Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun? Macht die Beziehung noch sinn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bruci, 10 April 2007.

  1. Bruci
    Gast
    0
    Seit 7 Monaten bin ich mit Ihr zusammen. In der letzten Zeit zoffen wir uns aber immerwieder wegen nichts. Das endet dann aber immer damit das der Tag oder sogar das WE gelaufen ist. Wir führen eine Wochenendbeziehung muss man dazu sagen. Wohnen etwas weiter auseinander und sehen und deswegen nur am WE.
    Es macht mich sehr unglücklich und sie natürlich auch.
    Außerdem haben wir oft so moment in denen wir absolut nicht wissen was wir machen sollen.
    Nun ja, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich sie noch Liebe und ob die Beziehung noch sinn macht. Ich weiß nicht in wie weit das mit dem Streit normal ist und ja.... bin seeehr sehr verunsichert!
    Ich möchte jetzt nicht das ihr mir die entscheidung abnimmt - nein. Aber vielleicht einen Weg wie ich herrausfinden kann was ich will.

    Bin über jeden beitrag dankbar!
     
    #1
    Bruci, 10 April 2007
  2. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs denn, wenn ihr euch was weniger seht? also erstmal was abstand, vll mal 2, 3 wochen was mit freunden am we unternehmen, statt euch zu sehen, dann freut ihr euch mehr aufeinander. außerdem könnt ihr ja unter der woche schon immer mal überlegen, was ihr am we unternehmen könnt. das mit den streitereien kommt wohl in (fast) jeder Beziehung mal vor, ist meistens so ne phase. wenn du allerdings schon nicht mehr sicher bist, ob du sie liebst, gewinne wirklich erstmal etwas abstand, damit du siehst, ob du sie sehr vermisst oder eher nicht. viel glück und alles gute euch beiden!:smile:
     
    #2
    NeosOne, 10 April 2007
  3. Bruci
    Gast
    0
    Ja das kann eine gute Lösung sein. Allerdings macht sie grade Ihr Abi und ich kann ihr das jetzt nicht antun. Ich denke ich werde das danach mal vorschlagen. Geredet habe ich mit Ihr schon, aber mehr als das sie sich mies fühlt hat das nicht gebracht.
     
    #3
    Bruci, 10 April 2007
  4. NeosOne
    NeosOne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja gut, dann warte damit erstmal.
    aber vielleicht ist die abi-zeit auch ganz gut, was abstand zu bekommen, da sie wahrscheinlich viel lernt und ihr euch eh weniger seht, oder?
     
    #4
    NeosOne, 10 April 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist ganz egal wie oft ihr euch seht ob mehr oder weniger, du musst nach dem Problem suchen, das ihr miteinander habt.

    Du sagst ihr habt ständig Streit... Warum? Was ist der Grund? Es sind doch warscheinlich immer wieder ähnliche Verhaltensweisen -von ihr und von dir- die euch streiten lassen, oder?

    Was willst du von ihr? Was will sie von dir? Du solltest dir mal Gedanken darüber machen und dann schaun wie man da hinkommt das es für beide gut ist. Wenn das aufgrund von irgendetwas gravierendem nicht gehen kann, dann weißt du ja vielleicht, das ihr einfach nicht zusammen passt.
     
    #5
    LaPerla, 11 April 2007
  6. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest auf alle Fälle mit ihr reden und versuchen gemeinsam mit ihr eine Läsung für eure Problem zu finden.
    Redet bitte unbedingt miteinander.
    Mein Freund hat auch nich mit mir geredet, als die ersten Probleme bei ihm aufgetaucht sind und das Ergebnis is, daß er am Montag mit mir Schluß gemacht hat. Anstatt mit mir zu reden, damit wir vielleicht noch was hätten retten können.
    Und bitte, sag nicht, ich schieb das hinaus und kann ihr das momentan nicht antun. Je länger du damit wartest, umso mehr wirst du ihr weh tun.
    Mein Freund hat auch gesagt, ich hab schon länger überlegt, wie ich dir das sagen soll und dachte mir, ich verbring noch einen schönen Geburtstag mit dir und sag es dir dann danach. Und das war genau der verkehrte Weg. ER hat mit mir meinen Geburtstag gefeiert, so getan, als wäre alles in bester Ordnung, hat mich glauben lassen, er liebt mich über alles, es ist alles in Ordnung, wir sehen uns bald wieder und zwei Tage später hat er dann mit mir Schluß gemacht.
    Es hätte auf jeden Fall weh getan, daß er Schluß macht, klar. ABer es wäre besser gewesen, er hätte mir nicht noch was vorgegaukelt. Denn dadurch fühl ich mich jetzt erst recht mies.

    Also bitte, rede mit ihr. Redet über euer Problem, sonst geht es euch am Ende noch wie mir und meinem Freund.
     
    #6
    apfelsiene, 11 April 2007
  7. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Es gibt kein gefühl was so wahrhaftig und untrüglich ist wie das gefühl der liebe. Sobald es da zweifel gibt, kann man nicht mehr von liebe sprechen.
     
    #7
    Mewkew, 11 April 2007
  8. Bruci
    Gast
    0
    Mit ihr geredet habe ich ja bereits und wir werden versuchen das hinzubekommen. Das das mit den Streiereien aufhören muss (zumindest in dem Maß), das hatten wir vor einigen Wochen schonmal - geändert hat sich aber nichts.
    Ich werde Sie dieses Wochenende wegen dem Tanzkurs einmal sehen, da aber auch abends nach hause fahren.

    Ich mach mir gedanken was ich will, was ich von ihr erwarte ect.
    Aber Schwarz/weiß gibts da irgendwie nicht
     
    #8
    Bruci, 11 April 2007
  9. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn du nicht sicher bist ob du sie liebst , ist das kein gutes zeichen. Ich zoffe mich auch viel mit meinem Schatz aber die Frage ob ich ihn liebe stelle ich mir nie,denn trotz kleiner Streitereien ist er das wichtigste in meinem Leben. Überleg dir mal worüber ihr streitet denn wenn du dir Ursache kennst , kannste auch besser überlegen was du dagegen tun kannst. Alles wegwerfen kann man schnell aber ihr hattet doch sicher auch eine schöne Zeit und nur weils mal schlecht läuft heißt es nicht gleich das es nicht wieder besser werden kann.Vorraussetzung is natürlich das ihr euch noch liebt.
     
    #9
    sweatheart543, 11 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun Macht Beziehung
kimmi*_*
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2013
13 Antworten
cluster
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2012
13 Antworten
lightnekava
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2011
18 Antworten