• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun gegen ...

T
Benutzer87508  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
... Liebeskummer? :cry:

Ich bin seitdem ich das erste Mal Anfang dieses Jahren diese Frau gesehen habe, sehr stark verliebt/verschossen/verknallt, also Herzschmerzen, Bauchschmerzen, Angeschlagenheit, kriege kein Wort für die nächsten Stunden raus, wenn ich sie gesehen habe ... das werden bestimmt einige von euch kennen.

Was soll ich tun, um sie aus dem Kopf zu bekommen? :cry:

Wie macht ihr Betroffenen das?
 
MasterHonk
Benutzer29377  Meistens hier zu finden
  • #2
Bin zwar aktuell nicht betroffen, verstehe Dich aber grundsätzlich ganz gut.

Öhm ... Situation?
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #3
Kling blöd, aber warten, warten, warten und weiterleben :/
Bei mir funktioniert es irgenwie einfach nicht anders. Also Ablenkung durch Freunde, oder so bewirkt bei mir nichts.

Wie ist denn eure derzeitige Situatin(zwischen dir und der Frau)? Ist es denn so aussichtslos?? :frown:
 
N
Benutzer99786  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
kenn ich gut hatte ich ach schon mal gehabt.ich habe mich damals immer mit freundinnen getroffen und mit denen üer ihn geredet.
 
T
Benutzer87508  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wie ist denn eure derzeitige Situatin(zwischen dir und der Frau)? Ist es denn so aussichtslos?? :frown:

Also ich weiss nichts über sie, kenne ihren Namen nicht, ihre Herkunft nicht, also eigentlich gar nichts.

Sie geht auf meine Schule und besucht diese Abends, während ich sie Mittags besuche.

Darum sehe ich sie immer, wenn ich Schulschluss habe. Was heisst immer ... an meinem ersten Schultag sah ich sie und hab mich sofort "verknallt". Sie stach sofort heraus, als sie die Treppen hochging. So eine wunderschöne Frau habe ich nie gesehen. Sie ist wahrscheinlich auch in meinem Alter.

Dann sah ich sie ungefähr 2 Monate nicht mehr, habe aber immer noch an sie gedacht und gehofft sie zu sehen.

Und dann eines Tages, auf dem Nachhauseweg ging sie an mir vorbei, am Eingang. Sie war noch schöner, als ich sie in Erinnerung hatte. Schaute aber auf den Boden, daher konnte ich ihre Augen nur kurz sehen.

Am nächsten Tag ebenfalls und so konnte ich mir denken, dass sie immer zur Schule kommt, wenn ich schon Schluss habe. Darum habe ich fast jeden Tag gewartet, aus der Ferne um sie nur zu sehen.

Einmal, ging ich als letzter aus meiner Klasse und plötzlich stand sie in der Tür neben mir und wir haben uns kurz in die Augen geschaut, Sekunden die mir wie Stunden vorkamen.

Dann sah ich sie 2 mal im Flur, da hat sie mich ziemlich böse bzw. ernst angeschaut. Bestimmt hat sie gemerkt, dass ich auf sie stehe, weil man es mir an der Tür angemerkt hat.

Ein anderes Mal hielt ich ihr die Tür auf. Aber das war eine sehr doofe Situation ... für mich, man hat bestimmt gemerkt, dass ich voll aufgeregt war.

Dann kamen die Sommerferien. Ich konnte sie einigermaßen "vergessen", aber einmal von ihr geträumt und schon mit diesem Herzrasen aufgewacht.

Heute sah ich sie wieder nach langer Zeit und die Stiche im Herz und das komische Bauchgefühl waren unerträglich. Der Unterrricht war für mich gelaufen und ich habe mir für die mündliche Mitarbeit keine gute Note geholt. Und komischerweise war sie schon an der Schule, wo ich auch noch Unterricht hatte, also ein neuer Studenplan denke ich.

Als ich aus der Bude rausging, ging sie grade rein und hat sich einen Kaffee geholt. Gleich 2 mal sah ich sie heute. Sie hat mich kurz angeschaut, aber das ist der typische Blick dem man seinem Gegenüber entgegenbringt.

Ja, es ist aussichstlos. Sie ist zu wunderschön, ist 100 % ig vergeben.
Ich bin Realist (heisst das so?). Ich mache mir keine Träume oder sowas. Ansprechen würde ich mich niemals trauen, obwohl mir Klassenkameraden sagen, wir würden zusammenpassen und ich hätte ne Chance. Aber ich blicke der Realität ins Auge. Es gibt kein Hollywood im echten Leben ... daher ist es aussichtslos.

Ich will mir nicht mehr ständig sinnlos Gedanken machen, das geht doch auch auf die Pumpe. :cry:

Reden nützt auch nichts, hab niemanden, bei dem ich über probleme reden kann. In meiner nicht vor allzulanger Kifferzeit, habe ich ein Wochenende durchgekifft, nur um zu vergessen, hat auch nicht geklappt, das Stechen wurde sogar stärker (Mit Drogen kann man keine Probleme lösen). Ich mache Sport oder ich zocke was, bin kurz darin vertieft und danach kommen wieder die Gefühle hoch.

Aber vielleicht kommt es mit der Zeit, hoffentlich ... aber es tut gut, soetwas niederzuschreiben, was einem auf dem Herzen liegt.
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #6
Mit Drogen kann man keine Probleme lösen

In der Tat, haha, Nun zum ernsten Teil:

Zuerst einmal ihren bösen Blick solltest du wirklich nicht allzu ernst nehmen, wahrscheinlich hatte sie einfach gerade schlechte Laune und mehr nicht.

Vor 2(wenn nicht sogar 3)Jahren ging es mir genauso. Meine erste große Liebe war in der Abschlussklasse und auch nur jede klitze kleinste Begegnung hat den Tag verschönert. Ein Tag an dem er nicht da war, war wie ein kleiner Weltuntergang :grin:
Nunja ich hab versucht JEDEN Blickkontakt auf irgendeine Art und Weise zu deuten. Ich war mir zu 100% sicher, dass er mich kannte, zumindest vom sehen her, oder so.(Die Schule war nun wirklich nicht sehr groß) Wir sind uns mehrmals täglich begegnet, seine Freunde kannte ich persönlich, also musste er mich doch auch kennen?!
Geschätzte sieben Monate später am Schulball hab ich mich, unter einfluss von Alkohol, getraut ihn anzusprechen. Siehe da, er wusste nicht mal, dass ich existiere. Wunderschön.
Wenigstens haben wir uns seit dem immer wieder gegrüßt am Gang, denn mehr hätte ich mich sowieso nie getraut :/

Meinen derzeitigen Freund kenne ich schon ewig und da hat es auch SEHR lange gedauert bis er wusste was ich für ihn empfand. Und sogar das hab nicht ich ihm direkt gesagt, sondern er hats über 5 ecken gehört. Niemals hätte ich auch nur davon geträumt, dass ich ihm auch gefallen könnte. Er war Schulsprecher, im Fußballteam, sehr attraktiv und Klassenbester.. wie man sich diesen typischen Hollywood Teenyschwarm vorstellt.. -.- ich kam mir wie ein nichts vor.. er war klüger, beliebter, charismatischer etc.
Er hat mir dann irgendwann gesagt, dass er sich anfangs unsicher in meiner Gegenwart gefühlt hat, weil er geglaubt hat ich sei zu gut für ihn. Lustige Wendung :grin:

Also aus dieser laaangen Rede(sorry) und Erfahrung kann ich nur sagen, ohne ansprechen wirds leider nicht gehen UND es wäre schade, wenn du dich das nicht trauen würdest. Es muss nichts großartiges werden. Du hast doch gesagt, dass sie sich immer einen Kaffee holt, oder? Kannst sie ja mal nur fragen in welche Klasse sie geht, oder irgendetwas banales. Und von Tag zu Tag vorarbeiten, wenn du echt so schüchtern bist.
Weil es wäre wirklich schade, wenn du dir so eine Chance entgehen lassen würdest. Du hast praktisch nichts zu verlieren. Lebst du lieber mit einem klaren "nein, danke" oder mit der ewigen Unsicherheit "was wäre gewesen, wenn?". Wenn sie im schlimmsten Fall wirklich gleich abblockt, weißt du wenigstens woran du bist und kannst versuchen darüber hinweg zu kommen. Schlecht geht es dir ja sowieso schon...Überlegs dir bitte wirklich nicht mal doch über deinen Schatten zu springen :smile:
Ach ja und woher weißt du denn so genau, dass sie gaaaanz bestimmt einen Freund hat??

So Roman beendet xD
 
T
Benutzer87508  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja, das ist Leichter gesagt, als getan.

Ich brauche nur etwas gegen dieses bedrückende Gefühl, das macht mich körperlich fertig.

Irgendeine langzeitige Ablenkung. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren ...

In 3 Monaten endet die Schule, vielleicht ändert es sich, wenn ich nicht mehr drauf bin ...
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Mir fällt auf, dass du diese Frau ziemlich idealisierst. Du stellst sie auf ein Podest, als wäre sie die Perfektion in Person. Mach' dir mal bewusst, dass sie auch nur ein ganz normaler Mensch ist. Sie mag hübsch sein, aber von ihrem Charakter hast du doch keine Ahnung oder? Also einfach am Boden bleiben.

Zwei Möglichkeiten: Weiterhin in Selbstmittleid versinken, warten bis die Schule vorbei ist und sich danach vielleicht immer wieder fragen 'Was wäre gewesen, wenn ..'. Andere Möglichkeit ist es, den Hintern hochzukriegen und sie einfach mal anzusprechen. Klar, sie kann 'Nein' sagen, aber dann hast du wenigstens endlich Klarheit und hängst nicht so in der Luft.

Und danach können wir dann immer noch weiter reden.
 
MasterHonk
Benutzer29377  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich kann SCH0K0KEKS da nur zustimmen.
Du weißt doch offenbar nicht mal sicher, dass sie vergeben ist. Erstens muss das nicht daraus folgen, dass sie so (Deiner Meinung nach) hübsch ist, denn es könnte ja auch sein, dass sie einen ziemlich arschigen Charakter hat. Was Du ja auch noch nicht einschätzen kannst, wenn ich Dich richtig verstehe. Von daher weißt Du weder, ob sie noch zu haben wäre, noch ob Du sie haben willst. So ganz doof formuliert.

Außerdem ... kennst Du dieses Phänomen, dass man sich sagt "Oooh, das ist ja mitten in der Stadt, da gibt es sicher keine Parkplätze, da park ich lieber außerhalb und laufe dann noch 153 km." Und wenn man dann hinkommt, ist direkt dort wo man hinwollte noch genug frei, weil einfach viele so denken?
Denk' mal drüber nach. :zwinker:
 
T
Benutzer87508  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Puh, das wird hart ... :frown:

Was haltet ihr davon, mal eine Freundin von ihr zu fragen, ob sie schon vergeben ist?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
Freundin fragen ist ungefähr genauso peinlich, wie seinen Kumpel vorzuschicken um ihr mitzuteilenm dass man auf sie steht :zwinker:.
 
T
Benutzer87508  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Freundin fragen ist ungefähr genauso peinlich, wie seinen Kumpel vorzuschicken um ihr mitzuteilenm dass man auf sie steht :zwinker:.

Peinlicher als rot anzulaufen, kein vernünftiges Wort rauszukriegen, zu stottern und nicht in die Augen schauen zu können? :frown:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Ich finde sowas "wie 13".

Persönlich ansprechen ist eben.. persönlich. Und selbst wenn sie nichts empfindet bzw kein Interesse hat, hast ihr damit dann vielleicht auch nen Kompliment gemacht, eben weil du so nervös warst wg. ihr.

Kannst ja mal mit nem unverfänglichem "hi" beim aneinander vorbeilaufen anfangen (einfach grüßen halt).
 
T
Benutzer99755  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Was am allermeisten hilft: sich in wen anderen verknallen!
Denk dran: Sie ist nur so eine Phase, du wirst sie schon nicht heiraten und sie ist bestimmt nicht die eine richtige für dich. Also: sobald du in jemand anderen verliebt bist, die deine Gefühle dann auch erwidert, wirst du sie vergessen!
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #15
So eine wunderschöne Frau habe ich nie gesehen.
Warst Du nicht derjenige, der meinte, man solle nicht so oberflächlich sein und nur nach dem Aussehen gehen :grin:?

