Wochenende alleine zu verbringen um mich auszutoben...Kraft meiner Wassersuppe ist er dann auch gleich gesprungen!
    Ich will eben was mit ihm zusammenmachen.
    Wenns jetzt wieder wärmer wird werden wir wohl viel Fahrrad fahren...aber bis dahin...


    Und ich will wirklich,wirklich ein Päärchen mit denen wir weggehen können,aber eins mit denen wir uns beide verstehen....HILFÄÄÄ!Kommt jemand aus Halle bei Leipzig? :bier:
    Der alte Sack ist eben sowas von faul und wenn er dann mal Lust hat was zu machen,fällt uns nichts ein,da in unserer Umgebung nicht unbedingt viel zum Unternehmen ist.
    Es liegt wohl auch an seinen Eltern,da die auch großartig nichts machen-da hat er das wohl so von früher mitbekommen-...das einzigste was sie machen ist in den Garten fahren,a umgraben und Unkraut jähten oder Fernsehen oder Computer spielen.Hm.

    @Jay
    Ich hab schon oft mit ihm darüber gesprochen,ihm tuts ja auch Leid,aber ich will auch nicht,dass er sich unwohl fühlt,wenn wir mit Leuten weggehen,mit denen er nicht weggehen wollte,nur weil er mir versprochen hat über seinen Schatten zu springen,verstehst du?
     
    #14
    Knöpfchen, 13 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun gegen Faulheit
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten