Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • 8 Januar 2006
    #1

    was tun gegen zungenbrennen?

    seit einigen Tagen habe ich eine empfindliche Zunge die brennt und ab und an juckt...weiss auch nicht dachte es liegt daran, dass ich in letzter Zeit viele Kiwis gegessen habe....habe sie dann weggelassen aber ist nix besser geworden....liegt es vll allgemein dadran, dass ich sehr viel obst esse? jeden tag nen apfel, oder apfelsine etc..also fruchtsäure? hab jetzt mit odol gespült aber brennt immer noch...hat vll jemand einen tipp für mich?
    lg seesternchen ***
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 Januar 2006
    #2
    Wenn ich mal wieder zu viele saure Granatäpfel gegessen habe :engel: dann hilft mir Milch oder Kakao gut :smile:
     
  • 8 Januar 2006
    #3
    ah stimmt habe ich auch gestern gegessen!hihi...aja eincremen kann man sie ja schlecht...:frown:
     
  • 9 Januar 2006
    #4
    brennen ist immer noch da alles wund und gaumen juckt und tut weh.....zu was für einem arzt kann ich da gehen ? einfach spontan beim HNO vorbeischauen ? Beim Notfall müssen die einen ja drannehmen oder?
     
  • starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    9 Januar 2006
    #5
    Sieht nach einer Allergie aus, würde ich sagen.

    HNO kann nicht verkehrt sein oder Hautärzte wären bei Allergien auch passende Ansprechpartner.

    Oder einfach mal in der nächsten Apotheke nachfragen, möglicherweise hilft da schon ein normales Antiallergikum.
    Dann hättest du schonmal die lange Wartezeit und die Praxisgebühr gespart :zwinker:

    Gute Besserung !!!
     
  • Taker
    Taker (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    10 Januar 2006
    #6
    Wenn ich manche Äpfel Sorten is, juckt in meinem Mund au alles, und der Gaumen is relativ rau und ich hab son Gefühl als hätt ich hinten im Hals also da wo die Zunge aufhört nen Wollkneul hängen oder irgendwas andres raues ...

    Ich muss irgendwann mal nen Allergie Test machen...
    Da werden einem doch so Sachen in den Arm gepiekst oder? Dann muss ich das noch schnell vorm Sommer machen, wie sieht das denn dann sonst aus wenn man mit T-Shirts rumläuft ^^ :ratlos:
     
  • 10 Januar 2006
    #7
    hatrte auch schon nen allergietest aber glaub war nicht auf nahrungsmittel bezogen...hatte nie probleme mit äpfeln oder so ! ab und an wenn ich halt zu viele kiwis esse....nunja...hab nen mittel bestellt mal sehen ob es heute ankommt...ist halt gegen entzündungen und so....wenns sich nicht bessert geh ich donnerstag zum doc
     
  • Taker
    Taker (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    10 Januar 2006
    #8
    Aber das mit den Allergie-Tests wird doch eigtl so gemacht oder? Also am Arm anpieksen, irgendweas in die kleine (ich nenns mal) Wunde tupfen und dann sehen obs dick wird bzw anschwillt, oder?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2006
    #9
    junge dame, EIN thread zum thema zungenbrennen reicht. bitte
    kann ich damit zum HNO arzt? weiterschreiben, wenn bedarf.

    thread wird geschlossen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste