Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was tun mit Sachen vom Ex

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Zargus, 30 November 2004.

  1. Zargus
    Zargus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ** gelöscht **
     
    #1
    Zargus, 30 November 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hab sie in den Keller geräumt... Find es schön, wenn der Schmerz und die Wut weg ist, noch Erinnerungen zu haben...
     
    #2
    SottoVoce, 30 November 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Sotto....du bist im falschen Thread?! :grin:

    Also ich hab noch fast alles von meinen Exfreunden, halt bis auf die Sachen die sie zurückhaben wollten. Sind echt schöne Erinnerungen und ich schau sie mir auch noch oft an..
     
    #3
    glashaus, 30 November 2004
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die paar Sachen, die ich von meinen Exfreundinnen habe, habe ich auch bis heute aufgehoben, obwohl die letzte Trennung schon über zehn Jahre her ist. Ich würde auch NIEMALS Bilder von der gemeinsamen Zeit wegwerfen. Das wäre für mich so, als würde ich ein Stück meiner eigenen Vergangenheit wegwerfen, und die hat mich immerhin zu dem gemacht, was ich heute bin. Da gehören die schönen Zeiten aber eben auch die Tiefen dazu.

    Natürlich sind die Sachen irgendwo in Schubladen versenkt, teilweise garnicht bei mir daheim sondern in der Wohnung meiner Eltern. Ein Deko-Artikel, den ich mal von meiner Ex zu Weihnachten bekommen habe, steht aber bis heute bei uns im Wohnzimmer.
     
    #4
    bjoern, 30 November 2004
  5. CreamPeach
    Gast
    0
    die bilder hab ich auch noch- alles andere nich mehr (z.b. kuscheltiere and so on).

    aber wie man es nun richtig macht...keine ahnung. ich denke, es erinnert eh zuviel an vergangenes (orte, gegenstände, musik)...das kann man ja nich alles wechwerfen *g*, auch wenn man es am liebsten täte.
     
    #5
    CreamPeach, 30 November 2004
  6. Fallout
    Gast
    0
    Ich hab auch noch alles, aber gut verpackt und versteckt...
    Ich hoff einfach, dass ich mich irgendwann gerne dran erinnere während ich die Sachen durchwühle...
     
    #6
    Fallout, 30 November 2004
  7. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich habe die Sachen auch immer aufgehoben. Und dann irgendwann mal entsorgt. Aber Photos würde ich auf jeden Fall behalten. In 10-20 Jahren sind sie eine nette Erinnerung, auch wenn man damals gelitten hat.
     
    #7
    madison, 30 November 2004
  8. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #8
    Reeva, 30 November 2004
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich hab das meiste behalten. Allerdings liegt ein grosser Teil noch in meinem Elternhaus rum, keine Ahnung was und wo :schuechte
    Ein paar Dinge, v.a. vom letzten Freund, hab ich aufgehoben, schau ich mir aber höchst selten an. Fotos und so möchte ich nicht wegwerfen und werd ich auch nicht. Packe dann wahrscheinlich alles mal in ne Kiste und behalt die...
     
    #9
    Dawn13, 30 November 2004
  10. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke mal, einiges würde ich schon behalten, nur sind viele sachen, geschenke zu sehr belastet, die müssen weg. aber es gab ja auch gute zeiten, an die man sich erinnern kann.
     
    #10
    wintermute, 30 November 2004
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Da ich mich von meinem Freund nicht im Streit getrennt habe und wir heute auch noch die besten Freunde sind, habe ich die Sachen stehen lassen, die mir persönlich gut gefallen und andere in Kartons gepackt und weggeräumt. Das hatte allerdings weniger damit zu tun, dass ich ihn irgendwie aus meinem Leben räumen wollte, sondern vielmehr liegt es daran, dass ich - wenn ich ausziehe - meinen Eltern kein derartiges Chaos hinterlassen will.
    Denn in 3 Jahren Beziehung häufen sich die Geschenke... :engel:
     
    #11
    Chérie, 30 November 2004
  12. Jade
    Jade (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich würde niemals irgendwas von den sachen wegwerfen, das sind tolle erinnerungen an die zeit aber wenn der schmerz noch nicht ganz ausgeheilt ist würde ich die meisten sachen wegräumen und immer mal wieder anschauen, aber unauffällige kleinigkeiten können auch im zimmer stehen die man sowieso nur ab und zu zur kenntniss nimmt und dann ist es immer schön, kurz mal wieder dran zu denken und anschließend sich wieder anderen dingen zu widmen.
     
    #12
    Jade, 30 November 2004
  13. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe davon eigentlich nix mehr .. denke das meiste hat er mitgenommen oder ich habs halt weggeschmissen .. bis auf fotos .. die habe ich behalten .. weil ich denke das es eben ein abschnitt in meinem Leben ist und ich so was nicht wegschmeissen will .. doch die sachen haben mir nix mehr bedeutet deshlab habe ich die nciht mehr .. ( hab gar keinen Keller zum wegräumen *G)
     
    #13
    illina, 30 November 2004
  14. DEF
    DEF
    Gast
    0
    Finde es kommt ganz darauf wie man sich getrennt hat.

    Von meiner ersten längeren Beziehung (knapp 7 Jahre) hab ich noch alles (Briefe,Fotos etc.)

    Wir sind aber damals auch nicht im Streit auseinandergegangen.

    Haben regelmäßigen Kontakt und sind sehr eng befreundet :smile:

    Von der danach erfolgten Enttäuschung, habe ich nicht einen Schnipsel.

    Habe Ihr alles zurückgeben.

    Ich halte nämlich nicht sehr viel davon , durch Gegenstände usw. an einen Menschen errinert zu werden, der mich verletzt/enttäuscht hat.

    Die Errinerung daran reicht vollkommen aus. Diese Entscheidung bereue ich keinen Tag.
     
    #14
    DEF, 30 November 2004
  15. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Die Sachen von meinem allerersten Freund habe ich so ziemlich alle noch (Geschenke, Briefe...). Die Sachen von meinem zweiten Freund hab ich größtenteils nicht mehr. Es würde mich einfach noch viel mehr an ihn erinnern und das möchte und kann ich nicht. In der Zukunft würde ich es aber trotzdem etwas anders machen und wenigstens einige Erinnerungen wie z.B. Fotos aufbewahren.
    Viele Grüße
     
    #15
    DieKatze, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - tun Sachen
steve2485
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 12:57
30 Antworten
Seth147
Kummerkasten Forum
24 November 2016
7 Antworten
lisalotte12
Kummerkasten Forum
9 September 2016
6 Antworten