Im Ernst: Du kennst dieses Mädel doch überhaupt nicht, da schon von Verliebtheit zu sprechen, halte ich für arg übertrieben. Das ist allenfalls Schwärmerei und - nimm's mir nicht übel - sowas habe ich das letzte Mal mit 14 durchlebt :zwinker:. Du weißt nichts über ihr Wesen, über ihren Charakter, etc., sondern kennst nur ihr (in Deinen Augen wunderschönes) Äußeres und steigerst Dich total in Deine Gefühle hinein. Du projizierst Deine Sehnsüchte und Ideale auf diese Frau, ohne zu wissen, ob diese selbige überhaupt erfüllen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer87508  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Da magst du Recht haben, mein Kopf sagt mir soetwas ähnliches, aber mein Körper macht was er will und dagegen kann ich nichts machen. :cry:

Mal schauen, ob ich sie heute wieder sehen werde.
 
T
Benutzer87508  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich sah sie wieder ... :cry:

Ich hab mir sogar vorgenommen, vielleicht ganz spontan, sie einfach mal versuchen anzusprechen, wenigstens daran gedacht.

Als ich in der Bude war, sah ich sie draussen und sie wollte glaub ich auch in die Bude. Sie schaute rein und ich sah sie kurz an, danach ging sie sofort in eine andere Richtung, zur Pizzeria. Sie muss wissen, dass ich auf sie stehe.

Ich habe mit einem Klassenkameraden dann noch eine geraucht und sah sie von weitem, wie sie telefoniert, wahrscheinlich mit ihrem Freund, weil sie lächelte ... :cry:

Kurz darauf gingen wir nachhause und sie sah, dass ich an dieser Pizzeria vorbei gehen muss. Sofort drehte sie sich mit dem Rücken zu mir, weg, eine sinnlose Position, da sie auf eine Wand schaute. Sie telefonierte dann schon gar nicht mehr ... das tat so weh, sollte das wirklich darauf bezogen sein, dass sie sich dachte "Nein, schon wieder der" :cry:
 
S
Benutzer Gast
  • #18
Ich könnte mich gerade leicht aufregen. Kannst du mal bitte mit diesem Gequatsche aufhören? Dass sie weiß, dass du sie toll findest, dass sie mit ihrem Freund telefoniert hat, weil sie lächelte und sie sich dann noch absichtlich von dir wegdreht an solchen banalen, bestimmt unabsichtlichen Reaktion von ihr festzumachen, ist einfach nur lächerlich. 'Tschuldigung, ich will dich nicht angreifen, aber was erwartest du denn bitte von uns? Dass wir jetzt schreiben 'Armer Towley, du bist wirklich zu bemittleiden. Diese Frau ist so wunderbar und ja, leider, sie mag dich nicht'. Ich hab keine Lust dich zu bemittleiden, weil du es in diesem Fall einfach nicht wirklich verdienst. Hör' auf dir so viele Gedanken zu machen, ändere etwas an der Situation oder lass es. Und wenn du dir ein 'Nein' einfängst - naund, das Leben geht weiter. Ich hab auch schon Körber kassiert - jeder Mensch hat schon einmal einen Korb kassiert, und schau' mal: Wir leben alle noch. Hör' auf sie zu idealisieren, ich bekomm' da einen Würgereiz.
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #19
Warum interpretierst du denn in alles irgendwas rein?
Du bist ihr einfach schnurzpiepegal, nicht mehr und auch nicht weniger. Nur weil sie sich wegdreht oder nicht zur Bude sondern zu Pizzeria geht heißt das lange nicht, dass es was mit dir zu tun hat.
 
T
Benutzer87508  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Danke euch beiden, genau das wollte ich höre. :zwinker:

So lerne ich, damit umzugehen und zu vergessen, was auch der Sinn dieses Threads war. :zwinker:

Bin grad noch laufen gewesen, die Schmerzen werden immer weniger ... für heute zumindest. :smile:

Aber konfrontiert mich weiter mit der Wahrheit!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren